RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Diskutiere RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten Tag! Schaut euch das mal an und hört ab der 2ten Minute mal genau hin... Punkt 12 | Reporter - Kampf gegen die eigenen Phobien - RTL.de...
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hallo!

Besonders toll ist die Aussage "Wenn die Spinnen entgiftet wären, wären nicht ruhig und zahm!" ICH SCHMEIß MICH WEG! :D

Gruß Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #4
A

ambspn

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hallo zusammen =)

ist echt hart wie die Spinnen in der Öffentlichkeit dargestellt werden!!
Kein wunder, dass so viele Leute eine "Abneigung" gegen Spinnen haben.

Sonnigen Gruß
antonio
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hi,
ich weiß schon, warum ich mit dem K...sender nbicht zusammenarbeiten wollte...nenenene
Grüße, andi
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #6
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

"Wenn die Spinnen entgiftet wären, wären nicht ruhig und zahm!"

Vlt. siehst/hörst Du es dir nochmal an, verbesserst/ergänzt das vermeintliche Zitat, denkst nochmal darüber nach wie er es gemeint haben könnte und informierst Dich mal über H. Kirk.

Der hat Euch nämlich einiges voraus.


Steffen
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #7
W

Wesker

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

nun, das die reporterin die frage wegen dem entgiften stellte, ist insofern nicht verwunderlich, wenn man bedenkt das viele leute schlichtweg keine ahnung davon hat. das die frage aufkam, fand ich nicht bedenklich, aber ich hätte es mir gewünscht das der experte wirklich drauf eingeht und ein bisschen erläutert, wie das wirklich aussieht mit dem gift.

ich nehme an, er hat es schon erläutert, aber der beitrag wurde halt so zusammengeschnitten das das wohl nicht drin war. man hätte meines erachtens offen darauf hinweisen sollen, wie es sich mit einem biss und der giftwirkung verhält...

ansonsten, es gibt wesentlich schlimmere, negativere und falschere darstellungen im tv und co., da war dieser beitrag bei weitem nicht das übelste oder so =)
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

ich nehme an, er hat es schon erläutert, aber der beitrag wurde halt so zusammengeschnitten das das wohl nicht drin war. man hätte meines erachtens offen darauf hinweisen sollen, wie es sich mit einem biss und der giftwirkung verhält...
Ja hätte man, aber dann ist es ja langweilig.


btw würde ich mich an Eurer Stelle mal ein wenig zurückhalten. Holger K. weiß mehr über Tiere im Allgemeinen und Spinnen im Besonderen, als die meisten von Euch auch nur annähernd je erfahren werden.


Scheinbar habt ihr immernoch nicht kapiert, dass das was gesendet wird, nicht immer das ist, was auch gesagt wurde. Ist scheinbar schwierig zu verstehen, deshalb gibts alle Nasen lang so ein Thema.





Gruß
KATRiN
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #9
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hallo

ja das ist natürlich sehr schade das es immer so dargestellt wird
aber der Sender will ja was brisantes/gefährliches zeigen was die Menschen interessiert und schokiert
wenn man von Anfang an sagt das ihr gift nicht gefährlich oder tödlich für Menschen ist dann würde es doch bedeutend weniger Leute interessieren, so ist denk ich deren Überlegung
aber so ist das halt, wird immer alles in den Medien übertrieben

Lg
Erik
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #10
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

ich fand die reporterin süß, die könnt bei mir auch mal zum seminar vorbeikommen

:D:D:D:D
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #11
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hi.
Zur Giftspinne: Es ging in der Sendung ja in erster Linie um die Angstbewältigung. Und der Terapeut hat denke ich bewusst wenig worte ums Gift gemacht. Der Patient sollt da nicht unnötig viel drüber Nachdenken. Und Gift haben die Spinnen ja.
Klar en bissl reisserisch müssen die Sender es immer ein wenig aufpuschen aber ansonsten entsprach ja nix der Unwarheit.
Ich fand den Beitrag OK.
Grüße
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #12
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

War halt RTL! Ich möchte nicht wissen, wie der Therapeut innerlich mit den Zähnen geknirscht hat:confused:
Es ist mit Sicherheit sehr schwer solche 6 Stunden Sitzungen zu bewältigen, wenn x Leute mit Kamera und Micro um einen herumwursteln um zu filmen, wie jemand von seiner Spinnenangst "geheilt" wird.
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #13
W

Wesker

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

naja immerhin war die reporterin ja auch nicht grad ein schwerster fall von arachnophobie... grad gestern mit einem kumpel geredet, der hat ne 14-jährige tochter, die etwa ist ein fall, wo bereits das wort "spinne" reicht um extreme angstzustände und panikattacke inkl. allem drum und dran auszulösen. vielleicht sollte sie auch mal ne therapie machen ;)

btw würde ich mich an Eurer Stelle mal ein wenig zurückhalten. Holger K. weiß mehr über Tiere im Allgemeinen und Spinnen im Besonderen, als die meisten von Euch auch nur annähernd je erfahren werden.

personenkulte sind was schönes, nicht =) nicht das ich mich als experte sehen würde, nein, allerdings sind solche personenkult aussagen doch recht nahe an arroganz ("als die meisten von euch auch nur annähernd je erfahren werden" Oo)
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #14
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hallo,

ich finde die Reportage auch nicht so schlecht.
In anbetracht dessen, dass man phobien nicht mit Hilfe von rationalen Argumenten "wegquatschen" kann, da es sich um nicht willentlich steuerbare Angstreaktionen des Körpers handelt, hätte es gar nichts gebracht die Reporterin bezüglich der "Giftigkeit" aufzuklären.

Wichtig ist in diesem Fall, dass durch die Therapie Menschen wirklich geholfen wird ein Stück Lebensqualität zurückzugewinnen, und den Spinnen dabei nichts zustößt.
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #15
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hallo zusammen,
Ich seh das genauso wie sandmann 5000.
Ich denke es ging sich in dem Moment einfach dadrum der Frau die Angst zu nehmen.
Hat aber noch lange nicht zu bedeuten,das sder Typ keine Ahnnung hat und auch wie Katrin schon geschrieben hat.
Wissen wir ja alle,dass im Tv jede Menge zusammengeschnitten wird.

Gruß Christian
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #16
D

Dieter K

Gast

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hallo,
also ich sehe erst Mal an diesem Bericht nichts Neagtives!
Was das jetzt schon des Öfteren zitierte " entgiften" und "ruhig und zahm" betrifft, sehe ich es so: Die Reporterin ging einfach davon aus, daß zur Sicherheit die Spinne, ebenso wie Giftschlangen, "gemolken" wurde. Was nun die Aussage von H. Kirk betrifft, ich kann mir vorstellen, eine VS mit leeren Giftdrüsen dürfte recht unsicher und so noch schwerer einzuschätzen sein als normal. Die Formulierung dürfte wirklich nur so angelegt gewesen sein, daß die Reporterin sich beruhigt hat.
Ich sehe in den Aussagen von Katrin und Steffen absolut keinen "Personenkult", ich bin gewiss nicht immer mit den Beiträgen der Beiden einverstanden (nichts für ungut Katrin/Steffen), aber die Beiden werden solche Aussagen gewiss nicht ohne guten Grund getroffen haben. Auch läßt sich im I-Net genügend über H.Kirk finden, das an seiner Qualifikation nicht zweifeln läßt.
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #17
G

G r e g

Gast

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

YO!

... als die meisten von Euch auch nur annähernd je erfahren werden.

wieviele der 8.635 benutzer sind dir persönlich derartig gut bekannt, um solch eine aussage zu tätigen?






tschöö

btw: Holger ist wirklich ein sehr sympatischer typ!
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #18
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hab auch nen Bericht gesehen über Spinnen,in der ne 17jährige ne Phobie hatte.War aber vom WDR.
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #19
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Hallo!

Greg, ich gebe dir absolut Recht! Muss nich sein sowas...

Gut finde ich auch die Aussage "Unsere Spinnen kennen ja Menschen"...ja..okay...RTL...
Der arme Typ...

Als ehemalige Phobie-Patientin (24 Sitzungen zum Erfolg *wöääääiii*) muss ich sagen, dass mir die Konfrontationstherapie auch sehr gut geholfen hat.
 
  • RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 Beitrag #20
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

Man könnte sogar behaupten, dass die Therapie ein voller Erfolg war!!:D
 
Thema:

RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12

RTL-Konfrontationstherapie-Punkt12 - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Oben