Arana polita

Diskutiere Arana polita im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo habe eine reportage gesehen die schon 2005 ausgestrahlt über die sogenannte HÜHNERSPINNE. Es gab schon mal einen Thread, da ging es aber...
  • Arana polita Beitrag #1
C

Chateaubriand

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe eine reportage gesehen die schon 2005 ausgestrahlt über die sogenannte HÜHNERSPINNE. Es gab schon mal einen Thread, da ging es aber eher um doku und berichte als um namen und zuordnung.
Gibt es für diese Spinne evtl. Vogelspinne schon einen Namen oder bleibt es bei Arana polita. Weiß jemand darüber was?
YouTube - Martin Nicholas sucht die "Hühnerspinne" ("arana polita" ) pt. 1
 
  • Arana polita Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Arana polita

Hallo,
hast du hier im Forum schonmal nach "Hühnerspinne" gesucht?
Falls nicht, dann gib das mal in die Suchfunktion ein, wir hatten da durchaus einige Threads zu und vielleicht ist ja das Gesuchte für dich dabei. :)

LG,
Mancon.
 
  • Arana polita Beitrag #3
C

Chateaubriand

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Arana polita

Nee hatte nur mit Latein. Namen gesucht, danke erstmal werde mal durchblättern.
 
  • Arana polita Beitrag #4
C

Chateaubriand

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Arana polita

Pamphobeteus spec. war die am meisten genannte Art. Aber exakte bestimmung gab es keine. Falls jemand neue Info's hat ... einfach melden.
Gut's Nächtle
 
  • Arana polita Beitrag #5
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Arana polita

hallo !

also die doku habe ich hochgeladen. seither habe ich zu dem thema aber auch kaum mehr etwas gehört oder gelesen. allerdings gibt es auf arachnoboards.com einen reich illustrierten thread der von dem tier handeln soll. dieser ist sogar relativ frisch! dort sind auch recht scharfe photos aus der nähe zu sehen. möglicherweise hilft dir das ja etwas weiter.
ich weiß nicht, ob ich hier andere foren verlinken darf, darum sag ich einfach mal auf der ersten seite der google ergebnisse zu "arana polita" beim vierten link (ein englischer beitrag).
was meine einschätzung angeht... ich finde einige der tiere die man dort sieht, sehen stark aus wie die, die man im artenteil der hauptseite unter p. nigricolor auf den ersten beiden bildern sehen kann.

(ich will damit aber nicht sagen, dass nun zwingend verwandschaft besteht!!)
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arana polita

Arana polita - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Oben