Neuer Bericht bei n-tv

Diskutiere Neuer Bericht bei n-tv im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu, Mit 50 Spinnen unter einem Dach Die 50 schaff ich sicher auch noch :D Gruß
  • Neuer Bericht bei n-tv

Anzeige

  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Hey,

schöner Artikel - danke für's Einstellen! :sun:

So long ...
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #3
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Danke. :)

50? :D Mit Nachwuchs bin ich schon längst drüber. *g*
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Neuer Bericht bei n-tv

hi,
ob der artikel sooo schön ist...da sind doch einige punkte (hinter-)fragwürdig. das "wording" macht es halt

gruß
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Hi!

Ja gut, das stimmt natürlich. Wenn er schon selber sagt: "Ekeltiere", dann ist da natürlich auch ein gehöriges Stück Effekthascherei" dahinter ... Insofern hast du Recht.

Aber immerhin macht er ein bisschen Aufklärung, was die Tiere betrifft.

BTW - ich dachte, mit der Pinzette anfassen, ist für die Spinnen nicht so gut? Große Verletzungsgefahr?

LG ...
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Neuer Bericht bei n-tv

  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Neuer Bericht bei n-tv

  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Neuer Bericht bei n-tv

@ KingOfScraper

Schon klar. ;) :)
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Hallo,

es selbst mal zu versuchen wäre besser, anstatt sich über das "wording" aufzuregen.

Grüsse


hi,
stellen wir uns doch einfach mal vor, ein unbedarfter ließt diesen artikel....
was bleibt dem dem wohl hängen:
-eklige Tiere
-Haltung von Vogelspinnen ist grundsätzlich genehmigungspflichtig
-Gefahrtierverordnung

ob Andreas M. diese worte so gebraucht hat, bezweifel ich mal, aber es steht da geschrieben...
das auch da von "keine hochgiftigen tiere" geschrieben wird, fällt den meisten dann aber wohl auch nicht mehr auf....

gruß

und zum thema "selber machen": http://www.tierpark-fauna.de/index.php?view=details&id=1%3Avogelspinnen-Ausstellung&option=com_eventlist&Itemid=57
ja, ich mache selber ! ohne ekelig o.ä. auch in schulen, kindergärten und betrieben
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Hallo,

wenn so ein Artikel erscheint, lesen es meist nur "Unbedarfte".
Ekeltiere sind es nunmal für die Meisten, und der Satz mit "genehmigungspflichtig" stammt aus einem Zitat, nicht von Andreas.
Daher finde ich den Artikel gut.

Vielleicht ist Dir nicht klar, dass in solchen Medien ein normal geschriebener Artikel eben nicht interesant ist. Ich habe durchaus schon üble Berichte über Spinnen oder deren Halter gelesen. Dieser gehört definitiv zu den guten Berichten.

Aber Du darfst Dir gerne selbst mal einen Reporter ins Haus holen und das besser machen.

Grüsse
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #11
D

Dieter K

Gast

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Hallo,
also ich kann Jochen nur zustimmen. Auch für mich hat dieser Artikel einen grundsätzlich positiven Charakter und stellt uns Spinnenhalter recht positiv dar, und nicht als abgedrehte Freaks.
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #12
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, ich finde den Artikel gut gelungen und er weckt vlt bei dem ein oder anderenauch ein wenig Interesse an den doch außergewöhnlichen Tierchen
Grüße
Erik
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #13
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Hi,
um mal etwas zu dem Artikel zu erklären. Die gute Dame von der DPA hat beim Vogelspinne-ev in Hannover beim Vorstand um einen Artikel zum Thema VS gebeten. Der neue Vorsitzende Peter Refke hat darauf hin bei mir angefragt, da ich ggf. über alle Genehmigungen und den Sachkundenachweis verfüge und auch schon Erfahrung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit besitze. Da ich aufgrund einer Sehnenverletzung noch arbeitsunfähig bin und entsprechend Zeit habe, stimmt ich zu und habe dann einen 2 Stündigen Interviewtermin am vergangenen Mittwoch bei mir gehabt. Dabei läuft dann ein Diktiergerät und man muss sich die volle Zeit konzentrieren, was man sagt, um das, was wir als, ich nenns mal "ordentliche" Vs-Halter, rüberbringen wollen auch nachher im Skript steht. Daher ist nicht immer beeinflussbar, was nachher gedruckt wird, zumal einige Medien dann den Text auch noch geändert haben. Das ist mir aufgefallen, als ich google gestern bemüht habe und selber erschrocken war, wo der Artikel überall gelandet ist. Hätte ich ihn zur Korrektur gehabt, hätte ich die schon genannten Fehler eleminiert, wenn einer das Foto des Xenestis-Männches gesehen hat---so ist er zur Dame gelangt, nicht mit der Pinzette...und ich fand ganz ehrlich das der Balanceakt zwischen etwas reißerisch und informativ ganz gut gelungen ist. Einen reinen Infoartikel wird man warscheilich höchstens bei NG oder so hinbekommen.
Jetzt kommen noch die Nachwehen, denn 3 Fernsehsender haben für div. Magazine angeklingelt um über die Tierchen zu drehen. Ichg werde beim einen oder andern warscheinlich das Risiko auch eingehen und versuchen unser Hobby ins richtige Licht zu rücken. Das ich dabei ins Fadenkreuz der Kritik rücke ist mir klar, aber wir, nicht nur wenige, sollten den Mut aufbringen aufzuklären, dann damit können wir, das ist meine Ansicht, den Antiexoten-Idioten das Wasser abgraben, denn aufgeklärten Menschen kann man keine Gruselmärchen unterjubeln.
Grüße, Andi
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #14
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Danke Andi für die durchaus gelungene Öffentlichkeitsarbeit. :handshake:

Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #15
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Neuer Bericht bei n-tv

hi andi

mal ne frage in eigenem interesse: kann man verlangen, das fertige manuskript vor veröfentlichung nochmal ein zu sehn, oder is nach dem interview ales vorbei?


lg Mel
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #16
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Hi,
das ist Verhandlungssache. Bei unser Lokalzeitung ist mir das gelungen und ich konnte Fehler beseitigen, bzw das "wording" anpassen.:News bei TSI
das ist der Beitrag vom Januar, etwas runterscrollen...
Beim letzten Interview war das auch in Aussicht gestellt worden, ging dann aber so raus, das Ergebnis ist bekannt, dafür gehts dann aber noch.
Bei den Filmbeiträgen hast du in der Regel keinen Einfluss aufs Ergebnis, daher ist das Risiko verrissen zu werden auch wesentlich größer.
Grüße, andi
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #17
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Neuer Bericht bei n-tv

Hallo,

ich kann Andis Erfahrungen bestätigen und sagen, dass es bei der Verwendung der Zeitungsberichte wie folgt abläuft:
Nach Interview und Aufzeichnung der Daten wird der Artikel in eventuell abgesprochender Fassung bei der DPA in ein nur für Redaktionen einsehbares Forum hinterlegt. Dort kann es nun nach Belieben von diversen Redaktionen verwendet werden. Viele Lokalzeitungen ändern den Text etwas ab, lediglich eine lokale Zeitung hat sich bei mir die Zeit genommen, das Ganze nochmals etwas neu aufzuziehen und mir vorab nochmals einen Entwurf zukommen lassen.

Grüsse
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #18
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Neuer Bericht bei n-tv

moinmoin

dank euch für die info!


lg
 
  • Neuer Bericht bei n-tv Beitrag #19
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuer Bericht bei n-tv

So, nun habe ich ein paar Stunden Dreharbeiten hinter mir und hoffe doch, das was gescheites rauskommt. Der Sendetermin wird nach Ostern sein, da soll ich informiert werden und geb das natürlich weiter.
Grüße, Andi
 
Thema:

Neuer Bericht bei n-tv

Neuer Bericht bei n-tv - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Veränderungen durch Training!?: Hallo zusammen. Mich interessiert was ihr für Veränderungen beobachtet habt, wenn ihr mit eurem Tier trainiert. Ich sehe im TV immer wieder Leute...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Oben