Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr

Diskutiere Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, wir haben aus allen Mietverträgen den Passus Tierhaltung gestrichen! Da die anderen Wohnungen viele Eigentümer selbst bewohnen und daher...
  • Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr Beitrag #21
D

die spinnt

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2

AW: Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr

Hallo,

wir haben aus allen Mietverträgen den Passus Tierhaltung gestrichen!
Da die anderen Wohnungen viele Eigentümer selbst bewohnen und daher auch diverses Getier gehalten wird, kann ich als Vermieter Tierhaltung nicht verbieten (meiner Meinung nach).
Bisher hatten wir auch nie Probleme mit unseren Mietern und den Bewohnern der anderen Wohnungen.
 
  • Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr Beitrag #22
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr

Hallöle!

Na ja, theoretisch kannst Du Tierhaltung in Deinen Wohnungen verbieten.
Aber ich denke mal, dass Du Dir die Leute sehr genau anschaust und wenn die nicht gerade nach Tierpippi und ollem Futter stinken.... :doh: :puke:
 
  • Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr Beitrag #23
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr

...
Da die anderen Wohnungen viele Eigentümer selbst bewohnen und daher auch diverses Getier gehalten wird, kann ich als Vermieter Tierhaltung nicht verbieten (meiner Meinung nach).
...

doch, rein rechtlich schon. ist nur etwas unfair wenn man dem mieter weniger zugesteht als einem eigentümer, der im selben haus wohnt.

aber wie aristocat schon sagte, sollte man sich seine mieter eben vorher gut anschauen und dann dürfte auch tierhaltung keine probleme bereiten.
unsere mieter haben wir bisher recht "streng" ausgwählt und haben damit auch keine sorgen, ihnen tierhaltung ohne einschränkung zu erlauben.
einzige einschränkung gilt für die mieter, die im selben haus wohnen wie wir selbst, die müssten sich bei der anschaffung eines hundes mit uns absprechen, ob das mit unserem hund harmonieren würde und katzen gehen daher leider gar nicht. aber glücklicherweise war tierhaltung bei ihnen bisher noch kein thema.
 
  • Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr Beitrag #24
J

Jenny19881

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr

War ein wirklich guter Hinweis, die meisten Informationen waren zwar für mich nicht neu aber die gezeigten Bilder waren schon lohnenswert.
Es ist dochn erstaunlich wie viele Freunde die Reptilien- und Spinnenwelt in den letzten Jahren zugewinnen konnten.
 
Thema:

Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr

Reportage Planetopia Sat.1 am So, 22.08.2010 um ca. 22:45 Uhr - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Fotos vom Inneren eurer Außenställe...: Guten Morgen, nachdem mein Oskar von seinen drei Kumpels in der letzten Zeit immer öfter gescheucht, gezwickt und weggedrängt/nicht aus der Box...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall: Hallo ihr Lieben, brauche mal Rat, da ich mir um meine Susi gerade große Sorgen mache. Zur Vorgeschichte: Alles begann am Donnerstag Abend nach...
Oben