VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Diskutiere VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallihallo, am Abend! In dieser Spezial-Ausgabe ging es u.a. auch um die schwerste und langbeinigste Hauswinkelspinne. Boris Striffler war auf...
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #1
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13
Hallihallo, am Abend!

In dieser Spezial-Ausgabe ging es u.a. auch um die schwerste und langbeinigste Hauswinkelspinne. Boris Striffler war auf der Suche... und dabei schließlich auch erfolgreich.:eek:

Wer es (noch einmal) sehen möchte, kann dies bis Ende der Woche über diesen Link tun:

Wildes Wohnzimmer online sehen bei VOX NOW

(Hier noch ein Navigationshinweis: Der Striffler-Bericht beginnt 0h:12m:48s und endet 0h:21m.45s! - Keiner muss also lange im Gesamtstream von ca. 47 min. herumsuchen...;))

Viel Spaß dabei!

Allen noch - wenn auch etwas verspätet - ein gutes und erfolgreiches Jahr 2010!:)

LGS - DeArGe-Mitglied Nr. 249
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Danke für den Link. :)
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #3
microgerbil

microgerbil

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Hey,

herzlichen Dank für den Link! Als die Sendung lief, konnte ich aus Zeitgründen leider nur den Anfang des Berichts sehen. Jetzt bin ich froh, dass ich ihn mir doch noch komplett anschauen konnte!

LG
Kathrin
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #4
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Moin,
ich fand die Sendung bis auf den Beitrag mit der größten Hauswinkelspinne Deutschlands absolut für'n Arsch, obwohl auch der Biologe Christian Neumann dabei war. Allein der Rekord zwischen Nasenbär und den angeblich besten deutschen Kletterer, oder was der auch immer war, in einem Hochseilgarten unter aller Kanone. Wie kommt man überhaupt auf so eine völlig hirnrissige Idee einen Menschen mit einem vierbeinigen Lebewesen, das sowohl auf der Erde wie auch Bäumen beheimatet ist, zu vergleichen? Die Sendung hätte man sich eigentlich sparen können. Ebenso das Wettrennen zwischen dem Windhund und dem Geparden. Kann man einfach nicht vergleichen. Sie sind zwar beide Hetzjäger, aber die Hetzmethoden (Gepard benutzt Abkürzungen, um die Beute zu Fall zu bringen) sind doch etwas unterschiedlich, zumindest nach meinen Kenntnissen (man möge mich eines besseren belehren). Hat man auch im Beitrag gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich noch nie von einem Gepardenrennen im Gegensatz zu Windhundrennen gehört habe. Dass sich ein Gepard an die Maßstäbe irgendwelcher Wettrennen hält, wäre mir auch neu. Man kann nur schlecht unterschiedliche Arten miteinander vergleichen, da jede auf ihre Weise mit ihren bestmöglichen Fertigkeiten in ihrer natürlichen Umgebung angepasst ist. Also von der Sendung hatte ich mir mehr versprochen. Wahrscheinlich hat man auch hier nur versucht, die Einschaltquoten zu erhöhen.

LG
Stin
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #5
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Hi,

ähm hab ich mich da jetzt vertan, oder ging es hierbei eigentlich um den Spinnenbeitrag und nicht um den Rest der Sendung? :blush:

greez

Maggo
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #6
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Moin,

nein ;), natürlich ging es um den Spinnenbeitrag. 'Tschuldige :blush:, war ein Aufreger meinerseits :headbang:, weil ich die komplette Sendung (war reine Zeitverschwendung) gesehen hatte.

LG
Stin
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #7
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Namd,

hehe da kann ich nicht mitreden, hab mir die komplette Sendung nicht angetan. Auch wenn ich eigentlich gerne Tiersendungen sehe. ;)


greez

Maggo
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #8
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Moin,
es ist jetzt eigentlich OT, aber nur ganz kurz. Normalerweise sehe ich mir gerne, wenn ich dazu die Zeit habe, "Wildes Wohnzimmer" und auch andere Tierdokumentationen an, aber diese Sendung war definitiv für'n Arsch. In manchen Sendungen kamen auch ab und zu mal VS vor, darunter gab es positive und weniger positive. Aber in diesen Sendungen kamen auch häufig Biologen wie Ralph Sistermann, den ich auch schon bei "Planet Wissen" wiederentdeckt hatte, usw. zu Wort. Aber da hat ja bekannterweise jeder seine eigene Meinung :).

LG
Stin
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

ich muss stin auch zustimmen, das format dieser sendung ist wirklich grottig!
aber das ist eben genau das was die zielgruppe sehen will.

der spinnenbeitrag war jedoch sehr interessant! hatte mich neulich auch gefragt ob es wohl noch grössere spinnen gibt als im feuchten teil unseres hauskellers und der garage. offensichtlich sind unsere hausspinnen doch schon ordentliche brummer...
btw: mein persönliches highlight unter den "bewerbern" war die oma von der burg, wie interessiert sie war und goldig sie sich dann gefreut hat dass sie die "rekord-spinne" im keller hatten. :D
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #10
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Moin,

beide Rentner waren niedlich, da stimme ich Dir voll zu. Von denen kann sich so mancher Jungspund noch eine Scheibe abschneiden :rock:.

LG
Stin
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #11
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Hallihallo, Achtbein-TVler,

aufgrund der vorherrschenden Sommerpause gibt es nicht allzuviel neue Berichte über "Spinnen im TV", sodass gut und gerne auch mal wieder Älteres 'reloaded' werden kann.

In diesem Sinne: Wen der i.R. st. Beitrag noch interessieren sollte, kann ihn sich nun gerne per nachfolgendem Link auf der Festplatte hinterlegen und natürlich auch gucken:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

(Sorry wegen des etwas schlechten Tons!)

Schöne Grüße und haltet der Deutschen Fußball-Elf weiter die Daumen!!!:D

LGS
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #12
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

hallo,

für alle die den beitrag gerne nochmal sehen möchten ohne ihn runterzuladen oder wenn das download-limit des angegebenen rapid-links erschöpft sein sollte...
an dieser stelle nochmals danke an Spidermedia ^^

Hier ist der beitrag auf youtube zu finden:

YouTube - Deutschlands größte Spinne!

lg
 
  • VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne Beitrag #13
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

Hiho, Achtbein-TVler,


ACHTUNG!

Aufgrund der sich jetzt bietenden Möglichkeit, den hier i.R. st. Beitrag nun auch alternativ über Youtube ansteuern zu können, ist der o.g. rapidshare-Download-Link

nur noch bis zum Fr., 06.08.2010 nutzbar!!! :eek:

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen angenehmen Abend!

LGS
 
Thema:

VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne

VOX-Wildes Wohnzimmer: Sa., 09.01.2010: Größte Kellerspinne - Ähnliche Themen

"Wildes Wohnzimmer" - Thema: Vogelspinnen -: Hallihallo, vernetzte Mitstreiter, im nächsten Jahr geht es natürlich weiter mit (Vogel-)Spinnen im TV: Hier gleich ein recht interessanter...
Wildes Wohnzimmer: Thema - Vogelspinnen - Teil 2: Hallo, an alle, wer die tierische Themenvorschau zur nächsten WW-Ausgabe im Abspann nicht mitbekommen haben sollte: Es geht weiter mit Boris'...
VOX : Sa. 14.04.2007 - 19.15 h : Wildes Wohnzimmer: VOX - Samstag, 14. April 2007 - 19.15 bis 20.15 Uhr : Tier-Doku Wildes Wohnzimmer Folge 19, "Angelschein für Otter" Babyotter Murphy hat ein...
Oben