Doku über Tier allgemein

Diskutiere Doku über Tier allgemein im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, wobei man schon ausreichend Geld im Monat zur Verfügung haben muß um überhaupt daran denken zu können sich statt 3,33/kg vom Discounter...
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #21
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Doku über Tier allgemein

Hallo,

Aber: was nutzt es mal wieder sich hier zu beschweren dass alles ja sooo ungerecht ist, v.a. die "Reichen" (was auch immer das sein soll) dürfen mal wieder herhalten. Komischerweise sinds oft eher die Leute aus der oberen Mittelschicht oder Oberschicht und die mit Grips in der Birne, die sich mehr Gedanken drüber machen wo ihr Fleisch herkommt und nicht nach billigem Supermarktfleisch greifen und auch sonst sich eher engagieren (Patenschaften, Spenden an Tierheime, Stiftungen etc).

wobei man schon ausreichend Geld im Monat zur Verfügung haben muß um überhaupt daran denken zu können sich statt 3,33/kg vom Discounter das gute Biofleisch für 19,99 zu kaufen.

Extreme sind immer schlechte Gundlagen für Diskussionen. Von daher halte ich den Film für wenig gelungen. Er festigt mancher Leute Meinung und bringt andere dazu Ihre Vorurteile gegenüber dem ganzen "grünen" Krams zu festigen.

Aber es ist müßig hier im Forum darüber zu diskutieren.

Alle Veränderungen fangen im Kleinen an. Jeder (Deutsche/Mitteleuropäer/Wohlstandsmensch) sollte sich bewusst sein, dass er mehr Ressourcen verbraucht als er eigentlich dürfte. Stichwort: begrenzte Menge Anbaufläche/Nahrung auf dem Planeten, ...

Jeder sollte also für sich anfangen etwas für den Erhalt der Menschheit zu tun und über ein paar Dinge des täglichen Lebens nachdenken. Keiner erwartet Wunder oder eine sofortige radikale Umstellung der Lebensgewohnheiten. Aber ein kleiner Schritt von jedem hilft in der Summe schon sehr viel!

Denkt also mal jeder für sich nach über die Notwendigkeit von

- Flugreisen
- Fleischkonsum
- Standby von TV/DVD/Computer, ...
- Hausisolierung/ Zimmertemperatur im Winter
- Spritverbrauch des Autos
- Fahrt zur Spinnenbörse über Hunderte von km
- !! Fahrgemeinschaften / Zug !!
- ...

Just my 2 Cent

Frank
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Doku über Tier allgemein

hi,

Extreme sind immer schlechte Gundlagen für Diskussionen. Von daher halte ich den Film für wenig gelungen.
das sehe ich auch so.
allein schon das gleichsetzen von fleischessern und nazis ist lächerlich.
das spiel mit bild und text kann man schon als gehirnwäsche bezeichnen.

und ratet doch mal was die machen von der haltung von vogelspinnen halten... ;)

gruß karsten
 
Thema:

Doku über Tier allgemein

Doku über Tier allgemein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben