02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Diskutiere 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Moin, Sonntag 02.08.09 ARD 8.55 Uhr "Tigerenten Club" Hinter den Zookulissen Im "Tigerenten Club" ist tierischer Besuch. Eine Boa und eine...
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #1
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55
Moin,

Sonntag 02.08.09 ARD 8.55 Uhr "Tigerenten Club"

Hinter den Zookulissen
Im "Tigerenten Club" ist tierischer Besuch. Eine Boa und eine Königsnatter sind zu Gast, außerdem Bartagamen und die mächtig behaarten Vogelspinnen. Mitgebracht hat sie Zootierpfleger Harry Aberle aus dem Stuttgarter Zoo, der Wilhelma. Er ist dort für Reptilien zuständig. Eine seiner Aufgaben ist es, die Tiere zu füttern - und wer weiß schon, dass Boas am liebsten Ratten verspeisen! Vogelspinnen dagegen kann man, allerdings nur, wenn ein Experte wie Harry Aberle in der Nähe ist, auch auf dem Arm krabbeln lassen. Der Tierpfleger zeigt seine Arbeit hinter den Zookulissen und erzählt viel Erstaunliches über seine Schützlinge, zum Beispiel die wenig bekannten Bartagamen, die aussehen wie Mini-Dinos. Sollte man solche Tiere als Haustiere halten? Wie leben Reptilien und Spinnen in freier Wildbahn? Welche Tricks haben sie drauf, um an Futter zu kommen? Und wie gefährlich sind Königsnattern, Vogelspinnen und Boas wirklich?

Quelle:

Das Erste online - Programm - Tigerenten Club

Grüsse Kerstin
 
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Hi,
ich schau es mir bestimmt an, erwarte aber eine Sendung in der mehr mit den Tieren gekuschelt wird als sonst was. (Steht ja schon fast in der Beschreibung der Sendung)

Gruß Julian
 
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Hi,

da bin ich schon auf dem Weg zur Börse in Hannover =/
Aber ihr erzählt bestimmt wie es war, gell? *g*

LG, Julian
 
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Hey Julian,

also ich oute mich mal:

Ihr könnt dann gleich auf mich einprügeln....... *Sack voll Baseys reinschleppt*

Ich denke, wenn zum Wohle der Anti-Spinnen-Panik-Kampagne mal eine Spinne unter Aufsicht auf ein Kinderhändchen gesetzt wird, ist das doch vertretbar. Ich rede jetzt nicht davon dass man die Spiders ständig rausholt, wie das viele Leute in den eigenen vier Wänden tun um sich vor den Kumpels zu profilieren, oder ein bestimmter Händler auf Börsen der ständig kleinen Kindern und allen andren Personen seine Spinnen aufm Arm setzt..... das ist grenzwertig, aber wenn eine VS MAL, quasi für ein "höheres Ziel", nämlich um den Kindern die Vorurteile zu nehmen, und sie später empfänglicher für solche Tiere zu machen, rausgenommen wird, finde ich das ehrlich gesagt ok.....

So......

LG Sally
 
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #6
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Hi,
MAL finde ich auch ok, aber ich vermute das sie wahrscheinlich quer durchs Studio gereicht wird. Ich lasse mich mal überraschen vlt. wirds doch anders.

Gruß Julian
 
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Hi Sally,

ich bin geschockt, das hätte ich nicht von Dir erwartet ! :eek:
Da muss ich erstmal eine rauchen gehen, das verkrafte ich so
nicht. :mad::mad::mad:

... kleiner Scherz, ich finds eigentlich auch nicht so schlimm.
Allerdings besteht immer die Gefahr, dass selbst die "liebste"
Spinne mal beißt oder spontan losrennt. Ich glaub das wär
bei Kindern nicht ganz so klasse.

LG, Julian

(PS: Welcher Julian war eigentlich gemeint?*g*)
 
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Öhm, stimmt 2 Julians, krass! Aber ich meinte den spinnenfanJulian.....

Mal kucken die Sendung, was da so läuft, aber ich finds cool, wenn die Kinder da mal was mitkriegen...... Dann gibts nimmer ganz so viele Spiesser, wie die dicke Frau mit den roten Haaren auf der Münchener Reptilienbörse, die über die Börse rannte, und bei jedem Spinnendöschen gleich "ihhhhh" gerufen hat....... Da hatte sie viel zu ihhhhhhh-en. Sollte mal nach KWH fahren, da fällt sie tot um.......
 
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #9
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Hihi

Agesehen von einigen "iiiiihhhs" und "bäääähs" war die Frau in Köln letztes Jahr am besten, die mich allen ernstes gefragt hat, ob die Tiere echt bei mir zu Hause herumlaufen:eek::D:D:D
Hab gesagt: nöö nich alle, die mit große braune darf sogar in mein Bettchen:devil:

Schaue mir die Sendung am Sonntag auch mal an.

Schönes WE

LG Nicole
 
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Ou ha!

Man möchte es nicht glauben aber diese bescheuerte Frage krieg ich auch manchmal gestellt, zuletzt von den Arbeitskolleschen der Firma in der ich in Mai angefangen habe.

Dass Menschen wirklich denken man ließe die Spinnen in der Bude frei rumlaufen..... Naja, manche denken halt nicht so viel......

Und welche Braune schläft bei dir im Bett?
 
  • 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club Beitrag #11
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: 02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

Hallihallo!

Diese Sendung lief schon mal ... und zwar am 15.02. d.J. ebenfalls in der ARD. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es sich um die selbe Schnittfassung handelt: Info zur Spinnen-Einlage also, damit jeder für sich entscheiden kann, ob er wirklich dafür ab 8.55h vor dem Bildschirm sitzen will: Die VS (eine Grammostola, die auf den Namen 'Susi' 'hört') darf knappe zwei Minuten auf dem Arm des Moderators herumlaufen. Das Handling wird mit einem Kommentar durchgeführt, der doch eher zu wünschen übrig lässt. Leider ist ansonsten nichts Interessantes über VS (z.B. im Rahmen eines kleinen im Zoo gedrehten Films) zu sehen... dafür weitaus mehr über die anderen Terri-Bewohner, die der 'Wilhelma'-Pfleger mitbrachte...:|

In diesem Sinne ein schönes WE!

- Spidermedia-Service alias DeArGe-Nr. 249 -
 
Thema:

02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club

02.08.09 ARD 8.55 Uhr Tigerenten Club - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben