Buch: Pflanzen im Terrarium

Diskutiere Buch: Pflanzen im Terrarium im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten Tag, ich möchte gerne euch ein Buch empfehlen, manche haben es manche vielleicht nicht, wer weis ;) hehe, jedenfalls ist das Buch nicht...
  • Buch: Pflanzen im Terrarium Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,

ich möchte gerne euch ein Buch empfehlen, manche haben es manche vielleicht nicht, wer weis ;) hehe, jedenfalls ist das Buch nicht unter Literatur - Büchertips zufinden, möchte ich euch den Amazon-Link geben. Wäre echt toll wenn es ein Admin auf die Seite uppen könnte :)

Ich finde dieses Buch sehr gut, als ich es in meinen Händen hielt, war ich ziemlich beeindruckt wieviele Pflanzen man für das Terrarium verwenden könnte. Es kostet dementsprechend viel, aber bei so einer Pflanzenmasse ist es einen einkauf wert ;)

Schaut doch selbst :)

Pflanzen im Terrarium: Anleitung zur Pflege von Terrarienpflanzen, zur Gestaltung naturnaher Terrarien und Auswahl geeigneter Pflanzenarten: Amazon.de: Beat Akeret: Bücher
 
  • Buch: Pflanzen im Terrarium Beitrag #2
B

Beansidhe

Gast

AW: Buch: Pflanzen im Terrarium

Gibs zu, Du spionierst meine Suchanfragen in diesem Forum aus!!!
Ich weiß es!!!


Habe gestern nämlich auch dieses Buch empfohlen bekommen, und wollte
gucken, ob es dazu schon Meinungen gibt.
Meine Frage wäre dazu noch, ob es Infos über alle Arten von Terra enthält,
also von Regenwald bis Wüste quer durch?
Und ob da auch auf Bedürfnisse verschiedener Tiere eingegangen wird,
z.B. was bei Bartagamen ungeeignet ist, weil sie es anfressen könnten usw.



Liebe Grüße -
Beansidhe
 
  • Buch: Pflanzen im Terrarium Beitrag #3
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Buch: Pflanzen im Terrarium

Nein ich spioniere niemanden :(

Ich habe mir das Buch gestern gekauft und wollte heute gucken ob es auch hier aufgelistet ist, war es aber nicht.

Der Inhalt:

- Pflanzenbiologie
- Pflanzenpflege
- Pflanzentypen
- Schädlinge und Krankheiten
- Vermehrung von Pflanzen
- Tropischer Regenwald
- Gewässerränder und Sumpfgebiete
- Mangroven
- Subtropische Feuchtwälder
- Temperierte und gem. Feuchtwälder
- Moore und atlantische Heiden
- Trockenwald und Savanen
- Hartlaubwald
- Steppen und Gebirgsketten
- Wüsten und Halbwüsten


Ich hoffe ich verstoße mit der Veröffentlichung des Inhalts auf keine Regeln des Forum's, theoretisch nicht, da ich es nirgends kopiert habe.
 
Thema:

Buch: Pflanzen im Terrarium

Buch: Pflanzen im Terrarium - Ähnliche Themen

Suche Buch Pflanzen im Terrarium: Hallo, ich suche das Buch Pflanzen im Terrarium von Beat Akeret. Wer hat eins zu verkaufen? Freu mich auf eure Angebote :)
Biete Plz 50676: Literatur (Bücher + Dracos): Hallo, möchte euch auf diesem Weg einige Bücher/Zeitschriften anbieten. Alle Artikel sind gelesen, befinden sich aber in einem guten bis sehr...
Biete Plz 50676: Literatur (Bücher + Dracos): Hallo, möchte euch auf diesem Weg einige Bücher/Zeitschriften anbieten. Alle Artikel sind gelesen, befinden sich aber in einem guten bis sehr...
Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"?: Hi, da ich vorhabe in nächster Zeit einige meiner Terrarien mit mehr als nur Efeutute zu bepflanzen, würde mich interessieren ob jemand von Euch...
Oben