Bericht über Spinnen in Galileo

Diskutiere Bericht über Spinnen in Galileo im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo :hi: Hat jemand von euch auch gerade den Bericht über die Spinnen gesehen in Galileo? Ist ja echt mal wieder traurig... Pauschal zu sagen...
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #1
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hi:

Hat jemand von euch auch gerade den Bericht über die Spinnen gesehen in Galileo? Ist ja echt mal wieder traurig... Pauschal zu sagen, alle Spinnen sind giftig ohne auch nur ein wenig darauf einzugehen. :headbang: Hab mich den ganzen Bericht über aufgeregt und muss das mal loswerden. Ach ja und in dem gezeigen Zooladen werden nur handzahme Spinnen verkauft :party:

Grüße
Sabine
 
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

Hallo!Also ich habs nicht gesehen,aber scheint ja wieder ziemliches "Kino"gewesen zu sein!:DNoch schööön Propaganda für unsere ach so tollen "Zoofachgeschäfte"gemacht(ich bezieh mich jetzt nicht auf alle!)!Echt übel...dann wundert man sich wenn die Leute einen auf die 8-beinigen Mitbewohner ansprechen und fragen,ob man auch zur Sicherheit ein Serum zu Hause hat!:evilgrin:
Mfg David
 
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #3
B

BBQ-Phil

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

Hi Sabine

Ja..habs auch gesehen.Hab mich drauf gefreut als ich den Vorspann gesehen hab. War nur armseelig.Aber das ist halt reisserisches Bildzeitungsniveau.
Die Smithi war kurz vorm platzen...

Gruß Philipp
 
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #4
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

Ich hab ihn auch gesehen.

Handzahmespinne:lipssealed: denen man Kunststücke beibringen kann:rock:
Und sie sind giftig, sogut wie alles ist gifftig nur halt nicht gefählich für den Menschen.
Ich vermute mal an einer Infektion eine Hamsterbisse sterben mehr Leute als von einer Vogelspinne.:cool:

Jotte92
 
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

Moin!

Ich hab die Sendung nicht gesehen, da ich bei der Arbeit war, aber auch ohne sie gesehen zu haben, kann ich mir denken wie sie war.
Was will man auch von einem Sendeformat erwarten, indem sich 80% der Beiträge darum drehen wer die größte, dickste, längste, schwerste, leckerste, billigste, teuerste, sättigenste, roteste, bunteste, beste und was nicht alles Currywurst, Bratwurst, Grillwurst etc. herstellt?

Galileo ist schon lange kein Wissensmagazin mehr, gaukelt der breiten Bevölkerung nur vor informiert zu sein.
Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen wissen die richtigen Informationen zu filtern.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #6
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

Hiho

Ja, früher (die gute alte Zeit) hatte Galilie noch niveau. Ich kann mich da Neurotonix anschließen. Ohne es gesehen zu haben kann ich mir denken wie's abgelaufen ist.

Letzte Woche kam aber mal etwas gescheites über Spinnen auf SWR-BW..dieses Wunderwelt Wissen (oder so). Da war dann auch ein "Spinnenforscher" oder so da, der dann auch etwas gescheites gelabert hat. Da habe ich mich richtig gefreut (leider wurde eine Rotknievogelspinne kurz auf der Hand gehalten), aber wenn man davon absieht, war's echt interresant.

MFG Patrik
 
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #7
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

das der bericht nicht gerade eine augenweide für spinnenhalter war steht fest.
aber warum regt ihr euch auf das die berichten das alle spinnen giftig sind?
das entspricht ja nun mal einer tatsache.
ich glaube es gibt nur eine art die ungiftig ist oder?
und das wir eben nur deswegen nicht von unseren heimischen spinnen gebissen werden können weil se schlicht und einfach nicht durch unsere lederhaut kommen wurde auch angesprochen.
das ein mensch nur von ganz wenigen arten etwas zu befürchten hat wurde auch gesagt.
und es wurde NICHT gesagt das man spinnen dressieren kann.
es wurde zwar das wort handzahm benutzt, aber es wurde auch gleichzeitig gesagt das die asiatischen vs aggressiver sein können als die südamerikanischen.
also konkret falsche dinge wurden nicht unbedingt weiter gegeben.

MANO
 
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

Was will man auch von einem Sendeformat erwarten, indem sich 80% der Beiträge darum drehen wer die größte, dickste, längste, schwerste, leckerste, billigste, teuerste, sättigenste, roteste, bunteste, beste und was nicht alles Currywurst, Bratwurst, Grillwurst etc. herstellt?
Meist sucht dieser dicke Typ glaub ich den größten Döner der Welt; ob er ihn bislang gefunden hat weiß ich allerdings nicht.
Außerdem lohnts nicht sich über den Spinnenbeitrag (hab ihn auch nicht gesehen) aufzuregen, da es in dieser "Wissenssendung" wohl noch nie einen wissenschaftlich korrekten Beitrag gab.

Ja, früher (die gute alte Zeit) hatte Galilie noch niveau.
Falsch, Galileo hatte noch nie Niveau, es ist nur noch weiter gesunken als es zu anfangs war.

Ich find Nano z.B. ganz gut, das kann man sich echt anschauen.
Thomas
 
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #9
T

toni6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

hallo
die Dreiecksspinne Hyptiotes paradoxus (C. L. Kock, 1834)
ist eine der wenigen Spinnen dei keine Giftdrüsen besitzen und ist darum auch nicht
Giftig.

gruß toni
 
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #10
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #11
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

Hallo,
ich glaube es gibt nur eine art die ungiftig ist oder?
es gibt drei Familien, die ungiftig sind: Holarchaeidae, Liphistiidae und Uloboridae!
Demnach wären es ingesamt 355 Arten!

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Bericht über Spinnen in Galileo Beitrag #12
T

Taubenschatz

Gast

AW: Bericht über Spinnen in Galileo

Huhu,

kennt jemand den Titel der Sendung?

Grüßle,
Manu

Edit: Gefunden!
 
Thema:

Bericht über Spinnen in Galileo

Bericht über Spinnen in Galileo - Ähnliche Themen

Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Wenn "uneinsichtiger" Besuch kommt..: Servus.. Weihnachten steht vor der Tür. Keine echte Neuigkeit. Aber (auch nix Neues ;) )... die liebe Verwandtschaft kündigt sich an...
Ist meine Spinne krank? (Siehe Bild): Habe hier mal ein Bild. Konsistens des Zeugs, keine Ahnung. Es war kurze Zeit später auch wieder weg. Zum Verhalten. Sie hatte ein leicht...
Traurig...: Tja, was soll ich sagen...gestern wollte ich ein Heimchen aus der H. lividum-Box rausholen und wunderte mich, dass es noch lebte... Ich machte die...
Oben