Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Diskutiere Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; @ferdinand Ok, dann eben angezogen in die Wüste um die Ehre zu bewahren. :D :D @Rat eben: andere Länder, andere Sitten. Fakt ist: Man muss...
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #21
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

@ferdinand
Ok, dann eben angezogen in die Wüste um die Ehre zu bewahren. :D :D



@Rat
eben: andere Länder, andere Sitten. Fakt ist: Man muss essen um nicht zu sterben. Wenn von heute auf morgen plötzlich die Infrastruktur versagen würde und plötzlich ne Hungersnot da wäre, würde ich wahrscheinlich auch ins Terra greiffen und meine Blondi über offenem Feuer braten....
Es geht eben meistens um Angebot und Nachfrage und Geschmäcker sind ja verschieden.
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #22
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Aber mal ehrlich, würde ein Lebewesen darauf verzichten, für seine Nahrungsaufnahme zu töten (sei es nun Flora oder Fauna), so würde dieses sang und klanglos verhungern und aussterben.
Mal abgesehen von Karnivoren, halte ich das für ein gerücht! Planzen töten für Nahrungsaufnahme? Und die sache mit dem Kamel find ich auch nicht sooo gut gewählt. Das Kamel hat seine Höcker und wir unser Gehirn: Warum darf das Kamel sein Höcker benutzen, wir aber nicht unser Gehirn? Was spricht gegen den einsatz bzw. der (weiter)entwicklung von Technologie? Gut sie wird nicht immer zum besten genutzt und meist auch ohne rücksicht auf den rest des ökologischen systems, aber möchest du lieber in einer Höhle wohnen und panische Angst vor spinnen haben?
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #23
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Wenn ein Pflanzenfresser keine Pflanzen mehr "tötet" stirbt er auch aus. Pflanzen töten nicht, sie bleiben erhalten (?), hast recht. Aber vergiss nicht, dass das Ökosystem empfindlich ist. Fleischfresser sterben aus -> Pflanzenfresser vermehren sich rasend -> Pflanzenfresser fressen Pflanzen -> Pflanzen verschwinden und Pflanzenfresser haben zu wenig Nahrung -> Pflanzenfresser passen sich an und finden neue Resourcen (ev umstellung auf Fleisch) oder sterben aus....

Richtig, wir haben unser Gehirn, aber ist ein kompliziertes Hirn wirklich ein Vorteil? Oftmals sind die einfacheren Organismen besser dran. Nehmen wir nur mal die Insekten. Man kann sie nur als dumm bezeichnen, aber dennoch sind sie extrem erfolgreich und stehen schon sehr, sehr lange auf der Treppe des Lebens.
Ich sage auch nicht, dass es schlimm ist, dass wir unsere technologie vorantreiben. Ich sage nur, dass wir ohne diese Technologie alt aussehen würden. Dann würden wir in der Tat in einer Höhle hocken und panische Angst vor Spinnen haben.

Wegen dem Kamel: Anderes Beispiel.
Trete gegen einen Löwen an mit einem Gewehr -> du siegst
Trete nackt (ups) gegen einen Löwen an...
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #24
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Wegen dem Kamel: Anderes Beispiel.
Trete gegen einen Löwen an mit einem Gewehr -> du siegst
Trete nackt (ups) gegen einen Löwen an...
Sorry, kann ich auch nicht gelten lassen - ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will.

Der Löwe ist ein Raubtier, hat sich also darauf spezialisiert Beute zu schlagen, das Kamel hat im laufe der Evolution seine Höcker entwickelt als wasserspeicher, der Mensch hat numal sein Gehirn als weitenwickelstes Organ. Nimm den Kamel seine Höcker und dem Löwen seine Klauen/Fänge - dann kann man einen menschen "nackt" (also ohne irgendwelche Hilfsmittel, wie du es wohl meinst) gegen löwen oder kamel antreten lassen. Dann sind alle ohne Spezialisierung, denn das ist es was imo jedes lebewesen ausmacht, bzw. ihm das überleben sichert.

Das hat auch relativ wenig mit intelligenz zu tun, denn die wenigsten lebewesen verfügen über Intelligenz (zumindest so wie der Mensch es deifniert), sondern eher mit instinkthandlungen oder anpassungsfähigkeit.

Aber lassen wir das - ist jetzt vollkommen OT und viel zu theoretisch ....
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #25
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Hast recht. Es ist so oder so nicht möglich einen direkten Vergleich zwischen Mensch und Tier zu machen, ausser man hätte 100 Jahre bezahlten Urlaub um sich damit zu beschäftigen :D

Aber es ist trotzdem nicht so schlimm, wenn in Asien mal jemand einen VS-Grill Abend macht...
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #26
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

hehe wär ne neue idee und der renner auf meinen grillpartys :lol: (scherzal am rande)

grüsssseeeeee
jürgen
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #27
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Hi,

das ist ja das Schlimme am Menschen:
Er passt sich nicht an, er macht alles passend.
Siehe Regenwaldabholzung und dergleichen :roll:.
Naja, bin ja auch ein Mensch.... Ich denke auch, dass man an der ganzen Zerstörung (unserer) Natur und Umwelt nicht mehr viel ändern kann. Das hätten wir uns vorher überlegen sollen. Jetzt sind wir schon viel zu tief im Schlammassel....
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #28
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

So ganz würd ich die Hoffnung nicht aufgeben. Die Natur ist ziemlich regenerationsfähig. Es gibt Gebiete im Osten die waren vor der Wende Reinste Dreckschleudern und hochgradig chemisch verseucht. Wenn man sie sich heute ansieht dann sind es schon fast Naherholungsgebiete.

Garagatt
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #29
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Und das Kamel speichert Fett, kein Wasser, im Höcker... Außerdem müßte man ihm noch die sichelförmigen Blutzellen gegen die runden austauschen *kluggeschissen* :D
Gruß,
Anni
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #30
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

ich sag dazu nur, dass der mensch keine weitere 100 jahre auf dieser erde überleben wird. und das ist auch gut so. soll doch die ganze menschheit endlich aussterben.
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #31
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Hallo

corvus du solltest vielleicht mal aufhören so Gothic und Blackmetal Schrott zu hören und dir mal ein bischen fröhlichere Musik anhören! Vielleicht bist du dann ein bischen besser drauf! :wink:
Und glaub mir die Meschheit gibt es noch ein bischen länger!

Sonst kann ich nur zum Thema sagen, dass wahrscheinlich mehr Spinnen in irgendwelchen Terrarien verenden als die lustigen Burschen in Kambodscha essen können!
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Sonst kann ich nur zum Thema sagen, dass wahrscheinlich mehr Spinnen in irgendwelchen Terrarien verenden als die lustigen Burschen in Kambodscha essen können!

... da ist was dran. ich bekam vor kurzem eine schätzung von einem uns allen hier gut bekannten züchter zu hören. er vermutet, dass etwa 90% der nachzuchten in den terrarien irgendwelcher leute draufgehen. die haupttodesursache ist wahrscheinlich falsche "pflege".

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #33
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

.......Blackmetal Schrott ..........


:evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: Nimm das zurück!!! :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #34
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

@kris
ich würde an deiner stelle mal nen gang zurück gehen.. du kennst mich nicht, du weisst nicht welche musik ich höre, wie ich zu meiner meinung kam usw.

ich finde es traurig wie schnell du urteilst.

woher willst du wissen, dass ich schlecht drauf bin ?
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #35
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Meine größte Hoffnung ist in der Tat, das die Menschheit nicht mehr sehr lange überlebt. Aber schlecht drauf bin ich deswegen noch lange nicht - obwohl ich Gothic mag ;-)
Gruß,
Anni
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #36
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Um hier auch noch einiges loszuwerden; der Mensch hat halt die gabe sich selbst zu zerstören, sei es nun aktiv durch Kriege, Kampfmittellerprobung (div. Südsee Atolle lassen grüssen), Roden der Regenwälder und was weiss ich nicht alles. Oder passiv, durch immer schlimmer werdende sterilität, weil Mütter ihren Kindern sagen, das ist pfui und das Kind den Spielplatzsand wieder ausspuckt, dadurch weniger mit Keimen in Kontakt kommt und somit weniger Antikörper bildet.
Das beste Beispiel der letzten Zeit ist SARS, die krankheit kommt aus den "ach so sauberen" Städten in Asien, dort ist alles so steriel, dass div. Vieren mutieren und immer schlimmer werden, wie es dass Beispiel gezeigt hat.
Und ich denke mal meine Vermutung, dass es nicht besser wird, wird sich bestätigen...

Aber was soll´s, der gemeine Mensch gibt sich die Ehre sein Gewissen zu bereinigen, mit Aktionen wie "Saufen für den Regenwald"...!!!
Will diese Sache nicht verteufeln, aber das kann doch nicht alles sein!

Thema Musik; lasst die leute doch hören was sie wollen, durch bestimmte Musikrichtungen erzählt odre macht man noch lange nicht so´nen Quark, ich höre gern Black/ Deathmetal und laufe ich deshalb mordend durch die gegend? Nein!
Stellt euch mal die Schlager/ Volksmusikfraktion vor, wenn die machen würden was deren Barden (oder auch Heulbojen) so von sich geben...
die müssten wohl alle besoffen in der Sonne liegen und (um es human auszudrücken) hardcorekuscheln (ihr wisst was ich meine)!


So, genug Offtopic gequassel!

Hat jemand von Euch am 11.06. "Gesichter Asiens" auf dem NDR gesehen? Da ging es in einem Beitrag um das Essen von Vogelspinnen. Eine Frau aus Kambodscha sammelt täglich Vogelspinnen (Massen) um sie zu fritieren und zu essen. OK, die Menschen sind arm dort und wenn sie nichts anderes zu Essen haben...aber ihnen im lebenden Zustand das "Rückgrat" zu brechen und die Chelizeren abzubrechen finde ich ziemlich abscheulich!

Tja, wie schon in X Beiträgen erwähnt, die Menschen sind sau-arm, und um ihren Hunger zu stillen, werden die sich darüber mit Sicherheit keine Gedanken machen. Wie auch schon mehrfach erwähnt, man sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...
Legebatterien, Massentierhaltung allgem., Gänsefarmen (Leberpastete) und noch viel mehr!!!

Greets Levi
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #37
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Aber was soll´s, der gemeine Mensch gibt sich die Ehre sein Gewissen zu bereinigen, mit Aktionen wie "Saufen für den Regenwald"...!!!
Will diese Sache nicht verteufeln, aber das kann doch nicht alles sein!

... da der regenwald aber eines der natürlichen habitate ist, sollten wir uns als terraristik-beflissene durchaus mit dem thema befassen. ich saufe zwar auch kein krombacher da ich nicht trinke, finde aber die idee prinzipiell gut, ein wenig vom profit abzugeben um naturressourcen zu erhalten.

es gibt unternehmen wie die west lb, die im gegensatz dazu in die zerstörung der regenwälder investieren. im konkreten fall der west lb ist es eine pipeline quer durch das gebiet equadorianischer indianer (und u.a. a. purpurea). ich möchte nicht hören, dass sich jemand aufregt wenn diese leute nach dem "erfolgreich" durchgeführten projekt vor lauter armut ohne rücksicht auf verluste alles essen was beine hat - insbesondere von denjenigen, die sich nie gedanken darüber gemacht haben, ein paar euro in den erhalt dieser gebiete zu stecken.

Wie auch schon mehrfach erwähnt, man sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...

... und vielleicht - sofern einem das thema wirklich am herzen liegt - das geld aus ein paar nachzuchten des hauses in ein regenwaldprojekt fliessen lassen... ich hol mir schon mal meinen besen ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #38
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

... und vielleicht - sofern einem das thema wirklich am herzen liegt - das geld aus ein paar nachzuchten des hauses in ein regenwaldprojekt fliessen lassen... ich hol mir schon mal meinen besen ;)
*rumfeg*

Schliesse mich deiner Meinung aber grösstenteils an!
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #39
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Spinnenessen etc.

sehr fein ist auch das vergasen der männlichen küken in eierlegebetrieben/hühnerfarmen......
da die ja nicht legen können, werden die zu hunderten erstickt und in den müll geworfen.......
...und weil sie als männliche Tiere einer Legerasse auch nicht gemästet werden können... Aber das Vergasen mag vielleicht ein wenig humaner sein ( ? ), früher wurden die wohl einfach in einen Häcksler gepfeffert, lebend versteht sich... :? !

Grüße, Andreas
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #40
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Spinnengrillen...

Hallo noch mal !

Na, viele der vergasten Küken werden auch tiefgefroren und dann als Schlangenfutter verkauft. Was das Spinnenessen angeht, hab ich erst kürzlich eine Reportage aus Südamerika, genau gesagt Venezuela, gesehen.
Die dortigen Indianer suchen schon seit eh und je blondis, holen sie aus ihren Löchern und braten sie. Das Abdomen kommt wegen der Brennhaare ab, nur Carapax und Beine werden gegrillt, weil da eben das meiste Fleisch drin ist, soll wohl auch ganz lecker sein... Und die Chelizerenklauen nehmen sie dann als Zahnstocher. Bei einer Mahlzeit gehen pro Mann etwa 3- 5 blondis drauf.
Nur, diese Leute ernähren sich schon seit eh und je auch von den Spinnen, sie übernutzen die Ressourcen niemals, wären ja schön blöd...
Unsereins würde sich wahrscheinlich bei solcher Not, wie sie teils in Südostasien herrscht, auch das eine oder andere obskure Wesen in die Pfanne klopfen !
Man denke nur an " Dachhasen", die in den beiden Weltkriegen gern gesehene Mahlzeit waren, und es noch heute in Asien ( China ) sind. Nämlich Katzen. Kein Mensch hierzulande würde sich heute eine Katze in den Topf stecken, aber hätten wir eben so nen Hunger, würde es in D bald keine sechs Millionen Miezen mehr geben...
Nun ja, ich sag mal, eine Spinne ist ja vom Entwicklungsstand her gesehen nicht so weit wie ein Säugetier. Soll nicht heißen, das es dann ja nix ausmacht, ich meine nur, wenn es schnell geht, was soll man dagegen haben ? Da könnte man sich auch über Afrikaner mokieren, die sich ein paar Hundert Heuschrecken bei lebendigem Leib rösten, wenn die kleinen Krepel mal wieder ihre Ernte vernichtet haben...

In diesem Sinne,

Andreas
 
Thema:

Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Oben