Suche ein Vogelspinnen buch

Diskutiere Suche ein Vogelspinnen buch im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo. also zu anfang ich hoffe bin im richtig teil des forum. such ein buch über vogelspinnenarten aller welt. nur arten wo mehr als nur paar...
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #1
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

also zu anfang ich hoffe bin im richtig teil des forum.
such ein buch über vogelspinnenarten aller welt. nur arten wo mehr als nur paar einzellne drin sind? kenn da jemand ein gutes buch?.

kein fachwissen nur so wie meist die pilzbücher aufgebaut sind. auf einer seite eine tier / pilz oben das bild dann text. das wars.?

gibt es da was?

mfg micha
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #3
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

hallo. darum frag ich ja :-D weil es soviele gibt. da such ich eins was besonders gut ist. oder was zu meiner beschreibung passt

mfg micha
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #7
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

hallo

und danke euch erst mal.
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #8
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

frage sind da zu auch nich kleine beschreibenung bei denn bildern
Klar.
Mit Artenportraits meinte ich jetzt nicht nur die Bilder, sondern auch die Beschreibungen. Zu jeder Art gibt es eine Seite, aber recht knapp und auch nicht unbedingt vollständig und aktuell, da sich ja so vieles so schnell ändert.
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #9
I

irminia1983

Gast

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

Hi,

der "kleine Atlas der Vogelspinnen" ist jetzt bei der Allgemeinheit nicht sonderlich beliebt :itwasntme: .

Ausserdem sind die Bücher recht teuer... ich könnte dir eine Probeseite einscannen, damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie die Bücher aufgebaut sind und dann kannst du entscheiden ob du wirklich soviel Geld dafür zahlen möchtest...

LG
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #11
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

Hallo

das Buch von Klaas würd ich auch gerne haben,hat ja fast nur gute Bewertungen aber ich finde es sehr teuer, möchte jemand sein gebrauchtes loswerden? ich würds nehmen =)) :hi:
Grüße
Erik
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #12
G

G r e g

Gast

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

ei,

bei der Allgemeinheit nicht sonderlich beliebt

von welcher allgemeinheit redest du?

gute bücher finden ist nicht schwer. bissl recherchieren...ziel erreicht.

grus
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #13
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

gute bücher finden ist nicht schwer. bissl recherchieren...ziel erreicht.

Hi Greg,
super Aussage und wie nennst du das was der TE hier macht?

Und nun OT @ Greg: Haben deine Eltern dir zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet oder warum hängst du dich in jeden Beitrag und stänkerst?
Hast du dein "DAGEGEN" T-Shirt an und trollst durch sämtliche Foren, hast du zu viel Zeit oder bist du einfach nur im Besitz eines Behindertenausweises und kannst gar nichts dafür?
Fragen über Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #14
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

Hallo

das Buch von Klaas würd ich auch gerne haben,hat ja fast nur gute Bewertungen aber ich finde es sehr teuer, möchte jemand sein gebrauchtes loswerden? ich würds nehmen =)) :hi:
Grüße
Erik

Ich habe mir auch als 1. Buch nicht direkt das vom Peter Klaas geholt, sondern hab mit dem von Herrn Hans W. Kothe angefangen. Liegt bei 17€ und es steht alles drinne und besitzt sogar noch einen recht guten Artenteil damit man sich einige Exemplare anschauen kann.

Link: Vogelspinnen: Amazon.de: Hans W. Kothe: Bücher

Aber meiner Meinung nach gib lieber das Geld für das Buch vom Peter Klaas aus, dann hast du auch erstmal eine gute Lektüre. Die paar Euro gibst du dann halt mal weniger für ein anderes Hobby aus :)

mfg,
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #15
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

Das Buch hab ich schon :evilgrin: fand es recht informativ ,grad auch so am Anfang mit ner mäßigen Artenbeschreibung aber war ganz ok

Ja ich denk mal auch das ich mir demnäscht das von Klaas kaufen werde, hoffe das ich vlt bis dahin irgendwo nen Angebot von nem gebrauchten gefunden habe.:hi:

Lg
Erik
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #16
D

Dieter K

Gast

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

Hallo,

@ Rene': Sorry, aber recherchieren sieht für mich anderst aus! Der TS wartet nämlich auf Vorschläge!
Zudem finde ich deine Frage nach einem Behindertenausweis, der Gregs Verhalten erklärt, für absolut deplaziert!!!

@irmina 1983: Da ich diese Bücher nicht habe, könntest etwas näher die "Unbeliebtheit" erklären?

Die Bücher von Rafn und Klaas habe ich beide, und wie von anderen schon gesagt: Klasse Bücher aber auch recht teuer.
Wobei im Buch von Peter Klaas auch Aussagen sind, für die man hier gesteinigt wird! So zum Beispiel 5cm Bodengrund bei Brachypelma spp.
Aber empfehlenswert sind sie allemal.
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #17
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

@ Rene': Sorry, aber recherchieren sieht für mich anderst aus! Der TS wartet nämlich auf Vorschläge!
Zudem finde ich deine Frage nach einem Behindertenausweis, der Gregs Verhalten erklärt, für absolut deplaziert!!!

Hallo Dieter,
zum ersten Punkt möchte ich antworten, dass der TS sich hier informiert, welche Bücher seinen Bedürfnissen bzw. Vorstellungen entsprechen könnten.
Wie soll man das anders machen, als den Leuten zu sagen was man erwartet und zu fragen welches Buch den Erwartungen am nächsten kommt?

Zum zweiten Punkt: Ich arbeite tagtäglich mit geistig behinderten Menschen und kenne solches oder ähnliches Verhalten in erster Linie von Jugendlichen oder von Erwachsenen deren geistiger Entwicklungsstand dem eines Pubertierenden (oder auch präpubertär) entspricht, welche von ihren Eltern vernachlässigt wurden und im Heim aufgewachsenen sind.
Wenn sich also jemand diese Frage erlauben darf dann ich. Berufsbedingtes Interesse, da kann ich nicht gegen an und es würde Einiges erklären.
Ich möchte noch einmal deutlichst darauf hinweisen, dass das nicht als Beleidigung gemeint war, als ich Greg die Frage nach einer eventuellen geistigen Behinderung stellte.

Mit freundlichen Grüßen
René
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #18
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

Ich möchte noch einmal deutlichst darauf hinweisen, dass das nicht als Beleidigung gemeint war, als ich Greg die Frage nach einer eventuellen geistigen Behinderung stellte.

Hallo Jumper,

als was war es denn dann gedacht?
Andere wurden für derartige Entgleisungen hier schon verwarnt.

Grüße

PS: Gerade wenn Du mit diesen Menschen zu tun hast sollte Dir eigentlich ein sensiblen Umgang mit diesem Thema am Herzen liegen.
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #19
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

Hi Wotan, zu viel OT, du bekommst eine PN.
 
  • Suche ein Vogelspinnen buch Beitrag #20
D

Dieter K

Gast

AW: Suche ein Vogelspinnen buch

Hallo Rene'
rescherchieren bedeutet für mich suchen! Bei einem anderen Themenbereich wäre schon lange das Wort "Suchfunktion" gefallen.
Was den 2. Punkt bertifft sehe ich die Sache wie Jochen!
 
Thema:

Suche ein Vogelspinnen buch

Suche ein Vogelspinnen buch - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben