Spinnenschmuggel

Diskutiere Spinnenschmuggel im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, heikles Thema, bei dem man sich leicht die Finger verbrennen kann! wenn man die bestehenden Gesetze und Vorschriften einhält, dann...
  • Spinnenschmuggel Beitrag #41
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinnenschmuggel

Hi,

heikles Thema, bei dem man sich leicht die Finger verbrennen kann!


Es ist nicht strafbar Vogelspinnen in die USA zu verschicken...
wenn man die bestehenden Gesetze und Vorschriften einhält, dann sicherlich nicht, wenn nicht, sieht es schnell anders aus...

VG,
Martin
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #42
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinnenschmuggel

Hallo Mancon,

... ich gehe auch davon aus, dass hier ein Exempel statuiert werden soll,
weißt Du mehr oder bist Du Hellseherin? Oder woran machst Du das fest?


daher auch die maximale Anzahl von 20 Jahren Haft und die satte Geldstrafe.
Ich hatte das als "bis zu" Angabe verstanden und nicht die Strafe die er erhalten hast. Und ist doch auch in Deutschland üblich, dass bei "Fehlverhalten" die maximalen Strafen angegeben werden. Was die Täter dann am Ende aufgebrummt bekommen, sieht dann häufig ganz ander aus.


Tierschutz ist mittlerweile kein Kavaliersdelikt mehr,
Geht es hier denn um Tierschutz?


Warten wir ab ...
...und schreiben nur zu Themen, womit wir uns auch auskennen? Nur so eine Idee...

VG,
Martin
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #43
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnenschmuggel

Hallo Mancon,


weißt Du mehr oder bist Du Hellseherin? Oder woran machst Du das fest?

Hi Martin,

Mancon bezog sich dabei auf meine Vermutung. Ich habe diese Vermutung ein paar posts vorher geäußert, da ich mir vorstellen kann, dass besagter Händler wohl nicht das größte Problem der in diesem Falle involvierten US-Behörde darstellt. Und mir dabei der Aufwand und das angedrohte Strafmaß doch überzogen scheint. Da spielen meiner Meinung nach wohl noch ganz andere Interessen mit eine Rolle.

In den USA (Arachnoboard) wird es übrigens als Idiotie bezeichnet, ein solches Risiko eines Schmuggels in Kauf zu nehmen.

Auf alle Fälle hast Du jedoch damit recht, dass man abwarten darf, was tatsächlich dabei herauskommt. Auf alle Fälle macht es das Risioko deutlich, irgendwelches Zeugs (was auch immer es ist) zu schmuggeln. Tut zwar jeder irgendwann mal - außer mir natürlich :lipssealed:; ich hab bloß mal von jemandem gehört, der einen kannte, der das tat - aber man sollte sich dann nicht beklagen, wenn man plötzlich in den Hintern gekniffen ist.

Beste Grüße
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #47
M

Mancon

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Hi,
Martin, ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht, was das soll.
Der Verschreiber mit dem "Tierschutz" wurde zwei Postings später aufgeklärt ... Wirkt das jetzt nur so, oder wolltest du mir da tatsächlich ans Bein p*ssen?

Ja, ich gehe tatsächlich davon aus (ich wage es mal ganz dreist, eine Vermutung auzustellen, wie das zig andere Leute tagtäglich tun), dass hier ein Exempel statuiert werden soll, ganz einfach, weil 300 doch eine große Anzahl Tiere ist und es sich da einfach von der Medienwirksamkeit anbietet. Ich werde genau wie alle anderen abwarten müssen und die nächsten Zeitungsberichte verfolgen.

So long,
Mancon.

P.S.: Weiteres gern per pm, Mail, whatever.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #48
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnenschmuggel

@ Pygmaea und @ Martin H.:

Danke für die exzellente Information!

Beste Grüße
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #49
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinnenschmuggel

Hallo Mancon,

Martin, ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht, was das soll.
Der Verschreiber mit dem "Tierschutz" wurde zwei Postings später aufgeklärt ...
dann lass mich meine Frage entsprechend anpassen (mir ging es nicht um die Wortwahl "Tierschutz", sondern was Du gemeint hast): Geht es hier um die Verletzung von Tierschutzgesetzen bzw. Verstoß gegen "Tierrechte"?

VG,
Martin
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #50
M

Mancon

Gast

AW: Spinnenschmuggel

HI,
wenn hier - wonach es ja aussieht - artgeschützte Tiere (Brachypelma spec.) ohne Papiere verschickt werden, dann ja.

MfG
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #51
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenschmuggel

Hallo,

da muss ich Mancon zustimmen. Aber um es genauer zu sagen, ging es wohl eher darum, dass Einfuhrgesetze nicht beachtet wurden. Denn man braucht wohl bestimmte Genehmigungen um Brachypelma Arten zu importieren. Es muss eben alles mit der CITES abgeklärt sein.

mfG Dirk
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #53
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Spinnenschmuggel

Zitat: "At the moment a PAYPAL account is set up for donations. it will take about 2 days untill this account can be used. the account-details will be posted here as soon as possible.
this money goes directly to Svens girlfriend and/or his parents who face financial ruin because of Svens pending trial. (it is not only the possible fine...at the moment money must be raised for the posting of a bail....also the costs for a lawyer, costs for the process etc.)

THANKS TO ALL WHO SUPPORT SVEN !!!

even if he did something illegal according to US laws the spiders in question were captive breedings from germany. very likely his own breedings. to face a similar sentence for this as to for example homicide is simply outrageous!

greetings from Germany!"

Quelle: Smuggler Caught Shipping tarantulas in LA - Page 10 - Arachnoboards
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #54
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

also ich wollte nur anmerken auf facebook wurde für sven köppler eine seite eingerichtet, auf der ihr alle neuigkeiten bekommt und in unterstützen könnt =D
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #55
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinnenschmuggel

Hallo,

da muss ich Mancon zustimmen. Aber um es genauer zu sagen, ging es wohl eher darum, dass Einfuhrgesetze nicht beachtet wurden. Denn man braucht wohl bestimmte Genehmigungen um Brachypelma Arten zu importieren. Es muss eben alles mit der CITES abgeklärt sein.

mfG Dirk

Hi,
ja, und da hat Sven etwas zu leichtfertig drüber hinweggesehen. Dies war den Behörden in den USA schon klar bevor sie selber
über 9 Monate bei ihm gekauft haben um ihn dann in die USA zu locken. Da wurde schon vorab seitens der Behörde ein enormes
Budget locker gemacht was dann natürlich auch zu rechtfertigen ist. Sprich Sven muss einfach schuldig sein ansonsten wär's
ausser Spesen nix gewesen.
Hier nochmal der Link zu Facebook.
VG
Axel
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #56
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnenschmuggel

Wenn er das aber seit 9 Monaten illegal betreibt dann ist das halt so .......
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #57
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

Sprich Sven muss einfach schuldig sein ansonsten wär's
ausser Spesen nix gewesen.

das ist ja mal eine sinnvolle aussage... sorry das ist totaler schwachsinn.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #58
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

und nach wie vor sollte folgendes gelten: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #59
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinnenschmuggel

...ich halte die Sache nach wie vor für ein Missverständnis.
WENN ÜBERHAUPT sind ihm unabsichtliche Fehler unterlaufen.
Wieso sollte er das Risiko eingehen, wenn alle Tiere (Brachys) DNZ´s sind?
Von mir hat er VOLLE Rückendeckung!
Die Amerikaner steigern sich schnell in Dinge herein und haben auch schon etliche Male Menschen feuer unter dem Hintern gemacht, die unschuldig waren-
Sogar in großem Stil... Siehe Irak! Und jeder schweigt!
Aus meiner Sicht geht es nur darum, ein Exempel zu statuieren. Um nichts weiter.
Sven ist ein Profi und über kurz oder lang, direkt oder auch indirekt hat fast jeder schon mal von ihm profitiert.
Soviel dazu!
Beste Grüße, Josh
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #60
P

pygmaea

Gast

AW: Spinnenschmuggel

WENN ÜBERHAUPT sind ihm unabsichtliche Fehler unterlaufen.
Wieso sollte er das Risiko eingehen, wenn alle Tiere (Brachys) DNZ´s sind?

Vllt gerade deswegen ? Weil es Nz Tiere waren die dann ja augenscheinlich nicht als geschütze Tierart gekennzeichnet werden müßten ? Ich denke er ist Profi genug um ganz genau abschätzen zu können was er darf und was nicht , indemfall gings halt schief was zu bedauern ist da er bestimmt kein profitgeiler Hirni ist

Von mir hat er VOLLE Rückendeckung!

Na wenn du schon so rummtönst kannst du ihn auch direkt unterstützen , ein Link dazu gibts ja schon ;)

VG
 
Thema:

Spinnenschmuggel

Spinnenschmuggel - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Meerschweinchen Hals verrenkt, was nun?: Hey, also ich hab 7 Meerschweinchen, 3 die ca 0,5 jahr alt sind und 4 die 1,5 Jahre alt sind, vor kurzem war auch die Vergesellschaftung und lief...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Mal was zum schmunzeln: Hallo, das habe ich gerade auf der Nachrichtenseite von t-online gefunden und musste schmunzeln...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Oben