Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Diskutiere Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo. Auch wenn es noch etwas hin ist... In der September Ausgabe des Magazins Terraria lautet das Titelthema "Erkrankungen von Vogelspinnen"...
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #1
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13
Hallo.

Auch wenn es noch etwas hin ist... In der September Ausgabe des Magazins Terraria lautet das Titelthema "Erkrankungen von Vogelspinnen". Der Autor ist Frank Schneider.

Gruß Patrick
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Hallo Patrick!


Danke für den Tip. Das wird zur Abwechslung mal wieder was fundiertes sein ;)

Das ist doch schon die nächste Ausgabe, oder?!





LG
KATRiN
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Hi,
ich werd mir das Heft auf jedenfall auch mal kaufen.

Gruß Julian
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #5
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

hallo

mal ne frage wo kauft ihr denn das heft würde auch gern paar ausgaben kaufen hab ich noch nicht gesehn hoffe auf antwort
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Hallo.

Das ist doch schon die nächste Ausgabe, oder?!

Ja, im August kommt "nur" die Reptilia.

Ist leider noch nicht in der Vorschau, nur bis August.

Die Vorschau ist in der Terraria von diesem Monat ;)

mal ne frage wo kauft ihr denn das heft würde auch gern paar ausgaben kaufen hab ich noch nicht gesehn hoffe auf antwort

Die gibt es meist nur in größeren Zeitschriftenhandeln, wie im Bahnhof oder so. Oder auf Bestellung. Oder du schaust Online hier unter Archiv: REPTILIA: REPTILIA.de

Gruß Patrick
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

hi,

wer interese hat kann mich per PN anschreiben sende gerne denn kompleten bericht als pdf datei.

mfg dirk
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

hi,

wer interese hat kann mich per PN anschreiben sende gerne denn kompleten bericht als pdf datei.

Wer interesse hat soll sich das Heft gefälligst am Kiosk holen wie jeder normale Mensch....
Solche Hefte gibts viel zu wenige auf dem Markt, fehlt noch, das diese wegen PDF-Dealern und sinkenden Verkaufszahlen auch noch verschwinden...

Gruß!
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #10
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Hallo.

Bevor ich es schon wieder vergesse:

Thema der nächsten Terraria ist: "Kammspinnen der Gattung Phoneutria" von Reinhard Hübers und Dirk Reimann

Das Titelthema ist: Dentrobatiden

Gruß Patrick
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Kannst mir ja auch dann mal schicken, wenn Dus als .pdf hast :-D.

Ich hab mir die Zeitschrift am Wochenende gekauft und ich muss sagen, dass mir der Artikel, auch wenn ich ihn erst mehr oder weniger überflogen hab, sehr informativ ist und dies der beste ist, den ich bis jetzt über Krankheiten/ Parasiten etc. von Vogelspinnen gelesen hab.
Thomas
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Guten Morgen!

Da wacht man auf und muss mit Schrecken feststellen das sich die Aussage von Heut auf Morgen geändert hat:

Das Titelthema ist: Dentrobatiden

Schade ,die gestrige Version hat mir besser gefallen und ich war kurz davor ein grünes Kärtchen auszuteilen ;)

Das Heftchen ist aber trotzdem im geistigen Warenkorb gespeichert ;)

LG Jürgen

PS: UNd es muss Dendrobatiden heissen.
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #13
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Hallo Jürgen.

Fand meine Formulierung irgendwie doof. Dann hab ich drüber nach gedacht und bin verzweifelt, da hab ichs geändert :D
PS: UNd es muss Dendrobatiden heissen.

Neiiin.... war schon spät... Um es genau zu sagen geht es um Dendrobatinae :)

Gruß Patrick
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Morgen!

@Lauer:
Kein Problem ;)...ich hol mir das Heft sowieso!

@Allgemein:
Hmmm...kann Steinis Einwurf nur untermauern!!
Bei uns gabs mal eine Trafik die die Terraria im Angebot hatte.Als ich gestern die Ausgabe holen wollte musste ich feststellen das sie diese nicht mehr führen.
Auf die Frage warum und ob ich nachbestellen kann bekam ich zur Antwort das sich die Hefte nicht verkaufen liessen und der Verlag die dann nicht mehr liefert!
Ansonsten konnte ich das Heft nirgends finden...

Muss es mir jetzt erst recht wieder übers I-net bestellen...:headbang:

LG Jürgen
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Hallo!


Schließe mich dem Eindruck von Thomas an: ein sehr interessanter Artikel mit vielen Neuigkeiten zum Thema!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass einige hier sich die erste Seite des Artikels zwei- bis dreimal gründlich durchlesen sollten und dann mal noch ne Stunde drüber nachdenken .... es könnte was helfen.




Tschüß
KATRiN
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #16
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Hallo.


Im übrigen bin ich der Meinung, dass einige hier sich die erste Seite des Artikels zwei- bis dreimal gründlich durchlesen sollten und dann mal noch ne Stunde drüber nachdenken .... es könnte was helfen.

Sehe ich genauso, aber vermutlich leider aussichtslos...

Gruß Patrick
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #17
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Hallo!

Vorweg erstmal lobenswert das sich jemand die Arbeit antut und darüber öffentlich schreibt aber ich konnte in der Leseprobe Einsicht finden und hab mir zumindest mal den Milbenartikel durchgelesen...

Da steht nix Neues drin und das Thema mit dem Alkohol ist eher fragwürdig ,wenn nicht sogar gefährlich formuliert.
Wenn da steht das man das Tier mit Alkohol behandeln kann ist das ja an sich nix falsches aber wenn da jemand nicht so die Erfahrung hat der weiss wohl nicht das man mit dem Alkohol nicht am Augenhügel oder dem Labium rummacht...auch bei sehr kleinen Tieren kann sowas ins Auge gehn...

Ich hätte mir da mehr und zumindest ein Wort von Vorsicht o.ä. erwartet!

Den Rest konnte ich noch nicht lesen...werds mir aber demnächst auch bestellen.

LG Jürgen
 
  • Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Moin!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass einige hier sich die erste Seite des Artikels zwei- bis dreimal gründlich durchlesen sollten und dann mal noch ne Stunde drüber nachdenken .... es könnte was helfen.
:D
Als ich den besagten Text gelesen hatte, musste ich auf einmal an ein ganz bestimmtes Forum denken..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen"

Terraria: "Erkrankungen von Vogelspinnen" - Ähnliche Themen

Biete Gebe verschiedenen Vogelspinnen ab: Hallo zusammen, Ich habe verschiedene Vogelspinnen ab zu geben . Alle sind mit Terrarium ab zu geben. Nur Abholung. Preise sind VB. PLZ 04860 bzw...
Welche Vogelspinne ist das?: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen was dies für eine Vogelspinne ist? Schöne Grüße Nox
Biete Verschenke 2 Vogelspinnen samt Terrarium: Hallo Zusammen, Ich möchte, nachdem ich lange darüber nachgedacht habe meine beiden Vogelspinnen verschenken. Beide besitzen ein kleines...
Zeitschriften - Radiata - Draco - Marginata - Reptilia - und weitere: Hallo zusammen, ich löse meine Sammlung an Büchern und Fachzeitschriften auf. Alle befinden sich in einem sehr guten altersgemäßen Zustand...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben