Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Diskutiere Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, beim durchzappen im Fernsehen "sprang" mir auf sat 1 eine Vogelspinne ins Auge. Die Sendung ist wohl eine Krimisendung oder soll so etwas...
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #1
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

beim durchzappen im Fernsehen "sprang" mir auf sat 1 eine Vogelspinne ins Auge. Die Sendung ist wohl eine Krimisendung oder soll so etwas sein. Schlechte Schauspieler, Story sehr seltsam......
Ein Gefangener /gekidnappter hatte wohl Hunger und steckte sich eine Vogelspinne in den Mund.
Die Kommisare finden die Leiche und entdecken die Reste der Spinne im Mundraum (sieht wie brauner Hundepelz aus :giggle:). Es handelt sich um die extrem seltene Avicularia minatrix. Sie wird 15cm groß und ist ganz schön ecklig :evilgrin: Das Bild was der Kommissar seiner geschockten Kollegin hinlegt ist eine starke Vergrößerung einer VS. Bin kein Profi, sah aber nach Avicularia aus. Ob es eine minatrix war, k.a. Der typ wollte wohl der Polizei einen Hinweis geben und hat sie deswegen in den Mund gesteckt.
Natürlich gibt es diese Spinne nur in einem Laden in der stadt (Berlin? Köln?) zu kaufen.
Die sind da hin. Der Verkäufer beriet grad wegen einem Kanarienvogel. Die Polizisten fragten nach der vS. Verkäufer:"Oh, die ist nicht einfach zu kriegen. Habe grad keine da. Aber ich hätte da eine Grammostola für Sie. Kommt auch aus Südamerika" :D Sind sich ja auch total ähnlich :giggle:

Mit den Spinnen werden Drogen aus Amerika ausgeschmuggelt, weil die Zöllner ja nicht in die Pakete mit den Spinnen gucken (weil die ja so ecklig sind)....... :D Schrei mich gerad eweg. Gibt es heute eigentlich keine Schauspielschulen und Drehbuchautoren mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Anzeige

  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Hi!

Immerhin schon mal nicht die extrem gefährliche Vogelspinne oder ist der durch die minatrix ums Leben gekommen?

Durch das Fernsehen wird kein Mensch, aber wahrscheinlich viel Geist getötet.
(Alfred Biolek)


 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #3
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Nein. Kopfschuss :D Eindeutig tödlicher als eine Vogelspinne
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Hey!

Datt sind keine Schauspieler, datt sind echte Bullen und Bulleten ;)...

Andreas
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Hallo,
hier muss man wohl erst mal den Staub vom Witz wischen, ehrlich...
Ist mittlerweile wirklich nix neues mehr, dass in solchen Sendungen so etwas vorkommt....


LG
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #6
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

hi,

K11 ist Märchenstunde für Erwachsene.
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Immer noch ein netterer Zeitvertreib als diese Gerichtsshows und der Quark, obwohl, in denen sieht man richtig grottige Schauspieler in den Opfer- und Klägerrollen...
Overacting bis zum geht nicht mehr, was von den wenigen, die es beherrschen (Jim Carrey etc.) abgesehen, ein Zeichen ist, das diejenigen es nicht können...

Grüßchen, Andreas
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #8
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Hiho, am Abend!
http://www.sat1.de/videocenter/view/25/k11/
Wer sich die 'Spinnen-Snack'-Folge aus K11 (Episode: Kalkuliertes Risiko) (noch) mal antun möchte: Hier ein direkter Link:

http://www.sat1.de/videocenter/view/25/k11/

Die arachnologische Mahlzeit findet gleich zu Beginn statt - noch vor dem direkten Vorspann.

Evtl. muss noch der Media-Player installiert werden... 'ne recht simple Sache allerdings.

Viel Spaß damit zum Feierabend!:eek:

LGS
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Hey!

Datt sind keine Schauspieler, datt sind echte Bullen und Bulleten ;)...

Andreas


das glaubst du doch wohl selbst nicht!?
die waren vll mal auf der polizeischule oder sind beim ordnungsamt rausgeflogen oder so ähnlich, aber mehr bestimmt nicht.
kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche polizei erlaubt dass sie derart realitätsfremd und rufschädigend dargestellt wird.
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #10
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Guten Tag,

fakt ist es sind richtige Polizisten. Sowie Richter Alexander Hold ebenfalls in der Realität Richter ist, sowie die Staatsanwälte. Es ist echt raurig solch einen hohen Bildungsabschluss zu haben, um dann so etwas zu machen. Aber da winkt wohl auch ehr die Kohle. aber eien "gute" Nachricht gibt es. Am 13.11 wird die letzte Folge von k11 ausgestrahlt ;)

Mfg Nils
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #11
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

also bei hold oder salesch wusste ich ja dass es echte richter sind. diese sendungen sind ja auch relativ realistisch, nur eben etwas für ein tv-format zurecht gestutzt. aber die werfen ja nicht sonderlich schlechtes licht auf die deutsche justiz.
aber was da bei k11 und co abgeht, ist ja doch in höchstem maße rufschädigend für die polizei. daher kann ich kaum glauben, dass das echte polizisten sein sollen. ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass die leute mal bei der polizei WAREN. da könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass sie dort ausgeschieden sind (womöglich unfreiwillig) und dann irgendwie beim tv gelandet sind und einen auf cop machen.

übrigens finde ich "lensen und partner" usw noch witziger, wenn man sich die professionalität der schauspieler anschaut und wie realistisch die sendungen gemacht sind (stichwwort angebliche aufnahmen mit versteckter kamera: durchs geschlossene fenster, aber mit glasklarem klang oder wie immer "zufällig" irgendetwas vor der linse hängt und die sicht etwas verdeckt...) :D
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Hi!

also bei hold oder salesch wusste ich ja dass es echte richter sind. diese sendungen sind ja auch relativ realistisch

Sind sie das? Mit abenteuerlich konstruierten Fällen?

aber die werfen ja nicht sonderlich schlechtes licht auf die deutsche justiz.

Aber auf diejenigen, die sich das täglich ansehen.:party:

ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass die leute mal bei der polizei WAREN. da könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass sie dort ausgeschieden sind (womöglich unfreiwillig) und dann irgendwie beim tv gelandet sind und einen auf cop machen.

Informier dich mal über den Alltag von Polizisten, die Belastung usw. statt zu spekulieren, warum jemand den Polizeidienst verlässt. Es gibt nicht nur machtgeile Faschisten bei der Polizei.
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #13
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Sind sie das? Mit abenteuerlich konstruierten Fällen?
ganz genau das! abenteuerlich konstruierte fälle, relativ realistisch und korrekt abgehandelt.


Aber auf diejenigen, die sich das täglich ansehen.:party:

kA, kenne niemanden der das regelmäßig schaut.
kann mir aber gut vorstellen wer zeit hat, jeden tag mittags fernzusehen ;)


Informier dich mal über den Alltag von Polizisten, die Belastung usw. statt zu spekulieren, warum jemand den Polizeidienst verlässt. Es gibt nicht nur machtgeile Faschisten bei der Polizei.

eben genau weil ich mich informiert habe und auch einige polizeibeamte kenne (von berufswegen und teilweise auch privat), weiss ich wovon ich rede und warum ich mir so manches vorstellen kann bzw eben auch nicht. und solche pappnasen wie bei k11 kann ich mir eben nicht bei der polizei vorstellen, zumindest nicht lange...
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Hi!

Na wer wird das ansehen? Schüler, Hausfrauen, Arbeitslose, Rentner (wobei die nicht zählen, weil sie nicht zur werberelevanten Zielgruppe gehören). Ob die Fälle realistisch abgehandelt werden ist eine Sache (außer einem Besuch im Gerichtssaal im Rahmen des Schulunterrichts kenne ich solche Lokalitäten nicht von innen), aber verhält sich ein Richter auch so bei "normalen" Fällen?

Und dass K11 und Co. keine realistische Polizeiarbeit zeigen sondern reine Fiktion sind (das hat Fernsehen so an sich), sollte auch klar sein. Wie sich die Darsteller im realen Polizeidienst verhalten/verhalten haben geht aus diesen Sendungen ja nicht hervor.
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #15
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

ich denke dass die zuschauer solcher serien in beiden fällen eher im bereich von hausfrauen, arbeitslosen und den unteren sozialen schichten angesiedelt sind.

beide formate kenne ich vom gelegentlichen schauen auf der wache.
die gerichtssendungen und richter sind schon recht realitätsgetreu. die richter sind zwar in den meisten fällen etwas weniger emotional und oft auch nicht so darauf erpicht dem angeklagten lebensweisheiten zu vermitteln oder einen besseren menschen aus ihm zu machen, in dem sie ihm ins gewissen reden, aber laut werden richter durchaus gerne mal. ebenso wie sie auch mal fies werden können, wenn man sie verärgert oder verarscht.
ein kumpel ist angehöriger der staatsanwaltschaft und erzählt oft und gerne von verhandlungen, bei interessanten fällen schaue ich auch gerne mal teile der verhandlung mit an.

die serie k11 will, wie zb auch "112 - sie retten dein leben", realistisch wirken, am liebsten noch den zuschauer glauben machen, dass es sich um echte fälle und echte verbrecher handelt. demnach entsteht bei vielen zuschauern auch der eindruck dass man realistischen einblick in den polizeialltag und die arbeitsmethoden der polizei erhält.
und wenn die beamten dann derart dilletantisch, teilweise sogar minderbemittelt dargestellt werden, schadet das dem ruf der deutschen polizei doch sehr.
daher glaube ich auch nicht, dass es sich um echte polizisten handelt. zumindest nicht um solche, die bis "gestern" noch einen guten job bei der polizei hatten oder sogar noch haben. wie gesagt, ich bezweifle dass die darsteller überhaupt mal echte polizeibeamte waren.
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #16
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Huhu,

habe grad nochmal nachgeguckt. Hauptfiguren spielen: Robert ritter= Keine polizeiliche Ausbildung, Gerrit Grass= ebenfalls keine polizeiliche Ausbildung, Alexandra Rietz= Alexandra Rietz ? Wikipedia Polizeipberkommissarin und Michael Naseband= ehemaliger Polizeichef Michael Naseband ? Wikipedia. Also doch nicht so ganz falsch gelegen ;)

Mfg Nils
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #17
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

wie überraschend... ^^

und bei den biografien der beiden angeblich echten polizisten kann man wohl auch noch die üblichen wikipedia-falschinfos abziehen und kommt dann sicher ziemlich nah an meine vermutung dass sie höchstens mal in die polizeiarbeit reingeschnuppert haben.
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Sag mal, was hast Du denn gegen die?
Das im Fernsehen keine Realität gezeigt wird, sondern das, was die Zuschauer sehen wollen (!!!), sollte doch wohl allen und auch sonst völlig klar sein...

Ich verstehe es, wenn Du selber vom Fach bist, das Dich das wenig begeistert, aber so ist das (Privat)fernsehen nun mal...

Faktum ist, ICH habe mich beim Grass (vom dem man es hätte denken können, da er am professionellsten wirkt) geirrt, vom anderen (Robert Ritter) hätte ich nicht mal gedacht, daß er verdeckter Ermittler ist (ja, Tatsache, den habe ich durchschaut...), und die beiden anderen sind DOCH Polizisten, ob das nun gefällt oder nicht.

Und zu guter Letzt: Jeder kann nur so gut spielen, wie das Skript und der Regisseur sind, und dass auf absolute Topquali bei so einem Format nicht geachtet wird, nun, auch das sollte bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #19
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Sag mal, was hast Du denn gegen die?
Das im Fernsehen keine Realität gezeigt wird, sondern das, was die Zuschauer sehen wollen (!!!), sollte doch wohl allen und auch sonst völlig klar sein...


ja genau das ärgert mich! diese "inszenierte realität", wie es gerne genannt wird, die den ruf diverser menschen wirklich durch den dreck zieht.
dieses "112 - sie retten dein leben" war noch um welten schlechter und rufschädigender. da wurde sogar von verschiedenen organisationen geklagt usw.
ich habe nix gegen diese sendung oder die darsteller im speziellen, sondern allgemein um diese art und weise, rücksichtslos und auf kosten anderer für unterhaltung und damit umsatz zu sorgen.
das schlimme daran ist, dass in der heutigen gesellschaft wohl die wenigsten leute differenzieren können, was real und was erfunden ist und die denkweise "das kam im tv / stand in der zeitung, das muss ja stimmen" so weit verbreitet ist, dass man mit solchen formaten wirklich schaden anrichtet.
 
  • Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien Beitrag #20
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Hy!

ja genau das ärgert mich! diese "inszenierte realität", wie es gerne genannt wird, die den ruf diverser menschen wirklich durch den dreck zieht.

Haargenau so war es doch beim Crocodile Hunter auch, Steve Irwin.
Alle Welt hat den für den letzten Bekloppten gehalten, wie er da "Wuhuuuu"- schreiend durch den Busch hopst und sämtliche Schlangen angrabbelt.
Das dies indessen nicht der echte Steve Irwin war, sondern nur die Rolle, die er spielte/ spielen musste, um dem us- amerikanische Zielpublikum den fetten Arsch aus dem Sessel zu reißen (für seine Anliegen Tier- und Naturschutz) haben nur verschwindend wenige bemerkt...

Ich stimme Deinem Post gänzlich zu, es ist wirklich bitter, was man den Leuten alles verkaufen kann, und was man den Leuten als Darsteller verkaufen muß...
Ich als Richter Hold etc., Gott, bei täglich solchen Schau(er)spielern um mich rum, da hätte ich schon längst gesagt "Leute, macht euren Schwachsinn hier mal alleine...".

Noch tragischer ists beim Lenßen, weil ich dem Manne nun wirklich Patenz unterstelle in seinem Fache...

Gruß, Andreas
 
Thema:

Läuft grad: K11 auf Sat 1 -zum wegschreien

Oben