Brite schmuggelt

Diskutiere Brite schmuggelt im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; So weit hab ich doch garnicht gedacht Ich bin eben kein Schmuggler Ich dachte er hätte die Tiere irgendwo zwischen seinen Klamotten Oh Man, hier...
  • Brite schmuggelt Beitrag #21
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Brite schmuggelt

@Malaga
Wie will man eine "außreichnde" Menge Spiderlinge einsammeln, bei denen man dann auch noch die Art richtig bestimmen kann/muß.

Vom weiteren Aufwand diese dann noch bis zu einer für die meisten potentiellen Käufer angenehmen Größe auf zu ziehen reden wir mal lieber nicht.


VG
Steffen

So weit hab ich doch garnicht gedacht
Ich bin eben kein Schmuggler
Ich dachte er hätte die Tiere irgendwo zwischen seinen Klamotten
Oh Man, hier muß man ja echt aufpassen was man schreibt.............

Gruß Klaus
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #24
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brite schmuggelt

Huch!

Wieso ist es auf einmal hier so ruhig geworden?

@Damian: danke für den link.




Tschüß
KATRiN
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #26
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Brite schmuggelt

  • Brite schmuggelt Beitrag #27
H

HW

Gast

AW: Brite schmuggelt

O.k........................und was ist er dann, deiner Meinung nach ? :confused:

Manche wissen mehr als andere und andere glauben alles was in der Boulevardpresse steht...

Im Zweifelsfall einfach mal den oben genannten Link anklicken und lesen...
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #28
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brite schmuggelt

nabend,

mir ist jetzt unklar welcher link gemeint ist.
wenn der brite die spinnen über die grenze bringen wollte, ist er ein schmuggler der erwischt wurde.

wenn mit dem link das englische forum gemeint ist, seh ich da auch nur, das er geschmuggelt hat. habs aber auch nur kurz überflogen.


mfg
sascha
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #29
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brite schmuggelt

Hi,

wenn mit dem link das englische forum gemeint ist, seh ich da auch nur, das er geschmuggelt hat. habs aber auch nur kurz überflogen

Dann hättest du vielleicht doch mal genauer lesen sollen.....;)

LG
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #30
B

Benutzername

Gast

AW: Brite schmuggelt

Ja es ist der Link aus dem Tarantula Store Forum gemeint.
Lest doch einfach mal ein bisschen weiter in dem Thread und nicht nur die ersten 3 oder 4 Posts.
Wie schwer kann das denn bitte sein? Es wurde ein Link gepostet zu einem Thread, der genau so anfängt wie dieser hier (sprich schulterklopfend auf die vermeintlichen Schmugglern draufhauen), allerdings wird IM VERLAUF dieses Threads so einiges richtig gestellt. Also einfach mal weiterlesen.
Trotzdem muss ich natürlich hinzufügen, dass ich es nicht richtig finde, Arten zu importieren, die problemlos nachgezogen werden.
Thomas
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #31
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brite schmuggelt

Wisst ihr das nicht alle so gut englisch können?
Ausserdem ist es dreist zu behaupten man weiß mehr als die anderen, die anderen dann aber im dunkeln tappen zu lassen.

Ist genau dasselbe, wie wenn jemand ein Computerproblem hat und am Ende nur postet er habe es gelöst, aber nicht sagt was die Lösung war.


Vom aktuellem Kenntnisstand hier im Forum ist der Brite also weiterhin ein Schmuggler.


Ich kann verstehen warum er versucht zu schmuggeln. natürlich des geldes wegen. ich hoffe auf eine faire strafe, schon allein dafür, das er sich hat erwischen lassen.
allerdings schätze ich, er wird nur eine geldstrafe zahlen müssen (so 3-4 stellig).

Mfg
Sascha
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #32
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brite schmuggelt

Hallo!


Vom aktuellem Kenntnisstand hier im Forum ist der Brite also weiterhin ein Schmuggler.

Wie kommst Du dazu, Deinen bescheidenen "Kenntnissstand" auf das ganze Forum anzuwenden?
Und wieso tappst Du im dunkeln? Es steht doch alles da?

Ich hatte nichtmal englisch in der Schule und hab trotzdem verstanden, worum es geht ...




LG
KATRiN
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #33
H

HW

Gast

AW: Brite schmuggelt

Vom aktuellem Kenntnisstand hier im Forum ist der Brite also weiterhin ein Schmuggler.

Lebst du immer in einer kleinen abgeschlossenen Welt und lässt andere Fakten aus anderen Foren nicht an dich ran?
Fakt 1: die Tiere stammen aus Paraguay mit legalen Dokumenten zur Ausreise.
Fakt 2: bei der Zwischenlandung in Rio wurden die Spinnen entdeckt
Fakt 3: wer die Brasilianer kennt, der weiss, dass es selbst Wissenschaftler schwer haben mit den Behörden vor Ort - vor allem wenn sie Ausländer sind - dazu ein Link: Klick
Fakt 4: die Brasilaner hatten kein Recht Spinnen die nachweisslich nicht aus ihrem Land stammen zu beschlagnahmen - wahrscheinlich wollten sie nur mal wieder medienwirksam zeigen wie böse die Menschen in Europa sind und dass sie so viel für die Natur tun - trotz Biotopzerstörung und -> siehe Fakt 5
Fakt 5: die Spinnen werden jetzt höchstwahrscheinlich dem Spinnenhimmel zugeführt. In Brasilien können die nicht ausgesetzt werden, da keine einheimischen Arten = Verlierer einzig und alleine die Spinnen.
Fakt 6: wer jetzt wegen Tierquälerei rumjault, sollte überlegen wie viele Spinnen jeden Tag in ähnlich engen Behältnissen und bei wesentlich längeren Laufzeiten per Post verschickt werden.
Fakt 7: Strafe ist rund 2.000€

Schönen Gruß

HW
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #34
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brite schmuggelt

Lebst du immer in einer kleinen abgeschlossenen Welt und lässt andere Fakten aus anderen Foren nicht an dich ran?
normal hab ich kein problem. nur hat mir die art hier nicht gefallen. nen link posten, andere anmachen, weil man ja mehr weiß, anstatt gleich mal kurz zu sagen was sache ist.

ausserdem kann es auch passieren, das des andere forum down ist. jemand der dann diesen thread ließt hat keine möglichkeit herauszufinden worum es geht.

aber vielen dank für die zusammenfassung. wollte das eigentlich gerade schon selbst machen, da sich die anderen ja so toll fühlen mehr zu wissen, anstatt alle an diesen infos teilhaben zu lassen...



allerdings trägt der brite auch eine gewisse mitschuld. denn ihm war ja bekannt, das es in brasilien öfter probleme gibt. er hätte das vermeiden können, indem er nen anderen flug nimmt.
gut in solch einem moment denkt man da nicht unbedingt drüber nach, oder der nächste flug geht erst paar tage später.

aber schon traurig was da passiert ist. aber leider denken viele tierschützer sie tun etwas gutes, aber bewirken das gegenteil.
da war doch schonmal was, wo irgendeine tierschutzgruppe tiere befreit hat, die dann größtenteils verstorben sind, weil sie mit dem klima nicht klarkamen, oder überfahren wurden.

mfg
sascha
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #35
B

Benutzername

Gast

AW: Brite schmuggelt

andere anmachen, weil man ja mehr weiß, anstatt gleich mal kurz zu sagen was sache ist.
Die, die hier mehr wissen als Du, haben sich dieses Wissen über diesen Fall angeeignet, indem sie einfach nur den kompletten Thread gelesen haben, der unter dem geposteten Link zu finden ist. "Angemacht" wurdest Du nur, weil Du weiterhin behauptet hast, Dir würden Informationen vorenthalten bzw. Du weiterhin dachtest, dass der besagte Herr ein Schmuggler wäre, was einzig und allein darauf schließen ließ, dass Du einfach nur den Thread nicht gelesen hast, sonst hättest Du so viel gewusst wie alle anderen hier auch zu diesem Thema.
Thomas
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #36
H

HW

Gast

AW: Brite schmuggelt

normal hab ich kein problem. nur hat mir die art hier nicht gefallen. nen link posten, andere anmachen, weil man ja mehr weiß, anstatt gleich mal kurz zu sagen was sache ist.

Na sicher, ist immer einfacher alles vorgekaut zu bekommen bevor man selbst mal eine Mausklick auf den link setzt und selbst masl liest....

ausserdem kann es auch passieren, das des andere forum down ist. jemand der dann diesen thread ließt hat keine möglichkeit herauszufinden worum es geht.

Es kann auch sein dass dieses Forum hier mal down ist.
Es kann auch sein dass irgendwelche Marsmenschen das ganze WWW ins All beamen.
Es kann so viel sein...ist es aber nicht...


wollte das eigentlich gerade schon selbst machen, da sich die anderen ja so toll fühlen mehr zu wissen, anstatt alle an diesen infos teilhaben zu lassen...

Heute morgen Robin Hood gefrühstückt?
Nochmal: was ist so schwer dran einen Link anzuklicken und sich selbst die Infos zu saugen, so wie man auch diesen LINK selbstständig anklicken und lesen kann...

Schönen Gruß

HW
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #37
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brite schmuggelt

les du erstmal meinen post.
erstens kann nicht jeder englisch, zweitens ist das ein anderes forum, was auch mal down sein kann.

und btw habe ich den thread von anfang an gelesen gehabt. mir ging es einzig darum wie sehr hier um den heißen brei geredet wird.
da werden 5 zeilen verfasst, dass man doch den anderen thread lesen soll, anstatt eine zeile die des kurz zusammenfasst.

über ne ganze seite lang wird diskutiert darüber, was denn in dem link steht, bis endlich mal einer das zusammenfasst.

ein einfaches "er hatte alle papiere, aber beim zwischenstop wurde er zu unrecht verhaftet" hätte ja genügt. aber nein, lieber machen wir uns über die anderen lustig.


btw hab ich heute morgen garnicht gefrühstückt. war dazu zu in eile. gab erst vor ner stunde das erste mal essen.
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #38
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brite schmuggelt

und btw habe ich den thread von anfang an gelesen gehabt.

Offenbar nicht! Jedenfalls nicht bevor Du das geschrieben hast;

allerdings trägt der brite auch eine gewisse mitschuld. denn ihm war ja bekannt, das es in brasilien öfter probleme gibt. er hätte das vermeiden können, indem er nen anderen flug nimmt.
gut in solch einem moment denkt man da nicht unbedingt drüber nach, oder der nächste flug geht erst paar tage später.



VG
Steffen
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #39
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Brite schmuggelt

Hallo.​

Bevor wir hier jemanden als Schmuggler oder zu unrecht Bestraften abstempeln, sollten wir vielleicht nochmal ein bißchen abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Ich "kenne" Mark Pennell und denke nicht, dass er irgendeinen "Mist" posten würde, aber er hat die Infos ja auch nur so von Lee erhalten. Da ich Lee nicht kenne, weiß ich nicht wie glaubwürdig seine Aussage ist.​

Time will tell...​

Gruß, Damian​
 
  • Brite schmuggelt Beitrag #40
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brite schmuggelt

Offenbar nicht! Jedenfalls nicht bevor Du das geschrieben hast;
ich hab das ganze schon gelesen nachdem der link gepostet wurde. mich hat allerdings interessiert, wielange es dauern würde, bis einer das mal zusammenfasst. hat wirklich ne weile gedauert. lieber wurde ja ewig um den heißen brei diskutiert.

manchmal ist dieses forum einfach nur göttlich.
 
Thema:

Brite schmuggelt

Brite schmuggelt - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete eupalaestrus campestratus inklusive Terrarium, Heizfolie, Wärmelampe etc.: Hallo, ich biete meine Eupalaestrus Campestratus an. Sie ist seit 2017 in meinem Besitz. Das Tier biete ich nur mit Terrarium und Zubehör (Höhle...
Biete Diverse Vigelspinnen: Hallo. Ich habe ein paar Tiere abzugeben. Pamphobeteus antinous 0.1.0 ca 7-8cm KL 150 Euro . Lasiodorides striatus 0.1.0 ca 5cm KL 50 Euro...
Oben