Vogelspinnen ausgesetzt

Diskutiere Vogelspinnen ausgesetzt im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Norddeutschland Vogelspinnen ausgesetzt Bad Rothenfelde - In einem Wäldchen in Bad Rothenfelde bei Osnabrück sind Vogelspinnen ausgesetzt...
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #1
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Norddeutschland

Vogelspinnen ausgesetzt

Bad Rothenfelde - In einem Wäldchen in Bad Rothenfelde bei Osnabrück sind Vogelspinnen ausgesetzt worden. Die Polizei stellte das umgekippte Terrarium mit 90 Jungtieren sicher. Die zehn Zentimeter große Mutter floh. Bisse von Vogelspinnen sind schmerzhaft, aber nicht lebensgefährlich. dpa


Also solche leute gehören gescjlagen. :evil:

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

8O .....*kopfschüttel*..... :evil:

grüssssseeee
jürgen
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

@ Diesel:

hatte wohl nicht mit NZ gerechnet... vielleicht habe die Eltern ja keinen Gummi benutzt... :wink:

Ne, mal im ernst, sowas ist echt fies! Warum kauft er sich eine Vogelspinne?!

MfG,
Marcel
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #4
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

moin,

keine ahnung du. aber trotzdem gehört der mal richtig übers knie gelegt.
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #5
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Den Idioten/die Idiotin sollte man auch mal in einer verhältnismäßig unfreundlichen Gegend (zu kalt für VS) aussetzen. Ich denke da an den Nordpol oder so... ;-)
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #6
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

weißt du welcher art die nz angehört haben?
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #7
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Tragisch.

Leider werden viel zu viele Tiere ausgesetzt in dieser Welt.


Aber vielleicht war es ja der arachnophobische Lebenspartner eines VS Halters, welcher den "Beziehungskiller" so aus der Welt schaffen wollte...
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #8
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Ne leider weis ich nicht zu welcher Gattung/Art die VS gehört haben. Die wurden im Artikel nicht genannt. Es stand nur das im Artikel was ich im ersten Post gepostet habe.

@Poeciman
Jo da hast du recht es werden einfach viel zu viele Tiere ausgesetzt. Vorallem nach der Weihnachts-und Osterzeit.
Und meistens sind es dann Hunde oder Hasen.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #9
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Ich glaub ich spinne! Das ist ja unglaublich!!!!
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #10
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Vielleicht waren es P.metallica Spiderlinge und der arme Irre wurde beim Gedanken, damit ein Vermögen zu verdienen komplett Wahnsinnig und entschloss sich, diese Bürde nicht zu tragen :mrgreen:


Spass bei Seite. Es ist eine Gemeinheit ein Tier, welcher Art es auch immer angehört, auszusetzen. Immerhin übernimmt man doch, wenn man sich ein Tier kauft, auch eine Verantwortung dafür.

Aber wenn ich die letzten Entwicklungen der Menschheitsgeschichte anschaue, verwundert mich gar nichts mehr. :cry:
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

hallöchen,

wenn ich mir das so recht überlege, hat da ein ahnungsloser newbie ien trächtiges wildfang-weibchen gekauft. die spinne folgte einfach dem ruf der natur, baute einen kokon, und der trottel von "besitzer" wusste nicht wieso.

da haben wir wieder ein wundervolles beispiel, warum der wf-verkauf nicht das gelbe vom ei ist :roll: :?

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #12
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

...herrscht eigentlich wieder ein saisonal bedingtes Sommerloch bei den hiesigen Medien?
Dieser Artikel erscheint fast wortwörtlich jeden Sommer in einigen Tageszeitungen. Letztes Jahr wurde das Muttertier mit den 90 Spiderlingen gleich hier um die Ecke ausgesetzt...

Fällt denen nix neues mehr ein?

Vielleicht sollte man sich einfach mal an den Verfasser oder die Redaktion wenden um die Sache klarzustellen.
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #13
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

:cry:
Oh Mann es ist mal wieder nicht zu glauben. Ich mein der Typ oder wer auch immer hat diese Vogelspinne doch irgendwo gekauft. Warum erkundigt der sich nich da oder in nem anderen Laden was man mit den Tieren macht?? Warum nicht?? das ist ja wohl da mindeste... :evil:
Nein sind ja bloß wieder ein paar niedere groß geratene Insekten da macht dat ja nix.... und völlig gefühllos sind sie ja auch. Ganz klar... :evil:
*kopfschüttel*
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #14
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Es ist ja schon nicht fair, so ein Tier auszusetzen, aber versetzen wir uns mal in meine Interpretation der VS hinein:

Sie wird mit neuen Gegebenheiten konfrontiert und wird versuchen, sich daran anzupassen - darin ist sie Meister. Letzten endes Scheitert die Anpassung auf Grund der zu tiefen Temparaturen u.a. und die Vogelspinne stirbt sang und klanglos - sprich, akzeptiert ihren Tod obwohl sie alles für ihr Überleben und den Fortbestand der Art getan hat, was unter den gegebenen Umständen möglich war. Dabei registriert sie lediglich alle Einstellungen der Funktionen des ZNS und damit ihr Ende. Letztendendes weiss die Spinne m.E., dass ihre Art fortbestehen wird und Individualdenken kann sich eine derartige Kreatur so oder so nicht erlauben.
(interpr. aus F.G. Barths "Sinne und Verhalten" bez C.salei)

KURZ UND BÜNDIG:
Die Vogelspinne stirbt, da sie in der Umgebung nicht lebensfähig ist.

Trotzdem kann man von einem Tierhalter doch mehr erwarten.

EDIT24.05
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #15
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Es ist ja schon nicht fair, so ein Tier auszusetzen, aber versetzen wir uns mal in meine Interpretation der VS hinein:

Sie wird mit neuen Gegebenheiten konfrontiert und wird versuchen, sich daran anzupassen - darin ist sie Meister. Letzten endes Scheitert die Anpassung auf Grund der zu tiefen Temparaturen u.a. und die Vogelspinne stirbt sang und klanglos - sprich, akzeptiert ihren Tod obwohl sie alles für ihr Überleben und den Fortbestand der Art getan hat, was unter den gegebenen Umständen möglich war. Dabei registriert sie lediglich alle Einstellungen der Funktionen des ZNS und damit ihr Ende. Letztendendes weiss die Spinne m.E., dass ihre Art fortbestehen wird und Individualdenken kann sich eine derartige Kreatur so oder so nicht erlauben.

Trotzdem kann man von einem Tierhalter doch mehr erwarten.

Wohl zuviele das Bewusstsein erweiternde Drogen genommen, was ? :wink:

Marcus
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #16
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

@poeciman

Prost!! :wink:
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #17
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

.....aber versetzen wir uns mal in meine Interpretation der VS hinein:

Sie wird mit neuen Gegebenheiten konfrontiert und wird versuchen, sich daran anzupassen - darin ist sie Meister. Letzten endes Scheitert die Anpassung auf Grund der zu tiefen Temparaturen u.a. und die Vogelspinne stirbt sang und klanglos - sprich, akzeptiert ihren Tod obwohl sie alles für ihr Überleben und den Fortbestand der Art getan hat, was unter den gegebenen Umständen möglich war. Dabei registriert sie lediglich alle Einstellungen der Funktionen des ZNS und damit ihr Ende. Letztendendes weiss die Spinne m.E., dass ihre Art fortbestehen wird und Individualdenken kann sich eine derartige Kreatur so oder so nicht erlauben.

Hallo Stefan,

fang bitte nicht wieder mit sowas an, du weisst wo das endet! :roll:
Die Spinne stirbt einfach und basta! Sie wird nicht über ihr Leben nachdenken und schon garnicht über den Artfortbestand philosophieren!

Da kann ich nur den Kopfschütteln!
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #18
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Sie wird mit neuen Gegebenheiten konfrontiert und wird versuchen, sich daran anzupassen - darin ist sie Meister.

Genau das Gegenteil ist richtig. Sie tut genau das, was sie sonst auch tun würde, weil sie gar nicht in der Lage ist irgendetwas anderes zu tun (z.B. spontan zum Pflanzenfresser werden). Selbsterhaltung (Unterschlupf, Beutefang), Fortpflanzung (wenn möglich), Ende. Und da sie sich keinen Wollpulli stricken kann, wird sie in unseren Breitengraden erfrieren. R.I.P.
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #19
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Hat irgendjemand mein Posting beachtet? Scheint nicht so, denn sonst würdet Ihr Euch nicht unnütze Gedanken zu einer vermeintlichen Zeitungsente machen...

@ Poeciman: Endlich wieder beim Thema Gefühlsduselei angelangt, gelle?
 
  • Vogelspinnen ausgesetzt Beitrag #20
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen ausgesetzt

Tja, im Grunde hast du ja recht Micha. Fast alle Kurzmeldungen in Zeitungen sind frei erfunden (glaubt mir, ich kenne da so ein paar Zeitungsfritzen). Aber betrachten wir es mal als hypothetische Situation. Außerdem hat sich poeciman ja schon voll reingehangen. ;-)
 
Thema:

Vogelspinnen ausgesetzt

Vogelspinnen ausgesetzt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
dpa-Bericht zu Emys Orbicularis in der Pfalz: Hallo, hier kommt ein ganz interessanter dpa-Bericht Emys Orbicularis in der Pfalz. VG Till Die letzten ihrer Art: Schildkröten überleben im...
Oben