Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Falsche Spinne löst Alarm aus

Erstellt von Stefan.H, 05.06.2003, 23:10 Uhr · 7 Antworten · 3.066 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    146

    Falsche Spinne löst Alarm aus

    Hallo Leute,
    mal wieder ein super Beispiel für Spinnenphobie.

    Heilbronn- Eine Gummispinne im Sandkasten eines Kindergartens hat die Polizei in Heilbronn auf den Plan gerufen. Eine Erzieherin hatte die Beamten grufen: "Das äußerst gefährliche :lol: Tier hat sich hier versteckt und wartet ganz offensichtlich auf sein Opfer." Die Beamten umzingelten die vermeintliche Spinne und entlarvten sie schließlich als harmlose, aber täuschend lebensecht aussehende Gummi-Variante. :lol: :lol: :lol: :lol:

    Seit wann haben wir Deutsche Vogelspinnen???????????????

    Mfg

    Stefan

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    falls du es nicht weisst, es gibt in DE wirklich Vogelspinnen der art Atypus

    http://www.tow.via.t-online.de/html/1beri1.html

    ;;)

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    146
    die gehört aber ned zu den Vogespinnen, so wie ich lesen konnte. Ist doch eine andere gattung.

    Mfg

    Stefan

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358
    Ich musste doch herzlich lachen, als ich gelesen habe, wie die Helden in grün sich in den Kampf gestürzt haben. Völlig Absurd...

    Wenigstens wars keine echte...

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Lieber einmal zu oft Alarm geschlagen als einmal zu wenig. Stellt euch mal vor irgendwo wäre eine P. ornata oder P.regalis ausgebrochen und irgend ein 3-jähriges Kind würde mit dem bunten Tierchen spielen wollen...

    Garagatt

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    Als einzige Vertreterinnen der Vogelspinnen i.w.S. (Mygalomorphae) leben in Mitteleuropa die Tapezierspinnen (Atypidae) und zwar mit drei Arten (affinis, muralis, piceus) der Gattung Atypus.
    *Quellennachweis*

    @stefan: wenn du "irgendwo" das gelesen hast, dann schreib bitte einen quellenverweis dazu. es ist nunmal so, dass es eine VS ist. kannst dazu auch die DeArGe Mitteilungen 8.Jahrgang/Heft2/März2003 nachlesen, dort ist ein bericht über sie enthalten.

    gruss
    :corvus:

    PS. erst erkundigen und dann losbellen ;;)

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    146
    ok,
    ich gebe auf du hast mich belehrt ~wuff~ .
    Doch bitte nicht mehr schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ops:


    Mfg

    Stefan

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    613
    Hallo,
    mein Sohn hat auch son schwarzes Gummiding mit Spinnen-ähnlichkeit :lol:
    Die kleine Nase hatte mir das Teil abends mal ans Wohnzimmerfenster geklebt, dank des netten Saugnapfes am `Sternum´.
    Der Schreck über die vermeindlich Getürmte lag eindeutig auf meiner Seite *lol*.

    Aber ich denke auch, lieber auf Nummer sicher gehen ........ ne z.B. T.blondi im Sandkasten ist echt nicht schön .......

    Liebe Grüße Aline

Ähnliche Themen

  1. Spinne löst Lkw Unfall aus.
    Von Flecki68 im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:50
  2. Heimchen-Alarm!!
    Von ninschen1987 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 13:32
  3. Falsche Spinne?
    Von Sauerländer im Forum Haltung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 12:47
  4. Alarm wegen Spinne
    Von Sven im Forum Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 14:11
  5. Falsche Spinne ???
    Von Goku21 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 17:13