Meine Homepage

Diskutiere Meine Homepage im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Forengemeinde, ich habe mir nach langer Arbeit eine eigene Homepage erstellt. Nun würde ich euch gerne um eine Bewertung der Texte, Bilder...
  • Meine Homepage Beitrag #1
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Hallo Forengemeinde,

ich habe mir nach langer Arbeit eine eigene Homepage erstellt. Nun würde ich euch gerne um eine Bewertung der Texte, Bilder und dem Design bitten.

Ihr könnt mir auch gerne sagen, welches Thema ihr noch für wichtig haltet, was einen Einsteiger interessieren kann oder was ich ändern sollte/muss. Bilder werde ich noch mit der Zeit reinstellen.

Hier der Link:

- Home

Vielen Dank!

Gruß Vincent
 
  • Meine Homepage Beitrag #2
B

Beansidhe

Gast

AW: Meine Homepage

Huhu =)

Habe nun nur flüchtig drüber geguckt, aber ein paar Dinge sind mir dennoch aufgefallen.
So haben z.B. LÄHmungserscheinungen nichts mit Lehm zu tun, und die Groß/Kleinschreibung solltest Du auch nochmal gründlich überprüfen.
Auch sind ein paar Sätze etwas holprig geraten, Kommata falsch gesetzt.

Inhaltlich fiel mir nun auf, dass Du z.B. geschrieben hast, nach der RH sei bei den Männchen Bulben und Schienbeinhaken zu erkennen.
So verallgemeinert ist das afaik definitiv falsch.
Haben ja nicht alle.
(Oder ...? )

Was mein ganz persönlicher Geschmack ist:
Ich mag es nicht, mir von irgendeiner Seite im Netz, hinter der irgendein mir vollkommen Fremder steht, etwas diktieren zu lassen.
"Achte darauf..."
"Du solltest......"
usw.
Schöner finde ich einfach, wenn man gut und umfassend aufklärt, Vor- und Nachteile aufführt, und den Leser selbst abwägen lässt.
Aber das ist einfach nur meine Ansicht =)

Das Design der Seite finde ich gelungen, ich mag schlicht mit Akzenten ;)



LG
Beansidhe
 
  • Meine Homepage Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Meine Homepage

Huhu

Ich hab mich mal eben ein paar Minuten da durch geklickt. Das ganze scheint schon noch verbesserungswürdig.
Was sofort auffällt sind diverse Schreibfehler, naja draufgeschis...
Weniger schön ist unter Anfängerspinnen natürlich wieder G.rosea, einfach in der Haltung, mit dem Hinweiß das diese sich gern mal für ein paar Wochen versteckt und keine Nahrung annimmt. Lies dich bitte zu der Art ein und entferne diese dort oder ändere die Beschreibung entsprechend. G.rosea ist alles andere als leicht zu halten, richtig gehalten allerdings genauso verfressen und zeigefreudig wie andere Vogelspinnen auch.
Was auch immer wieder gut kommt ist der Hinweis auf Maulwurferde, weil diese gut lehmhaltig ist. Maulwurferde ist kein geschützter Markenname mit festgelegten Bestandteilen, diese variieren je nach Gebiet in dem die Tiere graben. Auch bei Maulwurferde sollte man in den meisten Fällen andere Stoffe beimengen, entweder zum verfestigen oder auflockern. Das könnte man dann noch erwähnen, ebenso wie diverse andere Bodengrundarten,die sich je nach gehaltener Art besser eignen.

Weiter habe ich noch nicht geschaut, einige andere hier werden das sicher intensiver tun und noch mehr Vorschläge bringen.
 
  • Meine Homepage Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Meine Homepage

hi vince,
gute seite!
was mir auf die schnell auffällt (einfach mal darüber nachdenken):
-anfängerspinnne : Gr. rosea (wildfang) und forestle beissen sich ein wenig -oder? , zu Gr. rosea: artgerachte haltung /winterruhe usw
-hier auch dein richtiger hinweis im punkt "Kaufen der vogelspinne" auf "kaufe kein wildfang"

sonst, wie schon gesagt, gute page mit allen wichtigen infos die man für den einstieg braucht.
gut gemacht :yes: und garantiert ausbaufähig


gruß
 
  • Meine Homepage Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine Homepage

hi..

..und gewissenhafte züchter verschicken in der herbst-und wintersaison keine VS?...das würde ich nochmal überarbeiten.
warum sollte man das nicht tun?
solange es die temperaturen zulassen, man heatpack und styro nutzt und nicht bei klirrendem frost versendet, sind herbst/winter durchaus geeignet.
man muß einfach auf einige dinge achten.
denn die tiere sollen ja auch gut ankommen.

...hochsommer ist, nebenbei mal erwähnt, ebenso ungeeignet, wie frost.;)

und G.rosea ist in meinen augen keine anfängerspinne..die winterruhe sei auch mal erwähnt.
da eignen sich andere arten, wie A.geniculata mit sicherheit besser.

viel spaß noch beim basteln..irgendwie wird man nie richtig fertig.

gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Homepage Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Homepage

Huhu!

Hab auch mal geschaut. Schönes, schlichtes Design.
Den Teil mit den Futtertieren find ich sehr gelungen.
Anfängerspinne? Immer ein Streitpunkt. Aber auch ich hab mit einer Rosea angefangen :evilgrin:!

Ich arbeite auf grad an einer Homepage. Allerdings werde ich dort lediglich die Tiere beschreiben, die ich auch selber halte.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim weiterbasteln und ergänzen.

Gruß, Olli!
 
  • Meine Homepage Beitrag #7
C

C.K.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Homepage

Moin,

Das Design ist ansprechend. Evtl Mängel wurden von meinen Vorpostern bereits beschrieben.

Was ich noch hinzufügen möchte: Es mag altmodisch klingen, aber zum Hobby gehört immer entsprechende Fachliteratur.
Eine Literaturliste bestehend aus zwei Art für Art Büchlein und einem (recht überholten) terraristischen Rundumschlag finde ich etwas mau.

Viele Grüße,
Chris
 
  • Meine Homepage Beitrag #8
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Homepage

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Verbesserungvorschläge.

Das mit der Rechtschreibung werde ich natürlich sofort beheben. Manchmal spinnt meine Taste für die Großschreibung, deshalb ist manchmal etwas klein, was eigentlich groß sein sollte.

Die Sache mit der Anfängerspinne werde ich ändern. Ich werde die G. rosea rausnehmen und durch eine andere ersetzen.

Die Literaturseite werde ich so lassen, da ich nur diese Bücher habe und noch ein anderes, welches ich aber nicht so gut finde. Ich möchte nicht einfach Bücher bewerten, die ich selber nicht gelesen habe.

Außerdem werde ich das Verschicken bearbeiten. Die Seite ist ja auch noch nicht ganz fertig. Wie schon gesagt, man hat immer was zu tun.

Gruß
 
  • Meine Homepage Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Meine Homepage

Hi,

ich würde in die Kategorie Gift Quellenangaben zu deinen Angaben hinzufügen. Damit diese auch glaubhaft erscheinen. ;) Würde ich als Besucher als wichtig ansehen.

LG Donny
 
  • Meine Homepage Beitrag #10
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Homepage

Hi Donny,

danke für den Tipp. Werde ich morgen umsetzen. Wenn ich auf eine Seite verweise, muss ich doch erst den Eigentümer fragen oder?

Gruß
 
  • Meine Homepage Beitrag #11
M

Maculata

Gast

AW: Meine Homepage

Hi,

danke für den Tipp. Werde ich morgen umsetzen. Wenn ich auf eine Seite verweise, muss ich doch erst den Eigentümer fragen oder?

nein, wieso? Links kannst du ohne Genehmigung setzen ;)

LG Donny
 
  • Meine Homepage Beitrag #12
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Homepage

Hi,

okay, danke für den Hinweis!

Gruß
 
  • Meine Homepage Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Meine Homepage

Hi!

Solltest dich mit dem üblichen Disclaimer allerdings von den Links distanzieren.
 
  • Meine Homepage Beitrag #14
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Homepage

Hi,

das mache ich ja im Impressum. Danke aber für deinen Hinweis!

Gruß
 
  • Meine Homepage Beitrag #15
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Meine Homepage

Hallo.
Habe viele Schreibfehler gesehen....^^
Außerdem gibt es keine Anfängerspinne/n.
Ich würde es durch Einsteigerspinne/n ersetzen.

Gruß
Sven:rock:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Homepage Beitrag #16
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Homepage

Hi

Mir gefällt das schlichte Design sehr gut auch die Farben finde ich ansprechend, wenn diese auch sehr düster sind.Zum Inhalt will ich mich nicht äussern, da ich selbst noch Anfänger bin.

Kleinigkeit die mich irgendwie stört, wenn man auf ein Thema klickt, ist die Überschrift schwarz, das ist bei dem Hintergrund sehr schlecht lesbar. Würde eine andere Farbe wählen und evtl noch eine Leerzeile zwischen Überschrift und Banner einfügen


grüße

Daniel
 
  • Meine Homepage Beitrag #17
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Homepage

Hi,

dass mit den Rechtschreibfehlern werde ich in den nächsten Tagen beheben. Es ist eben viel Text, den man sich in Ruhe durchlesen muss.

Das mit der Anfängerspinne habe ich sofort geändert. Danke!
Die Geschichte mit der Farbe werde ich auch noch umsetzen.

Danke euch beiden. Die Seite befindet sich ja auch noch im Aufbau ;)

Gruß Vincent
 
Thema:

Meine Homepage

Meine Homepage - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben