Spinnenschmuggel

Diskutiere Spinnenschmuggel im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi Thomas, mir ging es hauptsächlich um das Datum der Strafmaßfestsetzung. Hoffe, es fängt keine neue Debatte dadurch an. Dieser Artikel hebt...
  • Spinnenschmuggel Beitrag #121
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Spinnenschmuggel

Hi Thomas,

mir ging es hauptsächlich um das Datum der Strafmaßfestsetzung.

Hoffe, es fängt keine neue Debatte dadurch an.

Dieser Artikel hebt sich (leider) nicht von den Vorherigen ab.

Grüsse Kerstin
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #122
B

Benutzername

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Hi,
wollts auch nur nochmal erwähnt haben.
Wie dem auch sei, das genannte Datum war mir auch noch nicht bekannt.
Thomas
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #124
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenschmuggel

Hallo,

Ich kenne weder A noch B und habe mit keinem der Betroffenen persönlich gesprochen, also werde ich einen Teufel tun zu behaupten schuldig oder nicht.

Aber eines möchte ich nochmal zum besseren Verständnis wissen:

Es ist doch ein Fakt, dass besagte Spinnen auf dem normalen Postweg in Tütchen mit Zewa verpackt, diese wiederum in einer Plastikbox befindlich, versendet wurden?
Also wurde der übliche Weg, der gegangen werden sollte, wissentlich umgangen?
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #125
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Spinnenschmuggel

  • Spinnenschmuggel Beitrag #126
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenschmuggel

Die Tiere zu verzollen und als Tiertransport zu kennzeichnen natürlich.

Ein Freund von mir arbeitet beim Zoll und ist Amerikaner, er sagte mir mal, dass der Export von bspw.Vogelspinnen in die USA nur mit entsprechenden Bescheinigungen vom Bundesamt für Natur-und Artenschutz genehmigt ist; dann auch nicht als normale Postsendung sondern per Luftfracht. Das ist natürlich sehr teuer im Vergleich zu einer normalen Postsendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnenschmuggel Beitrag #127
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnenschmuggel

Hi :),

Der deutsche.

Dieser Artikel ist von heute, erschienen in der Republik liebster Tageszeitung.

Konnte den Artikel leider selbst nicht lesen, mein Webfilter sperrt die Anzeige.

Gruss goose
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #128
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnenschmuggel

Hallo,

ich glaube, ich muss meinen Senf auch noch loswerden - auch, wenn ich und womöglich wir alle - überhaupt keine vernünftigen Informationen zur Verfügung haben: Sollte sich Sven Spiderman nicht ausnehmend intensiv und gründlich mit den Bestimmungen für einen Handel mit Käufern in den USA informiert haben, dann war das reichlich (!) naiv. Dies entspricht ungefähr "Russisch Roulette". Wer mit der Idee "schaun wir mal, dann sehn wir schon" ohne Hintergrundwissen Grauzonen beschreitet (insbesondere in den uSA), darf sich überhaupt nicht wundern, sich plötzlich in einer ausnehmend prekären Situation wiederzufinden.

Unabhängig von Sven: Wir alle haben (wahrscheinlich) schon mal irgendwas getrickst mit unseren Krabbeltieren. Schlau ist es, dabei eine klare Kosten-Nutzenanalyse zu machen und dann die Entscheidung zu treffen, ich trickse was oder ich lass es. Soll somit ein Plädoyer sein für einen kühlen Kopf"

Beste Grüsse
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #129
B

Benutzername

Gast

AW: Spinnenschmuggel

auch, wenn ich und womöglich wir alle - überhaupt keine vernünftigen Informationen zur Verfügung haben
Wie schon gesagt, einige von uns haben mit Sven gesprochen und haben vernünftige Informationen.

ich glaube, ich muss meinen Senf auch noch loswerden
Wieso denn? Du besitzt eben nicht vernünftige Infos.
Thomas
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #130
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnenschmuggel

Wie schon gesagt, einige von uns haben mit Sven gesprochen und haben vernünftige Informationen.

Wieso denn? Du besitzt eben nicht vernünftige Infos.
Thomas

Ich bin gespannt, was rauskommt. Und ich sehe weiterhin eine gehörige Portion Naivität in Spidermans Handeln!!


Und, sollte jemand vernünftige Infos haben, darf er sie gerne uns Unwissenden mitteilen. Gelle!

Beste Grüße
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #131
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinnenschmuggel

Hi,
eine Frage an diejenigen, die Kontakt zu Sven Köppler bzw. dessen Familie haben: Wie ist dieses Geständnis zu bewerten? Es scheint ja so, als käme es überhaupt zu keiner Verhandlung mehr!
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #132
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinnenschmuggel

Hallo Dieter,

natürlich wird es eine Verhandlung geben. Ein Bekennen der Schuld hat nicht zur Folge, dass jemand ohne ordentliches Verfahren verurteilt wird.
Ich denke, bevor hier weitere Mutmaßungen gepostet werden, wäre es auch, im Zweifel für den Angeklagten und aus respekt zu Sven notwendig, dass
keinerlei Vermutungen mehr durch das Netz geschickt werden.
Leute, die bescheid wissen sind bekannt, bei denen kann doch nachgefragt werden. Ein weiterer Hobby-Richter-Thread wirft kein gutes Licht auf die gesamte "Szene".

Grüsse
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #133
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenschmuggel

Wenn du mehr weißt, dann lass uns doch daran teil haben. Vielleicht würden sich dann auch ein paar Spender mehr finden. Habe mich etwas eingelesen und nach meinem Informationsstand ist er selber schuld wenn er sich nicht an Einfuhrgesetze hält. Warum man überhaupt unbedingt Vogelspinnen im großen Stil in die USA schicken muss, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #134
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinnenschmuggel

Hi,
Entschuldigung Jochen, aber sämtliche Pressberichte schreiben, daß im April ein Richter das Strafmaß verhängt, nicht, daß eine Verhandlung stattfindet! ! Darum habe ich ja gefragt, aber okay, werde ich mir in Zukunft verkneifen!
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #135
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Spinnenschmuggel

Guten morgen,

meiner Ansicht nach tut mir der Mensch selber leid, was irgendwo sicher auch damit zu tun hat, dass er ein aus Deutschland stammender VS-Händler ist und so 2 meiner Interessen verbindet. (neben dem Fakt dass er sich gerade alleine in einem fremden Land aufhält) Dennoch finde ich es als Person schwer Verständnis zu entwickeln oder gar Spenden zu wollen, wenn ich gar nicht weiß was genau los ist. Sicher kann ich mich nun durch Foren wühlen, fremde Menschen anrufen und hoffen dass ich mir da am Ende das richtige Bild gemacht habe und kein Löwe mit 4 Köpfen und 2 Beinen drauß geworden ist.

Ohne faktische, teils öffentliche Informationen bleibt mir jedoch nur der leichte Zugang zu "Mutmaßungen" und Thesen.

Jedenfalls meine eigene freie Meinung dazu.

MfG

Dennis
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #136
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenschmuggel

Guten Morgen,

hier wird "gemeckert", dass Theorien aufgestellt werden obwohl ja niemand Ahnung hat. Ich greife nochmal meine Frage auf:

Es ist doch ein Fakt, dass besagte Spinnen auf dem normalen Postweg in Tütchen mit Zewa verpackt, diese wiederum in einer Plastikbox befindlich, versendet wurden?
Also wurde der übliche Weg, der gegangen werden sollte, wissentlich umgangen?
Wir Normalsterbliche können nur das auffassen, was uns durch die Medien suggeriert wird, und ich bin sehr gerne geneigt zu glauben, dass da einiges nicht so ist, wie es scheint. Dass ihm bspw.eine Falle gestellt wurde mag gut sein, und dass er die Unmenge an Geld damit gemacht haben soll wie angegeben wurde, glaube ich auch nicht.

Aber es entspricht doch der Tatsache, dass die Tiere per Post versendet worden sind , nicht per Luftfracht und den entsprechend notwendigen Bescheinigungen vom Bundesamt für Natur-und Artenschutz?
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #137
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenschmuggel

Ich frage mich ebenfalls, welcher alles entscheidende Sachverhalt hier der Öffentlichkeit vorenthalten wird?

Für mich sieht es so aus, dass sich hier jemand ganz bewusst (!) über geltende Gesetze hinweggesetzt hat.
Und scheinbar ging es ja nicht darum, einem Bekannten einen Gefallen zu tun, zu tauschen o. ä., sondern um den Verkauf von größeren Mengen an Tieren...

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es nicht so sein sollte.

Nicht dass ich Sven K. für einen Verbrecher halte, im Gegenteil. Tut mir leid für ihn und seine Angehörigen, er hat wohl einfach richtig Pech gehabt.
Ich hoffe, dass er mit einem blauen Auge davonkommt.

PIA Calendar
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #138
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenschmuggel

Hallo,

Wie soll ich das in dem Dokument " PIA Calendar" verstehen? Hat Sven unterschiedliche Namen benutzt ?
SVEN KOPPLER, aka Sven Koeppler, aka Michael Muller, aka Patrick Muller
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #139
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenschmuggel

  • Spinnenschmuggel Beitrag #140
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenschmuggel

Folgendes wird ihm also zur Last gelegt: Betrug, illegale Einfuhr von Wildtieren, versuchte Einfuhr falsch deklarierter Güter und der vierte Anklagepunkt hat, so glaube ich zumindest (kann mich auch irren), etwas mit dem Verursacherprinzip zu tun, d.h. er wird für von ihm verursachte Kosten z.b. Untersuchung und Unterbringung der Tiere haftbar gemacht.
 
Thema:

Spinnenschmuggel

Spinnenschmuggel - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Meerschweinchen Hals verrenkt, was nun?: Hey, also ich hab 7 Meerschweinchen, 3 die ca 0,5 jahr alt sind und 4 die 1,5 Jahre alt sind, vor kurzem war auch die Vergesellschaftung und lief...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Mal was zum schmunzeln: Hallo, das habe ich gerade auf der Nachrichtenseite von t-online gefunden und musste schmunzeln...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Oben