Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 180

Spinnenschmuggel

Erstellt von ddoc, 04.12.2010, 11:48 Uhr · 179 Antworten · 51.859 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von darkcrow Beitrag anzeigen
    Hi,

    hier gibt es auch noch interessante Details und Links:
    Smuggler Caught Shipping tarantulas in LA - Arachnoboards

    LG Andreas
    Danke für den link! Beim Durchgehen des thread zeigen sich - wie bei uns - unterschiedliche Meinungen, vor allem, was ein mögliches Strafmaß angeht. Es gibt durchaus Meinungen, dass die US-Behörden völlig über das Ziel hinausschossen. Dieser Meinung bin ich übrigens auch. Hier wird sicherlich eine Art Exempel statuiert. Allerdings scheint das Prinzip eines Rechtsbruches kaum infrage gestellt.

    Zitat eines Teilnehmers von Arachnoboard:
    "He had to know he was breaking the law. Shipping T's across borders without permits is extremely foolish. Even if he was highly respected, this kind of smuggling hurts legit dealers as well as legit breeders and collectors. If indeed all the T's were captive bred, I hope they don't stick him with maximum penalties, but he certainly deserves to be punished."

    Beste Grüße


  2. #22
    Dieter K Gast
    Hallo,
    abwarten: Ja, aber hier werden schon Beiträge gepostet, ohne sich um den Link von Katrin zu kümmern (es sind noch viel mehr dazugekommen)!
    Händler: Nein, ich meine Niemand bestimmten, zudem habe ich einen Fehler bei der Umrechnung gemacht, es sind etwas über 220 000€ um die es hier gehen soll
    Anscheinend wurde der Betreffende auch in den USA verhaftet, also spricht viel für die "Schicken"-Behauptung.
    Und was für mich wirklich beunruhigend ist, wann haben die Behörden in der Vergangenheit über 6 Monate in die Ermittlungen gesteckt?

  3. #23
    pygmaea Gast
    Zitat Zitat von Dieter K Beitrag anzeigen
    wann haben die Behörden in der Vergangenheit über 6 Monate in die Ermittlungen gesteckt?
    Hallo Dieter , ich glaub heute hast du es nicht so mit den Zahlen , es geht um neun . . . spielt aber auch keine Rolle , ich drücke ihm die Daumen das die Sache schnell aufgeklärt wird

    VG

  4. #24
    Dieter K Gast
    Hi,
    stimmt, aber 9 Monate sind auch über 6 Monate. Aber Du hast recht, scheint nicht meinTag zu sein!!

  5. #25
    pygmaea Gast
    Zitat Zitat von Dieter K Beitrag anzeigen
    Aber Du hast recht, scheint nicht meinTag zu sein!!
    Auch das ist nicht weiter tragisch , es ist schließlich We

    VG

  6. #26
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Spidermum78 Beitrag anzeigen
    aber es ist doch eigentlich (fast) immer so, dass der Brei heißer gekocht wird als er letztendlich gegessen wird.....
    Davon würde ich nicht ausgehen, wenn es sich um Gesetzesverstöße in den USA handelt.




    Tschüß

  7. #27
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    irgendwie macht das hier keinen Spaß mit solchen Aussagen

    Lass doch einfach jedem seine Meinung ohne ausfallend zu werden, wie wärs denn!?

  8. #28
    pygmaea Gast
    Zitat Zitat von Spidermum78 Beitrag anzeigen
    irgendwie macht das hier keinen Spaß mit solchen Aussagen

    Lass doch einfach jedem seine Meinung ohne ausfallend zu werden, wie wärs denn!?
    Hat trotzdem Recht , kannst ja gerne rüber in die Staaten und dich mit deren Rechtssystem mal etwas näher beschäftigen . . .

    VG

  9. #29
    Suzette Gast
    Zitat Zitat von Spidermum78 Beitrag anzeigen
    irgendwie macht das hier keinen Spaß mit solchen Aussagen

    Lass doch einfach jedem seine Meinung ohne ausfallend zu werden, wie wärs denn!?
    DAS hat nichts mit Meinung zu tun, das nennt man wildes Spekulieren. Ohne den Sachverhalt zu kennen. Ganz einfach.

  10. #30
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    ihr habt Recht und ich meine Ruhe.....aber ihr wart ja dabei und wißt das alles, deswegen spekuliert ihr nicht sondern werft mit Tatsachen um euch



    laßt es gut sein hab keine Lust auf irgendwelche Auseinandersetzungen, wenn ich Kindergarten will dann geh ich in einen rein

    PS: Was hat meine Aussage mit wildem spekulieren zu tun!? Spekulieren bedeutet, Mutmaßungen über einen Sachverhalt aufzustellen.....mit meiner Aussage dass der Brei sehr oft heißer gekocht wird als er gegessen wird hat das nun wirklich nichts zu tun

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte