Spinnenschmuggel

Diskutiere Spinnenschmuggel im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi! Wieder einer der den Hals nicht voll genug bekommen kann... Hunderte von Vogelspinnen geschmuggelt (Panorama, NZZ Online) Gruß Michael
  • Spinnenschmuggel Beitrag #2
A

a r a c m a n i a

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenschmuggel

Hallo,

was genau verstehst du denn unter "den Hals nicht voll genug bekommen können" ?

Es ist nicht strafbar Vogelspinnen in die USA zu verschicken... Und der Herr den man da verhaftet hat, ist ein bekannter und respektierter Händler. Warten wir mal ab was dabei rumkommt, und was genau passiert ist. Jemanden da jetzt aufgrund eines Zeitungsartikels zu verteufeln, halte ich für sehr unangemessen.

In anderen Artikeln dazu liest man, das wohl Brachypelmen unter den versendeten Tieren waren und iwas mit der Cites nicht stimmte. Ob das so korrekt ist, weiß aber auch kein Mensch. Hier noch einer, der angesprochenen Artikel:

Man accused of smuggling tarantulas into U.S. - CNN.com

LG
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #3
Raven4

Raven4

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenschmuggel

Hallo,

Toller Bericht von CNN... bekommens nicht mal gebacken den Namen richtig zu schreiben....

Mal schaun wie die Sache weitergeht...

Gruss Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnenschmuggel Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinnenschmuggel

Hab auch 4-5 Tiere von Ihm und NIE auch nur das Kleinste Problem damit gehabt.

hi,

für einen selbst wird es wohl auch die wenigsten Probleme geben.
Es sollte trotzdem erstmal sichergestellt werden ob der Herr gegen ein Verbot verstoßen hat, in welcher Größenordnung und welche Konsequenzen das für den Betreffenden hat.
Auf jeden Fall haben die in Amerika tolle Strafen, sollten die hier auch mal einführen:).
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #5
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnenschmuggel

Hi,
so wie ich das verstehe wurde da auf die Herkunftsnachweise verzichtet oder es stimmt etwas damit nicht, was, wenn man ein wenig spekuliert, viel Geld sparen kann... Aber es stimmt, ich war ein wenig schnell mit dem "verteufeln". Aufgrund der wenigen Infos in dem von mir gepostetem Artikel bin ich von schlimmeren ausgegangen. Dann warten wir mal den Verlauf der ermittlungen ab. Wenn jemand noch weitere Infos hat bitte hier posten.

Gruß Michael
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #6
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnenschmuggel

Hi

muss es denn überhaupt sein, Wildfänge zu importieren? Eigentlich alle Arten können gut nachgezogen werden. Manchmal ist es sogar so, dass Nachzuchten verramscht - verschenkt oder einfach vernichtet (!) werden, weil es keine Abnehmer dafür gibt.

Aber ist wohl ein anderes Thema...

Beste Grüße
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinnenschmuggel

muss es denn überhaupt sein, Wildfänge zu importieren? Eigentlich alle Arten können gut nachgezogen werden. Manchmal ist es sogar so, dass Nachzuchten verramscht - verschenkt oder einfach vernichtet (!) werden, weil es keine Abnehmer dafür gibt.

Aber ist wohl ein anderes Thema...

Wer hat denn jemals behauptet es würde um Wildfänge gehen?
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #8
D

Dieter K

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Hi,
warten wir doch einfach ab, was sich in den nächsten Tagen noch ergibt!
War doch in der Vergangenheit meistens so, daß die Sache nicht so heavy waren wie die ersten Berichte vermuten ließen.
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #10
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Spinnenschmuggel

Moin

Wieder einer der den Hals nicht voll genug bekommen kann...

Gruß Michael

du kennst also Sven und kannst dir ein Urteil über ihn erlauben ?
Vielleicht sollte man erst einmal abwarten worum es konkret geht, bevor hier irgendwelche
Urteile gefällt werden.

Gruß
Thorsten
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #12
A

a r a c m a n i a

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenschmuggel

Wer lesen kann...

Nix geschmuggelt, sondern an Kunden in die USA verschickt !
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Spinnenschmuggel

@arac mania: So siehts aus.
@Ragnar: Wenn man schon schmuggelt, dann Wildfangtiere aus dem Land, in dem die Tiere vorkommen, in andere Länder, z.B. Deutschland. Hier wurden NZ Tiere (und u.a. auch Brachypelma spp., um die es ja schließlich wegen CITES II Anhang geht) aus Deutschland in die USA (neben Mexiko das Herkunftsland der meisten Brachypelma spp.) eingeführt. Da macht schmuggeln keinen Sinn oder?
Thomas
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #14
D

Dieter K

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Warum nimmt eigentlich keiner Stelllung zu dem Link von Katrin? Ich würde mal sagen, dern Link von Katrin, sollte der Inhalt der Wahrhreit entsprechen, ist eindeutig!
Ach ja, Thomas, welchen Sinn macht es, diese Arten dann ausgerechnet in ein Herkunftsland in dem Nachzuchten selbst kein Problem sind "einzuführen"? Und sollte es wirklich um die Summe von 300 000 Dollar gehen, kann es wirklich nicht ganz regulär zugegangen sein. Sollte allerdings hier ein Händler sich melden, der rund 22 000€ macht, nehem ich alles zurück!
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Ach ja, Thomas, welchen Sinn macht es, diese Arten dann ausgerechnet in ein Herkunftsland in dem Nachzuchten selbst kein Problem sind "einzuführen"?
Ganz einfach, weil Vogelspinnen in den USA teilweise zu utopischen Preisen verkauft werden und es da sicher billiger kommt, die Tiere aus Deutschland zu kaufen, auch wenn sie in den USA selbst bzw. im Nachbarland vorkommen.
Und sollte es wirklich um die Summe von 300 000 Dollar gehen, kann es wirklich nicht ganz regulär zugegangen sein.
Ich schätze bei den angegebenen 300.000$ handelt es sich um die Bruttosumme ohne der abgezogenen Nebenkosten (wie z.B. die Kosten, die entstehen, wenn man die Spinnen ankauft wie es nun Händelr tun etc.). Und wenn man über viele jahre hinweg Spinnen in alle Welt verkauft, kommt das mit 300.000$ schon hin. Wie gesagt wenns Brutto ist.
Thomas
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenschmuggel

Ich kenne den besagten Züchter nicht, aber es ist doch eigentlich (fast) immer so, dass der Brei heißer gekocht wird als er letztendlich gegessen wird.....sicherlich steckt weit weniger dahinter als jetzt hochgebauscht wird....
 
  • Spinnenschmuggel Beitrag #17
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnenschmuggel

  • Spinnenschmuggel Beitrag #18
P

pygmaea

Gast

AW: Spinnenschmuggel

Warum nimmt eigentlich keiner Stelllung zu dem Link von Katrin? I

Wieso so ungeduldig ? Wie du selbst schon treffend formuliert hast - warten wirs ab ;)

welchen Sinn macht es, diese Arten dann ausgerechnet in ein Herkunftsland in dem Nachzuchten selbst kein Problem sind "einzuführen"?

Die Tiere sollten auch nicht nach Mexiko sondern in die Staaten verschickt werden , zudem ist nicht klar ersichtlich um welche Arten es sich handelt . . . vor drei jahren habe ich mich dort etwas umgesehen und zb eine A.geniculata für 197,- (Dollar) gesehen , fraglich warum sie diese dann in Deutschland oder eben aus Europa bestellen wenn die aus ihrem Nachbarland kommen . . .

Und sollte es wirklich um die Summe von 300 000 Dollar gehen, kann es wirklich nicht ganz regulär zugegangen sein. Sollte allerdings hier ein Händler sich melden, der rund 22 000€ macht, nehem ich alles zurück!

Wenn du jemand bestimmtes meinst wovon man bei solch einem posting ausgehen kann , kannst du ihn selbst ansprechen oder dir diese "kein Fisch aber auch kein Fleisch" Aussagen sparen oder ? :)

VG
 
Thema:

Spinnenschmuggel

Spinnenschmuggel - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Meerschweinchen Hals verrenkt, was nun?: Hey, also ich hab 7 Meerschweinchen, 3 die ca 0,5 jahr alt sind und 4 die 1,5 Jahre alt sind, vor kurzem war auch die Vergesellschaftung und lief...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Mal was zum schmunzeln: Hallo, das habe ich gerade auf der Nachrichtenseite von t-online gefunden und musste schmunzeln...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Oben