Spinnen-Klettverschluss

Diskutiere Spinnen-Klettverschluss im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; nbc-giga vom 15.7.2003 Neu: Spinnen-Klettverschluss link
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #1
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3
nbc-giga vom 15.7.2003
Neu: Spinnen-Klettverschluss

link
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinnen-Klettverschluss

:lol:
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #3
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen-Klettverschluss

die kommen auf ideen gelle...
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnen-Klettverschluss

die kommen auf ideen gelle...
naja, vielleicht wird ja doch was draus - man sollte die Forschung nicht unterschätzen denn z.B. die Produkte mit "Lotos-Effekt" die's schon gibt find' ich genial !
Soweit ich informiert bin, soll's sogar schon eine Beschichtung für Fensterscheiben und Autolacke geben - d.h. nie mehr Fensterputzen oder Autowaschen !!!

LG, Ferdinand
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen-Klettverschluss

Soweit ich informiert bin, soll's sogar schon eine Beschichtung für Fensterscheiben und Autolacke geben - d.h. nie mehr Fensterputzen oder Autowaschen !!!
Oh mann, das wär ja genial...
Aber was ist der Vorteil eines "Superklettverschlusses"? Oder bin ich einfach nur zu phantasielos?
Gruß,
Anni
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #6
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen-Klettverschluss

den kriegst du dann einmal zu und niiiiie wieder auf.
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinnen-Klettverschluss

hehe ich unterschätz die forschung ja nicht aber ich finde es ebn krass was diesen leuten alles so einfällt wenn ihnen fad ist den ganzen tag :-g
und das nächste is ja das man nützliches von genau so einem wesn lernt/findet welches eigentlich für die menschen ekelerregend ist :lol:

und so ein superklettverschluss kann schon für so einges verwendet werdn sollten sie je drauf kommen wie man ihn wieder löst ist natürlich vorraussetzung :lol:
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen-Klettverschluss

Soweit ich informiert bin, soll's sogar schon eine Beschichtung für Fensterscheiben und Autolacke geben - d.h. nie mehr Fensterputzen oder Autowaschen !!!
jawoll, gibt's...
habs letztens gesehen, mercedes schützt den lack der topmodelle mit einer 'nanopartikel' beschichtung......
soll auch prima für kunststoff/plexiglas o.ä. verwendbar sein...
womit sich vielleicht in kürze das glas als terrarienbaustoff verabschieden wird und durch kratzfesten kunststoff ersetzt wird...
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinnen-Klettverschluss

wäre auch nicht so schlecht dann sind die dinger nicht mehr so "schwer" und so vorsichtig zu behandeln! :)
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen-Klettverschluss

+ evtl. günstiger, weil einfacher herzustellen.....

aber bis dahin hab ich wahrscheinlich die spinnweben schon in meinem bart und nicht mehr im terri....
so schnell geht das ja meist nicht mit der massenproduktion.
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #11
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen-Klettverschluss

Sorry, aber ich denke mit dem billiger müssen wir nicht warten, denn es ist aufwendig den (Nanopartikel) herzustellen, und somit auch teuer. Das nächste problem ist, dass der auch nicht ewig hält, sondern mit der Zeit nachlässt. Also weiter waschen. Und wer will schon das Terri seiner Smithi in ein Sumpf verwandeln, denn Mechanische Belastung tut der Beschichtung auch nicht gut.
Plastik terris sind glaube ich auch nicht das wahre, denn durcfh die Ständige Belastung mit Licht und wärme führt früher oder später zu einer alterung (Vergilbung und/oder Verspödung) des Kunststoffs. Und das nächste ist dass das Plexiglas matter ist wie Glas, was ich nicht so schön finde.
Cu
Matthias

PS Was ist an der Entdeckung das Neue? Es steht doch in vielen Buch, dass VS auch sowas haben.
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen-Klettverschluss

das kann man nicht so stehen lassen, da ja inzwischen sogar windschutzscheiben aus kunststoff hergestellt werden, mit genau dieser beschichtung...kratzfest, leicht und bruchsicher.

und du willst mir nicht erzählen, dass die materialbelastung im terrarium höher ist, oder????
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #13
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen-Klettverschluss

Ich will ja auch sagen dass der Effeckt nicht für die Ewigkeit ist. Ich bin mir sicher dass der Effeckt auf den Windschutscheiben nur von begrenzter dauer ist.
Der Lotusblatt effeckt bruht auf 2 Sachen:
1. die Oberfläche muss stark hydrophob sein.
2. sehr feine (im Nanometer) rauhigkeit

Die Hydrophobizität bewirkt dass der Schmutz durch Wasser abgewaschen werden kann, die Rauhigkeit dass der Schmutz nicht fest auf der Oberfläche haften kann.
Stetzt man der Oberfläche mechanische belastungen aus (z.b. Scheibenwischer) werden die Erhebungen abgetragen (langsam) bzw. die Täler) mit feinem dreck abrieb zu gesetzt bzw. zugeschmiert. Das würde nicht nach einmal Scheibenputzen auf treten, sondern nach vielen malen.
OK Cu
Matthias
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen-Klettverschluss

hmm, ich glaube auch intzwischen, dass sich das um 2 verschiedene dinge handelt....
einmal der lotoseffekt durch diese Beschichtung und einmal extreme kratzbeständigkeit. ob das allerdings die selbe art von beschichtung ist......
 
  • Spinnen-Klettverschluss Beitrag #15
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen-Klettverschluss

dazu kommt das alle Gegenstände die den Lotuseffekt aufweisen MATT sind also kann das mit der Scheibe ja nicht ganz hinkommen!

Hawk
 
Thema:

Spinnen-Klettverschluss

Spinnen-Klettverschluss - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben