Doku über Tier allgemein

Diskutiere Doku über Tier allgemein im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi! Ich bin Alex 19 jahre alt und neu hier (lese jedoch schon lange heimlich mit) und will euch hir mal einen Film vorstellen der wie ich finde...
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #1
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin Alex 19 jahre alt und neu hier (lese jedoch schon lange heimlich mit) und will euch hir mal einen Film vorstellen der wie ich finde sehr zum nachdenken anregd, und wollte einfach mal eure meinug dazu hören.
Lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Doku über Tier allgemein

Huhu

Dann mal willkommen im Forum.

Welcher Film? kann nix sehen!! Link vergessen?

Mfg
Michael
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #3
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Doku über Tier allgemein

Zuletzt bearbeitet:
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #4
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Doku über Tier allgemein

Also ich hab schon öfters solche Filme gesehen aber noch nie ein der so ausführlich und gut war. Bei manchen Stellen kamen mir echt leicht die Tränen und sowas passiert mir eigendlich nie. :eek:

Solche Menschen die sowas machen haben es verdient gefoltert zu werden auch wenn niemand das Recht dazu hat sowas ein solchen Menschen anzutun aber da wär mir das scheiß egal. Der Mensch wird sich 100% niemals darin ändern Tiere zu töten um an Nahrung zu kommen, da wir auch Fleischfresser sind aber es geht auch auf humane art und nicht so wie in diesen Film. Auf so Pelzmäntel können wir getrost verzichten, die können sich eh nur das reiche Pack leisten die eh genug haben. Was da gezeigt wird find ich mal richtig heftig. Die Stelle wo mir wirklich die Haare zu berge standen war die wo dem Fuchs oder was das war das Fell abgezogen worden war und man ihn danach ohne Fell lebendig gesehen hat wie er voller Schmerzen sich noch bewegt hat... sah aus wie nen Zombihund aus Resident Evil...:(

So ein Film bringt aber leider fast 0. Der Mensch wird sich erst ändern, wenn es schon zu spät ist und wir Menschen an den Folgen sehr stark leiden werden. Der einzigste Weg die Menschheit vielleicht zu ändern ist sie durch foltern und quälen dazu zu zwingen sich zu ändern oder z.B. durch Naturkatastrophen die von Menschen verursacht worden sind aus eigener Dummheit, das meine ich auch mit "wir Menschen an den Folgen stark leiden". Durch einfaches reden oder Filme gucken ändert die Menschheit sich nicht und hat es bis jetzt auch nicht getan und so wird es auch bleiben. Klar ein einzelnen Menschen kann man ändern und vielleicht auch ein par aber niemals die gesammte Menschheit. Viele Menschen sind dumm aber ein einzelnder Mensch ist schlau und weise aber alle Menschen gehen nur mit der Masse und das ist das Problem...

Ich denke mal bevor wir Menschen uns an diese Probleme (wie in den Video) ranmachen können, müssen wir erstmal zusehen das wir selber zurecht kommen. Wir schaffen es ja noch nicht mal, trotz solcher Sachen und noch vielen anderen, ein Gleichgewicht in der Menschheit aufzubauen. :D
Damit will ich sagen, Kinderarmut, Arbeitslosigkeit, hohe Kiminalitätsrate usw usw. Es wird immer schlimmer und schlimmer und nix passiert. Was ich auch irgendwie nicht verstehe ist, wie kann ein Mensch (z.B. ein Star) so wichtig sein das er so viel Geld verdient? Guckt euch doch mal ihr Geld an, ihre X Häuser/Villas ihre 10+ Autos usw usw. Andere haben 2-3 Jobs und haben überhaupt keine Freizeit mehr und das Geld ist immer noch zu wenig. Andere wiederum haben garkeine Arbeit weil sie nix finden und leben in Armut. Mit den Geld das die meisten Menschen verdienen kann man so viele andere Menschen mit helfen. Solchen stink reichen Leuten die nicht wissen was sie mit ihren Geld machen sollen, sollte man das Geld weg nehmen oder verbieten so viel zu verdienen und mit den Geld dann andere Leute unterstützen oder irgendwas anderes gutes mit machen...

Sorry ich weiche vom Thema total ab aber bei solch ein Thema blühe ich erst richtig auf und könnte mich voll aufregen. Das was ich da geschrieben habe war vielleicht 0,01% von den was ich noch dazu zu sagen hätte.^^

Zu den Leuten in den Video, ich würde genau diese Leute als Versuchskaninchen nehmen für medizinische Zwecke. Medikamente direkt am Menschen zu testen geht immer noch besser und schneller als beim Tier. Wie es auch im Video gesagt worden ist, durch diese Versuche lernen wir wie es sich auf das Tier auswirkt aber nicht genau auf uns Menschen und das ist es ja was wir eigendlich rausfinden wollen. Für diese Menschen würde ich direkt wieder die Menschenversuche/experimente leaglisieren so würde die Medizin auch um einiges schneller vorran gehen und diese Leute haben ihre Strafe bekommen und es würden keine unschuldigen Tiere mehr gefoltert werden. Besser jedenfals als 5-6 Jahre im Knast zu gammeln und dann wieder auf freien Fuß zu sein. Und was will man schon dagegen sagen? Blablabla kein Mensch hat das Recht Menschenversuche bei anderen Menschen zu machen usw blabla aber bei den Tieren haben wir das Recht oder wie? Also ganz bestimmt NICHT, dann können wir es auch gleich an solchen Menschen machen, das ist dann kein Unterschied mehr.

Naja mir fällt grade zu viel noch ein was ich schreiben könnte aber das würde den Rahmen sprengen. Was ich mit sicherheit sagen kann ist, das sich das aus den Video bestimmt nicht (vielleicht auch niemals) ändern wird so scheiße es auch klingt... Es wurde bis jetzt so gut wie nichts dagegen unternommen und es wird auch nichts dagegen unternommen werden, da "artegerechte" Haltung und humane tötung einfach zu teuer ist. Geld ist den Menschen halt wichtiger... und in den Video haben die ja auch gesagt das sowas immer häufiger von Jahr zu Jahr gemacht wird. Der Mensch ist das Lebewesen auf diesen Planeten der alles zerstört und noch zerstören wird aus eigener Dummheit. Von mir aus kann gerne ein Meteor auf die Erde knallen und die ganze scheiß menschliche Rasse ausrottet aber dann bitte erst wenn ich schon tot bin. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Doku über Tier allgemein

Hi,

bei 16 Minuten habe ich aus gemacht. Nicht weil der Film schlecht ist, sondern weils absolut grausam und deprimierend ist.

Leider die Realität.
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Doku über Tier allgemein

Hallo!


Tja, that´s life, Schätzelein.

@blain: wenn Dich das so stört, was machst Du dann dagegen? Montag wieder das billige Angebots- Fleisch beim Aldi kaufen, damit die armen Tiere nicht umsonst gestorben sind?

Das wird wieder ne schöne Diskussion .... Anstatt hier stundenlang sinnfreie Abhandlungen darüber zu verfassen, wie schlimm das alles ist und wie dolle man weinen muß wenn man das sieht, könnte sich jeder mal n Kopf machen, was er dagegen tun kann (natürlich außer die Leute die das machen zu foltern, sorry aber bekloppter gehts wohl kaum noch).


Oh Kleiner Zusatz: hab grad erst gesehn, dass Du Dir Dr. Mengele zurückwünschst. Mal ne ernsthafte Frage: tickst noch ganz richtig?




Mahlzeit
KATRiN
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Doku über Tier allgemein

Hallo,
was kann ich dagegen tun?
Ich habe keinerlei Illusionen, dagegen was ausrichten zu können.
Zu verankert und selbstverständlich ist unsere Selbstherrlichkeit.
Ich esse Fleisch Gehört zu meinem Allesfressergebiss.Der Löwe würde mich auch fressen, so er kann.
Das ist ein natürliches Bedürfnis, dessen man sich nicht schämen braucht. Entscheidend das Wie( bitte kein Kommentar: Mit Messer und Gabel, smiley)und das Wieviel.
Ich fliege in den Urlaub, brauche ein relativ großes Haus, ein Auto, tausend andere Dinge. Ist normal, deswegen hält man sich nicht für umweltschädigend.....
Und dass wollen wir alle, in Milliardenfacher Ausführung.
Wenn ein Großfeuer ausgebrochen ist,kann ich ihn nicht löschen.
Aber man kann versuchen ein kleines Teil zu retten.
In seinem eigenen Radius damit anfangen.
lieben gruß
gaby
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Doku über Tier allgemein

Hallo!


Da würde ich mir so Ärzte wie Dr. Josef Mengele wieder wünschen die sowas an solchen Leuten machen.

eins noch...
Leute die hier solch einen geistigen Dünnschiß verbreiten (sry aber ich muß echt kotzen, wenn ich das lese), gehören für mich auf Lebenszeit aus dem Forum verbannt. Solche können dieses Gedankengut mit Gleichgesinnten in einschlägigen Foren besprechen. Meine Meinung.



Junge, schalt Dein Gehirn ein, bevor Du Dich an die Tasten setzt!


Tschüß
KATRiN
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #9
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Doku über Tier allgemein

@blain: wenn Dich das so stört, was machst Du dann dagegen? Montag wieder das billige Angebots- Fleisch beim Aldi kaufen, damit die armen Tiere nicht umsonst gestorben sind?

Oh Kleiner Zusatz: hab grad erst gesehn, dass Du Dir Dr. Mengele zurückwünschst. Mal ne ernsthafte Frage: tickst noch ganz richtig?

Jeder hier egal ob er es grausam, traurig oder lustig findet wird sich Fleisch kaufen. Menschen sind "Fleischfresser" (und Pflanzenfresser) und auch im Fleisch sind wichtige Stoffe drinne die der Mensch braucht. Die Höhlenmenschen haben sogar schon Tiere getötet um an Nahrung zu kommen... wie stelllste dir das denn vor wie der Mensch sonst an die Stoffe im Fleisch kommen soll? Soll ich jetzt im Wald gehen und nen Reh fangen was ich mit ner Spritze auf "humane" Art dann töte/einschläfer und es dann zuhause aufn Grill legen? Außerdem habe ich nie gesagt das ich dagegen bin Tiere zu töten damit die Menschen Essen haben nur wie sie es machen ist der Punkt. Außerdem gibt es auch welche die es auf artegrechte Weise machen zwar nicht Tiere töten aber z.B. Eier. In den Film wurden die Hühner gequält (Schnäbel halb abgeschnitten oder in zu engen Käfigen gesperrt) aber hier in Deutschland gibt es auch viele Eier von Bauernhöfen zu kaufen die aus Freilandhaltung kommen und dort werden sie nicht gequält. Nicht ALLES was von Tieren kommt ist aus Folter und Quälerrei aber fast alles...

Ich wette mit dir (zwar kann man das jetzt nicht aber trotzdem), selbst wenn jeder Mensch jetzt aufhört Fleisch zu essen, würden trotzdem noch Tiere getötet werden um an Nahrung zu kommen und nur so zur Info, hast du den Film überhaupt gesehen? Da ging es nicht nur um Nahrung... dort wurden Tiere für spiele missbraucht wie Taubenbowling oder Rodeo wo die Tiere vorher gequält werden damit die richtig abgehen in der Arena. Außerdem haben die viel über "Zirkusse" (sagt man das so?) berichtet wo die Elefanten gequält haben (sie haben die Tiere mit irgendwelchen Stangen/Hacken in den Beinen gestochen und das Teil dann noch im Bein richtig rumgedreht damit es richtig schön weh tut) und das nur damit die Tiere aus Angst auf die Anweisungen hören.

Und wie ich schon sagt, da bringt "jeder mal n Kopf machen" eigendlich garnichts... Der Mensch wird sich in so großen Veränderungen niemals verändern er müsste schon durch irgendwas gezwungen werden. Das alle Menschen plötzlich aufhören Fleisch zu essen ist unmöglich, wir Menschen essen schon Fleisch seitdem wir exestieren oder denkste ein Löwe wird mal ebend zu nen Vegetarier? Wir Menschen können fast unmöglich kern gesund sein mit NUR vegetarisches Essen ein Leben lang.

Und wegen dein zweiten Beitrag... Ich habe auch nie gesagt das ich Dr. Mengele toll finde und ich find ihn auch nicht toll und verachte das was er an den unschuldigen Menschen gemacht hat.
EDITE: Dr. Mengele hab ich nur als Beispiel genommen weil er grausame Menschenversuche gemacht hat und die Menschen aus den Video mal genauso wenn nicht sogar noch grausamer mit den Tieren da umgehen. Will damit nur sagen das solche Menschen es verdient haben das sowas bei ihnen gemacht wird wie das was sie beiden Tieren machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #10
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Doku über Tier allgemein

Hi,
wie haben wir es soweit gebracht?
Durch Rücksichtslosigkeit.
Und das fängt beim Verbalen an...
Wenn allein die Diskussion über diese Thema schon wieder zu einem aggressiven und rücksichtlosen Schlagabtausch führt, kann es doch nur hoffnungslos für die Zukunft aussehen.
Hallo, mal ein bisschen pro!
schönen tag
gaby
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Doku über Tier allgemein

Hallo,

Also ich hab schon öfters solche Filme gesehen aber noch nie ein der so ausführlich und gut war. Bei manchen Stellen kamen mir echt leicht die Tränen und sowas passiert mir eigendlich nie. :eek:

habe den Film nicht angeschaut, werde ich auch nicht. Kann mir aber vorstellen, was dort gezeigt wurde und kann deine Wut nach empfinden.

Solche Menschen die sowas machen haben es verdient gefoltert zu werden auch wenn niemand das Recht dazu hat sowas ein solchen Menschen anzutun aber da wär mir das scheiß egal.

Also gleiches mit gleichem vergelten? Dann bist du nicht anders.

Auf so Pelzmäntel können wir getrost verzichten, die können sich eh nur das reiche Pack leisten die eh genug haben.

Mit anderen Worten: Wenn du es dir leisten könntest, wäre es in Ordnung? :confused::confused:

So ein Film bringt aber leider fast 0.

Doch, er bringt Aufklärung, Information und evtl. Widerstand dagegen.

Was ich auch irgendwie nicht verstehe ist, wie kann ein Mensch (z.B. ein Star) so wichtig sein das er so viel Geld verdient? Solchen stink reichen Leuten die nicht wissen was sie mit ihren Geld machen sollen, sollte man das Geld weg nehmen oder verbieten so viel zu verdienen und mit den Geld dann andere Leute unterstützen oder irgendwas anderes gutes mit machen...

Sehr viele dieser Leute spenden, gründen Stiftungen usw. usw.
Wie sähe es dann aus wenn, wie du es forderst, deren Gelder verteilt würden??

Medikamente direkt am Menschen zu testen geht immer noch besser und schneller als beim Tier. Wie es auch im Video gesagt worden ist, durch diese Versuche lernen wir wie es sich auf das Tier auswirkt aber nicht genau auf uns Menschen und das ist es ja was wir eigendlich rausfinden wollen.

Stellst du dich zur Verfügung?

Da würde ich mir so Ärzte wie Dr. Josef Mengele wieder wünschen die sowas an solchen Leuten machen.

Da schließe ich mich Fraxinus an. Außerdem gibt es diese Art "Mengeles" noch genug auf dieser Welt.

Von mir aus kann gerne ein Meteor auf die Erde knallen und die ganze scheiß menschliche Rasse ausrottet aber dann bitte erst wenn ich schon tot bin. :D

Es sich wünschen und dann auch noch kneifen!?:eek:

tschüss
Jörg
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #12
W

warsaw

Gast

AW: Doku über Tier allgemein

hi

was bitte bringt es wenn man hier seine wirren, misantrophen kinderzimmerphantasien ausbreitet, nach vergeltung ruft und abhandlungen über kz-ärzte verfaßt?

1. denken
2. schreiben

oder optional und optimal

3. nachdenken wo man selbst in seinem eignen umfeld eine pos. veränderung herbeiführen kann, auch wenn diese noch noch so klein und unwesentlich scheint und auch gar nicht so spektakulär daherkommt.

@den ernährungsberater dr. blain:
man könnte den menschen auch kurz als omnivoren bezeichnen ("...Menschen sind "Fleischfresser" (und Pflanzenfresser) ...").

kommentare zum höhlenmenschen-vergleich und den übrigen..., erspare ich uns allen.

und nein ich bin kein vegetarier.



bye
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #13
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Doku über Tier allgemein

@zappa:

2: Jo wieso nicht? Anders lernen die nicht oder willste zu denn sagen "du du du das war aber nicht nett mach das nicht nochmal". die Menschen haben tausende von Tiere gequält/gefoltert wenn nicht sogar bis zu einer millionen Tiere wenn die es Jahre lang schon machen. Jedenfals die in den Fleischfabriken. Also ich finde ganz ehrlich, das es ok ist gleiches mit gleichen zu vergelten bei solchen Menschen und bei dieser Art vom quälerischen missbrauch von Tieren.

3: Nö, da es sich nur die Reichen leisten können (im Film stand da 43 tausend Dollar pro Pelzmantel) und sich aber noch nicht mal jeder reiche sich sowas kauft, könnt man gleich das einstelllen Pelzmäntel zu produzieren da es in meinen Augen nur verschwendung und Quälerei ist.

4: Ja das schon aber es ändert sich trotzdem nix in der Tat das von Jahr zu Jahr mehr Tiere so getötet werden und normal müsste sowas schon fast weltbekannt sein wie es da zugeht und geholfen hat es bis jetzt aber noch nicht.

5: Viele aber nicht alle und trotzdem haben sie die neusten Luxussachen und Handys mit Diamanten besetzt was total unnötig ist oder mehrere aufgemotzte protz Autos. Denke das Geld hätte ein anderer mehr gebraucht. Würde ich ihre Gelder verteilen dürfen (so hab ich es jedenfals verstanden, sorry wenn ich falsch liege) dürften die nur ein bestimmten Betrag verdienen und der rest geht an ärmere Leute oder sowas wie diese Kinderstädte wo man fast abgelaufenes Essen bekommt für wenig Geld, weil die nicht viel haben oder sowas in der Art. Ist sehr weit her geholt...

6: Damit mein ich nur solche Leute die tausende/millionen Tiere auf grausame und wiederliche Art getötet haben oder extra, einfach weil sie grade lust hatten, die Tiere noch geschlagen haben. (hat man auch im Film gesehen)

7: Das war eher nur als Beispiel über ein perversen und kranken Menschen der genau sowas grausames an den Leuten macht wie sie es bei Tieren machen, damit sie mal sehen was das für Schmerzen sind.

8:Wünschen hab ich ja nicht gesagt nur "von mir aus" aber klar, wenn es soweit kommen sollte, was ich natürlich nicht glaube, will ich nicht anwesend sein.^^

Aber mal was anderes, fals ihr es noch nicht wusstet. Da ist ein Video wo Tiere auf eins der ekeligsten, schmerzhaftestens und brutalsten art und weisen getötet werden wie man sich nur vorstellen kann und wenn dann mal jemand seine Meinung dazu äustert, kommt direkt fast NUR Gemecker über irgendwelche Stellen im Text die ein nicht passen und müssen sofort bis aufs kleinste Detail durchgekaut werden und dann noch von welchen die den Film noch nicht mal gesehen / nicht richtig gesehen haben.

Kann man nicht einfach mal seine Meinung zu ein Thema schreiben, was noch nicht mal auf ein Member hier im Forum bezogen war, ohne das sofort gemeckert wird? So wie ich das sehe ist das scheiß egal was die meisten Leute hier schreiben, irgendwo in irgendeinen Text den man schreibt findet einer schon was das ihn nicht passt und darüber muss direkt gemeckert werden als ob man nur auf der Suche nach sowas ist... ist ja echt schlimm. Anstatt über mein Text zu meckern könnt ihr eure eigene Meinung einfach mal schreiben was ihr davon hält wie der Threatdarsteller auch gefragt hat anstatt sofort los zu flamen. Naja dazu aber erstmal den Film sehen wenn es die meisten von euch bin zum Ende aushalten. ;)

PS: Ich werd erstmal nix mehr schreiben und auch in kein anderen Threat hier im Forum. Hab echt kein bock auf das ständige Gemeckert und das in fast allen Threats egal ob über meine Texte oder die der anderen. Mitlesen werd ich aber trotzdem noch her im Forum, irgendwo muss ich ja auch noch etwas Erfahrung über Vogelspinnen sammeln auch wenn ich seit knapp nen Monat hier schon fast jeden Tag am lesen bin und mir schon das halbe Forum durchgelesen habe.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #14
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Doku über Tier allgemein

hallo
weißt du, es ist hart sowas anzusehen.
Aber fast noch härter, zu begreifen, dass man nichts dagegen ausrichten kann.
Die Wut und auch Verzweiflung auszuhalten.
Unterstützt man Orginastionen, finanzieren die häufig Reklame und den Chefsessel davon.
Ich kann rumbrüllen und die Leute darauf aufmerksam machen, aber die allermeisten werden es gleich wieder vergessen haben, spätestens wenn es um die EIGENE Bequemlichkeit geht, niemand kann sich da ausschließen, auch nicht man selbst.

Dieses Gemeckere im Forum über Nebensächlichkeiten und das Ignorieren von der eigentlichen Aussage sind alte Hüte und die muss man genau so fressen, da kannste auch nix ändern.;).
Etwas zu ändern, würde HIER anfangen.
Etwas mehr Respekt, etwas mehr Emphatie Nicht gleich suchen ,wo man den Finger in den naja stecken kann,sondern objektive Aufmerksamkeit.
Wie man sich hier benimmt, spiegelt doch auch eine Menge der eigenen Einstellungen und Umgangsweisen wider.
Wenn man merkt, der andere ist emotional gerade ein bisschen übergekocht, muss man da noch weiter heizen?
Man könnte einfach nachfragen, wie er das gemeint hat.
Wie langweilig!
Ich schrieb schon mal, dass gerade die menschliche Rücksichtslosigkeit der Wegbereiter der Ausbeutung ist.
Aber schimpfen wir lieber auf all die Buhmänner weit weg und brüllen uns hier weiter tier-und umweltfreundlich an.
Hat auch nix miteinander zu tun.
"Sonne für Alle"
gaby
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #15
Z

zappa

Gast

AW: Doku über Tier allgemein

@Blain

Ich kann dich ja voll verstehen und leugne auch nicht, größtenteils genau die gleiche Wut und Ohnmacht zu empfinden, welche du hier versuchst auszudrücken.

Meiner Meinung ist der Fortbestand der Menschheit auf diesen Planet schon längst abgelaufen und das Chaos wird seinen Lauf nehmen.

Wir haben es durch unser Streben nach Macht, Reichtum, Konsum ohne Ende und ohne Rücksichtnahme auf andere Geschöpfe, es schon längst nicht mehr verdient weiterhin zu existieren.

Die Quittung wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.

Nur ein radikales Umdenken und Handeln könnte diesen Zug noch stoppen, sehe dazu aber keinerlei Anhaltspunkte, dass dieses stattfinden könnte.

Vielleicht aber wird die derzeitige Wirtschaftskrise endlich einmal dazu genutzt, die Prioritäten auf dieser Welt anders zu setzen und ein Umdenken könnte erfolgen.

Aber dieses Thema ist sehr komplex und schwierig.

Wie heißt es doch:

Erst wenn der letzte Baum gefällt
der letzte Fluss vergiftet wurde...
...werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Gruß
Jörg
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #16
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Doku über Tier allgemein

hi Forengemeinde:hi:

@ zappa: 99% zustimm,

nur die Wirtschaftskrise wird nichts daran ändern können. Dieses bedarf einer höheren Macht.
Was bilden wir Menschen uns denn eigentlich ein. Im Verhältnis zu anderen Lebewesen und erst recht zur Existenz unseres Planeten befinden wir uns gerade mal einen Fingerschnipp auf diesem selbst.
Wir sind so arrogant und halten uns für ach so intelligent und die "Krone" der Schöpfung. Wie können wir denn intelligent sein und gleichzeitig unsere eigene Existenz und die unserer Umwelt gefährden?
Wir werden eines Tages auch zu einer ausgerotteten Art gehören und so wie die "Entwicklung" unserer Art fortschreitet ist dieser Tag im Vergleich zu unserem Aufenthalt auf diesem Planeten nicht mehr so fern.

So denn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #17
P

Posanity

Gast

AW: Doku über Tier allgemein

Was bilden wir Menschen uns denn eigentlich ein. Im Verhältnis zu anderen Lebewesen und erst recht zur Existenz unseres Planeten befinden wir uns gerade mal einen Fingerschnipp auf diesem selbst.
Wir sind so arrogant und halten uns für ach so intelligent und die "Krone" der Schöpfung.

Hi,

und vor allen Dingen sind auch wir vergänglich!!! Sollten wir uns eines Tages tatsächlich z. B. durch eine Atomkrieg/-unfall vernichten, wird es viele Lebewesen geben, die der Strahlung trotzen und im Laufe von Jahrtausenden oder auch Jahrmillionen die Weltherrschaft übernehmen, in der Hoffnung, dass sie es besser machen als die Spezies Mensch.....

LG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Doku über Tier allgemein

Moin,

das Video ist schlimm, ja. Ich konnte es auch nur sehr kurz Zuschauen, da ich in der Hinsicht sehr dünnhäutig bin.

Aber: was nutzt es mal wieder sich hier zu beschweren dass alles ja sooo ungerecht ist, v.a. die "Reichen" (was auch immer das sein soll) dürfen mal wieder herhalten. Komischerweise sinds oft eher die Leute aus der oberen Mittelschicht oder Oberschicht und die mit Grips in der Birne, die sich mehr Gedanken drüber machen wo ihr Fleisch herkommt und nicht nach billigem Supermarktfleisch greifen und auch sonst sich eher engagieren (Patenschaften, Spenden an Tierheime, Stiftungen etc). Schonmal da drüber nachgedacht?!

Kehrt doch vor eurer eigenen Türe, da wo ihr wirklich was bewegen könnt anstatt rumzujammern! Man kann auch im Kleinen viel tun.

Die Mengele-Vergleiche und geistigen Ergüsse erlaube ich mir zu löschen. Anscheinend hat der Poster da nicht richtig nachgedacht.

Gruss
janet
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #19
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Doku über Tier allgemein

hi
harter film, aber so ist es nun mal und das auch nicht erst seit ein paar jahren. sadismus liegt den menschen schon immer im blut. steinigungen, religiöse rituale, schächten und viehzucht, all das gehört seit jahrtausenden zu der kultur des menschen.
auch tierquälerei zur unterhaltung ist nicht neu, man siehe z.b das kolosseum, wo zum vergnügen des volkes tiere und menschen sterben mussten.
wir sind schon immer die intelligenteste aber auch die grausamste und gierigste spezies.

man kann schon etwas gutes tun indem man z.b. einem zoo, tierheim oder wildpark etwas geld spendet. wie schon gesagt wurde, "jammern" hilft keinem.

mfg stephan
 
  • Doku über Tier allgemein Beitrag #20
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Doku über Tier allgemein

hallo zusammen :hi:,

also am anfang hab ich erst mal gedacht, ich bin im falschen forum :worried:.

ich hab den film nicht gesehen und werd ihn mir auch nicht anschauen. dass der mensch das einzige lebewesen ist, welches nicht nur unvollkommen sondern auch selbstvernichtend ist, ist mir schon lange bewußt. aber auch hier gibt es solche und solche. eine diskussion darüber würde ein lebenlang dauern.

@blain:
PS: Ich werd erstmal nix mehr schreiben und auch in kein anderen Threat hier im Forum. Hab echt kein bock auf das ständige Gemeckert und das in fast allen Threats egal ob über meine Texte oder die der anderen. Mitlesen werd ich aber trotzdem noch her im Forum, irgendwo muss ich ja auch noch etwas Erfahrung über Vogelspinnen sammeln auch wenn ich seit knapp nen Monat hier schon fast jeden Tag am lesen bin und mir schon das halbe Forum durchgelesen habe.^^

vielleicht beschränkst du dich mit deinem enormen "wissen und erfahrungsschatz" wirklich besser in zukunft auf das thema vogelspinnen.
 
Thema:

Doku über Tier allgemein

Doku über Tier allgemein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben