30 Minuten Deutschland

Diskutiere 30 Minuten Deutschland im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Sorry etwas kurzfristig. Jetzt sofort noch RTL schauen. 30 minuten Deutschland. Es geht um Reptilien und Exoten.
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #1
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3
Sorry etwas kurzfristig. Jetzt sofort noch RTL schauen. 30 minuten Deutschland. Es geht um Reptilien und Exoten.
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 30 Minuten Deutschland

...vielen Dank, werd ich gleich mal reinschnuppern ^^
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #3
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: 30 Minuten Deutschland

Hallo,

danke, wir schauen gerade rein.

Liebe Grüße
Marlen
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #4
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: 30 Minuten Deutschland

...und natürlich waren die PETA Nasen auch wieder dabei.
Halb informiert aber Hauptsache dagegen.

:yawn:

Gruß,
Stefan
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #5
J

Jacqui2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: 30 Minuten Deutschland

Jaja, "verbot der Haltung von Wildtieren". Dass das auch zum Schutz dieser Tiere durch Nachzuchten beiträgt wird natürlich nicht erwähnt...

Mit der Post schicken scheint anscheinend besser zu sein, wenn man nicht mehr zu den Börsen fahren kann (weil verboten) und die Wege zu den Züchtern etwas weiter sind...

wie blöd kann man eigentlich sein?

Zumal es in allen anderen Tierarten gute und schlechte Halter gibt (oder wo kommen die ganzen Tierheimtiere her??)

kann man da irgendwas gegen machen?
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #6
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: 30 Minuten Deutschland

Hi!
Da passt doch der immer wieder beliebte Spruch aus meiner Jugend: "Wer schützt uns vor den Umweltschützern?"
Allerdings war der "Peta"-Beitrag das einzig ärgerliche an der Sendung!
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 30 Minuten Deutschland

Guten morgen.

Ja, solche Leute liebe ich und leider gibt es sie überall. :)

Ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht gesehen inwiefern der Beitrag in die Sendung gepasst hat, insg. habe ich eine recht faire Sendung gesehen in der Kinder bzgl. Terraristik aufgeklärt worden sind.
Mit netten Informationen für die breite Masse und auf der anderen Seite dann diesen Peta-Beitrag mit einer "5€ Propaganda", leider wird in Laie nicht erkennen ob solche "Reportagen" schwachsinnig sind oder nicht.

MfG

Dennis
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 30 Minuten Deutschland

Hallo,

sagen wir es mal so: schwarze Schafe gibt es bei den Hundehaltern, den Katzenhaltern, den Exotenhaltern...bei ALLEN Haltern.
Ich persönlich kenne jedoch nur wenige Fälle, in denen Reptilien aufs schwerste mißhandelt werden...fehlerhafte Haltungsbedingungen, das ja - aber wenn ich mir anschaue was das Tier Mensch mit anderen "geläufigen" Haustieren wie Hunden und Katzen anstellt...

Leider werden Halter von Exoten immer wiederr ganz gerne in eine Schiene gequetscht, und der PETA-Beitrag in der Sendung trägt jetzt nicht unbedingt dazu bei, dass eben NICHT alle über einen Kamm geschert werden...ich fands überzogen! Exoten gehören nicht in Wohnzimmer.....Kaninchen aber auch nicht in enge Käfige. Allerdings kann ich sowohl meine Schlange als auch mein Kaninchen verantwortungsbewußt halten.

Ansonsten: schöner Bericht, fragte mich nur warum der "30 Minuten Deutschland" heißt, wenn er 45 Minuten geht ;-)
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #9
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: 30 Minuten Deutschland

Hallo,

Ansonsten: schöner Bericht, fragte mich nur warum der "30 Minuten Deutschland" heißt, wenn er 45 Minuten geht ;-)


Hallöchen,

die 15 Minten Werbung sind schuld.

Habe den bericht leider nicht ganz gesehen. Werde aber nachher mal sehen, ob ich den im Netz finde.
Generell muss ich jedoch sagen, dass solche Berichte garnicht so schlecht sind. Mal abgehen von dem Peta Beitrag.
Ich habe z.B. mal einen Bericht über einen Terrarianer gesehen, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und nun in Essen ein Terraristik Fachgeschäft führt. Da war ich dann vor 2 Wochen mal und war total begeistert. So viel Feundlichkeit und Kompetenz ist einfach nur toll. Und wenn der Chef schon freiwillig sagt: "Sprich mal mit meinem Azubi, der hat mehr Ahnung von den Spinnen" finde ich das absolut super. Zudem wurde mir ein Terrarium "mal ebend" innerhalb von 15 Minuten so umgestrickt, dass ich meine heiß geliebte Doppelbelüftung realisieren konnte. Einfach nur Top.
Der Inhaber war wirklich so, wie er im Fernsehen dargestellt wurde.


Zu Peta kann ich nur eins sagen: Ich finde Tierschutz super. Allerdings finde ich diese militante denkweise dieser Truppe echt ätzend. Wie ein Vorschreiber schon sagte: Peta vergisst völlig, dass die Terrarianer durch Nachzuchten einen Bestand erlangen und halten. Dadurch werden Wildfänge gemindert. Zudem werden ja nunmal auch kranke Tiere in der Terraristik gepäppelt und "geheilt". All dieses scheint Peta zu vergessen. Aber wenn es nach Peta geht, würde wir ja einem Tiger beibringen, dass er nur noch Möhrchen frisst....
Und mal ehrlich...wenn man in unserer Tierheime schaut, die oft von Tierschutzvereinen geführt werden, fällt uns doch sofort eins auf: Die Haltung der Tiere dort ist auch nicht Artgerecht. Ein Hund findet es bestimmt nicht super den ganzen Tag auf beton zu sitzen und nur mal kurz 30 minuten an die Luft zu kommen. Und Katzen mögen es bestimmer auch nicht mit 10 Artgenossen auf 20qm zu sitzen. Was ich in einem Tierheim mit nem Frettchen erlebt habe erzähle ich hier besser nicht.

Also, wenn Tierschutz dann bitte richtig.
Ich denke, dass 90% der Terrarianer wirklich bemüht sind eine artgerechte Haltung zu gewährleisten. Schwarze Schafe gibt es wirklich überall. Nicht nur in der Tierhaltung....ich sag nur Kinder.... Uns soll ein Hobby verboten werden und irgendwelche dummen Menschen dürfen sich wahllos vermehren, obwohl sie ein "artgerechtes" Leben der eigenen Sprösslinge nicht realisieren können oder wollen.

so....jetzt habe ich Puls....


kind regards

Tessa
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 30 Minuten Deutschland

  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #11
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: 30 Minuten Deutschland

Hallo

Was mich stutzig gemacht hat.......
In dem Bericht wird ja auch ein Mann gezeigt der sehr viele spinnen hat,
nur, wo er am füttern ist, schüttet er ja gleich ne ganze Menge an Heimchen (Oder waren es grillen? Weis es grad garnicht mehr)
in der Box wo die spinne ist.
Ich meine, ist das für die Spinne nicht purer streß wenn man gleich so viele Tiere zum verfüttern reinwirft?

LG
Onkel
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: 30 Minuten Deutschland

Peta vergisst völlig, dass die Terrarianer durch Nachzuchten einen Bestand erlangen und halten. Dadurch werden Wildfänge gemindert.

Und mal ehrlich...wenn man in unserer Tierheime schaut, die oft von Tierschutzvereinen geführt werden, fällt uns doch sofort eins auf: Die Haltung der Tiere dort ist auch nicht Artgerecht.

Hallo,

ist das so mit den Wildfängen? Oder ist das eher Wunschdenken?

Und Du weisst sicher auch, wie ein Tierheim betrieben wird? Ein Tierheim ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, das sich auch noch selbst tragen muss.

Also diese Pauschalisierung, die man PETA unterstellt, die kommt hier ja 3fach zurück.
Abgesehen davon ist es sinnfrei, denn das macht dei Situation nicht besser.

Tierschutz fängt ausserdem in den eigenen 4Wänden bei jedem selbst an, dafür brauche ich weder Peta noch Terrarianer. Oder bist Du Vogelspinnehalter aus Tierschutzgründen? Ich denke eher, weil Dir das Hobby Spass macht. Daher ist das eher Doppelmoral als sonst was.
Man mag zu PETA stehen wie man will, aber man sollte kritisieren, wenn man einigermassen Ahnung hat, ansonsten bist Du in der selben Ecke, in die Du andere drängst.

Grüsse
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: 30 Minuten Deutschland

Hallo Wotan141,

aus Neugierde: engagierst du dich bei oder für Peta?

Gruß
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 30 Minuten Deutschland

Tierheime können die Tiere halt nunmal nicht anders unterbringen, wie sollte das auch funktionieren? Tierheim sollte ja eigentlich nur eine Anlaufstelle auf Zeit sein, bis ein Zuhause gefunden wird. Klappt nicht immer, das ist klar. Auch in Tierheimen gibt es Mitarbeiter - ehrenamtlich wie beruflich - die null Ahnung davon haben was sie machen; ich kann bspw.keine Kleintierstation als Ansprechpartner leiten wenn ich dann noch nichtmal weiß wie ich das Geschlecht eines Meerschweinchens herausfinde und dass ein Frettchen kein Nagetier ist.

Auch hier gibt es das Optimum, welches nicht immer erreicht wird.

Und bzgl.PETA: wenn es der Wahrheit entspricht, dass von Peta jährlich weiß Gott wie viele Tiere euthanasiert werden, weil sie einfach niemand mehr will, dann haben wir diesbezüglich Zustände wie in Rumänien und Co. und das ist eine Pseudo-Moral, wie sie schlimmer nicht sein könnte.
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #15
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: 30 Minuten Deutschland

Hallo Ihr Lieben!

@ Wotan: Ich kann Deine Verstimmung gut verstehen, aber wie "PETA" auf Nachzuchten reagiert ist schon daneben!

Natürlich hast Du Recht, wenn Du schreibst; Tierschutz fängt zu Hause an! Das sehe ich genauso und unterschreibe das blanko!

Nur mal nebenbei, wenn nicht wirklich bald angefangen wird, gewisse Tierarten gezielt nach zu züchten werden wir diese in Bälde nur noch im Museeum oder auf Bildern bewundern können.
Ich spreche nicht ausschließlich von Spinnen und/oder Reptilien!

Thema Tierheim, sicher ist es entsetzlich, wie in einigen Einrichtungen die Zustände sind. Da gebe ich Tessa recht!
Allerdings werden diese Einrichtungen von privaten Personen oder gemeinnützigen Organisationen betrieben.
Artgerechte Haltung geht nur bis zu einem gewissen Grad!

Ein gutes Beispiel für ein gutes Tierheim haben wir hier in Berlin!
Wen es interessiert, hier der Link: Tierheim: Tierheim Berlin

@ Onkel: Du hast Dich über die Fütterung bei Knarr gewundert.
Der Mann weiß, was er tut! Er hat zu einem adulten Tier mehrere kleine Heimchen geschüttet.
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #16
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: 30 Minuten Deutschland

@Aristocat
Natürlich spreche ich dem Mann keine mangelde kompetenz zu (wie könnte grade ICH das auch),
Mich hat es halt nur gewundert da die Spinne, um es mal ganz lapidar zu sagen, ja garnicht ein Futtertier in ruhr auffressen kann.
Wäre es da nicht besser ihr ein oder vielleicht 2 große Heuschrecken zu geben?

LG
Onkel
 
  • 30 Minuten Deutschland Beitrag #17
P

pygmaea

Gast

AW: 30 Minuten Deutschland

Hi,

die "Berichterstattung" der Pisa ähhh Peta interessierte mich nicht sonderlich da es meist auf das selbe rausläuft , die sollten Tierschutz da betreiben wo er gebraucht wird . Kennt jemand diesen Berliner Spinnenhalter der 1000 Spinnen ? Den fand ich irgendwie daneben , die Bude voller Spinnen die sich in Kokoshäcksel sehr wohl fühlen und graben . . . . sicher :)

VG
 
Thema:

30 Minuten Deutschland

30 Minuten Deutschland - Ähnliche Themen

Soziale Schwierigkeiten: Ich hatte bis Dezember eine harmonische Gruppe aus zwei Mädels und einem Kastraten. Chefin war das älteste Mädel mit 5,5 Jahren. Plötzlich hörte...
Chinesische dreikielschildkröte: Schön Guten Abend Ich habe ein paar Fragen....ich habe seid fast 2 Wochen eine chinesische dreikielschildkröte bei mir wohnen.... Sie war bis...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Überwinterungskontrolle ja/nein?: Ihr Lieben. Ich habe seit mehreren Jahren eine männliche griechische Landschildkröte, welche diesen Winter das erste mal draussen überwintert...
Oben