Vogelspinnen als Lebensretter?

Diskutiere Vogelspinnen als Lebensretter? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Habe durch Zufall diesen interessanten Artikel gefunden. http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/15013/index.html
  • Vogelspinnen als Lebensretter? Beitrag #2
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen als Lebensretter?

toll was soll ich mir darunter vorstellen.
einerseits werden diese tiere verteufelt und dann benutzt man deren gift als "wundermittel" für herzkranke.
ich versteh die welt nicht mehr
 
  • Vogelspinnen als Lebensretter? Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen als Lebensretter?

"Wir glauben, dass GsMtx?4 der erste Stoff in einer Reihe neuer Mittel gegen Herzrhythmus?Störungen sein könnte, die auf die Ursachen und nicht nur auf die Symptome einwirken"

gshtgjjjxxkkdkd?????????????
 
  • Vogelspinnen als Lebensretter? Beitrag #4
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen als Lebensretter?

"gefährliche" Vogelspinnen??? :x
 
  • Vogelspinnen als Lebensretter? Beitrag #5
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen als Lebensretter?

@mista: Naja....mit Schlangen und deren Gift wirds ja auch gemacht!

Aber allg. ein Schritt nach vorne! :wink:
 
  • Vogelspinnen als Lebensretter? Beitrag #6
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen als Lebensretter?

Hoi,

Ich hatte mal vor längerer Zeit einen ähnlichen Beitrag auf BBC.com gelesen und den zuständigen Forscher kontaktiert.

"GsMtx-4" ist ein herausisolliertes Peptid aus Grammostola Rosea Gift.

"Gs" steht für "Grammostola Spatulata" (wird noch immer so von ihnen genannt weil ihr Gifthändler sie so nennt...) Das "Mtx" hat soweit ich mich erinnern kann etwas mit der Methode zu tun, die angewendet wird um dieses Gift herauszuisolieren. Die "4" wiel man das vierte "peak" rausisoliert...
Es genügt also nicht sich beissen zu lassen :lol:

Hier gibt es noch Detaile, allerdings muss ich da mit meinen Kentnissen passen...
Endlich werden mal Vogelspinnen als nützliche Tiere angesehen...
 
  • Vogelspinnen als Lebensretter? Beitrag #7
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen als Lebensretter?

Über die "Gefährlichkeit" braucht man wohl nicht diskutieren - die Holzköpfe werden wohl nie begreifen, das unsere Lieblinge nicht gefährlich sind.
Allerdings würde ich mich sehr über so ein Medikament freuen, da ich selbst Herzkrank bin und ewig auf Tabletten angewiesen bin, die teilweise nervige Nebenwirkungen haben.
 
Thema:

Vogelspinnen als Lebensretter?

Vogelspinnen als Lebensretter? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kreativer Müll & Weniger ist mehr: Zwei sehr interessante Berichte, einer vom überaus kreativen Umgang mit unserem Müll: (Geschichten aus der Tonne")...
Europ. Sumpfschildkröten u. a.: Bitte unbedingt anschauen, ist nur noch 6 Tage verfügbar, und sooo schön ! :daumen: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79144 "Der...
Oben