Zeitung heute morgen

Diskutiere Zeitung heute morgen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, gefunden in der Halberstädter Volksstimme, Samstag 26.07.2003 Henningsdorf Gegen 1:30 Uhr erschien ein betrunkener Mann auf der Wache in...
  • Zeitung heute morgen Beitrag #1
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

gefunden in der Halberstädter Volksstimme, Samstag 26.07.2003

Henningsdorf Gegen 1:30 Uhr erschien ein betrunkener Mann auf der Wache in Henningsdorf und erklärte den Beamten, dass er seine Vogelspinne loswerden wolle. Zum Beweis zog der 40jährige das giftige Tier aus der Hosentasche, wie ein Sprecher mitteilte. Die Polizisten nahmen sich des Tieres an und bauten schnell ein provisorisches Terrarium. Am Vormittag dann konnten die Beamten ihren seltenen Gast einem Zoogeschäft übergeben.

MfG Rico
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Zeitung heute morgen

Hallo ihr Lieben,

>>Zum Beweis zog der 40jährige das giftige Tier aus der Hosentasche, wie ein Sprecher mitteilte.<<

.... Na, da kann man doch nur hoffen, das des liebe Tierchen seine `Beißwerkzeuge´ in besagter Tasche noch voll zum Einsatz gebracht hat ...... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Liebe Grüße
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeitung heute morgen

ich vermute, da hat sich mal wieder eine 'bessere hälfte' im streit durchgesetzt.... :lol:
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #4
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zeitung heute morgen

hier ist der artikel... lohnt keinen neuen thread.

>>>KLICK<<<

phil...
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Zeitung heute morgen

Über die Zukunft der Vogelspinne entscheidet jetzt die Landes-Artenschutzbehörde. "Sie hat eine Liste mit allen Besitzern von Vogelspinnen im Land"
Wie ne Liste mit allen Vogelspinnenbesitzern???
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #6
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zeitung heute morgen

seltsame sache nicht wahr
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Zeitung heute morgen

Wie ne Liste mit allen Vogelspinnenbesitzern???

... bundesland brandenburg. gibt es dort nicht eine etwas schärfere "verordnung zur haltung von gifttieren" oder so ähnlich? ...hagen von tronje , bruola...??

viele grüsse,

claudia

ps: das tierhaltungsverbot wegen "fehlender körperlicher und geistiger fähigkeit eine vogelspinne zu halten" gefällt mir :mrgreen:
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Zeitung heute morgen

das wären ja inklusive taster ganze 12 füsse.
deswegen sind die also sooo schnell :wink:
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #10
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeitung heute morgen

Wenn sie zubeißt, sieht es aus wie der Biss eines Vampirs", sagte Bodo Goral (34)

Ohne Worte, das es sie mir verschlagen hat...
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #12
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Zeitung heute morgen

Oh Leute, letzter Vollmond war wieder nervig! Ich konnte die Nacht nicht schlafen, weil meine VS ihre ledernen Flügel die ganze Zeit an die Terri-Scheiben geklatscht hatte und raus wollte.... 8O
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #13
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeitung heute morgen

  • Zeitung heute morgen Beitrag #14
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeitung heute morgen

Naja...

Naja,

vielleicht ist ja auch mal jemand hier, der was Gutes in der Sache sieht. Unwissenheit hin oder her, dem Tier gehts gut, Dank den Cops!!!

MfG

Nhandu
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #16
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeitung heute morgen

Re: Naja...

Naja,

vielleicht ist ja auch mal jemand hier, der was Gutes in der Sache sieht. Unwissenheit hin oder her, dem Tier gehts gut, Dank den Cops!!!

MfG

Nhandu

Stimmt. Und wenn es deine Dienststelle gewesen wäre, hättest du sie mit nach Hause genommen, oder?

Garagatt
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #17
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeitung heute morgen

Stimmt!

Stimmt,

vorübergehend auf jeden Fall! Nach Abklärung mit der Ortspolizeibehörde (Antragstellung) hätte ich dann eine Einziehung erreicht. Das heißt mit anderen Worten, sollte er den Eigentumsverzicht rückgängig machen wollen, bekommt er das Tier auf keine Fälle mehr zurück. Und im Regelfall bringt ihm sogar auch ein eingeleitetes Widerspruchsverfahren nichts. Ob die Süße dann bei mir geblieben oder an einen andere taugliche Person/Institution abgegeben worden wäre, ist im Endeffekt egal. Hauptsache dem Tier geht es gut und das ist letztendlich das Wichtigste.

Vielen Kollegen aus meinem Bekanntekreis wurden schon aufgefundene, eingezogene oder abgegebene Tiere (Geckos, Hunde, Schlangen) von der Behörde auf unbefristete (für immer) Zeit zugesprochen. Selbst wenn die Besitzer ihr Widerspruchsverfahren mit Erfolg abgeschlossen hätten, so hätten sie das Tier nach diesem ergangen Verwaltungsakt nicht mehr zurückbekommen, lediglich das Recht auf Schadensersatz hätten sie erlangt. Mir ist allerdings kein derartiges Widerspruchsverfahren bekannt, welches von Erfolg gekrönt war.

Ach und das beste hätte ich fast vergessen, solchen Menschen wird im Regelfall die Haltung von Tieren untersagt.

MfG

Nhandu

PS: Ist nur als eine kurze und grobe Darstellung zu sehen, nicht als abschliessendes verwaltungsrechtliches Gutachten.
 
  • Zeitung heute morgen Beitrag #18
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Zeitung heute morgen

Hallihallo,

... bundesland brandenburg. gibt es dort nicht eine etwas schärfere "verordnung zur haltung von gifttieren" oder so ähnlich? ...hagen von tronje , bruola...??

sorry fuer die spaete Antwort, in DIESE Tiefen des Forums dringe ich selten vor :)
Also ich stehe auf keiner Liste, zumindest auf keiner, bei der ich mich selber haette anmelden muessen, wenn, dann muessen SIE mich ausspioniert haben.
Was die Bestimmungen angeht weiss ich nicht so gut Bescheid, ich spiele nicht mit dem Feuer und gehe auch nicht in die Hoehle des Loewen, und um 3 doofe Plattheiten in einem Satz voll zu machen: was sie nicht wissen, macht sie nicht heiss.

In der Zooabteilung der Hellweg-Baumaerkte hing eine Zeit lang ein Schild, alle Kaeufe von Vogelspinnen und aehnlichem muessten gemeldet werden, das ist aber auch wieder verschwunden.
Und wer dort kauft, hat es verdient, sich anmelden zu muessen :)

Bye
Olaf
 
Thema:

Zeitung heute morgen

Zeitung heute morgen - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben