Kennt ihr dieses Buch

Diskutiere Kennt ihr dieses Buch im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte mir ein zweites Buch über Vogelspinnen kaufen, und habe da eins auf sicht. Es heißt: Die Vogelspinnen von Günther Schmidt es hat...
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #1
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir ein zweites Buch über Vogelspinnen kaufen, und habe da eins auf sicht.
Es heißt: Die Vogelspinnen von Günther Schmidt
es hat 383 Seiten und 76 Abbildungen.
HAt die MAße von 15 x 21 cm.

Meine Frage: Kennt ihr dieses Buch, wenn ja findet ihr es gut oder schlecht... ach ja das Buch kostet 44.95 Euro.

Oder könntet ihr ein anderes Buch empfehlen was viele Arten beschreibt und gute Tipps gibt?
Oder gar kein Buch mehr, weil auf der Seite hier sind ja schon Informationen die man in ein eiziges Buch garnicht mehr reinschreiben kann.:clapping:

LG Yanik
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hi

hast Du hier schon geschaut?
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Man müsste vielleicht noch wissen, welches Buch du besitzt.
Ich würde sonst als allgemeine Lektüre das Buch von Klaas oder Rafn empfehlen.

LG Andreas
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hallo!

Ich würde dem Andreas zustimmen.Es gibt einige andere Bücher die ganz gut zeigen wie's geht und auch günstiger sind.

Das Buch von Schmidt beschäftigt sich grössten Teil's mit der Bestimmung von Vogelspinnen.
Ich finde es an sich ganz gut!
Für einen "Anfänger" aber nicht wirklich geeignet ausser man will in die Materie einsteigen.

LG Jürgen
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #4
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt ihr dieses Buch

hi,
ich habe das Buch ihr Hobby Vogelspinnen, mir wurde auch gesagt das ich das Buch in die Tonne kloppen kann, deswegen bin ich auf der suche nach einem neuen.
danke für die tipps
LG
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #6
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hallo,

das Buch welches surak in seinem ersten Link (Peter Klaas) anspricht kann auch ich empfehlen und ist sein Geld auf jeden Fall wert !!! :yes:


MfG,

Michel
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #7
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Kennt ihr dieses Buch

Moin.

Das Buch ist klasse, wenn man nicht unbedingt ins kalte Wasser springt. Es werden sehr viele fachliche Informationen vermittelt und man lernt viel. Allerdings macht ein Bestimmungsschlüssel den größten Teil des Buches aus.

Es gibt sicherlich für den Anfänger besser geignete Lektüre - Ich würde das Buch als weiterführendes Werk für den interresierten Hobbyarachnologen empfehlen...

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #8
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt ihr dieses Buch

hi,
ich bedanke mich für die antworten, habe mir jetzt drei Bücher bestellt
einmal Brachypelma smithi
G.Rosea
und die versicolor von Boris S.
Zu weihnachten ( dauert ja noch ) und zum Geburtstag bekomme ich die drei Bände ,, Kleiner Atlas der Vogelspinnen"
LG YAnik
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kennt ihr dieses Buch

hi,

Zu weihnachten ( dauert ja noch ) und zum Geburtstag bekomme ich die drei Bände ,, Kleiner Atlas der Vogelspinnen"
such dir lieber andere bücher aus. ;)

gruß karsten
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hallo!

Zu weihnachten ( dauert ja noch ) und zum Geburtstag bekomme ich die drei Bände ,, Kleiner Atlas der Vogelspinnen"

Na dann hast Du ja genug Zeit die wieder abzubestellen und dafür was Ordentliches beim Weihnachtsmann zu ordern ... :evilgrin:





LG
KATRiN
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #11
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Kennt ihr dieses Buch

ihr könnt so *** sein.. lasst ihn doch bestellen was er will..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hi1

Findest du es etwa sinnvoller, einen Schüler sein (wahrscheinlich knappes) Geld in Bücher investieren zu lassen, die ihr Geld nicht wert sind oder sich nicht bessere Bücher schenken zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hallo!

habe mir jetzt drei Bücher bestellt
einmal Brachypelma smithi
G.Rosea und die versicolor von Boris S.
Zu weihnachten ( dauert ja noch )

Tsss, und ich dachte, meine 9-jährige Tochter wäre die einzige, die sich jetzt schon gedanken über ihre Weihnachtsgeschenke macht....:mmm:

ihr könnt so *** sein.. lasst ihn doch bestellen was er will..

Er kann doch auch bestellen, was er will, andererseits hat er hier um die Meinung anderer gefragt. So, what's wrong?:confused:

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Kennt ihr dieses Buch

Moin!

@Blue Spider: Deine Beleidigungen kannst du dir bitte das nächste Mal verkneifen, ist schließlich schon deine zweite, für die es eine rote Karte gibt. Wenn hier Leute Tips geben, dass die Bücher nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind, ist das doch eher freundlich. Schließlich spart man dadurch auch eine Menge Geld und eignet sich gar nicht erst falsche Informationen an.

Grüße,

Aaron
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #15
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hi,
#steinie: Mein Vater hat mir das vorgeschlagen, weil 37 für ein Buch is schon heftig, ausserdem sind es ja dreimal 37 Euro

Und danke nochmal für die janzen antworten
MFG YAnik
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #16
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hallo,
Welches Buch auch noch sehr gut für "Anfänger" ist ist das Buch von Martin Meinhardt,das kann ich noch empfehlen.
Kostenpunkt um die 20€
Vogelspinnen im Terrarium
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #17
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hi,
ich hab das Buch von M. Meinhardt auch. Zum Grundwissen vermitteln ist es gut geeignet, allerdings rädt er zu Kokoshumus und schreibt das man Mäuse an große Arten ohne probs verfüttern kann.

Gruß Julian
 
  • Kennt ihr dieses Buch Beitrag #20
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Kennt ihr dieses Buch

Hallo,
Und ich nutze auch nur den "Kokushumus" und bin damir sehr zufrieden!
Gut was dasmit den Mäusen angeht,da teilen sich die gemühter,aber ich sags mal so,in der freien Wildbahm nehmen sie alles was kommt und dazu gehören auch kleine Nager.
Wir haben aller dings den Vorteil,das wir es uns aussuchen können was unsere Tiere zum Fressen bekommen.
Um aufs Thema zurück zu kommen,in großen zund ganzen ist es ein sehr gutes Buch für "Anfänger"!
 
Thema:

Kennt ihr dieses Buch

Kennt ihr dieses Buch - Ähnliche Themen

Die Ägyptische Landschildkröte Testudo kleinmanni neues ausführliches Buch: Hier möchte ich nach langer, intensiver Arbeit ein neues Buch aus dem Tartruga-Verlag vorankündigen: Die Ägyptische Landschildkröte Testudo...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
NEUBAU: Gehege im Gartenhaus oder "Unser Heim soll (noch) schöner werden": Liebes Forum, meine Schweine und ich ziehen um und dabei gibt es ein komplett neues Zuhause: Gartenhaus und Gehege. Vielleicht erinnern sich...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben