Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

Diskutiere Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, mein Sohn hat bald Geburtstag.Da er sich sehr für Vogelspinnen interessiert wollte ich ihm ein Buch kaufen.Er liest sehr...
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #1
C

codeti

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
mein Sohn hat bald Geburtstag.Da er sich sehr für Vogelspinnen interessiert wollte ich ihm ein Buch kaufen.Er liest sehr viel....auch Bücher die nicht in seiner Altersklasse liegen,aber die Bücher die ich mir angeschaut habe über Vogelspinnen scheinen mir doch sehr schwer zu verstehen in dem Alter oder sie sind wiederum zu kindlich aufgemacht.Kann mir vieleicht jemand ein Buch empfehlen?(er hat eine L.para)
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG Conny
 
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

moin conny,

kuckst du mal nach dem WAS ist WAS buch über spinnen..
das ist sehr schön und selbst wir finden da noch interessante sachen drinnen

Band 073: Spinnen

gruß
 
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

Moin Conny,

ich würde ihm gleich ein ordentliches Buch kaufen, ich denke schon dass er mit 11 Jahren alt genug für sowas ist, und er wird ja auch älter ;)

Ausserdem habt ihr dann gleich ein gescheites Buch im Haushalt, in das Du auch einen Blick werfen kannst.

Empfehlen könnte ich euch allgemein für den Einstieg:

Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Vogelspinnen - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Es gibt auch noch ein paar gute Bücher, die sich um spezielle Gattungen drehen, allerdings fällt mir zu L. parahybana speziell keins ein. Ich denke aber, dass ihr mit einem allgemeinen schon erstmal sehr gut bedient seid!

Gruss
janet
 
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #4
C

codeti

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

Hi :crying:
das hat er schon von seinem großen Bruder....der hat die ganze Reihe "damals"gesammelt.
Danke aber trotzdem.

Hi Janet,
Danke für den Tip,sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt.Fahre morgen mal in die Stadt, habe da nen guten Buchhändler,und werde mal einwenig lesen und es vieleicht gleich mitnehmen.
LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #5
H

Hubi

Gast

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

Morgen,

die "WAS ist WAS" Bücher sind nett aber meiner Meinung nach zu allgemein gehalten, wenn man sich für ein bestimmtes Thema interessiert.

Ich kann auch das bereits erwähnte Buch "Vogelspinnen" von Peter Klaas empfehlen. Das behandelt die Vogelspinnen zwar auch größtenteils recht allgemein aber immer noch spezieller als in "WAS ist WAS". Ich denke, damit werden dein Kind und vielleicht auch du selbst, auf kurz oder lang mehr Spaß haben.

Natürlich gibts da noch andere Kaliber aber die würden deutlich zu teuer kommen, für den ersten Schritt deines Kindes zum Thema Vogelspinnen.

ciao
Hubi
 
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #6
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

Ahoi,

als gutes Buch der "Einsteigerklasse" empfehle ich Sören Rafns Buch "Vogelspinnen" (hat Janet auch oben als Link gepostet).

Das Buch ist im Vergleich etwas flotter geschrieben und m.E. (gerade für Anfänger) "leichter" lesbar.

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

Hallo!

Ich kann auch das bereits erwähnte Buch "Vogelspinnen" von Peter Klaas empfehlen.

Natürlich gibts da noch andere Kaliber aber die würden deutlich zu teuer kommen, für den ersten Schritt deines Kindes zum Thema Vogelspinnen.

Naja, 40€ für das Buch von Peter Klaas ist auch nicht gerade ein Schnäppchen....womit ich nicht sagen will, das es das nicht Wert ist....:D

Gruß!
 
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #8
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

hi

was meiner meinung anch auch für den einstieg nicht schlecht geeignet ist, ist das buch von Volker von Wirth!

mfg
 
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #9
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

hiho!
also ich würde als einsteiger"modell" auch das von gräfe&unzer von dem volker von wirth empfehlen. diese reihe ist gut geschrieben und leichtverständlich, auch für einen 11jährigen, und günstig. wobei ich jedem kunden, der ein sachbuch für ein über 10jähriges kind (was auch noch viel liest) sucht, auch schon die erwachsenenbücher zu dem thema zeige.
vorteil bei dem von gräfe&unzer ist, dass es, WENN es überhaupt bücher über vs in einer buchhandlung gibt, wahrscheinlich ist dass dieses vorrätig ist, da gräfe&unzer ein großer verlag sind. die anderen vs-bücher sind meist bei nischenverlagen erschienen und deswegen oft nicht vorrätig weil schlechte rabatte, keine remission möglich usw.
wir haben auch nur dieses da^^
ich persönlich finde auch noch das von dem herrn meinhardt sehr gut. das hat, im gegensatz zu dem von g&u, einen großen artenteil, ist aber mit 20euro mehr als doppelt so teuer.

sarah :)
 
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

Hallo!

hiho!
also ich würde als einsteiger"modell" auch das von gräfe&unzer von dem volker von wirth empfehlen. WENN es überhaupt bücher über vs in einer buchhandlung gibt, wahrscheinlich ist dass dieses vorrätig ist, da gräfe&unzer ein großer verlag sind

Meistens gibts dieses Buch auch standart in allem größeren Zoogeschäften....

Gruß!
 
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #11
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

Servus,

ich kann ebenfalls das Buch vom Herren von Wirth empfehlen. An dem Buch gibts nur eine Sache zu bemängeln: Die gezeigten Terrarien sind alle sehr schön eingerichtet, aber eher nicht auf optimale Haltungsbedingungen gestrickt (z.B. meist zuwenig Bodengrund), sondern um für den Bildbetrachter ästhetisch zu wirken.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? Beitrag #12
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

da muss ich meinem VOrredner recht geben! Ansonsten nicht schlecht!


mfg

Lucas
 
Thema:

Buch über Vogelspinnen für 11jährigen?

Buch über Vogelspinnen für 11jährigen? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Buch-Tips gesucht: Hi Leute, ich schon wieder! Jetzt hätte ich gerne ein paar Buch-tips von Euch. Auf der Börse hab ich zusammen mit meiner Spinne das...
Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Oben