Die chilenische Schönheit

Diskutiere Die chilenische Schönheit im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, gerade auf der Facebook-Seite von der DeArGe gesehen: Vogelspinne als Haustier: Die chilenische Schönheit - Ruhr Nachrichten ciao Hubi
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Die chilenische Schönheit

hi,

puuh das ist schon starker tobak der da steht.am besten hat mir der teil gefallen wo sie gel statt wasser benutzen"damit sie nich ausversehen ertrinkt":headbang:

gruß rob.
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Die chilenische Schönheit

hi,

unglaublich... Wer das Mädchen auf meiner Schule würde ich ihr gleich mal was erzöhlen :headbang: Da sieht man mal wie unterschiedlich Kinder sein können.. Ich bin ja auch 7. Klässler und habe auch erst auf die sachen des Zoohändlers gehört aber ich konnte mich ja hier schnell innerhalb eines Monats gut uminformieren aber 7 jahre?? Für ein Kind? Die will mir nicht erzählen das ein Kind in dem alter nicht mal im Internet nach Vogelspinne oder Grammostola rosea googelt.. die war bestimmt schon auf der seite hier.. unbelärbar..

Am besten finde ich den Satz hier :
„Ich finde es wichtig, die Tiere zu verstehen“, erklärt die Mutter. So bekommen Corinna, Tiffy und Tekla stets Gel statt Wasser, „damit sie nicht aus Versehen ertrinken können“.

Mfg

Micha
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #4
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Die chilenische Schönheit

Hallo

wenn ich das les

"„Mein Mann hat sie richtig gereizt, wollte sehen, ob sie beißt. Sie hat ihn gewarnt, sich auf die Hinterbeine gestellt, aber dann hat sie sich einfach umgedreht und ist gegangen“, erzählt Mutter Wiesmann"

unvorstellbar, kann grad nur mit dem Kopf schütteln, schade das das immernoch so viele machen und sich nicht bewusst sind was sie tun.
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Die chilenische Schönheit

Hab mal eine Beschwerde im Kontaktformular geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich beziehe mich auf den Artikel 'Vogelspinne als Haustier: Die chilenische Schönheit'. Ich bin entsetzt über den Artikel und die damit zusammenhängende - anscheinend ausgelassene - Recherche. Jeder Spinnenhalter mit Ahnung geht bei diesem Artikel die Wände hoch. Vogelspinne als Kuscheltier, sowas ist absolute Tierquälerei. Diese Tiere gehören in ein Terrarium, und nicht auf die Hand, auf Kuscheltiere, etc. Und eine Vogelspinne die fernsieht? Das ich nicht lache. Vogelspinnen sind trotzt ihrer 8 Augen nahezu blind und können lediglich hell/dunkel abstufen. Anhand solcher Berichte laufen Menschen in Zoohandlungen und kaufen sich unbedacht eine Vogelspinne. Und wenn ein Tier doch mal zubeist? Dann landet es wahrscheinlich im Müll. Und schon ist die Spinne wieder ein 'Monster'. Ich weiß nicht, was sowas soll. Ich empfinde diesen Artikel als eine riesige Frechheit und wünsche mir eine Gegendarstellung. Genaue Info's zur Vogelspinnenhaltung dürfen sie gerne auf Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium recherchieren. Schön zu wissen wäre wie der Titel des Buches heißt welches sich die Familie gekauft hat. Möchte wissen welcher Autor den Leuten erzählt, das man so mit Vogelspinnen umgehen kann.

Ich bitte um Stellungnahme und verbleibe verärgert mit Gruß, O****r B***a!

Mal sehen ob die Antworten. Ich halte Euch auf dem laufenden!
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #6
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Die chilenische Schönheit

Wenn du den Link postest wo man dieses Kontaktformular findet, werden sie auch eine Nachricht von mir erhalten

Vielleicht hilft es wenn mehrere Leute denen sagen das sie da schwerwiegende Fehler machen

Mfg
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #8
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Die chilenische Schönheit

Absolut skandalös der Bericht. :eek:

Bin sicherlich kein Experte aber das ist schon krass. Mich würde allerdings auch das Buch intressieren.
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #9
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Die chilenische Schönheit

Danke für den Link.
Ich hab auch meinen Teil dazu geschrieben.

Grüße
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #10
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Die chilenische Schönheit

hi,

Oh da werde ich auch mal was zu schreiben..

Vielleicht sollten wir, die Arachnophilia-Community mal selbst einen großen und guten Artikel schreiben und uns dann eine Zeitung oder Internet seite aussuchen und diesen dort freigeben :cool: Würde bestimmt mehr bringen als wenn man sich stendig nur pber solche Artikel tot ärgert..
Meine das jetzt Ernst also wer Intresse hat kann sich ja hier mal melden^^

Mfg

Micha
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #11
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Die chilenische Schönheit

Von mir haben die auch ne Mail! :mad: Unglaublich!!!
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Die chilenische Schönheit

Hi!

Bevor hier alle eine Mail schicken (und da mit Sicherheit auch die ein oder andere dabei sein wird, die allein durch den Tonfall schon wieder unpassend ist): Ich greife mal den Vorschlag von BlueSpider auf, würde aber dann vielleicht eher an die DeArGe denken. Ob nicht von dort ein hochoffizieller Text kommen kann, der als Kommentar zum Artikel dient. Der vielleicht von jemandem mit entsprechendem Talent zur Ausformulierung geschrieben wird.

Ich denke da zb an Katrin, auch wenn die mir für die vorgeschlagene Mehrarbeit wohl erstmal in den Hintern tritt.
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Die chilenische Schönheit

Hi Surak!

Sag bescheid, wenn Du Popopolster brauchst!!!:D
Ich habe mir erlaubt in meiner Mail auf dieses Seite hier zu verweisen und auf die DeArGe!

Aber mal ehrlich, diese Effekthascherei ist doch unmöglich!
 
  • Die chilenische Schönheit Beitrag #14
B

Bersi

Gast

AW: Die chilenische Schönheit

Mahlzeit

Nach den Kommentaren hier,wollte ich zu dem Bericht auch noch was schreiben
Aber beim durchlesen kann man nur weiter von einem Sachkundenachweis für ALLE Exoten träumen.

Das müsste man dann zwar aus der eigenen Tasche zahlen und man wäre auf den guten Willen des Amtes angewiesen...dafür würden dann aber viele Vogelspinnen von debilen Menschen verschont bleiben !

Naja...und einige Leute würden nicht mehr so einfach nen schnellen Euro mit den Tieren machen..

Ich tus der Spinne aus dem "Bericht" gleich und guck jetzt n bisschen Fern.

Der Martin
 
Thema:

Die chilenische Schönheit

Die chilenische Schönheit - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
6 Wochen altes Meerschweinchen - Hautkrankheit?: Hallo zusammen, Habe seit dieser Woche ein Meerschweinchen dieses ist 6 Wochen jung. Jetzt habe ich beim durchgucken des Fells gesehen das er ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Oben