Spinnenschmuggel

Diskutiere Spinnenschmuggel im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Danke für den link! Beim Durchgehen des thread zeigen sich - wie bei uns - unterschiedliche Meinungen, vor allem, was ein mögliches Strafmaß...
  • Spinnenschmuggel Beitrag #21
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnenschmuggel

Hi,

hier gibt es auch noch interessante Details und Links:
Smuggler Caught Shipping tarantulas in LA - Arachnoboards

LG Andreas

Danke für den link! Beim Durchgehen des thread zeigen sich - wie bei uns - unterschiedliche Meinungen, vor allem, was ein mögliches Strafmaß angeht. Es gibt durchaus Meinungen, dass die US-Behörden völlig über das Ziel hinausschossen. Dieser Meinung bin ich übrigens auch. Hier wird sicherlich eine Art Exempel statuiert. Allerdings scheint das Prinzip eines Rechtsbruches kaum infrage gestellt.

Zitat eines Teilnehmers von Arachnoboard:
"He had to know he was breaking the law. Shipping T's across borders without permits is extremely foolish. Even if he was highly respected, this kind of smuggling hurts legit dealers as well as legit breeders and collectors. If indeed all the T's were captive bred, I hope they don't stick him with maximum penalties, but he certainly deserves to be punished."

Beste Grüße
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #22
D

Dieter K

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Hallo,
abwarten: Ja, aber hier werden schon Beiträge gepostet, ohne sich um den Link von Katrin zu kümmern (es sind noch viel mehr dazugekommen)!
Händler: Nein, ich meine Niemand bestimmten, zudem habe ich einen Fehler bei der Umrechnung gemacht, es sind etwas über 220 000€ um die es hier gehen soll
Anscheinend wurde der Betreffende auch in den USA verhaftet, also spricht viel für die "Schicken"-Behauptung.
Und was für mich wirklich beunruhigend ist, wann haben die Behörden in der Vergangenheit über 6 Monate in die Ermittlungen gesteckt?
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #23
P

pygmaea

Gast

AW: Spinnenschmuggel

wann haben die Behörden in der Vergangenheit über 6 Monate in die Ermittlungen gesteckt?

Hallo Dieter , ich glaub heute hast du es nicht so mit den Zahlen :giggle: , es geht um neun :) . . . spielt aber auch keine Rolle , ich drücke ihm die Daumen das die Sache schnell aufgeklärt wird

VG
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #24
D

Dieter K

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Hi,
stimmt, aber 9 Monate sind auch über 6 Monate;):D. Aber Du hast recht, scheint nicht meinTag zu sein!!:blush:
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #26
KATR!N

KATR!N

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenschmuggel

aber es ist doch eigentlich (fast) immer so, dass der Brei heißer gekocht wird als er letztendlich gegessen wird.....

Davon würde ich nicht ausgehen, wenn es sich um Gesetzesverstöße in den USA handelt.




Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnenschmuggel Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenschmuggel

irgendwie macht das hier keinen Spaß mit solchen Aussagen

Lass doch einfach jedem seine Meinung ohne ausfallend zu werden, wie wärs denn!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnenschmuggel Beitrag #28
P

pygmaea

Gast

AW: Spinnenschmuggel

irgendwie macht das hier keinen Spaß mit solchen Aussagen

Lass doch einfach jedem seine Meinung ohne ausfallend zu werden, wie wärs denn!?

Hat trotzdem Recht , kannst ja gerne rüber in die Staaten und dich mit deren Rechtssystem mal etwas näher beschäftigen . . .

VG
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #29
S

Suzette

Gast

AW: Spinnenschmuggel

irgendwie macht das hier keinen Spaß mit solchen Aussagen

Lass doch einfach jedem seine Meinung ohne ausfallend zu werden, wie wärs denn!?

DAS hat nichts mit Meinung zu tun, das nennt man wildes Spekulieren. Ohne den Sachverhalt zu kennen. Ganz einfach.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenschmuggel

ihr habt Recht und ich meine Ruhe.....aber ihr wart ja dabei und wißt das alles, deswegen spekuliert ihr nicht sondern werft mit Tatsachen um euch

:sun:

laßt es gut sein hab keine Lust auf irgendwelche Auseinandersetzungen, wenn ich Kindergarten will dann geh ich in einen rein

PS: Was hat meine Aussage mit wildem spekulieren zu tun!? Spekulieren bedeutet, Mutmaßungen über einen Sachverhalt aufzustellen.....mit meiner Aussage dass der Brei sehr oft heißer gekocht wird als er gegessen wird hat das nun wirklich nichts zu tun
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #31
D

Dieter K

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Hallo Sue,
was heißt hier "wildes" Spekulieren? Wenn man die immer deutlicher werdenden Presseberichte ließt, wird es ja immer eindeutiger, oder?
Der Beitrag von spidermum kann ich nur als positives Hoffen bewerten!
Ansonsten, ich liebe solche sachlichen Beiträge von Katrin!
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #32
C

Clärchen1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenschmuggel

kennt den besagten "spinnenschmuggler" aus wachtberg jemand? ich komme aus wachtberg und dachte der einziege spinner hier zu sein . lg clärchen
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #33
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinnenschmuggel

Moin

Ich würde es wesentlich höflicher finden die Leute mit dem Nick anzusprechen unter dem sie hier posten.
Um beim Thema zu bleiben der Spruch mit dem Brei hinkt beim Ami , für gewöhnlich wird es dort nur noch weiter aufgekocht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnenschmuggel Beitrag #34
D

Dieter K

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Hallo Thomas,

Ich habe hier niemand enttarnt, sondern nur vermutet. Aber anscheinend kennst Du dich ja besser aus! Ansonsten, wenn man außer dem Nickname (welcher ja früher auch Sue war),
wäre es auch ganz gut den Avatar zu wechseln!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnenschmuggel Beitrag #35
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnenschmuggel

muss es denn überhaupt sein, Wildfänge zu importieren?
:itwasntme: Ohne WF gibt es keine NZ
Eigentlich alle Arten können gut nachgezogen werden. Manchmal ist es sogar so, dass Nachzuchten verramscht - verschenkt oder einfach vernichtet (!)
Soll ich dir ein paar arten nennen die DU ganz "locker" nachziehst, und mir dann schenken kannst ?? Ich würde mich freuen
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #36
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnenschmuggel

:itwasntme: Ohne WF gibt es keine NZ
Soll ich dir ein paar arten nennen die DU ganz "locker" nachziehst, und mir dann schenken kannst ?? Ich würde mich freuen

Richtig. Und sollten das tatsächlich ganz neue Arten sein und alle Bestimmungen gemacht und diese Arten dann rechtmäßig exportiert werden sowie dann auch nachgezogen werden, dann in Ordnung! Aber Du weißt selbst, welche Arten meistens als Wildfänge importiert werden? Arten, die es auch hier locker als Nachzuchten gibt!

Und genau das ist das Problem, bei den wenigen, schlecht nachzuziehenden Arten: Die Gewinnspanne ist da enorm. Und Wildfänge dieser Arten sind umso übler, da diese Spinnen auch nicht in ihrem eigenen Habitqat wie die Kaninchen werfen. Also doppelt schlecht!
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #37
M

Mancon

Gast

AW: Spinnenschmuggel

HI,
um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen ...

... ich gehe auch davon aus, dass hier ein Exempel statuiert werden soll, daher auch die maximale Anzahl von 20 Jahren Haft und die satte Geldstrafe.
Tierschutz ist mittlerweile kein Kavaliersdelikt mehr, und bei Tierarten, die geschützt sind, wird (zumindest wenn es so auffällig ist) auch hart durchgegriffen - was ich prinzipiell nur befürworten kann.

Warten wir ab ...

LG,
Mancon.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #39
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenschmuggel

....ich denke mal, Mancon meinte damit Vergehen gegen das Tierschutzgesetz und nicht den Tierschutz selbst
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #40
M

Mancon

Gast

AW: Spinnenschmuggel

damn. *grinst* Natürlich, entschuldigung. Es war spät ... Natürlich meine ich Verletzungen des Tierschutzgesetzes, bzw. Verstoß gegen die Tierrechte.
 
Thema:

Spinnenschmuggel

Spinnenschmuggel - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Meerschweinchen Hals verrenkt, was nun?: Hey, also ich hab 7 Meerschweinchen, 3 die ca 0,5 jahr alt sind und 4 die 1,5 Jahre alt sind, vor kurzem war auch die Vergesellschaftung und lief...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Mal was zum schmunzeln: Hallo, das habe ich gerade auf der Nachrichtenseite von t-online gefunden und musste schmunzeln...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Oben