Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Diskutiere Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, am 12. Juli um 22:45 wird in Sat1 eine Reportage über VS gesendet. Ein Teil dieses Beitrages wurde auf der vergangenen Börse in Karlsruhe am...
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #1
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47
Hi,

am 12. Juli um 22:45 wird in Sat1 eine Reportage über VS gesendet.
Ein Teil dieses Beitrages wurde auf der vergangenen Börse in Karlsruhe am 21.03 diesen Jahres gedreht.

Die Presse Mitteilung von Planetopia zu diesem Beitrag läßt jedenfalls positives erwarten,in dem Fall revidiere ich auch gerne meine Aussage aus Post#56 in diesem Thread:
http://www.arachnophilia.de/forum/b...rittsrabatt-fuer-dearge-e-v-mitglieder-5.html

Die Presse Mitteilung von Planetopia:



Sonntag, 12.07.2009, 22.45 Uhr in Sat.1



PLANETOPIA – REPORTAGE





Im Netz der Spinne
Über Fans, Phobiker und Forscher


Kein Tier erregt so viel Ekel und erzeugt dabei so viel Angst wie die Spinne – jeder vierte Deutsche hat eine regelrechte Spinnephobie. Auf der anderen Seite erliegen immer mehr Menschen der Faszination der Achtbeiner. Spinnen- und Reptilienmessen ziehen inzwischen Tausende Besucher an.

PLANETOPIA zeigt den Kontrast zwischen Phobikern, die sich nicht mal in den Keller trauen, und Züchtern, die in ihrer Wohnung zwischen 1.000 Spinnen leben. Wir begleiten eine junge Frau zur Konfrontationstherapie, die sie an den Rand des Zusammenbruchs bringt. Und wir sind dabei wenn Züchter auf einer der größten Spinnen- und Reptilienmessen Europas ihre Tiere ausstellen.
PLANETOPIA räumt mit den Vorurteilen auf, präsentiert den neuesten Stand der Spinnenforschung und zeigt, wie wichtig Spinnen für die Wissenschaft sind.


Für Rückfragen: Redaktion Planetopia , Tel: 06131/600-2837
weitere Infos unter www.planetopia.de


Gruß Micha
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Anzeige

  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #2
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Hi Micha,

da bin ich ja mal gespannt, hab´s mir gleich mal in den Kalender eingetragen. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

Grüße

Alex
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Hallo Micha,

es wäre sehr gut wenn die Repotage, den Ekel von vielen Menschen zu Spinnen lindern könnte,und anders über die Tiere denken.
Die Spinnen sind nicht nur für uns als Liebhaber interessant, sondern auch wichtig für die Natur.

Werde mir die Repotage auf jedenfall anschauen.


Gruß Lilly
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #4
A

AchimG

Gast

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Hallo,
dieser Hobby VS Halter, beim dem zuhause gefilmt wurde und der auch auf die Börse in KA vom Kamerateam begleitet wurde, ja den habe ich vorgeschlagen. Deswegen denke ich dass er schon mal retorisch gut rüberkommt.

Gruß AchimG.
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Morgen

Glaubt ihr wirklich, dass diese Reportage besser wird, als die anderen von Planetopia über VS?

Voller Lügen und falsch Aussagen und im Endeffekt haben die Angsthasen noch mehr schiss als vorher.
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #6
L

Lilly

Gast

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Glaubt ihr wirklich, dass diese Reportage besser wird, als die anderen von Planetopia über VS?

Voller Lügen und falsch Aussagen und im Endeffekt haben die Angsthasen noch mehr schiss als vorher.

Hallo,

den Inhalt und was sie über VS senden können wir nicht beeinflussen.
In unserer Gesellschaft sind wir als VS-Halter krankhaft, weil wir uns von diesen Tieren nicht Ekeln und sie sogar Zuhause haben.

Aber wenn doch etwas Positives in der Reportage vorkommt kann es unser Hobby, andern die Augen öffnen, das die Tiere doch nicht gefährlich und aggressiv sind wie immer Berichtet wird.


Gruß Lilly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #7
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Servus@all.

Vielleicht würde sich jemand bereit erklähren, die Sendung mitzuschneiden. Würde mich für einen DVD-Mitschnitt interessieren. Hab selber nicht die Möglichkeit dazu. Wenn die Sendung positiv für uns VS-Halter verläuft, dann bekommt jeder meiner Bekannten den Film gezeigt, auf das sie alle bekehrt werden mögen zu VS-Haltern. ;)
Also wenn jemand mitschneidet, kann derjenige hier im Forum posten oder im Börsenteil Mitschnitte anbieten.

Einen schönen Tag noch
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Hi,
für diese Mitschnitte bräuchte man aber denke ich eine Genehmigung, da sie ja dann nicht mehr nur für private Zwecke verwendet werden.

Gruß Julian
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Hi,

ich werde diese Sendung mir mal anschauen.
Allerdings erwarte ich von so einem "schlechten" Tv Magazin, wie es Planetopia ist nicht sonderlich viel. Ich darf wohl mal an die große Lüge aus dem letzten Jahr erinnern klick mich

Die tödliche Vogelspinne suche ich seitdem noch immer :party::rock:

LGD
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #10
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Ich werde es mir auch mal angucken. Mal schauen wie wahrheitsgetreu sie die Reportage gestalten.

Grüße:hi:
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Hallo!


Ich schließe mich Kalis und Donnies Meinung an, werde es mir aber natürlich auch angucken.


... jeder vierte Deutsche hat eine regelrechte Spinnephobie....
Das halte ich für absoluten Schwachsinn. Manche Leute können/ wollen mal wieder "ein bißchen" Angst und Ekel nicht von einer (krankhaften) Phobie unterscheiden.





Gruß
KATRiN
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #12
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Hi Katrin,

nur um das mal klar zu stellen...das ist kein Zitat von mir,sondern nur der Text der Presse Mitteilung von Planetopia.

Ich stehe dem ganzen auch skeptisch gegenüber,aber vielleicht sollten wir uns erst mal den Beitrag anschauen und ihn dann,falls erforderlich,hier in der Luft zerreissen..?^^
Einen Einfluß auf solche Beiträge haben wir ja eh nicht,aber es gibt einige Fakten,die zumindest erhoffen lassen,daß die Reportage diesmal sachlich und einigermaßen korrekt ablaufen könnte.

Zum einen die Tatsache,daß Helmut Manstein (VS Züchter,für Leute,die ihn nicht kennen) einer der Hauptdarsteller in der Reportage sein wird.
Zum anderen,daß der Reporter laut Helmut tatsächlich selbst Vogelspinnen hält,Helmut sehr häufig bei fachlichen Fragen kontaktiert hat und laut Helmut mit dieser Reportage Vorurteile abbauen möchte.

Wenn es denn tatsächlich so kommen sollte,ist das ganze doch eine rundum gute Sache für uns VS Halter,oder?

ich werde diese Sendung mir mal anschauen.
Allerdings erwarte ich von so einem "schlechten" Tv Magazin, wie es Planetopia ist nicht sonderlich viel. Ich darf wohl mal an die große Lüge aus dem letzten Jahr erinnern klick mich

Die tödliche Vogelspinne suche ich seitdem noch immer :party::rock:
@ Don...

Auf die von dir als Link eingefügte Reportage bin ich ja bereits mit meinem Link im Erröffnungs Post eingegangen.
Daß diese Reportage absoluter Schwachsinn war,da braucht man wohl nicht drüber reden...^^

Hoffen wir doch einfach mal auf einen für uns VS Halter positiven Beitrag.

Gruß Micha
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #13
A

AchimG

Gast

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Hallo,
habe ich heute vom Lieben Helmut erhalten:

BERICHT PLANETOPIA

Hallo Lieber Achim,
Wie Du ja weist,vor einigen Wochen durften Beatrix und ich bei einer Reportage von SAT 1 mitwirken.Nun bekam ich die offizielle Pressemitteilung wann der Bericht ausgestrahlt wird. Wenn Du Zeit hast und dich traust :) kannst Du dir ja ansehen was dabei rausgekommen ist.
Viele Grüße,
Helmut



Offizielle Pressemitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie hiermit auf unsere PLANETOPIA-Reportage "Im Netz der Spinne" aufmerksam machen. PLANETOPIA ist ein TV-Wissensmagazin, das immer sonntags auf Sat.1 ausgestrahlt wird.
Die Reportage "Im Netz der Spinne" wird am 12.07.2009 um 22.45 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt. Sie hat eine Länge von 45 Minuten und behandelt das Thema "Spinne" aus der Sicht von Züchtern, Phobikern und Forschern. Das Ziel der Reportage ist es, Wissen zu vermitteln und Vorurteile auszuräumen. Die offizielle Pressemitteilung finden Sie anbei.

Ich würde mich freuen, wenn Sie auch Freunde und
Bekannte auf die Reportage hinweisen könnten und den Termin gegebenenfalls auf Ihrer Website oder in Ihren Magazinen publizieren.

Zudem möchte ich die Gelegenheit nutzen, Sie auf den PLANETOPIA-Beitrag "Therapievergleich Spinnenphobie" hinzuweisen, der eine Woche vorher am 05.07.2009 im PLANETOPIA-Magazin ab 22.45 Uhr zu sehen ist.

Abschließend möchte ich all jenen danken, die uns bei der Erstellung des Beitrages und der Reportage unterstützt bzw. bei den Dreharbeiten mitgewirkt haben.

Vielen Dank und viele Grüße!
Robert Heller
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

HalliHallo!


nur um das mal klar zu stellen...das ist kein Zitat von mir,sondern nur der Text der Presse Mitteilung von Planetopia.
Das hab ich schon verstanden, es stand halt nur "Zitat von Micha S." da, weil ichs bei Dir rauskopiert hab :)

aber vielleicht sollten wir uns erst mal den Beitrag anschauen und ihn dann,falls erforderlich,hier in der Luft zerreissen..?^^
gute Idee :evilgrin:

Ich versuch mal auf DVD aufzunehmen ...



LG
KATRiN
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #16
E

ewa.Ya7

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Vielen Dank für diesen Programmhinweis. Ich freue mich ganz besonders, dass dieser Beitrag erst gesendet wird. Leider habe ich meistens das Talent das ich soetwas immer erst im Nachhinein sehe. Ich bin schon sehr gespannt auf den Beitrag. Ich hoffe er wird interessant.
Bin auch schon gespannt was genau von der Messe gezeigt wird. Falls ihr noch weitere Programmvorschläge habt, freue ich mich immer wenn ihr sie hier postet. In der Fernsehzeitung übersehe ich sowas ja immer. :worried:
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #17
Boost

Boost

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Moin,

kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Vielen Dank für den Hinweis auf die beiden Sendungen. :)

Durch die Fernsehzeitung werde ich irgendwie auch nie auf solche Programme aufmerksam...Bin aber mal gespannt, was die dann schönes berichten werden und hoffe auch, dass bestehende Vorurteile dadurch nicht bestätigt oder intensiviert werden, sondern das Gegenteil erfolgt. :clapping:

Gruß
Boost
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #18
A

AchimG

Gast

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Hallo,
habe ich soeben im DeArGe Forum gelesen:

ACHTUNG Terminänderung:

----8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<----

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie hiermit davon in Kenntnis setzen, dass unser Beitrag zum Thema "Spinnenphobie" nicht wie ursprünglich angekündigt am 5.7., sondern bereits diese Woche Sonntag, den 21.6.09, in unserer Sendung Planetopia auf Sat.1 ausgestrahlt wird.

Viele Grüße!
Robert Heller


----8<------8<------8<------8<------8<------8<------8<----

Dieser Beitrag wurde dort von Martin Huber gepostet.
Danke Gruß AchimG.
[/FONT]
 
  • Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009... Beitrag #20
J

Jules5

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

12.07. ist damit schon mal fixiert um vor dem Fernseher zu sitzen. Bin schon gespannt auf den Bericht.
 
Thema:

Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...

Oben