Anfrage für TV Reportage

Diskutiere Anfrage für TV Reportage im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi, für mich gehört fernsehen in die gruppe "panem et circenses" und ist reine demagogie bzw opium für's volk. gruss axel
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #21
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfrage für TV Reportage

Hi zusammen,

ich finde die Idee gut, vielleicht kommt ja was Interessantes dabei raus. Fernsehen ist doch nur Unterhaltung. Pro Sieben hat für noch das beste Programm unter den Privaten (bin halt ein Serien Fan).

Grüße

Alex


hi,
für mich gehört fernsehen in die gruppe "panem et circenses" und ist reine demagogie bzw opium für's volk.
gruss axel
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Anfrage für TV Reportage

Pro Sieben hat für noch das beste Programm unter den Privaten (bin halt ein Serien Fan).
die ganzen serien sind nur gekauft.
wer glaubt das es denen um wissensvermittlung geht, der sollte sich nochmal die selbstproduzierten sendungen von pro7 ansehen.

jede sendung mit der maus folge ist informativer als gallileo.

das prinziep der sendungen der privaten ist es leute vor die kamera zu holen wo halb deutschland draufzeigen kann um sagen zu können "zum glück bin ich nicht so..."
und das wird in der sendung wofür sie suchen nicht anders sein.

wer glaubt das man als protagonist einfluss auf die machart hat, der glaubt auch an den weihnachtsmann. ;)

gruß karsten
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #23
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Anfrage für TV Reportage

Weihnachtsmann? War das nicht der Dicke Hase mit dem Sack aufm Rücken der an Valentinstag als Taliban verkleidet Bomben verteilt?:rock:

Grüße
KoS

PS: Das einzigste gute an Serien was im Deutschen TV läuft sind NCIS, Southpark, American Dad, Family Guy, Dr. House, Fringe, Switch Reloaded, The Mentalist und diverse Dokumentationen. (Bitte nicht wegen meinem PS OT werden!)
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #24
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Anfrage für TV Reportage

Hi,

wie schon gesagt, für mich nur Unterhaltung zum abends abschalten.

PS: Das einzigste gute an Serien was im Deutschen TV läuft sind NCIS, Southpark, American Dad, Family Guy, Dr. House, Fringe, Switch Reloaded, The Mentalist und diverse Dokumentationen. (Bitte nicht wegen meinem PS OT werden!)

Ganz mein Geschmack. Nicht zu vergessen: LOST, 24, Reaper, CSI Las Vegas, Life, und bis jetzt unerreicht Akte X.

So jetzt aber genug OT :)

Grüße

Alex
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #25
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfrage für TV Reportage

  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #26
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Anfrage für TV Reportage

hi,
für mich gehört fernsehen in die gruppe "panem et circenses" und ist reine demagogie bzw opium für's volk.
gruss axel


Servus Ihrz!

Sehe das genauso,
Fernsehen bleibt für mich (damit gemeint ist das stupide Serienprogramm, Nachrichtensendungen etc...) eine Manipulationsmedium für die einfache Bevölkerungsschicht. Fernsehen macht überwiegend DUMM!
Würde so einem kommerziellen Sender niemals Futter anbieten, um Spinnenhalter als aussergewöhnliche oder abgedrehte Menschen bzw Freaks darzustellen.
Ist auch nur ein gewöhnliches Hobby und wer sich einbildet dadurch etwas abgedrehtes zu haben oder ungewöhnliches zu machen, ist genau der, der nicht vor die Kamera treten sollte.
Viel interessanter wäre zu zeigen, aus was für verschiedenen Gesellschaftsschichten die Spinnenhalter kommen.
Aber PRO 7 wird denke ich eher auf der Jagd nach einem Individuum sein, dass ein typisches Klischee für Spinnenhalter verkörpern könnte.
Bin mal auf weitere Comments gespannt...

greetz Euer B.....
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #27
Alex82

Alex82

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfrage für TV Reportage

Also ich glaube auch, daß diese Reportage wohl sehr sinnfrei wird, denn neue wissenschaftliche Erkenntnisse, Anregungen zur Haltung, oder einen verantwortungsbewußten Spinnenhalter wird man auf Pro7 nicht zu Gesicht bekommen. Was hätte jemand für ein Motiv sich auf diese Art zu produzieren? Also ich für meinen Fall habe schon mal gar nicht das Bedürfnis in der Welt rumzuposaunen, wieviele Spinnen ich gerade halte. Was hätte ich davon Leuten die panische Angst vor allem haben, was mehr als Beine hat meine Tiere zu zeigen. Vieleicht danach den Vermieter, oder die Nachbarn auf dem Hals, die eine Bürgerinitiative gründen, weil sie ihre spielenden Kinder wie in einem alten Schwarz-Weiß-Film gefärdet sehen?
Mal ehrlich, die suchen doch eher nach einem, der seine Spinnen vor der Kamera einen Bleistift durchbeißen läßt und dann erzählt, daß es auch ein Fingerknochen sein könnte. Auch gern gesehen ist natürlich die Verfütterung von Kleinsäugern, wie niedlichen Hamstern. Da haben doch die Spinnen schon wieder an Image eingebüßt.
Die seriöse Spinnenhaltung ist doch eher unspektakulär und wird sich wohl kaum als Unterhaltung für ein breites Puplikum eignen, also könnte ich mir vorstellen, daß da dementsprechend von der Produktionsfirma gegengesteuert wird.
Außerdem, sind wir Spinnenhalter denn so außergewöhnlich? Sind wir denn eine Seltenheit und ist es wirklich ein besonderes Hobby?
Wenn ich mir die Entwicklung in den Zoogeschäften ansehe, dann sind wir doch gar keine Minderheit mehr. Ich glaube, es gibt mehr Spinnenhalter, als man denkt!
Hat da jemand Zahlen, oder Statistiken drüber, wie viele Achtbeiner in Deutschland so im Schnitt gehalten werden und wieviele Halter es gibt?
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #28
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Anfrage für TV Reportage

Hallo,
ob im Fernsehen sich ein komischer Typ mit einem komischen Hobby prasentiert, hängt doch in erster Linie von der Person ab.
Hier aus diesem Forum hat das doch schon mal jemand gemacht, huhu!!
Ich fand es sehr professionell,vernünftig, symphatiegewinnend..., alles andere als spinnert...
Wenn eine solche Person sich dafür meldet, wäre es doch nur gut fürs Vogelspinnenimage.
Als wenn da tatsächlich son abgedrehter Freak mit seiner Spinne rumtanzt.
Noch mal ein huhu!! :)
gaby
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #29
A

Aaron K.

Gast

AW: Anfrage für TV Reportage

Moin!

Hier aus diesem Forum hat das doch schon mal jemand gemacht, huhu!!
Ich fand es sehr professionell,vernünftig, symphatiegewinnend..., alles andere als spinnert...
Die Sendung war aber auch ganz anders aufgebaut.
Wenn eine Sendung Sensationen haben möchte, bekommt sie die auch.
Man kann durch Schnitt, Ton und die richtigen Kommentare aus dem Hintergrund eine Menge verändern, ohne dass man es als "opfer" beim Dreh merkt.

Grüße,

Aaron
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #30
D

~Dine~

Gast

AW: Anfrage für TV Reportage

Moin!

Joa, das kennen wir ja schon.

Ich wurde mal von "Wildes Wohnzimmer" (Juchu, hab ih mich geehrt
gefühlt. *hust) angeschrieben wegen meiner Skorpione. Ich hab dankend
abgeleht weil ich von der Sendung nix halte. Ein "Bekannter" hat den Job
übernommen und hat sich super geärgert was die aus der Sache gemacht
haben.

Ich bin da irgendwie zwigespalten.
Erstmal muss man "die Angst" haben das sie sich das so hindrehen wie
die das wollen und man am Ende als Volldepp dasteht, oder aber es meldet
sich wieder wer der seine Blondi ausschließlich mit Mäusen füttert und wenn
diese droht meint "Die hat bloß keinen Hunger". (Das Vieh war ja kurz vorm
platzen.) Besser wäre es da wenn sich wer mit Kenne und Verstand melden
würd. *schulterzuck

LG
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #31
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Anfrage für TV Reportage

Hi Dine,
eben.
Aber wer Sachverstand hat, wird keine solche " Blondi Interpretation" von sich geben.
Zum Wohl der Spinnen aller Leute , die die Sendung anschauen.
Lohnt das nicht?
Und da wir hier so "krank durch Spinne" sind, könnte doch einer mal Taten folgen lassen.
Außer mir natürlich.... :)
Bloß, wenn ich mir vorstelle, wie jede Äußerung des armen mutigen Spinners auch in den Foren unter die Lupe genommen wird....das erschwert die Angelegenheit zusätzlich enorm...wo ist hier ein Grinsesmiley???
Wissen schützt vor Bosheit nicht...
tagchen
gaby
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Anfrage für TV Reportage

Moin,

ich wurde auch vor einiger Zeit mal wegen einer Anzeige auf terraristik.com kontaktiert.

Sie suchten eine Frau, die mit vielen Spinnen lebt und wo sie eine Reportage drüber drehen konnten. Ich habe nur geantwortet, dass ich lediglich 4 Vogelspinnen halte und das Ganze doch dann wohl recht uninteressant und unspektakulär wäre?
Fand der Herr dann auch :D

Gruss
janet
 
  • Anfrage für TV Reportage Beitrag #33
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Anfrage für TV Reportage

Janet,ich dachte du hälst mindestens 6 Spinnen? *g*

mfg

lucas
 
Thema:

Anfrage für TV Reportage

Oben