Arachne Heft 5

Diskutiere Arachne Heft 5 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, Verschenke die Arachne 14. Jahrgang, Heft 5 Sept. 2009, hab das Heft versehentlich 2mal bekommen. Porto übernimmt der neue Beschenkte :-D...
  • Arachne Heft 5 Beitrag #1
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8
Hi,

Verschenke die Arachne 14. Jahrgang, Heft 5 Sept. 2009, hab das Heft versehentlich 2mal bekommen. Porto übernimmt der neue Beschenkte :-D

Grüsse
KoS

PS: Wüsste nicht wo ich das hier sonst Posten sollte aber bei den Kleinanzeigen passt das irgendwie auch nicht so richtig rein vorallem weil man da weniger nach Heften sucht ;)
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #2
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Arachne Heft 5

Hallo,

warum die September-Ausgabe bei sehr vielen doppelt angekommen ist, und was man damit machen sollte (nach Bitte von Martin), wurde in letzter Zeit ausführlich im Forum der DeArGe erklärt.
Also am besten auch ab und zu einen Blick ins DeArGe-Forum werfen und das Heft im Moment noch nicht verschenken!

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Arachne Heft 5

Hallo,

soweit ich mich erinnere, hat Martin Huber alle, die das Heft zweimal bekommen haben, im DeArGe Forum aufgefordet, sich bei ihm zu melden. Falls manche DeArGe Mitglieder garkeine Ausgabe erhalten, diejenigen mit zwei, eine abgeben können.

ciao
Hubi
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #4
D

~Dine~

Gast

AW: Arachne Heft 5

Moin!

Finds immer erstaunlich in wie weit dieses Forum mit
der Arbeit/den Angelegenheiten der DeArGe "vermischt"
wird. *grübel

Aber auch für die, die nicht im DeArGe-Forum lesen mögen
(warum auch immer) und die Themen lieber hier diskutieren;

Original von Martin Huber im DeArGe-Forum:

Hallo zusammen,

diejenigen die die Ausgabe zwei mal erhalten haben, hebt die Ausgabe
bitte auf. Ggf. – falls dieses mal nicht alle eine Ausgabe erhalten haben
– benötigen wir die Hefte, damit auch jedes Mitglied eine Ausgabe der
September Ausgabe erhält. Wir würden Euch dann das Porto für den
Rückversand natürlich erstatten (oder die Hefte auf Börsen einsammeln).

Damit wir wissen wo überall doppelte Hefte liegen, wäre es hilfreich, wenn
diejenigen die zwei Hefte erhalten haben, mir eine kurze E-mail an
[email protected] schicken.

Danke für Eure Unterstützung!

viele Grüße,
Martin
LG
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #5
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Arachne Heft 5

Sorry hab nicht ins DeArGe-Forum geschaut, sollte ich mal unter Fav. speichern:itwasntme:

Grüsse
KoS


edit: hab grad festgestellt das ich da nichtmal registriert bin:blush::D
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Arachne Heft 5

Moin!

edit: hab grad festgestellt das ich da nichtmal registriert bin


Grüße,

Aaron
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Arachne Heft 5

Ach Aaron....schnucki:D
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Arachne Heft 5

man hätte für solche fälle aber durchaus mal den dearge email-verteiler nutzen können, so dass auch die mitglieder, die das forum nicht verfolgen mitbekommen was los ist.
aber ist ja halb so wild, es gibt ja dieses forum als ausweichmöglichkeit.... :D
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Arachne Heft 5

Moin!

1.) Dieses Forum ist eigentlich KEINE Ausweichmöglichkeit, es befinden sich nur zufällig einige Benutzer hier im Forum die sich ein bisschen mehr mit der DeArGe auseinandersetzen, als andere.

2.) Bringt der eMail Verteiler nicht viel, wenn zig Leute keine gültige eMail-Adresse angegeben haben, was leider sehr häufig vorkommt.

3.) Ist es wohl nicht zuviel verlangt, auch ab und an mal in das Forum der DeArGe reinzuschauen, um zu sehen, was es so Neues gibt.
Wenn man Zeit hat hier reinzuschauen, kann man auch eben da reinschauen.

Grüße,

Aaron
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Arachne Heft 5

1) war ja auch ironisch gemeint ;)

2) aber die mitglieder, die eine korrekte email angegeben haben, erreicht man wenigstens. und vll sind da dann auch einige dabei, die es sonst nicht mitbekommen haben.

3) für uns foren-junkies ist es nur schwer nachzuvollziehen, aber es gibt anscheinend einige leute, die mit internetforen als kommunikationsmittel wenig bis gar nichts anfangen können. teilweise weil sie sowieso nur alle paar tage / wochen im internet sind. (denen ist das internet und die foren so fremd wie den meisten senioren ein mobiltelefon)
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #11
A

AchimG

Gast

AW: Arachne Heft 5

Hallo, es ist doch ganz einfach aus meiner Sicht: Die DeARGe Mitglieder bekommen ihre Arachne und dies reicht ihnen. Hauptsache das Heft kommt pünktlich. Der Mitglieder Bereich im DeArGe Forum wird und wurde ja soweiso nicht so stark frequentiert.

Gruß AchimG.
DeArGe Mitglied Nr. 195
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #12
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Arachne Heft 5

Hi!
In erster linie sollte man darauf achten, daß solche fehler nicht passieren, als die Mitglieder nun anzupupen und zu verpflichten, regelmäßig ins Forum zu schauen. Man wird nicht in erster linie wegen dem Forums Mitglied und ob man es interessant findet oder nicht ist jedem selber überlassen....

Gruß, EX-DeArGe Mitglied Nr. irgendwas...
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #13
D

~Dine~

Gast

AW: Arachne Heft 5

Moin!

"Wer unter euch frei von Fehlern ist der werfe den ersten Stein."...
(Mal etwas abgewandelt. *g)

LG
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #14
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Arachne Heft 5

Hi ...

Der Fehler lag aber nicht bei der DeArGe. Das ist nun mal Fakt.

Und ganz ehrlich? Wenn ich auf einmal 2 Hefte aus dem Monat September bekomm, da frag ich doch lieber erst mal nach, ehe ich sie einfach so verschenke.

LG
Katja
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Arachne Heft 5

Hi ...

Der Fehler lag aber nicht bei der DeArGe. Das ist nun mal Fakt.

Und ganz ehrlich? Wenn ich auf einmal 2 Hefte aus dem Monat September bekomm, da frag ich doch lieber erst mal nach, ehe ich sie einfach so verschenke.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß man als Mitglied anscheinend verpflichtet ist, regelmäßig im Forum vorbei zu schauen...wobei KoS wohl auch nicht schuld ist, das er 2 Hefte bekommen hat....

Gruß!
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #16
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Arachne Heft 5

Hi

Hab auch nicht gesagt, dass KoS Schuld hat.

Hab auch nie behauptet, dass man verpflichtet ist, im DeArGe-Forum zu lesen.
Kann es aber trotzdem nur empfehlen.

LG
Katja
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #17
D

~Dine~

Gast

AW: Arachne Heft 5

Moin!

Hab auch net gelesen das jemand hier anderen aufzwingen
will sich dort anzumelden. Wenn ich aber zB. Zahnschmerzen hab,
geh ich auch nicht zum Proktologen, oder?!

Habe ich Fragen/Probleme/ ist was nicht verständlich, dann wende
ich mich an die Stelle, die "verantwortlich" ist und nicht an jemanden
der mit ähnlichem zu tun hat... *denk

LG
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: Arachne Heft 5

Moin!

Der Fehler lag beim Versandunternehmen und nun müssen wir Schadensbegrenzung vornehmen.

Passiert ein Fehler, der zum Nachteil eines Mitglieds ist, schreit derjenige sofort rum (auch im richtigen Forum bzw per eMail), bekommt er aber 2 Ausgaben, was auch ein Fehler ist, wird nicht hinterfragt, sondern gleich verschenkt/verkauft/sonstwas (ist jetzt nicht auf KoS persönlich bezogen).
Da passt doch auch was nicht!

Grüße,

Aaron
 
  • Arachne Heft 5 Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Arachne Heft 5

Passiert ein Fehler, der zum Nachteil eines Mitglieds ist, schreit derjenige sofort rum (auch im richtigen Forum bzw per eMail), bekommt er aber 2 Ausgaben, was auch ein Fehler ist, wird nicht hinterfragt, sondern gleich verschenkt/verkauft/sonstwas (ist jetzt nicht auf KoS persönlich bezogen).
Da passt doch auch was nicht!

Da stimme ich Dir zu, aber könnte man für solche dinge nicht einführen, das man eine Mail-Adresse angeben muß, um bei Vereinsinternen dingen Nachrichten empfangen zu können? Gibt doch auch das system, das man via der angegebenen Mailadresse seine Anmeldung freischalten muß und somit auch gleich seine Mailadresse bestätigt usw...ist doch wohl besser als darauf zu vertrauen, daß die User regelmäßig ins Forum schauen, was wohl auch nur die "Cracks" unter den Mitgliedern machen...

Würde ich ein mal 2 Hefte bekommen würde ich auch nur mit der Schulter zucken und es in den Schrank legen oder einem Kumpel schenken, ist halt so. Das viele andere auch 2 Hefte bekommen haben und dadurch die Auflage evtl. nicht für alle Mitglieder reicht kann ich dadurch ja nicht riechen. Und bei einem doppeltem Heft dann direkt recherchieren, Kontakt aufnehmen, Heft verpacken und verschicken wäre mir viel zu viel des guten...würde das öfters passieren wäre das was anderes....

@Dine: Klar, wenn ich probleme habe gehe ich zu dem dafür spezialisiertem Fachmann, aber ein Heft, was ich doppelt bekomme ist für mich nicht sonderlich ein problem....ich finde es halt ziemlich idealistisch zu glauben, daß die Mitglieder sich bei einem doppelt geliefertem Heft darum kümmern sollten, es wieder zurück zu geben...

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Arachne Heft 5 Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Arachne Heft 5

hi,

und für die die dieses forum so ungerne verlassen. ;)

>>Klick<<

dann muss man allerdings damit rechnen daß es wesentlich länger mit der antwort dauert als wenn man sich per mail an einen der verantwortlichen wendet oder im DeArGe e.V. forum nachfragt.

gruß karsten
 
Thema:

Arachne Heft 5

Arachne Heft 5 - Ähnliche Themen

Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Machs gut altes Haus!: Miri Geboren: ??? Verstorben: 13.11.2014 Meine liebe Miri/Kröte/Füchsin vor fast 3 Jahren hat man dich wie Dreck entsorgt im Straßengraben...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben