Baboon Spiders - Buchempfehlung

Diskutiere Baboon Spiders - Buchempfehlung im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, ich würde gerne ein tolles Buch mit vielen Bildern von hier bei uns nicht bekannten Vogelspinnen empfehlen: Infos und eine Leseprobe...
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #1
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

ich würde gerne ein tolles Buch mit vielen Bildern von hier bei uns nicht bekannten Vogelspinnen empfehlen:



Infos und eine Leseprobe als PDF gibt es hier:
Patrick Gildenhuys

Da das Buch das Hauptaugenmerk auf Bilder legt und nur wenig Text da ist, ist es auch für nicht englisch sprechende Spinnenfreunde eine empfehlenswerte Anschaffung.

mfg,
Philipp
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Huhu Philipp,

danke für den Link, schade dass ich das nicht schon im Oktober wusste, dann hätte ichs vorort kaufen können ;)

Aber so wirds halt bestellt :)

Grüssle
janet
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

danke für den Link, schade dass ich das nicht schon im Oktober wusste, dann hätte ichs vorort kaufen können ;)

NÖ!

Gibts erst seit Dezember *ggggg

Kannst dir ja bei Anke und mir mal ankucken... da müssts die Woche noch kommen *g
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hi,

hört sich sehr interessant an. Kann mir jemand sagen wieviel € alles zusammen ausmacht, Hardcover bzw. Softcover, inklusive Versand?

Grüße,
Sven
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #5
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hallo,

ich habe die Hardcover-Version bestellt und die hat 72 Euro gekostet, inklusive Versand etc.. Hat sich gelohnt, tolle Bilder!

Viele Grüße, Uli
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hi,

trotzdem. Saftiger Preis. Muss mir das noch überlegen.

Grüße,
Sven
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hallo,

der Versand aus Südafrika ist nahezu so teuer wie das Buch.... ich denke, dass eine Sammelbestellung das um einiges billiger macht ;-)
Trotzdem habe ich das Geld dafür gerne ausgegeben.

mfg,
Philipp
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Jo,

das wollt ich grad vorschlagen, drum wunder ich mich dass es einige einfach so bestellt haben... naja mal schaun.

Grüssle
janet :)
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hi,

das habe ich mir fast gedacht. Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei. :)
Schade das man es nicht über amazon bekommt.

Grüße,
Sven
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #10
M

mo_en

Gast

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Sollte wirklich eine Sammelbestellung zamgehen, würd ich auch eins nehmen. Was kostet denn das Buch alleine, also ohne versand?

Und wenn jemand auf Facebook rumschwirt, da gibts eine Gruppe Barboon Spiders, dort gibts auch viele Fotos zu sehen, sehr hübsch!
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #11
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hi,
hab's nochmal umgerechnet:
Hardcover : 475 Rand (44,77€) + Versand international 230 Rand (21,68€)
Zusammen 66,45€

Softcover : 350 Rand (32,99€) + Versand international 190 Rand (17,91€)
Zusammen 50,90€

Hinzu kommen noch Überweisungsgebühren.
Bei mir wurden's somit 68€ fürs Hardcover.
Viele Grüße
Axel
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #12
M

mo_en

Gast

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

ah super danke :)
also wie gesagt, ich wär dabei ;)
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hallo,

ich bekomme heute abend genaue Infos wie teuer der Versand für 10 /25/ 50 Bücher ist.

10 Bücher zusammen nach England haben aber schon mal 1500 Rand Portoersparnis gebracht, daher ist eine größere Bestellung auf alle Fälle billiger.

mfg,
Philipp
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #14
Necrologe

Necrologe

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hi,

ich würde auch eins mitbestellen!

Gruß, Nils
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #15
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hallo,

ich habe eine Antwort vom Autor bekommen und stelle die mal Original hier rein:

The books are in boxes, 16xHard cover in a box, and 23xSoft cover in a box.
A box with 16xHard cover books will cost: R7600.00(Book value) + R2400.00(Postage) = R10000.00 Total.
A box with 23xSoft cover books will cost: R8050.00(Book value) + R2510.00(Postage) = R10560.00 Total
This means that 1xHard cover copy will cost: R625.00(Instead of R705.00); and 1xSoft cover will cost: R460.00(Instead of R540.00)
I will give a further discount of R320.00 per box of Hard cover books, and R460.00 per box of Soft cover books.
This will mean that 1xHard cover book will cost: R605.00 and 1xSoft cover book will cost R440.00.
That means each book will cost R100.00 less.

So basically, 1 box of Hard cover books will cost 920 Euro; and 1 box of soft cover books will cost 960 Euro

Als Zusammenfassung:

Die Bücher sind in Paketen. In einem Paket sind 16 Hard Cover Bücher ODER 23 Soft Cover Bücher.
Es würde auf eine Box noch 320 Rand bei Hardcover und 460 Rand Rabatt bei Soft Cover Büchern geben.

Eine Box mit 16 Hard Cover Büchern macht inkl. Versand 920 Euro = 57,50 pro Buch
Eine Box mit 23 Soft Cover Büchern inkl. Versand 960 Euro = ca. 42 Euro pro Buch

Grüße,
Philipp
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #16
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hi,

IMO zahlt sich eine Sammelbestellung nur aus, wenn die Bücher persönlich abgeholt oder z.B. auf einer Börse übergeben werden können. Andernfalls, müssen sie an besagte Personen verschickt werden. Fallen nochmals gut 10 € Versandkosten an und man ist wieder am Ausgangspreis angelangt.

Grüße,
Sven
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #17
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hallo,

keine Ahnung wo du wohnst, aber in Deutschland kostet eine Büchersendung bei der Post in Maxi bis 1kg 1,40 Euro.

mfg,
Philipp
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #18
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hi,

okay. Das geht ja dann noch. Bei uns in Österreich ist es nicht so billig. Trotzdem wäre ich natürlich bei einer Sammelbestellung dabei. Wäre dann noch interessant zu wissen ob die User hier Hardcover oder Softcover bevorzugen. Mir ist es eigentlich ziemlich egal.

Grüße,
Sven
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #19
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hallo.

Hab jetzt auch ein Exemplar davon zu Hause. Wirklich sehr schöne Bilder von sehr vielen Arten. Harpactira pulchripes ist ja wirklich wunderschön, da könnte selbst ich als Asiaten-Liebhaber schwach werden!:D

Gruß, Damian
 
  • Baboon Spiders - Buchempfehlung Beitrag #20
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Baboon Spiders - Buchempfehlung

Hi,

wird in dem Buch eigentlich auch M. balfouri erwähnt? Die wird ja fälschlicherweise gerne als afrikanische Spinne bezeichnet.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Baboon Spiders - Buchempfehlung

Baboon Spiders - Buchempfehlung - Ähnliche Themen

Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Anfänger sucht Einkauf-Tipps / Kontakt im Raum Augsburg: Hallo, nach dem ich jetzt für zwei Monate eine Vogelspinne in Urlaubspflege hatte, möchte ich mir nun selbst ein Tier anschaffen. Da ich keine...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Verlosung ein Buch "Ihr Hobby: Meerschweinchen": Christine Wilde, die Frau hinter der sehr bekannten Seite www.diebrain.de, hat ihr zweites Buch zum Thema Meerschweinchen geschrieben und seit...
Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe: Ihr Lieben, nicht nur neu im Forum, auch neu im "Geschäft". Ich habe zu Weihnachten ein Terrarium samt Vogelspinne (ein lang gehegter Traum)...
Oben