Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Diskutiere Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ...läuft am 8. April um 17:15 Uhr auf 3sat Nur so als Info ;) Grüße raptor
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #1
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...läuft am 8. April um 17:15 Uhr auf 3sat

Nur so als Info ;)

Grüße raptor
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Nabend,

danke für den Tip,
werds mir ansehen.

Gruß
Matthias
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #3
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

hi

cool danke für die info.
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

ho!

Hoffentlich verpasse ich das nicht ... Aber danke! :party:

Nach diesem Schrott auf N24 bin ich optimistisch: Es kann ja nur besser werden ... :D

Schlaft gut, alle. ;)
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #5
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Hi,

kenne ich schon vom letzten Jahr. Ist schon alt, aber sehr interessant:).

LG
Stin
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #6
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Hi,

kenne ich schon vom letzten Jahr. Ist schon alt, aber sehr interessant:).

LG
Stin

Hi,

worum geht es denn in der Doku? Wird auch was zu Vogelspinnen gezeigt?

Viele Grüße

Björn
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #7
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Moin,

sorry, war heute den Tag nicht im Hause. Ja, es geht auch um VS, aber nicht nur. Diese Doku handelt allgemein über Spinnen. Ist eine ursprüngliche Arte-Doku und somit doch m. E. sehr informativ. Habe sie mir damals aus dem Netz heruntergezogen.

LG
Stin
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #8
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Wer es verpasst, oder es nicht erwarten kann, kann es sich auf video.google anschauen (Quali ist zwar nicht so toll, aber egal):

Spinnen - Acht Augen Sehen Dich An [Doku, 3Sat, BRD '05]

fand es im Grunde sehr informativ, wobei es auch hätte länger gehen können. (gewisse Sachen wurden nur angeschnitten).
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #9
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Sehr interessantes Video. Ich find es gut gemacht.
Mfg
Erik
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #10
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Hi,
es klärt wenigstens auf bezüglich der Giftigkeit und der irrationalen Angst.
Die Passage mit den Seidenforschern und dem Künstler ist mir zu lang und bietet zu wenig echte Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #11
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Ja da hast du recht, ist ein wenig lang gezogen aber ich finde es trotzdem sehr interessant, und er räumt relativ gut mit den Vorurteilen auf und lässt die Angst bei unwissenden schwinden. =)
Bald hat jeder eine lol
Mfg
Erik
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Hallo

es klärt wenigstens auf bezüglich der Giftigkeit

Das kann man auch andersrum sehen, bei 6:00 min. zum Beispiel eine glatte Lüge.
In Mitteleuropa ( Latrodectus) zum Beispiel in Deutschland ( Dornfinger) haben wir gar keine giftigen Tiere.
Und das sind nur zwei Spinnen," Tiere" beinhaltet noch einiges mehr z.B. Schlangen die es ja Gott sei Dank auch noch gibt.
In Mitteleuropa und auch in Deutschland selbst gibt es einige Tiere die ein für den Menschen relevantes Gift besitzen.

LG Thomas
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #14
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Hi Thomas,
jede Spinne ist giftig, aber in dem Teil ging es um für den Menschen gefährliche Tiere.
Das setzt zum Einen voraus, dass das Tier in der Lage ist sein Gift in den menschlichen Körper zu injizieren und zum Anderen, dass die Wirkung auf den Menschen lebensbedrohlich ist.
Und wenn wir schon einmal beim Erbsen zählen ;) sind:
Wie groß ist bei dir Mitteleuropa?
Gibt es für dich auch so etwas wie Südeuropa?
Wie viele Todesfälle gab es in Deutschland durch die von dir genannten Tiere?

Nu is aber gut, schön auf dem Teppich bleiben und nicht päpstlicher als der Papst sein. :cool:

Mit ganz freundlichen Grüßen
René
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Hallo

Es ging aber nicht um Todesfälle sondern die Aussage lautete: es gibt in Mitteleuropa und speziell in Deutschland keine giftigen Tiere. Diese Aussage ist schlicht falsch.
Und Cheiracanthium punctorium ist durchaus in der Lage das Gift zu injizieren, es wirkt zwar nicht tödlich aber es ist nicht zu unterschätzen. Schlussendlich würde ich jedes systemisch wirkende Gift als für den Menschen relevant betrachten.
Nebenbei bemerkt auch Bienen besitzen ein recht starkes Gift welches durchaus Menschen töten kann und zwar nicht nur Allergiker.

LG Thomas
 
  • Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... Beitrag #16
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Ich bin raus aus dem Thema! Wird mir zu unsachlich. An könnte, wäre, wenn... Diskussionen möchte ich mich nicht länger beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
René
 
Thema:

Spinnen - Acht Augen sehen dich an ...

Spinnen - Acht Augen sehen dich an ... - Ähnliche Themen

Licht so ok? Südliche zierschildkröte: Guten Abend allerseits :) Ich habe seit gestern eine südliche zierschildkröte (chrysemys dorsalis) und die ist laut Züchter jetzt 2 Jahre alt. Ich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Meine griechische landschildkröte schläft die ganze Zeit hab sie seit heute: Hi Ich bin neu hier und mache mir sehr große Sorgen um meine kleine Kröte. Sie hat mein Herz schon erobert und alles schon bekommen was sie so...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben