Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Diskutiere Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ...ich hoffe das meine Frage hier richtig ist.... Habe gerade ein Buch gesehem im Netz was ich nicht kenne...würde gern wissen ob mir...
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #1
S

SpiderSnake

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo ...ich hoffe das meine Frage hier richtig ist....

Habe gerade ein Buch gesehem im Netz was ich nicht kenne...würde gern wissen ob mir jemand mehr darüber sagen kann....ob es sich lohnt zu kaufen etc...

Dakke..Lg Stefan
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Anzeige

  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hi!

Da bei dem Buch das voraussichtliche Erscheinungsdatum September 2010 steht, haben es wohl bisher nur sehr wenige lesen können.
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #3
S

SpiderSnake

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Wow...dann ist die Antwort klar...Sorry das wusste ich nicht !!! Danke !!
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hallo!


Am 7.8.2010 ist es nun soweit. Mein Neues Buch wird erscheinen.
Im Kosmos Verlag wird dieses Buch unter "Vogelspinnen" ab dem 07.08.2010 käuflich zu erwerben sein. Es handelt sich um einen Spinnenatlas indem alle gehandelten Vogelspinnen, teils bebildert vorgestellt werden. Über 160 Vogelspinnen wurden dazu von mir und meiner Fotografin Frau Steimer abgelichtet. Über 14 Tage und mehr als 80 Stunden, Fotoaufnahmen stecken in diesen Bildern, von denen einige so gut geworden sind, das davon ein Poster gemacht werden könnte. Vielleicht später einmal.
Das Buch wird beginnen, mit allem wissenswerten über Herkunft, Pflege, Haltung und Zucht. Anschließend werden verschiedenen Terrarientypen vorgestellt und erklärt, mit einem Hinweis auf die einzelnen Arten und Gattungen, die wiederum genauer im Artenteil erklärt und wie schon erwähnt bebildert werden.
Alles in allem ein Buch, welches mir als Spinnenhalter immer fehlte. Ein Atlas über Spinnen, in dem ich anhand von Bildern, grob erkennen kann, um welches Art es sich handelt.
Quelle: HP des Verfassers


Zum Glück hat der KOSMOS- Verlag im allgemeinen gute Lektoren :evilgrin:




Gruß
KATRiN
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #5
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Ein Atlas über Spinnen, in dem ich anhand von Bildern, grob erkennen kann, um welches Art es sich handelt.
na da bin ich ja gespannt..Artbestimmung anhand von Bilder für Anfänger erklärt, wenn ich das richtig verstanden habe?....

"Bet" bitte nicht noch ein Stadler"Bet";)
Lg Jonathan
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hallo

na da bin ich ja gespannt..Artbestimmung anhand von Bilder für Anfänger erklärt, wenn ich das richtig verstanden habe?....

Da sehe ich kein Problem drin, einem Anfänger sollte es schon möglich sein sich mit vernünftigen Fotos einige seiner Traumspinnen selbst zu bestimmen.
Womit würdest du H.lividum oder P.metallica auf Fotos verwechseln?


"Bet" bitte nicht noch ein Stadler"Bet";)
Lg Jonathan

Dem allerdings schliese ich mich an,das Stadler Buch hatte auch tolle Fotos und nix weiter. Hoffentlich gelingt es Nils Belker besser.
Und wo wir gerade dabei sind, wer ist das? Kennt den jemand? Sollte man den kennen?
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #7
N

Nils Belker

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hallo Zusammen!:handshake:

Ich habe gerade, Euer Thema entdeckt, was mein neues Buch betrifft.
Ich möchte hiermit kurz auf Eure Fragen und Bedenken eingehen, natürlich nicht mit dem Ziel unbedingt mein Buch zu kaufen sondern eher um mich vorzustellen.
1. Einige haben erklärt mich nicht zu kennen! Das finde ich schade und möchte dem gerne Abhilfe schaffen. Wer also mit mir in Kontakt treten möchte, sei es auch nur um mich kennen zu lernen [email protected] oder 0170/8960400. Oder über meine Homepage www.spinnenfarm.com.
2. Hoffentlich nicht ein Neues Stadler Buch! Zuerst möchte ich eine Lanze brechen für den Kollegen Stadler. Es ist unheimlich viel Arbeit, ein Buch zu verfassen. Ich habe 2 Jahre an meinem Neuen Buch geschrieben und gearbeitet. Der Lohn dafür ist ein Nichts, gegenüber den Ausgaben die man hat. Ganz zu Schweigen von der Bezahlung der Arbeit. Natürlich ist es auch Anerkennung die man erntet wenn das Werk veröffentlicht wird, und man den eigenen Namen auf dem Cover ließt. Ein Buch dann sofort niederzumachen ist nicht nett. Auch Kollege Stadtler hat seine ganze Kraft und sein Angagement in sein Buch gesteckt. Hier sind lektorisch gesehen viele Fehler entstanden wofür Kollege Stadtler nicht verantwort lich ist.
3. Ein Neues Buch Ihr Hobby Vogelspinnen wurde von mir in 2009 fertiggestellt. Danach wurde der Verlag Bede verkauft und landete bei Ulmer. Dieses Buch sollte die Fehler in der 1. Auflage beheben und mit dem neuesten Wissen aktualisieren. Das kann aber nicht so einfach gemacht werden. Also habe ich ein komplettes Neues Buch geschrieben. Dies liegt aber wie gesagt, seit einem Jahr beim Ulmer Verlag.
4. Um zu meinem neuen Buch zurück zu kommen. Nun, Eure Bedenken zu meiner Ankündigung, das es sich um ein "Bestimmungsbuch anhand von Bildern" handelt, ist natürlich so nicht richtig. Ihr müsst Euren gesamten Wissensschatz herunterschrauben und auf 0 gehen. Dann ist diese Aussage verständlicher. Es geht darum einen Katalog heraus zu bringen, in dem alle zu erwerbenden Vogelspinnen abgebildet sind. Für den puren Anfänger heißt das, er kann anhand der Bilder sehen, welches Tier ihm gefällt. Mit den weiteren Informationen über Charakter der Art oder Terrarientyp sowie Klimal, kann er erkennen,ob diese Tier wirklich zu ihm passt. Für Euch, die schon wesentlich weiter sind, ist dieses Buch eine Hilfe, wenn Ihr nicht immer die Seite vom Platnick aufrufen wollt, bzw. einen Ausdruck seines Kataloges durchforsten wollt. Hier sind die gleichen Informationen mit etwas mehr Background, dazu eben Bilder von ca. 170 bekannten Vogelspinnen.
Mit einer Fotografin, mit der ich schon die Bücher "Ihr Hobby" und "Meine Vogelspinnen Zuhause" für Bede geschrieben habe, waren wir 14 in meiner Halle eingeschlossen und habe ca. 12000 Bilder geschossen. Bei den bombadierenden Vogelspinnen angekommen, sahen wir 6 Tage aus, wie von einem anderen Stern kommend. Ihr wisst was ich meine.
5. Noch mal zu meiner Person! Ich befasse mich seit über 20 Jahren mit Vogelspinnen. Durch mein Glück, bei einem Großhändler ein großes Stück seiner Räumlichkeiten anmieten zu dürfen, konnte ich meine eigene Zucht auf fast 200 Arten ausweiten. Zu einer Zucht gehören bei mir mindestens 12 adulte Weibchen und einige Jungtiere, aus denen dann ein oder mehrere Böcker hervorgehen sollen. Das ganze betreibe ich allein, neben meinem Hauptberuf. Durch das Schreiben der Bücher, sind meine Tiere bis auf die normale Pflege, extrem zu kurz gekommen, sodaß eine Zucht wie ich Sie vroher hatte, auf ein Minimum zurückgeschraubt wurde. Auch das sollte man sehen, wenn man ein Neues Buch aufschlägt.
So nun habe ich, sofern Ihr das ganze Posting gelesen habt, Eure Gedult lange genug beansprucht. Ich hoffe aber dadurch, mich ein wenig besser vorgestellt zu haben. Und wie schon oben erwähnt. Wer mich nicht kennt, kann das ändern.
Noch eins. Kosmos hat schon ein Buch über Vogelspinnen herausgebracht. Der Titel Vogelspinnen von Kothe. Leider kannte ich Herrn Kothe bis dato auch nicht, war aber von seinem Buch, für diesen "lächerlichen Preis" sehr angetan.
So, einen heißen und langen Sommer :rain: noch Zusammen.
Bis dann
Nils Belker:cool:
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #8
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hallo Nils,

auf Deiner Seite bewirbst Du Dein Buch mit dem Preis von € 29,90,
tatsächlich ist es aber für € 39,90 erwerben.

In Deiner Abgabeliste sind alle Tiere unbestimmt? Finde ich etwas unüblich, bei den Preisen müsste man von bestimmten Tieren ausgehen?


Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #9
N

Nils Belker

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hallo Jochen und Allerseits!

Ich werde den Preis auf meiner Homepage ändern. Es war die erste Info die vom Verlag bekommen habe. Seitdem habe ich es nicht geändert. Mein Fehler - Sorry!
Bei der Geschlechtsbestimmung hast Du recht. Normalerweise gehen wir aber von Weibchen aus. Männchen werden gesondert aufgeführt.
Bei Adulti. Bei Slings, wo eine Geschlechtsbestimmung noch sehr sehr schwierig ist biete ich es nicht an. Ansonsten werden Bestellungen immer so gestellt das der Spinnenfreund, entwerder ein oder mehrere Weibchen bestellt oder halt ein Männchen. Mit anderen Worten. Einfach sagen was Du haben möchtest. Die Bestimmung ist mit im Preis.
Dann schreibst Du" Bei den Preisen"! Findest Du meine Preise zu hoch?
Lg
Nils Belker
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #10
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Täusch ich mich? Der Thread hatte doch wesentlich mehr Antworten, oder nicht? Wurden die gelöscht? :eek:
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Ja ich habe alles rausgelöscht was mir nicht gepasst hat. Und was willst du dagegen tun? :D :p

Zum Buch, ich finde es erstmal richtig gut das der Autor sich hier vorstellt und Fragen beantwortet.
So wie ich das jetzt verstanden habe soll das neue Buch also eine Art Platnick mit Bildern sein? Soll diesen sogar nicht nur ersetzen sondern noch besser sein?
Wenn du dieses Ziel tatsächlich erreichst wird dir mein Dank ewig nachschleichen. :D
Zum Stadler Buch möchte ich folgendes sagen, es ist sicher wahr das der Autor da viel Zeit und Arbeit reingesteckt hat, aber das Ergebnis ist ein einfach schlechtes Buch geworden. Die teilweise grauenhafte Version einer deutschen Sprache ist sicher in der Regel vom Lektor zu verbessern den trifft hier klar die Schuld. Aber es beinhaltet auch sehr viele fachliche Fehler, und die sehe ich in der Verantwortung des Autors.
Ich hoffe das dein Buch davon verschont bleibt.
Noch etwas an deinem Post fiel mir auf, für mich klang es so als ob die Fotos in deinem Buch von der selben Person stammen die auch die Bilder im Stadler Buch gemacht hat. Wenn das allerdings zutrifft ist das schon fast ein Grund sich das Buch mal vorzunehmen.
Die Preise auf deiner Page sehe ich so: einiges teuer ,einiges billig. Im Prinzip für meinen Geschmack also doch eher normal.
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Dann schreibst Du" Bei den Preisen"! Findest Du meine Preise zu hoch?

Hallo Nils,

danke für die Antworten.
Nein, mein Satz bezog sich darauf, dass es für unbestimmte Tiere schon hoch wäre. Die Preise gehen eigentlich schon in die Richtung, dass es sich um Weibchen handeln sollte.
Ob das jetz insgesamt zu teuer ist vermag ich nicht zu beurteilen. Der Preis ist zumindest für mich nicht immer ausschlaggebend.

Grüße
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #13
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hallo,

mich freut es sehr, dass ein neues Buch zu Vogelspinnen erscheint! Ich werde das Buch bei Gelegenheit per Fernleihe bestellen und dann einen Blick reinwerfen.

Viele Grüße

Björn
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #14
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Sehr schön, ein neues Buch aus dem VS-Sektor. :)

Bin ich doch schon teilweise zur englischen VS-Literatur übergegangen.
Ich bin sehr gespannt. Ein Buch ist eine Menge harter Arbeit, von daher gehört dem Autor dafür auf jeden Fall schonmal mein Respekt.
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #15
N

Nils Belker

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hallo und Guten Morgen Zusammen!

Zuerst möchte ich mich für die Anerkennung meiner Arbeit bei allen bedanken, denn ich kann Euch versichern, aus reiner Provitgier ist es nicht lohnenswert ein Buch zu verfassen. Dies war zu Zeiten des Peter Klaas sicherlich noch anders. Hier wurde zumindest etwas Geld verdient (verzeih mir Peter). Heute verhält es sich ganz anders. Die Verlage zahlen an Vorabgeldern kaum etwas. Die Beteiligung am Verkauf mag sich mehr lohnen, wird aber von den Verlagen kaum angeboten oder akzeptiert.
Zu meiner Stellungnahme dieses Posting, möchte ich theraphosa71 danken, das es eher positiv dargestellt hat. Der Schuß hätte von mir auch nach hinten losgehen können. Ich habe einfach gedacht, dass es für Euch alle interessant sein könnte, mit dem Autor persönlich zu diskutieren, als den langen Umweg über Leserbriefe zu gehen. Das Ihr das anerkennt finde ich prima.
Ein Wort noch zum Stadler. Ich wie ich schon sagte, habe ich für BEDE auch zwei Bücher geschrieben, die jetzt noch beim Ulmer liegen. Ich kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass der ehemalige Bede Verlag sich um nichts kümmerte. Ich hatte nie mit einem Lektor zu tun noch gab es jemanden der in Sachen Konzept, Ideen hatte. Demnach hat Stadler alles allein machen müssen. Für jemanden, der noch nie ein Buch geschrieben hat ist dies unheimlich schwierig. Natürlich sollte der Autor in Sachen Grammatik und Satzstellung ziemlich auf der Höhe sein nur ohne Hilfe kann nur so ein Buch heraus kommen. Also kann Stadler weniger kritisiert als vielmehr bemitleidet werden. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie mit dem Ulmer Verlag zu arbeiten ist - wenn`s interessiert!
Dann nocheinmal an theraphosa71. Den Plattnick zu ersetzen würde ich mich nicht :angel: erdreisten. Platnick ist ein Werk was nicht ersetzt werden kann. Diese Ausmaße an Informationen kann nur 1 zu 1 kopiert werden aber nicht ersetzt. Ich habe in dem Buch lediglich, Platnick mit Bildern ergänzt. Allerdings sind nicht alle Angaben, wie z.B. die Benennung der Erstbeschreiber nicht von mir übernommen worden. Dies wollte der Verlag nicht da es sich um ein allegemeines Buch handeln soll und nicht zu sehr in die Systematik abschweifen solllte.
Trotzdem glaube ich daran, das auch dieses Buch wertvolle Informationen aufweist und durchaus jedem Vogelspinnenliebhaber von Nutzen ist.
Zum Schluß noch ein Wort zu meinen Preisen auf meiner HP. Ihr sagt, einige sind zu hoch andere Ok. Ich bin ja kein Discounter mit vorgeschriebenen Richtpreisen. Alles ist verhandelbar (Wotan 141). LIebend gern tausche ich auch.;) Alerdings ist der Verweis auf meine Homepage nicht für die Werbung meine Nachzuchten gedacht gewesen, sondern lediglich eine Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten. Ich habe übrigens Gestern schon einige E-Mails erhalten, die ebenso positiv waren wie hier in dem Posting. Es war also doch richtig, hier zu posten und Lob und Tadel zu bekommen, als anonym "Leck mich am A...." zu denken.
LG
Nils Belker
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #16
N

Nils Belker

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Noch einmal kurz an Thomas (theraphosa71)!
Die Fotos wurden nicht von dem gleichem Fotografen gemacht. Ich arbeite schon seit langem mit einer Natur und Tierfotografin zusammen. Frau Steimer ist die verrückteste (positiv) Fotografin die ich je erlebt habe. Ihre Fotos sind genial. Die Ideen, die bei Ihr nur so heraussprudeln sind einfach unglaublich. Wer einfach nur mal schöne Fotos sehen möchte, allerdings von Katzen, sollte die Homepage meiner Frau besuchen www.stalightcoons.de Die Fotos darauf sind von Frau Steimer. Doch Vorsicht beim durchstöbern der Page, hauptsächlich bei den verstorbenen Tieren besteht beim Lesen des Textes die Gefahr - Heulkrampfalarm!:rock::rock:
LG
Nils Belker
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #17
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #18
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Es war also doch richtig, hier zu posten und Lob und Tadel zu bekommen, als anonym "Leck mich am A...." zu denken.

...das ist fast immer besser! :)
Und es ging glaube ich auch keinem darum, nur Kritik zu üben.

Letzt endlich ist es doch erfreulich, wenn so ein Projekt "Buch" veröffentlicht wird, mit all dem Drumherum.

Allerdings, und das sage ich gar nicht mal kritisch, sondern einfach nur realistisch, ist schon damit zu rechnen, dass insbesondere ein Fachpublikum die Erwartungshaltung entsprechend hoch setzt.

Schließlich waren bei den letzten Veröffentlichungen doch auch sehr gute Bücher dabei, die diese Erwartungen mindestens erfüllt hatten. Allerdings gab es auch welche, die nicht an dieses Level kamen.

Und darum ist der Eindruck Deiner Seite samt Inhalt insofern schon auch wichtig, um sich ein Bild machen zu können, was uns denn da erwartet.

Grüße

Jochen
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #19
N

Nils Belker

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hallo Zusammen!

Ja, Jochen! Du hast recht damit was Du schreibst:handshake:!
Die letztlich erschienen Bücher von Thomas Märklin "Die Gattung Poecilotheria"(er hat übrigens ein paar Bilder, meinem Buch beigesteuert:angel:) oder H.W. Auer "Riesenvogelspinnen" (wir sind schon sehr lange befreundet und auch er hat ein Bilder beigesteuert) waren beide sehr gut. Doch vergleichbar werden sie nicht sein, denn ich habe ein allgemeines Buch geschrieben und bin daher nicht auf jede einzelne Gattung bis ins kleinste eingegangen. Das hätte nicht in ein Buch gepasst. Ich wollte lediglich alle Gattungen und Arten, kurz erklären und durch Bilder dokumentieren. Zusammen mit eigenen Erfahrungen und nützlichen Informationen von anderen Spinnenhaltern, könnte dieses Buch jedem Spinnenliebhaber von Nutzen sein.
Und noch eins, meine Lektorin, war die Beste die ich je hatte oder je hatte kennenlernen dürfen. Sie ist sehr kleinlich,was man in diesem Fall auch sein muß und hatte ein ungewöhnlich gutes Fachwissen. Ich danke Ihr hiermit nochmalig.
Ich denke wir werden alle den Erscheinungstermin abwarten, dann lassen wir einige Leute das Buch lesen und werden sehen was wird.
Ich werde dann, nach den Reaktionen:headbang:, entscheiden ob ich noch weitere Bücher schreibe (Ich habe da noch zwei sehr gute Ideen:doh:) oder nach Zwasiland auswandere:crying:!
So ich wünsche Euch alles Gute und ich denke wir werden uns irgendwann im September wieder lesen. Ansonsten könnt ihr mich jederzeit unter den oben genannten Adressen und Telefonnummern erreichen. Oder wir sehen uns mal bei einem Stammtisch oder auf Börsen.
Alles Liebe!
Nils Belker
 
  • Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? Beitrag #20
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Hallo!

Ich hatte eben eine Werbemail von AMAZON mit dem Hinweis dass das Buch ab Ende September erhältlich ist:
Kosmos Buch Vogelspinnen: Pflege, Ernährung, Zucht, 150 Arten im Porträt: Amazon.de: Nils Belker: Bücher



Kurzbeschreibung
8 Beine, 8 Augen - unendlich faszinierend! Die größten, schönsten und beliebtesten Spinnen der Welt sind Vogelspinnen - und so gestaltet man für sie das perfekte Heim. Nils Belker geht umfassend auf die Bedürfnisse der Exoten ein und berichtet mit jahrelanger Erfahrung über besondere Haltungsansprüche, Fütterung, Pflege, Zucht und die Behandlung von Krankheiten. Außerdem stellt er jede bekannte Vogelspinnenart im systematischen Kontext vor - mit Wissenswertem, Herkunftsort und Häufigkeit in Deutschland. Atlas aller bekannten Arten, davon über 150 mit Foto. Das passende Terrarium für jede Spinne. Die häufigsten Erkrankungen und ihre Behandlung. Überblick zur Gesetzgebung in der privaten Haltung.

Über den Autor

Nils Belker ist einer der gefragtesten Vogelspinnenzüchter Deutschlands, pflegt selbst ca. 200 Arten und liefert zu Hauptzeiten an die 80.000 Tiere an den Zoofachhandel.

Man darf gespannt sein auf einen Atlas aller bekannten Arten von einem der gefragtesten Vogelspinnenzüchtern :D

Also ich kaufe es (aber mehr so aus Prinzip --> Büchermessie)
 
Thema:

Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ??

Wer kennt das Buch Vogelspinnen von Nils Belker ?? - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben