Geliebt und gefürchtet -Spinnen-

Diskutiere Geliebt und gefürchtet -Spinnen- im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi, Mittwoch am 02.12.09 zeigt der HR um 14:15 Uhr die oben genannte Sendung. Zitat TVMovie: "Seit über 350 Millionen Jahren bevölkern Spinnen...
  • Geliebt und gefürchtet -Spinnen- Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hi,

Mittwoch am 02.12.09 zeigt der HR um 14:15 Uhr die oben genannte Sendung.

Zitat TVMovie:

"Seit über 350 Millionen Jahren bevölkern Spinnen die Erde. Sie konnten fast überall Fuß fassen, im tropischen Regenwald genauso wie in Steppen und Wüsten. Die großen Krabbler wurden nach einem Motiv der Naturforscherin Maria Sybilla Merian benannt. Sie zeichnete 1699 eine Spinne, die einen Vogel frisst. Das kommt zwar tatsächlich vor, doch für Menschen sind Spinnen ungefährlich. Im Mittelpunkt des Films stehen die meist unbeachteten, aber faszinierenden Arten direkt vor der Haustür. Filmautor Otto Hahn hat die Winzlinge in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet. Er belegt, dass die Liebe der weiblichen Spinnen häufig durch den Magen geht und sie ihre Partner nicht nur einwickeln, sondern auch aussaugen. Nicht nur Radnetzspinnen haben die Kunst des Webens perfektioniert. Baldachinspinnen überziehen im Altweibersommer die Wiesen mit ihren Gespinsten, Trichterspinnen fertigen gut getarnte Fallen, und die Wasserspinne baut sogar eine Taucherglocke, um unter Wasser fressen zu können. Gemeinsam ist all den heimischen Achtbeinern ihre Nützlichkeit."

Wer es noch nicht gesehen hat, kann ja mal reinschauen;)
 
  • Geliebt und gefürchtet -Spinnen- Beitrag #2
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Geliebt und gefürchtet -Spinnen-

Hallo,

danke für die Information, habs noch nicht gesehen, aber leider ist die Sendung ein bisschen zu früh :/ Naja werd mal sehen ob ich es im inet finde.

Mfg
Dirk
 
  • Geliebt und gefürchtet -Spinnen- Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Geliebt und gefürchtet -Spinnen-

Hi,

danke für den Link hatte den Beitrag bisher leider noch net gesehen :)

Bin schon länger hier im Forum unterwegs, aber das Forum ist einfach zu groß und meist denkt man nicht daran, dass jemand dazu schon was gepostet haben könnte, was man mit der SuFu finden könnte, hehe.

Werd mir gleich mal nen paar anschauen ;)

Grüße,
Dirk
 
  • Geliebt und gefürchtet -Spinnen- Beitrag #5
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Geliebt und gefürchtet -Spinnen-

hy
nur leider gehn die links nicht mehr mfg
 
  • Geliebt und gefürchtet -Spinnen- Beitrag #6
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Geliebt und gefürchtet -Spinnen-

Hey,

also bei mir geht der Link zum runterladen des Videos.
Liegt evtl an deinem Browser?

Lg

matze
 
Thema:

Geliebt und gefürchtet -Spinnen-

Oben