Arme Spinnen

Diskutiere Arme Spinnen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Also ich würde auch nicht antworten wenn ich einen Haufen Schimpfwörter mit einigen anderen Buchstaben dazwischen serviert bekommen würde. Aber...
  • Arme Spinnen Beitrag #21
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

Also ich würde auch nicht antworten wenn ich einen Haufen Schimpfwörter mit einigen anderen Buchstaben dazwischen serviert bekommen würde.
Aber es ist für die Spinne sicher kein sehr erbauliches Erlebnis gewesen da muss ich zustimmen. Hätten das ganze ja mal mit einer Haplopelma machen können....
Ich weiß ja nicht wie dieser Beschwerdebrief aussah, vielleicht wäre es klüger eine Email mit allen Adressen der Forumbesucher zu schreiben und in dieser fachlich, und in hübscher Wortwahl aufklärend zu erläutern warum wir so etwas nicht gerne sehen.
 
  • Arme Spinnen

Anzeige

  • Arme Spinnen Beitrag #22
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

Hi,
ich denke mal, um die "Stars" (Idioten.. hust hust :D)
zu schützen, wurde die Spinne erst bis zum erbrechen, sprich bis sie alle Brennhaare abgeschossen hatte, gereizt (kann auch sein, dass sie sie natürlich verloren hat).

also bei mir hatte keine meiner bombadierspinnen jemals ein SO grosse glatze! meine blondi zupft die sich nur aus zum nestbau. aber was das für bombadierlöcher sind ist echt extrem. wenn das eine echte mutprobe sein soll dann sollen dies mal mit pötzis versuchen ;)
bestimmt wurden auch innen kühlschrank gepakt damit die "um jeden preis" still sitzen. aber wer weiß das so genau...
 
  • Arme Spinnen Beitrag #23
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

Lieber Micha2,

auch ich habe mich aufgeregt, doch keinesfalls "künstlich".
Mir ging es insbesondere darum, dass die Verfasser des Textes Vogelspinnen mehr als negativ darstellen, wie z.B. "das EKLIGE Insekt", "Hella ist total angewidert: Dieses ekelhafte Vieh soll sie auf ihre zarte Haut lassen?". Also SO stelle ich mir eine positive aufklärung über Vogelspinnen nicht vor. Ich glaube auch kaum, dass auch nur ein nicht-Terrarianer vor dem Fernseher saß und gesagt hat:"Guck mal die wunderschöne Vogelspinne, hoffentlich geht es ihr auch gut !". Das fiel eher ungefähr so aus:"Wäh ! Schau dir mal das ekelhafte Vieh an ! Die armen Mitbewohner !".

Außerdem denke ich, dass die Spinne entweder "enthaart" wurde oder einfach nur eine Spinne ohne Brennhaare genommen wurde. Es kann auch zweiterer Fall gewesen sein. Aber zusätzlich wurde sie evtl. gekühlt damit sie den armen Menschen nichts anhaben kann. Stell dir mal vor die Spinne hätte einen der Mitbewohner gebissen, die haben das irgendwie verhindern müssen. Auch wenn das eine ruhige Spinne gewesen sein kann.

Micha2, ich denke, dass du ein fachkundiger Terrarianer bist (keine Förmlichkeiten, Menschen haben halt eine eigene Meinung). Aber ich finde es schon etwas hart von dir, dass du dich in den meisten Fällen gegen die Forum User stellst. Klar ich habe ja selbst geschrieben, dass jeder eine eigene Meinung hat und jeder sollte auch unbedingt seine eigene Meinung äußern dürfen. Doch bei dir kommt es mir so vor als ob du dich generell gegen die anderen User stellst.
Gut, einige haben etwas übertrieben reagiert, dcoh jeder hat mal "Gefühlsausbrüche".
Entschuldige bitte, wenn ich dich ins falsche Licht gerückt habe.
Und falls ich mich täuschen sollte berichtige mich bitte. Das sollte kein Angriff in keinster Weise sein, doch will ich es halt wissen ob du das wirklich nur deswegen geschrieben hast.
 
  • Arme Spinnen Beitrag #24
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

Hört,Hört!

Es gibt halt viele die die meinung anderer nicht akzeptieren wollen/können. Aber er hat ja schon eine verwarnung vieleicht hilft es bei der nächsten ja. oder auch nicht. :roll:
 
  • Arme Spinnen Beitrag #25
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Arme Spinnen

hallo liebe streitgemeinde,

ich halte big brother auch nicht für eine aufklärungssendung über terraristik :mrgreen: aber in einem punkt bin ich ebenfalls ein wenig irritiert über die einseitige berichterstattung hier im thread:

ich habe auf seite 1 ein posting verfasst, in dem ich u.a. auf einen weiter führenden link der rtl2 seite verwies. es ging um ein forschungsvorhaben zum thema "spinnen mögen". niemand hat darauf reagiert...

michas ton ist auch nicht so mein fall (s.o.), aber mal im ernst: was bringt es, sich nur aufzuregen, eine beschwerde mit vielen unappetitilichen wörtern zu schreiben und am ende bleibt alles wie es ist? ich habe mich auch mal zu einer solchen beschwerde hinreissen lassen, aber dabei kam üüüüberhaupt nix raus. im gegenteil, ich war nur die blöde nuss und hatte einen haufen stresse, u.a. mit micha (damals im vsic - der "tierquäler" mit der der h. lividum auf kies ohne unterschlupf auf seiner homepage). daraus habe ich was gelernt. der webmaster dieser besagten seite offenbar auch. er hat die abbildungen einfach entfernt. ob seine tierhaltung sich ebenfalls geändert hat, ist nicht fest zu stellen.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Arme Spinnen Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: Arme Spinnen

Geht´s noch?
Warum regen sich hier einige Leute über den Stress auf den eine Spinne für ein paar Minuten hatte?
Natürlich ist die Sendung schwachsinnig und die sensationsfördernde "Ekel-Spinne" tut ihr übriges, aber hat sich einer jener User die stolz eine 0,1,0 Grammostola rosea in ihrer Signatur tragen schon mal überlegt wo dieses Tier herkommt?
Weiss einer dieser Fäkalwortfetischisten was ein 99%-iger Wildfang (was für G. rosea nunmal zutrifft) vom Fang bis zum Händler mitgemacht hat?
Ich bin beileibe kein Extremtierschützer, aber i.d.R. sind das Menschen die sich beim Aufregen über solche Sendungen genüsslich das Rührei aus Legebatterien reinziehen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Arme Spinnen Beitrag #27
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Arme Spinnen

Warum einigen wir uns nicht darauf, dass es nicht die "feine Art" ist, so mit einer Spinne umzugehen (oder sonst ein Tier zu "zweckentfremden")?

Die Spinne wird die wenigen Minuten sicherlich überlebt haben, aber die Message dahinter ist einfach nicht das gelbe vom Ei - von wegen Killerinsekten und solch miese Propaganda...
 
  • Arme Spinnen Beitrag #28
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

dem ist wenig hinzuzufügen.
 
  • Arme Spinnen Beitrag #29
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

es war nicht meine absicht, diesen thread zu erstellen damit man sich streitet. ich wollte lediglich zeigen wie primitiv das BigBrother Haus mit seinen vermeidlichen "stars" ist. da mir klar war, dass einige von euch das intressiert. aber wenn ihr es vorzieht hier euch (mal wieder) zu streiten, bitte, ich will hinterher nicht schuld sein. meinetwegen soll der thread geschlossen werden. will nicht dran schuld sein...
in diesem sinne...

LOL
 
  • Arme Spinnen Beitrag #30
H

HW

Gast

AW: Arme Spinnen

ich wollte lediglich zeigen wie primitiv das BigBrother Haus mit seinen vermeidlichen "stars" ist.

Dazu braucht es keiner Vogelspinne um das Niveau dieser Sendung aufzuzeigen.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Arme Spinnen Beitrag #31
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Arme Spinnen

@HW
:D :D :D
 
  • Arme Spinnen Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Arme Spinnen

hallöchen,

wer möchte, kann >>hier<< klicken und über das forschungsprojekt erkundigungen einziehen.

bis dann noch guten appetit beim batterie-spiegelei :?

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Arme Spinnen Beitrag #33
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

hast du da schon angefragt?
ich meine, ob das projekt schon konkret existiert und in welcher form und was sie interessiert usw.?
dresden is ja schon n stückchen weg..... :cry:
 
  • Arme Spinnen Beitrag #34
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

im östen? dann kömmt das für mich ja garnet in frage ich wöhn leider in Neuss (NRW) und das wär zu weit für mich trotsdem danke.
 
  • Arme Spinnen Beitrag #35
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Arme Spinnen

im östen? dann kömmt das für mich ja garnet in frage ich wöhn leider in Neuss (NRW)

... und ich wohne quasi bei dir um die ecke :mrgreen: - ich frag den laden morgen mal, ob sie das projekt schon laufen haben und vielleicht fragebögen schicken. heute ging das nicht mehr, es war zu spät.

dann sehen wir ja, wer noch alles mitmachen will ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Arme Spinnen Beitrag #36
P

pati4

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

hi

bin zwar für normal kein ja-sager, aber bei michas antwort stellte ich mir vor:
"ich spinnenphobiker sitze vorm tv und sehe, dass dieses riesenmonster bei 6(oder so) leuten im gesicht kein bisschen böse war. und ausserdem sieht die ja garnicht ekelhaft aus. so eine vogelspinne werde ich mir bei nächster gelegenheit mal live ansehen."
ansonsten dachte ich mir, das wird ganz schön in den augen jucken. find´s nur verantwortungslos, von der halterin.... wie denken da wohl andere erfahrene? und dass bigbro absoluter schwachsinn ist, wissen eh alle die sich das nicht ansehen. übrigens hab ich einen vagans spiderling, wo der popo fast blank ist. ohne meine hilfe.
die couch-potatoes wollen halt leichte unterhaltung und lachen, wenn günter jauch einen kleinen witz über das privatleben des gegenübers macht oder bei einer quizshow einer 10minuten lang seine antwort rechtfertigt. fernsehen entwickelt sich für mich schön langsam zu stress.

sehen wir der volxverblödung in die röhre!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss, pati
 
  • Arme Spinnen Beitrag #37
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Arme Spinnen

hab grad n Email von RTLII bekommen. Die Antwort auf meine Kritik. Stellt euch vor, die haben mir Sendezeiten und Hintergrundinfos zu den "Stars" im BB Haus geschickt. Hielten mich für einen Fan... 8O

Find ich noch lustig, wie man sich doch missverstehen kann...
 
  • Arme Spinnen Beitrag #38
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

ohne worte........ :lol:
 
  • Arme Spinnen Beitrag #39
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Arme Spinnen

hab grad n Email von RTLII bekommen. Die Antwort auf meine Kritik. Stellt euch vor, die haben mir Sendezeiten und Hintergrundinfos zu den "Stars" im BB Haus geschickt. Hielten mich für einen Fan... 8O

Find ich noch lustig, wie man sich doch missverstehen kann...
Hi,
:lol: 8O :lol: 8O Hi,
hahah hab auch nen Brief bekommen guckst du hier:
Hallo,

vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an RTL II.

BIG BROTHER is back! Und wie immer ist es eine Sendung, die polarisiert.
Im Folgenden habe wir die wichtigsten Infos und die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Sendung zusammengestellt. Sollte Ihr Anliegen dabei keine Erwähnung finden, nutzen Sie bitte den folgenden e-mail-Link:

<mailto:[email protected]?subject=BB-mehr-Infos>

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Inhaltliche Kritik und Anregungen, sowohl zur Sendung, den Battles als auch zum Internetauftritt, wird von uns direkt an die Redaktion von BIG BROTHER - THE BATTLE weitergeleitet. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass die Kollegen dort nicht jede Beobachtung, Anregung oder Frage kommentieren bzw. beantworten können. Zur Diskussion und Information über die Vorgänge im Haus nutzen Sie bitte das Forum bzw. die Informationen auf www.bigbrother.de <http://www.bigbrother.de>

BIG BROTHER - THE BATTLE- alle Infos auf einen Blick:

BIG BROTHER - THE BATTLE ON AIR:
Den Einzug sehen Sie am 31.März 2003 um 20:15 Uhr bei RTL II, danach ab dem 1.4.2003 gibt es täglich (Montag bis Samstag) um 19:00 Uhr die Tageszusammenfassung. Die Sondersendung BIG BROTHER THE BATTLE- Die Entscheidung sehen sie immer montags um 20.15 Uhr.

NOCH MEHR BIG BROTHER - THE BATTLE:
Tele 5 präsentiert als TV-Partner von RTL II ab dem 1. April 2003 ebenfalls täglich ausführliche Live-Schaltungen im Zeitraum von 0 bis 6.00 Uhr und analysiert von 22 bis 0 Uhr die RTL II Show des jeweiligen Abends.
Mandana Naderian und Jochen Bendel moderieren.
Zur Empfangbarkeit von Tele5 informieren Sie sich bitte unter www.tele5.de

MODERATION:
Moderiert wird BIG BROTHER - THE BATTLE diesmal ausschliesslich von "BB-Veteranin" Aleksandra Bechtel.

DAS ENDE DER SHOW:
Welcher Kandidat den Blicken des großen Bruders standhält und alle Prüfungen besteht, klärt sich am 7. Juli 2003, live auf RTL II.

DAS HAUS:
Der legendäre Container steht diesesmal in Köln-Ossendorf.

DABEI SEIN:
Tickets für die Sendungen können Sie telefonisch bestellen:
Ticket Hotline 0 22 36 /96 66 55
Ticket Fax 0 22 36 / 96 44 58
(Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr)

Die Bewerbungsfrist ist leider seit Freitag, 7.3.03 vorbei. Für eine Fortsetzung kann man sich derzeit leider NOCH NICHT bewerben.

Alle aktuellen Infos zu BIG BROTHER - THE BATTLE finden Sie übrigens auch im Internet: auf www.bigbrother.de


DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZU BIG BROTHER - THE BATTLE

F: Die Sendezeit ist ungünstig! Kann man das ändern?
A: Leider nein. Wir haben diesen Sendeplatz gewählt, da eine tägliche Sendung auf dem 20:15 Sendeplatz über einen Zeitraum von 100 Tagen problematisch sein kann. Die Erfahrungen mit der letzten Staffel haben das gezeigt. ´Viele Zuschauer haben uns geschrieben und sich mehr tägliche Sendezeit für BB gewünscht. Leider ist das momentan noch nicht zu realisieren, aber unsere Programmplanung prüft derzeit alle Möglichkeiten.

F: Ist BIG BROTHER - THE BATTLE auch im Internet zu sehen?
A: Ja, unserer Partner Tiscali hat 4 Internet Live-Cams im Haus gechaltet. Dieser Service kostet 0,98 EUR pro Stunde. Eine kostenfreie Webcam gibt es diesmal nicht. Das Produktionsbudget für BIG BROTHER - THE BATTLE liess das leider nicht zu.

F: Ist der Titel BIG BROTHER - THE BATTLE angesichts der weltpolitischen Lage nicht problematisch?
A: Die Sendung wurde schon lange vor der Irakkrise international unter diesem Titel vermarktet. Wir sind nicht glücklich über diese Tatsache, doch haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, unsere Verträge in dieser Hinsicht einzuhalten.

F: Wo gibt es Autograme der Kandidaten?
A: Natürlich können die Kandidaten keine Autogrammwünsche erfüllen, solange Sie im Haus sind. Ihre Post wird aber natürlich für sie gesammelt.Hier die Adresse:

BIG BROTHER-THE BATTLE
Endemol Deutschland GmbH
Emil-Hoffmann-Straße 59
50996 Köln

F: Wie sind die Regeln? Wo kann ich die Bettwäsche, das Sofa, die Gartenmöbel etc. aus dem Haus beziehen? Wo gibt es Presseinfos?
A: All das finden Sie auf www.bigbrother.de (Menuepunkt "About")

F: Wenn ich anrufe, um einen Kandidaten abzuwählen, höre ich eine Ansage die sagt "...vielen Dank, dass Sie Ihren persönlichen Favoriten unterstützt haben.."- ich wollte den Betreffenden aber abwählen. Was ist passiert?
A: Beim Voting entscheidet allein Sie, der Big Brother Zuschauer, wer das Haus jeweils montags verlassen muss. Dazu können Sie per Telefon ihre Stimme für ihren persönlichen Favoriten für den Auszug abgeben. Natürlich haben Sie ihre Stimme richtig abgegeben, nämlich für den Bewohner, der das Haus verlassen soll. Lassen sie sich also bitte nicht irritieren. (Der etwas missverständliche Ansagetext ist technisch bedingt und leider nicht zu ändern, da wir das Voting über den T-Vote-Call der Telekom abwickeln.)


Wir hoffen nun, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen gute Unterhaltung bei RTL II.

Ihre RTLII-Zuschauerredaktion

***************

Um eine schnelle und umfassende Beantwortung aller Anfragen zu gewährleisten, werden einige e-mails automatisch beantwortet. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es dabei manchmal zu Irrläufern kommen kann, bzw. eine spezielle Frage nicht gleich beantwortet wird. Bitte haben Sie Verständnis.
 
  • Arme Spinnen Beitrag #40
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Arme Spinnen

Ich glaub ich bin im Kino... :?
 
Thema:

Arme Spinnen

Oben