Vergleich Literatur-Futtertierzucht

Diskutiere Vergleich Literatur-Futtertierzucht im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, habe ein ziemlich gutes Buch über Futtertierzucht für Vivarientiere zu Hause. Leider ist das Teil uralt. Die Auflage ist von 1989...
  • Vergleich Literatur-Futtertierzucht Beitrag #1
Kopfgeist

Kopfgeist

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

habe ein ziemlich gutes Buch über Futtertierzucht für Vivarientiere zu Hause. Leider ist das Teil uralt. Die Auflage ist von 1989 also schon in die Jahre gekommen.
Jetzt habe ich mal nach neuer Literatur gesucht und folgende drei Bücher gefunden:

~ Futtertierzucht
Autoren: Friederich / Volland, Ulmer Verlag
ISBN: 3-8001-7382-4
Preis: 29,90 Euro
Kommentar: Ausgezeichnetes Buch zur Futtertierzucht. Heuschrecken, Mehlwürmer, Honigmaden - es steht einfach alles drin. Angefangen von der richtigen Mischung für das Zuchtfutter bis zur optimalen Unterbringung. Futtertierzucht lohnt sich allerdings oft erst bei einem sehr hohen Verbrauch - oder als Notlösung, wenn kein Händler in der Nähe ist.

Futtertiere
Autoren: Frank Bruse, Michael Meyer, Wolfgang Schmidt / Edition Chimaira
ISBN: 3930612658
Preis: 19,80
Kommentar: Chimaira beschäftigt sich eigentlich immer sehr gut mit besonderen Themen. Da das Buch gute Rezessionen hat, sollte es seinen Preis wert sein.


Futtertierzucht
4., aktualisierte Auflage. Ulmer 2005, ca. 187 Seiten, 63 SW-Fotos und Zeichnungen, Hardcover, Format 16,0 cm x 21,0 cm, ca. 29,90 €.


Ich selbst bin voll von den Chimaira bücher überzeugt, habe einige Bücher von diesem Verlag zu Hause. Kenne allerdings keines der Bücher und frage euch, welches würdet ihr empfehlen ?!
Wahrscheinlich sollte ich mir mal alle 3 bestellen und mir selbst ein Urteil bilden, würde eure Meinung trotzdem gerne wissen.
 
Thema:

Vergleich Literatur-Futtertierzucht

Vergleich Literatur-Futtertierzucht - Ähnliche Themen

Biete PLZ 33602: Literatur abzugeben: Hallo, mache mal wieder etwas Platz in meinem Bücherregal. Gebe daher ab: 1. Inkubation von Reptilieneiern , Gunther Köhler, Herpeton-Verlag...
Hundefutter im Test (sehr lang): Hundefutter im Test Im Auftrag von „Tiere suchen ein Zuhause“ wurden sieben Dosen- und drei Trockenfutter (siehe Tabelle 1) unterschiedlicher...
Oben