Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Diskutiere Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Moin! Wie schon >hier< angekündigt, ist die Vogelspinnenwiki nun unter neuer Leitung (nämlich meiner) und ab sofort unter...
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #1
A

Aaron K.

Gast
Moin!

Wie schon >hier< angekündigt, ist die Vogelspinnenwiki nun unter neuer Leitung (nämlich meiner) und ab sofort unter

www.vogelspinnenwiki.de

zu erreichen.
Alle Benutzerrechte sind wie vorher, die Wiki hat ein Softwareupdate bekommen und ist auch ein bisschen sicherer in Bezug auf Spambots geworden (so hoffe ich).
Ich bitte erneut um rege teilnahme, denn diese Wiki ist von Vogelspinnenhaltern, für Vogelspinnenhalter :)

Grüße,

Aaron
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Angebääääääääääääääär!

Nee nee, nur Spassssss!:party::party: Gleich mal reinkucken!
Danke für die Info!
:cool:

Bussi aus München!

Sally
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #3
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

HuHu!
War nur mal kurz schmuhlen!
Werde morgen mal inniger kucken!
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

hi aaron,
funtzt wie vorher auch..:yes:
auf das die bots nun drausen bleiben

gruß und weiter dran arbeiten....
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Und wenn sich die Bots trotzdem wieder reintrauen, schwingen wir halt die IP-Ban-Keule :devil:

Gruß
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #6
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

ich arbeite schon am text für die nächste art...was ist noch "unterwegs?

übrigents, ich hätte für die spermatheken und bulbus pics bei c.marshalli alcoholmaterial, aber leider immo keine möglichkeit sie zu fotografieren, hatt jemand von euch das nötige besteck?

lg
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #7
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Hallo zusammen,

ein kurzer Kritikpunkt meinerseits.
Eine Wiki welche aus schätzungsweise 80% leeren Seiten besteht ist in meinen Augen absolut unpraktisch und Nutzerunfreundlich.
Natürlich ist es schade um die Arbeit, welche sich da jemand mal gemacht hat, um die ganzen Gattungen und Arten einzutragen. Allerdings sollte eine Wiki aus gefüllten (auch wenn es wenige sind) Beiträgen bestehen und nicht fast nur aus leeren Seiten.
Wenn 4 von 5 angelegte Seiten ins Leere führen, ist die Motivation in der Wiki weiter zu stöbern kaum gegeben. Aber genau dieses Interesse muss geweckt werden, damit sich auch Leute finden, welche die Wiki füllen.
Im Moment ist es einfach nicht möglich, sich einen Überblick über den tatsächlichen Inhalt und Umfang der Wiki zu verschaffen und somit wird es einfach zum reinen Glücksspiel mal ein paar Informationen in dieser zu finden.
Das hält mich z.B. davon ab, diese Wiki zu nutzen und eventuell auch nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen.

Viele Grüße
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

@nureinnarr:
ich denke nicht, dass es der sinn ist nur zu kritisieren, wenn man shcon selber sagt, man will nichts machen.

mach einfach mit, dann füllen sich die seiten.......
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Hi!

Das hält mich z.B. davon ab, diese Wiki zu nutzen und eventuell auch nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen.

andersrum: Hilf doch, sie zu füllen, dann werden auch möglicherweise mehr Leute stöbern.

@Aaron: Ich sortier nachher mal ein paar Bilder und spamme dich dann zu.
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #10
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Ich merk schon, keine konstruktive Kritik erwünscht. :confused:

Klasse Arbeit die Wiki. Alles so wie man es sich seit nun mehr 5 Jahren wünscht :yes:
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Deine ach so konstruktive Kritik beschränkt sich auf die Aussage, dass es zu leer ist.
Dann tu was dagegen!
Ich weiß nicht ob du es dir wünschst, wie es sein soll...
Aber schreib was rein und schon isses wieder voller...
Is doch eigentlich ganz einfach!
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #12
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welchen Beitrag Du gelesen hast, aber genau das war nicht mein Kritikpunkt. Schau ihn Dir einfach noch mal an.

Für meine Begriffe sollten alle leeren Seiten gelöscht werden (die Verlinkungen können ja bleiben), so dass sie nicht mehr in der Suche usw. auftauchen.
Wie ich schon schrieb, ist es einfach nicht möglich gezielt und kontinuierlich dieser Wiki Informationen zu entlocken.
Sieh es wie ein Wörterbuch. Ich habe ein Dickes und ein Dünnes zur Verfügung. Das Dicke enthält alle möglichen Wörter, allerdings nur zu 10 oder 20% eine Übersetzung. Das Dünne hat natürlich bei weitem nicht den Wortschatz des großen Wörterbuches zu bieten, allerdings zu jedem Wort eine Übersetzung.
Welchen Nutzen und Daseinsberechtung hat nun das große Wörterbuch?
Ansatz verstanden?
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

hi nureinnarr,

und wie weisst du, was du zu füllen hast oder wo noch etwas fehlt?
ohne entsprechenden rahmen fällt das ja wohl schwer-oder

gruß

p.s: du musst es ja nicht nutzen
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #14
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Und nur weil wir zu Art xyz aktuell keine Infos haben, sollen wir den Artikel löschen? Streichst du aus deinem großen Wörterbuch auch die Wörter aus, die keine Übersetzung haben?

Eine gezielte Suche bedeutet für mich, das ich nicht aus "zufälliger Artikel" klicke, bis ich was finde, sondern einen Ansatz habe. Wenn ich was zu B. smithi suche gehe ich auf den Artikel von B. smithi und nicht auf den von Phoneyusa sp., wo halt nunmal leider nichts steht.
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #15
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Ist Ok. Ich halte ab jetzt den Mund. Irgendwie wollt oder könnt Ihr mich nicht verstehen.
Eventuell schaut Ihr euch aber mal die Anforderungen und Ziele eines Wiki-Systems an ;)
Eine Wiki zeichnet sich eben nicht nur durch das reine Sammeln von Daten aus. Es spielen eben auch Kriterien wie Usability und co eine fast gleichberechtigte Rolle.

Das wars soweit von mir.
Have Fun!

Edit: Ich vergaß, es soll natürlich nicht das Rad neu erfunden werden, sondern nur auf etablierte Quasi-Standards geachtet werden ;)
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #16
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Eine Wiki zeichnet sich eben nicht nur durch das reine Sammeln von Daten aus. Es spielen eben auch Kriterien wie Usability und co eine fast gleichberechtigte Rolle.

hi,
wie war...
dazu gibt es aber auch so etwas wie die punkte: "diskussion". zu jedem thema, zu jedem bereich.
aber ohne schreiben/posten keine diskussion, keine "nutzbarkeit"...
es sei den, du meinst unter dem neudeutschen wort "Usability " noch etwas anderes (da das wort "Usability" noch anders gedeutet werden könnte)

gruß
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Moin!

@Nureinnarr: Ich verstehe durchaus, was du meinst und finde die Kritik absolut in Ordnung und nachvollziehbar.
Ich habe die Wiki vor kurzem erst komplett übernommen und werde dort eh noch ein bisschen was ändern.
Auch solche Vorschläge höre ich mir gern an und schaue dann, wie ich das umsetzen kann.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #18
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Konstruktiv mal hin oder her, das Löschen der leeren Artikel bringt ungefähr gar nichts, weil wir dann halt statt lauter blauen Links, die zumindest eine Taxonomie enthalten und ein bischen Form vorgeben, einen Haufen rote Links haben, die nichtmal die haben und wir dann auch noch der Form hinterherrennen dürfen.

Und solang du nicht eine globale Einstellung gefunden hast, die alle Artikel per default schützt, kommt da dann auch noch extra Arbeit auf uns zu, weil uns die Spambots früher oder später wieder finden werden.

Wenns kein Wiki wäre könnte ich die Kritik ja auch nachvollziehen, aber so, nein, wem es zu leer ist, der soll sich halt auf seinen Hintern setzen und was dagegen tun.

Gruß
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #19
S

surak

Gast

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Hi!

Ein genereller Vorschlag: Die Unbestimmten sollten mehr Erwähnung finden. Es gibt so viele Gattungen, bei denen Tiere gehandelt, gezüchtet und gehalten werden, die als spec. wasauchimmer unterwegs sind.
 
  • Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Moin!

Und solang du nicht eine globale Einstellung gefunden hast, die alle Artikel per default schützt, kommt da dann auch noch extra Arbeit auf uns zu, weil uns die Spambots früher oder später wieder finden werden.
Ich hab eine php-Zeile eingefügt, die unregistrierten "verbietet" zu editieren und zu erstellen.
Das sollte schonmal einen ganzen Batzen Arbeit ersparen.
Somit muss das schützen nicht mehr so arg betrieben werden.

Ein genereller Vorschlag: Die Unbestimmten sollten mehr Erwähnung finden. Es gibt so viele Gattungen, bei denen Tiere gehandelt, gezüchtet und gehalten werden, die als spec. wasauchimmer unterwegs sind.
Gern.
Wir machen uns Gedanken über die Umsetzung und dann läuft das.


Ich hab das Projekt von Karsten übernommen, weil er nicht mehr die Zeit dafür gefunden hat und ich der Meinung bin, dass es eine super Idee ist und es verdammt schade wäre, würde das Projekt aufgrund mangelnder Beteiligung und/oder Verwaltung aussterben.
daher dürft/sollt ihr gern Werbung für die Wiki machen und euch auch selbst beteiligen.
Für Fragen/Problemlösungen schreibt hier in den Thread oder schreibt an webmaster at vogelspinnenwiki.de..



Die Seite ist jetzt auch unter

www.vs-wiki.de
und
www.vswiki.de

zu erreichen.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL

Vogelspinnenwiki unter neuer Leitung und URL - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Ganz neu hier und so unsicher in der Erziehung: Hallo zusammen, ich möchte uns erst einmal vorstellen. Ich bin Mutter von 2 Kindern und wir haben seit 9 Wochen unseren neuen Mitbewohner aus...
Neues Becken für Fred - endlich: Huhu, nach ewigem hin und her und langer Überzeugungsarbeit durfte ich nun ENDLICH ein neues Becken kaufen. Zuerst wollte ich ein Becken was nur...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben