Spinnenschmuggel

Diskutiere Spinnenschmuggel im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Natürlich erwähnen die nur das Höchstmaß der Strafzumessung. Was sollen die denn sonst erwähnen? Eine zufällige Auswahl von möglichen Strafen? Und...
  • Spinnenschmuggel Beitrag #161
H

HW

Gast

AW: Spinnenschmuggel

und naja die deutsch presse erwähnt natürlich nur das höchstmaß....

Natürlich erwähnen die nur das Höchstmaß der Strafzumessung. Was sollen die denn sonst erwähnen? Eine zufällige Auswahl von möglichen Strafen?
Und alles was ich bisher gelesen habe, handelte von "bis zu" 20 Jahren - das kann also auch bei "null" anfangen...

und scheinbar eine menge andere unwahre fakten... eigentlich traurig, in meiner naivität habe ich ja wenigstens den spiegel für einigermaßen seriös gehalten.

Die Presse übernimmt meistens die Texte von irgendwelchen Agenturen. Sämtliche Pressemeldungen waren nahezu identisch. Daraus jetzt den Medien einen Strick drehen zu wollen, finde ich für unangebracht. Die meisten Meldungen waren recht sachlich - von Vorverurteilungen m.E. keine Spur.
Wenn die Fakten nicht der Wahrheit entsprechen, warum hat das bisher niemand aus dem Umfeld von Sven richtig gestellt?

nun ich denke sven wird die verfahrenskosten aufgebrummt bekommen, und die sind in den usa doch ganz schön happig.

Nicht nur die - die Behörden lassen sich die ganze Aktion sicherlich auch bezahlen - sprich: die Tiere die sie bestellt und wohl auch bezahlt haben, die "Agenten" (Personalkosten), Unterbringung/Pflege der "geschmuggelten" Tiere, usw...
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #162
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

also was die presse betrifft:
nun mag sein dass sie die berichte von agenturen übernehmen, aber ich finde dass, es in der verantwortung der medien liegt diese auf richtigkeit und vollständgkeit zu überprüfen.
denn es wurde viel weggellassen, zB das er hauptberuflich züchter ist, das es sich bei den "geschmuggelten tieren" um nachzuchten handelt. und einige fakten sind schlicht gelogen bzw falsch: zB dass er in zig länder geschmuggelt hat, was so nicht richtig ist, er hat sie an verschieden kunden weltweit verkauft, legal.
und zumindest prosieben hatte damals im dez. ein foto von ihm veröffentlicht, was so auch nit korrekt ist, er ist keine person des öffentliche lebens.
und das ist ne sauerei, denn bei allen anderen wird das gesicht verpixelt aber bei sven nicht.

was die kosten betrifft hast du natürlich recht, das hatte ich unter verfahrenskosten zusammen gefasst
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #163
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Spinnenschmuggel

also was die presse betrifft:
nun mag sein dass sie die berichte von agenturen übernehmen, aber ich finde dass, es in der verantwortung der medien liegt diese auf richtigkeit und vollständgkeit zu überprüfen.

Du bist ja lustig... Hast du auch schon mal bei der Presse gearbeitet? Da ist zum einen einfach nicht die Zeit, alles bis ins kleinste Detail zu überprüfen und zum anderen würde das bedeuten, dass man die Informationen der Agenturen, wie bspw. der DPA, nur als Grundlage nimmt und sich dann seine Exklusivinfos bei Angehörigen etc. holt. Sicherlich fragen die Redakteure bei den Betroffenen nach. Dass da aber nicht immer Auskunft zu bekommen ist, wirst du dir denken können.

denn es wurde viel weggellassen, zB das er hauptberuflich züchter ist

Nun, "Züchter" ist eben kein Lehrberuf...

und das ist ne sauerei, denn bei allen anderen wird das gesicht verpixelt aber bei sven nicht.

Bei wem denn zum Beispiel?
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #164
H

HW

Gast

AW: Spinnenschmuggel

also was die presse betrifft:
nun mag sein dass sie die berichte von agenturen übernehmen, aber ich finde dass, es in der verantwortung der medien liegt diese auf richtigkeit und vollständgkeit zu überprüfen.

Das kann die Presse nunmal nicht, denn die Richtigkeit des Einen ist die Unwahrheit des Anderen. Die haben einfach die Fakten übernommen, die sie zur Verfügung haben. Eine Vorverurteilung habe ich auch nirgends gelesen. Also, wem soll die Presse denn eher glauben? Einem offiziellen Bericht einer offiziellen Behörde der USA, oder soll sich die Presse gefälligst wahllos durch irgendwelche Foren wühlen und den nicht belegbaren Berichten von irgendwelchen namenlosen Usern Glauben schenken?

denn es wurde viel weggellassen, zB das er hauptberuflich züchter ist, das es sich bei den "geschmuggelten tieren" um nachzuchten handelt.

Und welchen Wert hätte die Information gehabt, dass er Züchter ist? Ich hab zwar nichts davon gelesen, dass es Nachzuchten sind, aber genauso wenig habe ich gelesen, dass es Wildfänge sein sollten. Diese Fakten haben erstmal keinen Informationsgehalt und ein Pressebericht hat die Eigenschaft, dass er möglichst knapp gehalten werden muss. Platz in den Medien ist teuer und beschränkt.


und einige fakten sind schlicht gelogen bzw falsch: zB dass er in zig länder geschmuggelt hat, was so nicht richtig ist, er hat sie an verschieden kunden weltweit verkauft, legal.

Und noch mal: warum nimmt dann niemand Position bei den Medien? Die würden für ein Interview mit Sven u.U. sogar Geld locker machen...

und zumindest prosieben hatte damals im dez. ein foto von ihm veröffentlicht, was so auch nit korrekt ist, er ist keine person des öffentliche lebens.
und das ist ne sauerei, denn bei allen anderen wird das gesicht verpixelt aber bei sven nicht.

Die Fotos finden sich auch auf etlichen amerikanischen Nachrichtenseiten. Da wird sogar der Name vollkommen ausgeschrieben, während die einheimischen Medien zumindest den Nachnamen kürzen. Auch das finde ich nicht weiter verwerflich.
Anscheinend hast du den Schuldigen gefunden - die Medien....
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #165
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinnenschmuggel

und zumindest prosieben hatte damals im dez. ein foto von ihm veröffentlicht, was so auch nit korrekt ist, er ist keine person des öffentliche lebens.
und das ist ne sauerei, denn bei allen anderen wird das gesicht verpixelt aber bei sven nicht.

Er hat sein Foto selber bei z.B Facebook freigegeben, das es dann mit Quellenangabe verwendet wird nun ja selber Schuld ^^

Zu deinem anderen Geschreibsel sag ich mal lieber nix
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #166
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

@ HW: und nochmal, weil sven dies im mom nicht kann oder möchte, vielleicht ja ZB. wegen des verfahrens, wenn das vorbei ist tut er das ja vielleicht.
was in ammi-medien legal ist muss hier noch lange nicht okay sein, in deutschland wir datenschutz etwas größer geschrieben. und mag ja sein das er ein foto in face book hat aber das hat er verööfentlicht, und es ist seine entscheidung wer welches bild von ihm in welchem zusammenhang veröffentlicht darf.

ich gebe erstmal niemenden die schuld, den medien sowieso nicht, ich mag zwar ihre lückenhafte berichterstattung nicht (im allgemeinen), das ist aber auch alles, und in wie fern sven an iwas schuld ist sehen wir nach dem urteil und eventuell seiner eigenen stellungsnahme.

und sorry das hier z.T nur infos verbreitet werden, die nur einen kleinen einblick in die situation erlauben, liegt auch daran, da sonst iwelche gerüchte entstehen die dann durchs netz wandern und so durch aus schaden anrichten können, die ermittler werden bstimmt auch einige größere foren nach infos durchkämmen zB arachnoboard.

@xXx: wenn du dazu nix sagen möchtest laa es einfach =D oder lass mich teilhaben an deiner kritik.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #167
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinnenschmuggel

in deutschland wir datenschutz etwas größer geschrieben. und mag ja sein das er ein foto in face book hat aber das hat er verööfentlicht, und es ist seine entscheidung wer welches bild von ihm in welchem zusammenhang veröffentlicht darf.

Das glaubst du doch nicht wirklich selber?


 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #168
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

nun wenn dem nicht so is klär mich bitte auch, bitte.
ich war der meinung dass man in deutschland rechte an seinem eigenen bild hat.
und ansonst glaub ich da schon dran sonst wären nicht immer die diskussionen bezüglch facebook, google, google streetview,
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #169
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Spinnenschmuggel

weil sven dies im mom nicht kann oder möchte, vielleicht ja ZB. wegen des verfahrens

Aber Sven möchte es im Gegenzug, dass Leute wie du in öffentlichen Foren die vermeintliche Wahrheit wie ein Stück Aas vor die Geier werfen, um es kurz vorm Fraß wieder wegzuziehen? Das Thema hier war lange ruhig, bis einer wieder verkündete, dass er ja Interna wisse, aber dazu nicht konkret geworden ist. DAS sind die Auslöser für die Gerüchteküche und nicht die Medien, die nur punktuell berichten. Denn mit Presseberichten wird wohl jeder halbwegs intelligente Mensch schon richtig umzugehen wissen.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #170
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

also ich denke mal das sven gar nix von iwem erwartet. auch die spenden aufrufe kommen nicht von ihm, zumindest hab ich von ihm persönlich noch keine aufforderung dazu wahr genommen.
im endeffekt bin ich nicht hier im forum um mich zu streiten, sondern um mit euch infos auszutauschen und dies auf eine sachliche und möglichst harmonische art und weise (was ja auch oft nit funzt warum auch immer), ich will auch niemanden meine meinung zu diesem thema aufzwingen dies bleibt jedem selbst überlassen ob man sven unterstützt oder eben nicht.
letztendlich wollte ich nur mitteilen das es kein geständnis gab und WENN er ins gefängnis muss dass er mit 3 jahren rechnen muss. aber das ist wieder etwas aus dem ruder gelaufen, und das tut mir leid.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #171
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinnenschmuggel

bis einer wieder verkündete, dass er ja Interna wisse, aber dazu nicht konkret geworden ist.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis: Wen´s interessiert, der soll sich doch auch an das Umfeld von Sven wenden. So schwer ist doch das nicht.
Hier geht es nicht darum, irgendwelche Infos zurückzuhalten. Daran hat sicher niemand Interesse. Aber warum um hundert Ecken, wenns auch direkt gehen könnte?

Das nur als Anregung. Ich maße mir nicht an, die Situation zu beurteilen, den Vorwurf zu bekräftigen oder zu entkräften. Die Unschuldsvermutung gilt für mich, egal ob
das in Deutschland oder den USA stattfindet, bis zu einer Verurteilung. Damit ergreife ich auch keine Partei, ich urteile ja nicht.

Grüsse
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #172
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

An dieser Stelle nochmals der Hinweis: Wen´s interessiert, der soll sich doch auch an das Umfeld von Sven wenden. So schwer ist doch das nicht.
Hier geht es nicht darum, irgendwelche Infos zurückzuhalten. Daran hat sicher niemand Interesse. Aber warum um hundert Ecken, wenns auch direkt gehen könnte?

danke das hat mir gefehlt =D, ich erzähl jetzt was und muss nur einen fehler drin haben der sich da aber verbreitet, und schon haben wir den salat, es wurde hier schonmal erwähnt, dass sven über facebock zu erreichen ist bzw, leute aus seinem näheren umfeld. dort bekommt ihr dann infos.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #173
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Spinnenschmuggel

danke das hat mir gefehlt =D, ich erzähl jetzt was und muss nur einen fehler drin haben der sich da aber verbreitet, und schon haben wir den salat

Das ist ja auch alles schön und gut. Aber warum dann überhaupt die Andeutung, etwas zu wissen? Ein knappes "Laut Aussagen von Sven´s Familie war der Sachverhalt ein anderer, für weitere Informationen wendet euch bitte direkt an die betreffenden Personen" hätte es in dem Fall getan - so wie es zum Beispiel auch Jochen und andere vor dir gemacht haben.
DU jedoch hast einen auf dicke Hose gemacht und gibts zu jedem Statement eines Zweiflers deinen Senf á la "Das stimmt so nicht, ich weiss es nämlich besser" ab, der durch das ganze Gerühre auch immer schärfer geworden ist. Damit ist keinem gedient. Einige Leute sind Jochens Vorbild schon gefolgt und haben sich Informationen aus erster Hand besorgt, andere werden es eben bleiben lassen. Und eben diese werden hier vermutlich weiter spekulieren und daran wirst auch du mit halbgaren Aufklärungsversuchen nichts ändern können.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #174
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenschmuggel

Habe den Spiegelbericht nicht gelesen, aber ich denke mal die werden sich auch auf den Bericht von irgendeiner US-Nachrichtenagentur beziehen. Gefängnis wird ihm wohl eher nicht drohen wenn er nicht vorbestraft ist, da die Unterbringung in einem Gefängnis ziemlich kostspielig für den Staat ist und zudem sowieso die amerikanischen Gefängnise aus allen Nähten platzen. Glaube kaum, dass die dann noch Ausländer aufnehmen. Strafe wird wahrscheinlich eher 6 als 5-stellig ausfallen.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #175
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

Das ist ja auch alles schön und gut. Aber warum dann überhaupt die Andeutung, etwas zu wissen? Ein knappes "Laut Aussagen von Sven´s Familie war der Sachverhalt ein anderer, für weitere Informationen wendet euch bitte direkt an die betreffenden Personen" hätte es in dem Fall getan - so wie es zum Beispiel auch Jochen und andere vor dir gemacht haben.
DU jedoch hast einen auf dicke Hose gemacht und gibts zu jedem Statement eines Zweiflers deinen Senf á la "Das stimmt so nicht, ich weiss es nämlich besser" ab, der durch das ganze Gerühre auch immer schärfer geworden ist. Damit ist keinem gedient. Einige Leute sind Jochens Vorbild schon gefolgt und haben sich Informationen aus erster Hand besorgt, andere werden es eben bleiben lassen. Und eben diese werden hier vermutlich weiter spekulieren und daran wirst auch du mit halbgaren Aufklärungsversuchen nichts ändern können.

ja okay stimmt, das bin ich falsch angegangen, und dafür entschuldige ich ich, sorry. ich hab mich da ein wenig hinreißen lassen.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #176
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinnenschmuggel

sprich die presse erzähl bullshit und wenn sven mit zwei blauen augen davon kommt wird er bestimmt stellung nehmen,
warum sollte er? Und es dürfte meiner Einschätzung nach für ihn besser sein, wenn er dies in Foren eben nicht tut. Der Händler aus Großbritannien, der bei der Durchreise von Uruguay nach UK mit einem Koffer voller Vogelspinnen in Brasilien festgehalten wurde, hat sich auch nirgendwo öffentlich gerechtfertigt oder Stellung zu bezogen. Das Thema wurde, als es durch die Presse ging, in den Foren zwar auch heftig diskutiert, war aber dann auch genauso schnell wieder "vergessen". Jedes Posting was Sven schreiben würde, würde mind. 10 Gegenpostings hervorrufen. ...warum sollte er sich das auch noch antun!?
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #177
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnenschmuggel

Hi Forengemeinde,
wir leben schon in einer seltsamen Welt.
Wenn ein Konzern tausende Hektar Regenwald abholzt und damit den Lebensraum unzähliger, zum Teil noch nicht mal bestimmter Tierarten zerstört, wird nicht halb so viel Brimborium veranstaltet wie beim Thema Tierschmuggel (und wir reden hier nicht mal von WF).

Ich würde auch einen Dreck tun mich irgendwo zu rechtfertigen.

LG René
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #178
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Spinnenschmuggel

Hi,

das Datum für die Strafmaßfestsetzung war für gestern (11.04.2011) angesetzt.

Weiß jemand schon etwas dazu?

Gern auch per PN.

Grüße Kerstin
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #179
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Spinnenschmuggel

Huhu,
Der Spiegel sagt, es sind nun 6 Monate geworden.

Gruß
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #180
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnenschmuggel

Huhu,

ja. Im Radio erzählten sie auch etwas von 6 Monaten.

Gruß
Tessa
 
Thema:

Spinnenschmuggel

Spinnenschmuggel - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Meerschweinchen Hals verrenkt, was nun?: Hey, also ich hab 7 Meerschweinchen, 3 die ca 0,5 jahr alt sind und 4 die 1,5 Jahre alt sind, vor kurzem war auch die Vergesellschaftung und lief...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Mal was zum schmunzeln: Hallo, das habe ich gerade auf der Nachrichtenseite von t-online gefunden und musste schmunzeln...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Oben