70cm Urzeitspinne

Diskutiere 70cm Urzeitspinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nabend, wer es noch nicht gesehen hat, es kam nämlich schon einige male, der hat am 09.08.2009 um 1:45 Uhr die Möglichkeit sich diese Doku auf HR...
  • 70cm Urzeitspinne Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
Nabend,

wer es noch nicht gesehen hat, es kam nämlich schon einige male, der hat am 09.08.2009 um 1:45 Uhr die Möglichkeit sich diese Doku auf HR anzusehen. Nähere Infos findet ihr hier.

schlaft fein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 70cm Urzeitspinne Beitrag #2
Lischen4

Lischen4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: 70cm Urzeitspinne

hi,

find ich voll interessant und ich werd es mir auch anschauen, falls ich so lange wach bleiben kann...

aber nur kurz ne anmerkung: des datum ist falsch. es kommt am 09.08.2009 und net am 08.09.2009.

lg lischen
 
  • 70cm Urzeitspinne Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: 70cm Urzeitspinne

Nabend

und besten Dank für den Hinweis auf das Datum:)
 
  • 70cm Urzeitspinne Beitrag #4
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: 70cm Urzeitspinne

guten tag,
geht es dabei vlt. um die :

Megarachne ? Wikipedia

falls ja, wurde diese mittlerweile zu den see- oder riesenskorpionen (Eurypteriden) zugeordnet.
trotzdem sehr interessant denk ich mal.
mfg
 
  • 70cm Urzeitspinne Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: 70cm Urzeitspinne

hi,

nochmal zur Erinnerung. Wer heute Nacht nicht schlafen kann, warum auch immer könnte sich diese Sendung mal zu Gemüte führen.
Vergesst auch nicht vorher noch einen :coffee: zu trinken.
 
  • 70cm Urzeitspinne Beitrag #6
Q

quarter

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: 70cm Urzeitspinne

Hallo,

dazu fällt mir doch glatt ein, dass im Potsdamer Hauptbahnhof grad mal wieder so eine Urzeittiere-Ausstellung ist, einmal durch die Evolution so zu sagen,
unter anderem auch Insekten/Spinnen von vor 200Mio Jahren - und was hing da an nem Baumstumpf? Eine riesige Spinne, sah ähnlich aus wie eine VS, aber ich meine die, die es für Kinder aus Plastik zu kaufen gibt, das Ding hatte eine KL von über einem halben Meter und auf dem Schildchen stand halt, dass es die hier besprochene "Spinne" sei, übrigens auch noch als solche bezeichnet... Man hab ich blöd geguckt, konnte den Müll der da stand gar nicht glauben.

Was einem nicht den ganzen Tag für Blödsinn aufgetischt wird, wenn man selbst vom Thema keine Ahnung hat... Na hauptsache die Kids gruseln sich und lernen was dazu!

Viele Grüße Doreen
 
Thema:

70cm Urzeitspinne

70cm Urzeitspinne - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben