Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Diskutiere Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hat jemand von Euch am 11.06. "Gesichter Asiens" auf dem NDR gesehen? Da ging es in einem Beitrag um das Essen von Vogelspinnen. Eine Frau aus...
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #1
N

Nick Sterling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von Euch am 11.06. "Gesichter Asiens" auf dem NDR gesehen? Da ging es in einem Beitrag um das Essen von Vogelspinnen. Eine Frau aus Kambodscha sammelt täglich Vogelspinnen (Massen) um sie zu fritieren und zu essen. OK, die Menschen sind arm dort und wenn sie nichts anderes zu Essen haben...aber ihnen im lebenden Zustand das "Rückgrat" zu brechen und die Chelizeren abzubrechen finde ich ziemlich abscheulich!

*kopfschüttel*

Nick
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Hallo,

hast du schonmal gesehen wie in Deutschland Hühner und Schweine am Fließband geschlachtet werden? Das ist genauso abscheulich.

Garagatt
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

andre länder ,andre sitten?
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #4
N

Nick Sterling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Hatte ich gesagt, dass das Fliessbandschlachten besser ist?
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #5
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Hi,

also wenn ich hunger hab ess ich auch alles :wink: (bin halt student *gg*),

aber ich denke wir sind sowieso keinen deut besser auch wenn wir keinen hunger haben sondern nur Appetit oder lange weile.
z.B. die armen Hummer lebendig kochen.

jaja die Feinschmecker :roll: .

aber wie schon gesagt ist halt ein anderer kulturkreis.

nix für ungut
gudde n8 oder schönen Tag

tobi
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #6
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Hatte ich gesagt, dass das Fliessbandschlachten besser ist?

Nö. War auch nicht persönlich gemeint. Man muß eben nur nicht so weit weggehen um Tierquälerei im Namen der Lebensmittelindustrie zu beobachten.
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

sehr fein ist auch das vergasen der männlichen küken in eierlegebetrieben/hühnerfarmen......
da die ja nicht legen können, werden die zu hunderten erstickt und in den müll geworfen.......
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Stimmt, muss da Phil, Thomas etc. recht geben - warum in die Ferne schweifen wenn das Schlechte so nah ist....
Wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen "Nutz"tiere (hasse diesen Ausdruck) bei uns in Europa gehalten/geschlachtet etc. werden kann einem schon schlecht werden.

Da gab's in den 70er oder 80er Jahren (weiss es nicht mehr so genau) eine höchst interessante Doko-Serie von Horst Stern ("Stern's Stunde" - die älteren User werden sich vielleicht noch erinnern) der u. A. auch diese Problematik sehr kritisch gezeichnet hatte und damals für sehr viel Aufregung gesorgt hatte denn "solch grausame Dinge kann man ja nicht im Fernsehen zeigen" (....) - leider hat sich seit damals nicht viel geändert :? - er hatte damals nicht nur die Bedingungen von Schlachtvieh sondern auch von Versuchstieren gezeigt - z.b. Hasen welchen irgendwelche Produkte in die Augen geschmiert wurden nur um auszutesten ob der eine oder andere Lidschatten für uns verträglich ist....

Solang' da aber von uns Endverbrauchern her kein Umdenken einsetzt und die Leute nach wie vor z.B. Eier aus Legebatterien kaufen weil die eben billiger als aus Freilandhaltung sind (die Beispiele liessen sich unendlich weiterführen) wird sich da auch nicht gross was ändern !

LG, Ferdinand
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Hat jemand von Euch am 11.06. "Gesichter Asiens" auf dem NDR gesehen? Da ging es in einem Beitrag um das Essen von Vogelspinnen. Eine Frau aus Kambodscha sammelt täglich Vogelspinnen (Massen) um sie zu fritieren und zu essen. OK, die Menschen sind arm dort und wenn sie nichts anderes zu Essen haben...aber ihnen im lebenden Zustand das "Rückgrat" zu brechen und die Chelizeren abzubrechen finde ich ziemlich abscheulich!

*kopfschüttel*

Nick


Wie du richtigerweise angemerkt hast, sind diese Menschen tatsächlich bitterarm. Nun frage ich dich, wie sie das potentielle Nahrungsmittel hätten handhaben sollen?
Humanes Töten?
Wie?
Einfrieren? Giftspritze? Plattmachen um die Reste dann vom Boden zu kratzen?
Den Leuten geht es nur um das Überleben, da macht man sich wenig Gedanken um das wie.

Schönen Gruss

HW

PS: Hiermit verurteile ich das Töten von Vogelspinnen durch die diversen Fressfeinde.
Lasst uns alle eine Mail an Amnesty International, die UNO, die WHO, und den WWF schicken, damit diese Grausamkeiten aufhören.
- Südamerikanische Nasenbären gehören ausgerottet. Sie fressen Vogelspinnen.
- Mexiko gehört boykottiert, sie halten nicht die in den Büchern angegebenen klimatischen Bedingungen ein.
- Sollen die Leute in Kambodscha doch Erde fressen. Vogelspinnen zu essen ist unmenschlich.
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #10
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Jaja, die liebe Ironie ;-)
Liegt das Problem nicht letztendlich darin, daß der Mensch Mensch ist? Durch irgendeinen dummen Zufall während der evolutiven Entwicklung hat der Mensch ein recht passabel funktionierendes Gehirn bekommen und meint nun, für ihn würden die Gesetze der Tierwelt nicht mehr gelten!
Das ist bedauerlich, aber wir können nicht zurück, selbst, wenn wir wollten.
Ich könnte euch jetzt eine ellenlange Abhandlung über Verhaltensbiologie schreiben, aber ich denke nicht, daß es irgendjemanden nach dem ersten Absatz noch interessieren würde, wie der Mensch im allgemeinen und auch im besonderen funktioniert.
Sicher find ich es traurig, was mit den Vogelspinnen, Schweinen und Hühnern dieser Welt passiert (nicht umsonst habe ich vor, Versuchstierkunde und Kurse zum "humanen" Töten von Tieren zu belegen, denn man kann nur ändern, was man kennt) - aber bevor man es verurteilt, muß man sich fragen, ob man selbst eine durchführbare Idee hat, wie man es besser machen kann.
Der Mensch richtet die Welt zugrunde und glaubt, durch den ihm gegebenen "Verstand", sei es ihm auch gegeben, die Welt nach seinen Wünschen zu knechten. Und erfindet sogar "die Bibel", um sein Handeln zu rechtfertigen... Mag jetzt ketzerisch klingen, aber ich habe da eine recht eindeutige Meinung.
Einen schönen Tag wünsche ich,
Anni
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #12
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Ich schwöre auf die Evolutionstheorie: Nur der Stärkste überlebt. Bleibt die Frage, wer der Stärkste ist....

Fressen und gefressen werden - eben. Klingt hart, aber so funktioniert die Natur nun mal, auch wenn der Mensch manchmal ein bisschen übertreibt und die Ressourcen gar strapaziert.

Spinnen fressen Insekten.
Kleinsäuger, Reptilien, Menschen fressen Spinnen.
Menschen essen Kleinsäuger.
Viren fressen Menschen.
Antikörper fressen Viren.

Ich glaube nicht, dass sich die Spinne, das Insekt, die Kleinsäuger, die Reptilien und die Viren darüber Gedanken machen, ob sie töten sollen oder nicht. Eigentlich geht es doch nur ums überleben, auch wenn dabei mal ein paar VS in Mägen enden.
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Ich schwöre auf die Evolutionstheorie: Nur der Stärkste überlebt.

Nein, derjenige überlebt der sich am besten anpasst. Das muss nicht zwingend der Stärkste sein....
"Survival of the fittest"

Schönen Gruss

HW
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

und ich ess am liebsten antikörper :twisted:
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #15
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

@HW

Na schön, da stimme ich dir zu. Dann stehen wir Menschen aber weit unten auf dieser Liste... Nimm uns unsere Technologie und wir werden dezimiert... Traurig. Dennoch stehen wir in der Nahrungskette (eben dank dieser Technologie) sehr weit oben. Sogesehen passen wir uns nicht den Naturgesetzen an, sondern brechen oder umgehen sie, was uns wiederum von den anderen Tieren unterscheidet, die nicht über diese technische Kreativität verfügen. Aber mal ehrlich, würde ein Lebewesen darauf verzichten, für seine Nahrungsaufnahme zu töten (sei es nun Flora oder Fauna), so würde dieses sang und klanglos verhungern und aussterben. Es klingt hart, aber ohne töten gäbe es nicht viel Leben, solange man es konsequent und im Masse tut, versteht sich. Ich glaube kaum, dass sich meine Vogelspinnen gierig eine Heimchenfarm anlegen würden (nur bei meinem Geni-Mädel bin ich mir nicht sicher).
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #16
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

ich hab bei galileo (glaube ich) mal gesehen wie die "Händler" in den Niederlanden mit kühen und kälber umgehen. die schlagen die einfach so mit aller kraft auf die gelenke, treten und schlagen OHNE GRUND. als das band dann beim tierschutzverein ankam durften die netten leute die auf dem band identifiziert worden sind ihren dienst quittieren. :D :D :D
aber wahrscheinlich geht es wieder so ab.
ich bin der ansicht: wenn ein tier sterben soll, dann soll es wenigtens schmerzlos sterben.
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #17
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Hallo poeciman,
Was verstehst du unter Naturgesetze? Physiker verstehen unter Naturgesetzen das Gravitationsgesetz oder die Energieerhaltung. Wenn du die brechen willst, viel Spaß dabei!

Oder meinst du "fressen und gefressen werden"? Da gibt es einen netten Witz: Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:" Du siehst aber scheiße aus!" Sagt der ander:" Ja, ich habe Menschen. Aber das geht vorbei!"

Garagatt
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #18
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Gravitatinosgesetz ---> Raketentriebwerk
Ein Elch wird niemals nach oben fliegen, da er das Gravitationsgesetz nicht umgehen kann, wir schon.

Unter Naturgesetze brechen verstehe ich, dass wir Lebensräume erobern, die für unsere Biologie eigentlich unerreichbar wären. So können wir Fliegen, Nachts sehen, Schneller als der Schall sein, Fehlende Körperteile ersetzen (fas wie unsere Lieblinge), Informationen über den gesamten Planeten verbreiten (tu ich jetzt grad, oder besser gesagt mein PC tut es im Endeffekt), Tauchen, Sehr Nahe an Vulkane ran, Auf dem Mond hüpfen... etc. Dies ermöglicht uns aber lediglich die Technologie. Der Mensch entwickelt sich nicht mehr - die Technologie wird entwickelt. Jemand nannte das mal technologische Evolution.
Das kann man auch anhand eines praktischen Experimentes versuchen; Man gehe nackt und ohne Hilfsmittel in die Wüste und mache ein Wettrennen mit einem Kamel.... Mal sehen wer denn nun in der Evolution besser abschneidet :)

Der Planetenwitz hat schon was...
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Man gehe nackt und ohne Hilfsmittel in die Wüste und mache ein Wettrennen mit einem Kamel.... Mal sehen wer denn nun in der Evolution besser abschneidet :)
wobei es aber ziemlich wurscht sein wird ob man dann nackt ist oder nicht.... - sorry Stefan aber da konnte ich jetzt nicht anders :wink: :mrgreen: und so geseh'n hast Du natürlich recht !

Da gibt es einen netten Witz: Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:" Du siehst aber scheiße aus!" Sagt der ander:" Ja, ich habe Menschen. Aber das geht vorbei!"
:lol: :mrgreen: :lol:

LG, Ferdinand
 
  • Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen? Beitrag #20
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

also wenn ich hunger hab ess ich auch alles :wink: (bin halt student *gg*),
Also ich kenn da welche, die ernähren sich fast ausschliesslich von CurryKing :mrgreen:

Aber noch was zum Thema - was meinst du halten die Inder von Uns das wir Kühe schlachten, oder die Moslems die Scheine für 'unrein' halten ?

Ich würd das gleiche wie Jürgen sagen - allerdings mit ! statt ? :)

P.S.: @HW ROFL für Post Skriptum :lol:

P.P.S. gelöscht, da poeziman schneller war mit antworten -> neues posting
 
Thema:

Hat jemand zufällig "Gesichter Asiens" gesehen?

Oben