"Giftspinnen" in Bananenkiste

Diskutiere "Giftspinnen" in Bananenkiste im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, ;) Video: 'Gift-Spinne' in Bananenkiste | RP ONLINE LG Andreas
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #2
X

xuzn

Gast

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Verwirrend, dass da erst mal Flohmittel Werbung kommt! :D
Das Video wurde vor kurzem erst in der Laberecke gepostet, glaub ich!
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Hi,

das zeigt doch mal wieder wie derbe Menschen in ihrer Panik und Angst übertreiben. :itwasntme: Die "Giftspinne" war ja so riesig...... OMG^^

LG Donny
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Der Biss einer einzigen Bananenspinne kann dich und die drei am nächsten zu dir stehenden Personen töten!
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #5
G

Gast11253

Gast

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

In der Nähe von so einem Monster würde ich mich auch nicht gerne aufhalten :)
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Moin

Der Biss einer einzigen Bananenspinne kann dich und die drei am nächsten zu dir stehenden Personen töten!

Wo ist der Witz, ich kann ihn nicht finden. Wäre es tatsächlich eine Phoneutria sp. gewesen, hätte es tatsächlich übel enden können. Es gibt tatsächlich Arten die dich und die 3 am nähsten zu dir stehenden Personen übel zurichten können, das Toxin ist heftig und reichlich vorhanden.
Das solche Tiere mit Bananensendungen ins Land kommen ist nicht alltäglich kommt aber vor.
Wenn also jemand der sich nicht mit diesen Tieren auskennt einen Bananenkarton öffnet und dort huscht eine Spinne raus ist die Angst verständlich. Und in Panik verzerrt sich dann auch schnell die Perspektive und das Tier wird ziemlich groß. Das geht auch gut ohne Panik wenn man mal schaut wie viele über 8cm Tiere sich hier in letzter Zeit finden. ;)
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Es gibt tatsächlich Arten die dich und die 3 am nähsten zu dir stehenden Personen übel zurichten können, das Toxin ist heftig und reichlich vorhanden.


Gibt es die, welche wären das denn? Nenn mal Namen und wie das funktionieren soll. So ohne Zusammenhang klingt das etwas nach Kinofilmmärchen, einer wird gebissen und die drei die daneben stehen fallen dann mit um? :D

LG Donny
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #8
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Gibt es die, welche wären das denn? Nenn mal Namen und wie das funktionieren soll. So ohne Zusammenhang klingt das etwas nach Kinofilmmärchen, einer wird gebissen und die drei die daneben stehen fallen dann mit um? :D

LG Donny

Damit war wohl eher gemeint das sie flink genug ist und vorallem geügend Gift hat um noch mehr als nur die eine Person zu beißen.
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Gibt es die, welche wären das denn? Nenn mal Namen und wie das funktionieren soll.

Wie wäre es z.B mit P. keyserlingi und P.nigriventer? Beide Arten schon öfter mit Bananen eingereist und beide mit "tödlichem" Gift gesegnet. Beide Arten sind schnell genug 3 Leute zu beissen bevor der erste gemerkt hat das er gebissen wurde.
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #10
M

Maculata

Gast

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Wie wäre es z.B mit P. keyserlingi und P.nigriventer? Beide Arten schon öfter mit Bananen eingereist und beide mit "tödlichem" Gift gesegnet. Beide Arten sind schnell genug 3 Leute zu beissen bevor der erste gemerkt hat das er gebissen wurde.

Hast du da Erfahrungen auch schon mit den beiden Arten gemacht? Oder woher kommen deine Angaben das sie das kann und vor allem auch wirklich macht? Ich halte das für ziemlich übertrieben ehrlich gesagt. :itwasntme:

Das einer gebissen wird, okay, passiert sicherlich mal und gabs auch schon, aber dann nochmal drei weitere obwohl die Spinne dann panisch flüchten könnte, halte ich für unwahrscheinlich.

LG Donny
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #11
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Wahrscheinlich muss erst die erste Einzelhandelskauffrau in Deutschland gebissen werden, bevor die Leute begreifen das es einfach zu gefährlich ist Bananen zu importieren.
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #12
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Hallo Chris!
Darüber können wir dann später lachen, oder magst Du keine Bananen?
Das hier gepostete Video habe ich nicht angeschaut, aber den Bericht in den Nachrichten gesehen.
MMn haben die "Retter" und "Experten" mit dieser wilden Verfolgungsjagt dafür gesorgt, dass sich die Spinne erst Recht verkrochen!!!
Diese Bananenspinne ist, so wie ich gelesen habe, nicht ungefährlich.
Nur wie ein Ochse durch den Laden fegen, ich weiß nicht??

Ach so, die "tote" Spinne sah mir eher nach einer Exuvie aus. Die finde ich auch dauern in meinem Keller.
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #13
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Man beachte, daß die Banane:
1. für die menschliche Hand geformt ist
2. eine rutschfeste Oberfläche hat
3. äußere Anzeichen für den Zustand ihres Inneren trägt
grün - zu früh; gelb - genau richtig; schwarz - zu spät
4. eine Lasche zum Abziehen der Umhüllung besitzt
5. in der Umhülung perforationen besitzt
6. eine biologisch abbaubare Hülle hat
7. mundgerecht geformt ist
8. oben eine Spitze zum leichteren Einführen hat
9. für die Geschmacksknospen erfreulich ist
10. in Richtung des Gesichts gebogen ist, so daß das Essen einfacher wird

Ja, ich mag Bananen.
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #14
Chris.K

Chris.K

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Da fällt mir gerade was ein was ich vor vielen Jahren live erlebt habe damals hatte ich noch nicht daran gedacht mal Vogelspinnen zu besitzen.
Ich bin ja seid 20 Jahren Fernfahrer im Internationalen Fernverkehr aber keine Angst meine Spinnen sind gut versorgt da passt mein Frauchen darauf auf.

Ich war damals mit meinem Kühl-LKW im Hamburger Hafen zum Bananen laden. Die Bananen kommen da noch recht grün mit dem Schiff an werden dann in sogenannte "Reifekammern" umgeladen. Da bleiben sie bis sie eine leicht gelbliche Farbe bekommen. Dann kommen sie auf dem LKW und der bringt sie zum Kunden.
Die Kartons mit den Bananen stehen lose in der Reifekammer und werden erst vor der Verladung auf Paletten geschlichtet.
Als ich an der Rampe stand zum Verladen fingen die Lagerarbeiter an die Kartons auf Paletten zu schlichten und fuhren sie mit dem Stapler auf meinem Auflieger.
Doch da war eine Spinne zwischen den Kartons. Sie war recht groß fast wie meine Nhandu und hatte aber keine Behaarung am ganzen Körper also keine Vogelspinne. Sie sprang den Lagerarbeiter an und Biss ihm in der Nähe vom Schlüsselbein.
Er sagte noch aua und blinzelte mit den Augen danach kippte er aus den Latschen. Er fiel um wie ein Sack Kartoffeln!!! Es kam gleich der Notarzt versorgte ihn und dann wurde er sofort in das Krankenhaus gebracht.
Ich fragte was bitte war das?? Da sagte ein anderer Lagerarbeiter, dass es schon mal vorkommen kann, dass eine Spinne zwischen den Bananen ist.
Ich war damals sehr verwundert, dass eine Spinne so einen Menschen zusetzen kann.
Keine Ahnung was für eine Spinne das war. Aber sie kam mit dem Schiff aus Brasilien denn da kamen die Bananen her.
Ach übrigens die Spinne hat dann keiner mehr gesehen. Ich setzte mich dann in meiner Zugmaschine und wartete da die Verladung ab. Ich fühlte mich da sicherer als in der Lagerhalle wo die Spinne war. Auch dann beim Kunden (Großmarkt Chemnitz war in den 90er kurz nach der Wende) sagte ich, hier sind eure Bananen werdet glücklich damit aber ich lade nicht ab und erzählte den Vorfall was in Hamburg beim Verladen passiert ist.
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #16
S

spiderman 28

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

He he....meine Smithi und Albo. sind echt 8,5 !!!!
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #17
Günter1960

Günter1960

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
4

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Hallo,

@Chris. Das liest sich ja wie aus einem Horror-Roman!


Ich kann schon verstehen, dass man in so einer Schrecksekunde, wenn aus einer Bananenkiste eine Spinne krabbelt, der Schreck tief in die Glieder fährt. Ob Toxisch oder nicht. Mir würde es nicht anders gehen.
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #18
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Hi,

bei den da in Frage kommenden Phoneutria würd ich auch lieber einmal zuviel suchen und dann sowas süßes kleines finden, als dass eine echte Phoneutria am Ende ein Kind erwischt oder so.

Ein brasilianischer Freund von mir hatte mal das Vergnügen und danach gings erst mal auf die Intensivstation. Die sind ja einiges an Krabbelgetier gewöhnt da unten, dass dem deutschen Durchschnittsbürger den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Aber gegenüber den armadeiras wissen sie schon, warum sie einen Heidenrespekt haben.

Grüße
 
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #19
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Hi,

Beide Arten sind schnell genug 3 Leute zu beissen bevor der erste gemerkt hat das er gebissen wurde.
ich schließe mich Donny an, ein paar nähere Informationen wären wünschenswert. Wie soll man sich das vorstellen? Springt die Spinne von Person zu Person? :confused:
Ist P. keyserlingi genau so giftig wie P. nigriventer? Fragen über Fragen.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Giftspinnen" in Bananenkiste Beitrag #20
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: "Giftspinnen" in Bananenkiste

Hallihallo, "arachnophilianer",

alles hat seine Zeit, auch der hier am 06.09. gepostete Link... der ja inzwischen abgelaufen ist.:|

Wer sich diese Kurzreportage jetzt (nochmal oder überhaupt mal, weil sie/er hier im Forum neu ist und sie deshalb verpasst hat) ansehen möchte, kann sie in den nächsten Wochen hier downloaden:

http://rapidshare.com/files/424073310/RP_ONLINE_0910_GIFTSPINNEN_IN_BANANENKISTE

In diesem Sinne allen ein schönes restliches Wochenende!:)

LGS
 
Thema:

"Giftspinnen" in Bananenkiste

"Giftspinnen" in Bananenkiste - Ähnliche Themen

Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Degus passendes Gehege?: Grüßt euch, ich möchte mich gerade informieren, welche Nager ich in meinem Gehege unterbringen kann, es hat eine Länge von 2 Meter, jedoch nur...
Rückenlage bei TH: Hallo, und wer würde sich mal ein Video von meiner Molli, 1Jahr, privat anschauen, ich bin in Sorge, wenn sie, wie heute, auf dem Rücken...
Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ?: Hallo zusammen, ich bin die Lilly aus Hamburg und habe mal eine Frage. Bzw. mein Göttergatte "nervt" :p Er ist der Meinung das wir unser Nass...
Oben