PETA tötet Tiere

Diskutiere PETA tötet Tiere im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi Kai, ich denke schon, dass dein Anliegen hier verstanden wird, aber die belegten Aussagen der anderen User lassen sich nun einmal nicht mit...
  • PETA tötet Tiere Beitrag #21
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: PETA tötet Tiere

Hallo Marlen,

Sinn nicht verstanden, zwecklos auf dieser Ebene.

Gruss Kai

Hi Kai, ich denke schon, dass dein Anliegen hier verstanden wird, aber die belegten Aussagen der anderen User lassen sich nun einmal nicht mit "ihr lasst euch zu schnell beeinflussen" und "ihr versteht mich nicht" entkräften.
Immer schön sachlich bleiben und bitte nicht beleidigend werden, denn "ihr versteht den Sinn meiner Aussage nicht usw." kann man auch schnell als ihr seid zu ... verstehen.

Liebe Grüße René
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #22
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: PETA tötet Tiere

Hi,

Ich gehe mal davon aus, dass "rotbarker" Vegetarier oder Veganer ist.
Das ist einfach mal so geraten.
Tiere töten, weil man sie essen muß, ist etwas anderes, als Tiere töten, weil man sie nicht vermitteln kann (und töten dann eben billiger ist).

Trotzdem liebe Grüße
Marlen
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #23
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: PETA tötet Tiere

Das Impressum "über uns" des in post 1 verlinkten Artikels zeigt ganz klar: Mindestens so tendenziös, wie PETA. Wenn ich mich vor die Wahl stelle, den Consumer's freedom-Wahn zu unterstützen oder die Peta. Würde ich Peta vorziehen. Wenn ich ausschließlich die Wahl zwischen diesen Alternativen hätte, wär mir PETA lieber!

Die Tötung von Tieren wird in dem von rotbarker verlinkten Artikel begründet. Und diese Begründung kann ich gut nachvollziehen! Sicher ließe sich das auch anders lösen. Ob die finanziellen Mittel dazu ausreichen, allen Tieren ein Gnadenbrot (incl. Streicheln und Zuneigung) zu geben oder eine verantwortungsvolle Vermittlung in gute Hände zu gewährleisten???

Wird nichts getan, krepieren die Tiere auch - und häufig sehr viel erbärmlicher. Und letzlich: DIE VERANTWORTUNG LIEGT WOANDERS! Wenn sich wirklich jeder Trottel für etwas Hundesteuer einen Hund besorgen kann/darf, brauche ich mich nicht wundern, dass soviele Tiere so grauenhaft gehalten werden und/oder verwildern. DAS ist schlimm!!! Die Unverantwortlichen Halter töten Tiere!

Mal meine Meinung
beste Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PETA tötet Tiere Beitrag #24
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: PETA tötet Tiere

@ Jumper:
Signed.
@ rotbarker:
Was fütterst Du Deinen Vogelspinnen?! Salat!? Pflanzen sind auch Lebewesen. Also: Steine lutschen.
Die Aussage: Du verstehst mich nicht... Ich befürchte DU verstehst nicht!
Marlen versteht ohne Zweifel, Dirk auch! Und ich verstehe!

Wenn ich mir alleine "PETA fordert" durchlese bekomm ich das große Kotzen. Da darfst Du deine Vogelspinnen mal als erstes Abgeben.

Die Doku über Hamm!? Scheinheiliges Ökogesox welches die Verkäufer geradezu zu den Aussagen animiert.
Wenn meinen Kindern jemand an der Schule erzählen würde ich töte Tiere... An der Person würde ich mich vergessen!
Es ist alleine meine Aufgabe, meine Kinder über solche Dinge zu informieren.

PETA ist in meinen Augen ein scheinheiliger, sektenähnlicher Verein. Kapitalistisch sehr orientiert!
Scheiss auf sowas!
Aktiv als Individuum etwas für den Tierschutz tun; gerne. Solange es seine Zweckmäßigkeit erfüllt.

So. Nun steinigt mich...
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #25
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: PETA tötet Tiere

@ Ragnar:
Wenn PETA die Tiere doch so lieb sind... ?!
Euthanasie für alle. Wer zur Hölle braucht noch Altenheime. Für das Geld könnte man Tierheime bauen...

Michel! Ich bin echt oft auf deiner Seite! Aber bei aller Freundschaft! Ich kann nicht für Dinge plädieren wie "Verbot der Wildtierhaltung" und dann tausende HUNDE töten!
Da hätte es eine andere Lösung gegeben, wenn's doch so wichtig ist, der Kreatur zu helfen!
Scheinheilige Bullenscheisse! So schaut's aus.

;)
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #26
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: PETA tötet Tiere

So mal ein paar Zitate aus Wikipedia, wofür die PETA Geld hat und wofür nicht.

Die Zeitung San Francisco Chronicle berichtete 1991, dass PETA nach der Rettung von 18 Kaninchen und 14 Hähnen aus einer Forschungseinrichtung diese getötet hatte, da sie angeblich kein Geld hatte, um sie zu versorgen. Newkirk meinte daraufhin, dass es manchmal keine andere Möglichkeit gäbe, als die Tiere einzuschläfern. 2006 schläferte PeTA laut Report des Virginia Department of Agriculture and Consumer Services 97 % aller in der Obhut von PeTA verbliebenen Tiere ein.

PETA bittet regelmäßig Städte, deren Namen nach Ansicht der Organisation die Ausbeutung von Tieren andeuten, ihre Namen zu ändern. Im April 2003 bot sie der Stadt Hamburg in New York kostenlose Veggie-Burger, wenn sie ihren Namen im Gegenzug zu Veggieburg ändert.[29] Die Stadt lehnte dieses Angebot allerdings ab. Ebenso führte PETA 1996 eine Kampagne durch, um die Stadt Fishkill im US-Bundesstaat New York dazu zu überreden, ihren Namen zu ändern mit dem Argument, dass der Name auf die Quälerei von Fischen anspiele. Im Oktober 2003 drängte die Organisation die Stadt Rodeo in Kalifornien dazu, ihren Namen zu ändern, da er Bilder vom Rodeosport heraufbeschwöre, der laut Ansicht von PETA Tiere verletzt, obwohl der Name der Stadt anders ausgesprochen wird („Rodäioh“) als das „Rodeo“ der Cowboys. Als Ersatzname wurde „Unity“ vorgeschlagen, eine Anerkennung an die Rolle des Union's Oil, das die dortige Region in späten neunzehnten Jahrhundert wirtschaftlich gerettet hatte. PETA bot an, Veggie-Burger im Wert von 20.000 Dollar lokalen Schulen zu spenden, falls der Name geändert würde. Die Stadt lehnte dies allerdings ab. In Deutschland gab es einen ähnlichen Vorstoß, die Gemeinde Fischen im Allgäu in „Wandern“ umzubenennen, ebenfalls erfolglos.

Außerdem forderte die PETA im Jahr 2009 die Band Pet Shop Boys auf, ihren Namen zu ändern, da dieser in Verbindung mit tierquälender Haltung in Tierhandlungen in Verbindung gebracht werden kann. Sie schlugen "Rescue Shelter Boys" vor, die Band lehnte dies allerdings ab.

Also 18 Kaninchen und 14 Hähne kann ich nicht am Leben lassen, da es zu teuer ist. Aber 20.000 $ für vegetariche Burger um einen Stadtnamen zu ändern, das ist kein Ding.
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #27
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: PETA tötet Tiere

@Josh: ich danke dir für deine Worte, ich war noch auf der Suche nach eben solchen.
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: PETA tötet Tiere

Ragnars Worte darüber, wo man die Verantwortung zu finden hat und dass sich jeder Tierhalter selbst den Schuh anziehen muß, ob sowas irgendwann passiert, kann ich nur unterstreichen.
Die Aussagen von Marlen, Serialkiller und Josh befürworte ich auch im vollen Umfang, dieselbe Meinung vertrete ich auch.

Tierschutz fängt als allererstes bei sich selbst an. Richtig ist das Vorgehen der PETA keinesfalls, wenn man bedenkt für welche anderen Sachen Unmengen von Geld ausgegeben werden, da kommt schnell mal der Gedanke auf, dass das alles eine Pseudo-Moral ist, die einfach nur ankotzt!!

Das Problem ist, dass man nicht alles Leid und Elend der Welt auffangen und verbessern kann, und aus diesem Grund gibt es für diese Diskussion um die Vorgehensweise von Peta, über den Sinn und Unsinn von Veganismus, über den Tierschutz generell oder die Verantwortung, die jeder einzelne Tierhalter und-Freund auf dieser Welt trägt, nur eine Antwort:

Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich!!! Wenn es mehr Leute gäbe, die nachdenken, bevor sie sich ein Tier anschaffen, ganz gleich ob Kaninchen, Hund, Leguan oder was auch immer, dann gäbe es eine solche Problematik einfach nicht!!

Aber da das absolutes Wunschdenken ist, wäre ja schonmal geholfen, wenn wenigstens ein paar Leute mal wach werden würden....der berühmte, von mir oft zitierte Tropfen auf den heißen Stein ist Gold wert...
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #29
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: PETA tötet Tiere

@Josh: ich danke dir für deine Worte, ich war noch auf der Suche nach eben solchen.

Passt schon! Schön zu sehen wies immer wieder passt zwischen manchen Leuten hier.
@ Dirk: Hervorragende Recherche! Sauber. Da bleibt kein Raum für Kontra mehr!
@ Spidermum: Das Wort zum Sonntag.

Ab jetzt kein Tierschnitzel mehr! Nur noch PETA- Teller im Restaurant! Frische Steine aus der Region! Garantiert frei von Kleinstlebewesen.
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #30
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: PETA tötet Tiere

@josh: Ich nehme eine Schale Kies! Natürlich mit Sojamilch. Aber nur wenn ich Pflanzen dafür "quälen" darf um Milch aus ihnen herzustellen.
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #31
A

Aspera

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: PETA tötet Tiere

N´abend,

zu PETA fällt mir nur noch eins ein "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" in vielerlei Hinsicht (Tierschutz, Fachkompetenz).
Wenn ich sowas lese, dann weiss ich wo ich kein Geld spende, um Tieren zu helfen.

Es gibt genügend Alternativen, wo das Geld auch wirklich bei den Tieren landet, daran glaube ich bei PETA nicht mehr!

Zu mehr Äusserungen lasse ich mich besser nicht hinreissen.

Viele Grüße,
Sabrina
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #32
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: PETA tötet Tiere

Das Center for Consumer Freedom (CCF) ist eine, in den Vereinigten Staaten von Amerika ansässige, nach amerikanischem Recht steuerbefreite Non-Profit-Organisation [1], die als solche nicht zur Auskunft über ihre Mitglieder und Geldgeber verpflichtet ist. Auf Grund von Mitteilungen an die Finanzbehörden, eigener Veröffentlichungen sowie auf Grund von Veröffentlichungen von Mitgliedern und Geldgebern sind einige Mitgliedsunternehmen bekannt geworden, von denen einige von Tierrechtsgruppen kritisiert wurden.
Im Interesse ihrer Mitgliedsunternehmen kritisiert das CCF unter anderem die Arbeit der Tierschutzorganisation PETA, von Humane Society of the United States, Mothers Against Drunk Driving und anderen Organisationen.

mehr ebenfalls unter Wikipedia

Beste Grüße
Michael

PS: Also ich nehme mein solides Rinderfilet sehr gerne sehr englisch! Im Ernst.

:)

PETA finde ich besser als Consumer Freedom und viele andere Tierschutzorganisationen finde ich bei weitem besser als PETA! Und UNVERANTWORTLICHE Käufer und Halter von Tieren sind die eigentlichen Verantwortlichen. Dazu müssen wir nicht im Ausland schauen, da reicht bei mir zumindest ein Blick auf "mein" eigenes Dorf. Leider.

edit: letzter Absatz hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PETA tötet Tiere Beitrag #33
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: PETA tötet Tiere

@ Serialkiller: Nein! Darfst Du nicht!! Du alter Pflanzensadist!
@ Ragnar: Steak Tartar! Schön roh mit Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft, nem rohen Eigelb, Pfeffer und Salz!
Dazu ein Weißbrot!
Mein alltime fav!
Hab ich mindestens 2 mal im Monat. Ist einfach Klasse!
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #34
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: PETA tötet Tiere

@ragnar: Ja die CCF, von denen ist ja auch die "PETA tötet Tiere" Seite. Aber ich denke, dass die Unternehmen, die von der PETA angegriffen werden, auch ein Recht haben, sich zu verteidigen. Man sollte einfach sowohl die Aussagen der CCF hinterfragen, als auch die der PETA. Es ist klar das die Mitglieder der CCF wollen, dass sie gut in der Öffentlichkeit da stehen und ihre Produkte weiter gekauft werden. Aber ebenso ist es klar, dass die PETA auch in der Öffentlichkeit gut da stehen will um weiter Spenden zu bekommen.


P.S.: Ja das stimmt. Es gibt hier genug schwarze Schafe. Ich sage nur: einen Schäferhund in einer Zweizimmerwohnung. Armes Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PETA tötet Tiere Beitrag #35
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: PETA tötet Tiere

  • PETA tötet Tiere Beitrag #36
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: PETA tötet Tiere

Mich würde aber doch nochmal interessieren, was "rotbarker" dazu zu sagen hat.
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #37
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: PETA tötet Tiere

Wenn Rotbarker einigermassen klar im Kopf ist,wird er auf diese populistischen Kleinkinderaussagen nicht antworten.
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #38
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: PETA tötet Tiere

Hallo,
am schluss ist ja das erreicht, was ich wollte, nämlich irgendwelche Seiten aus dem Netz hinterfragen, egal woher sie kommen. Darauf wollte ich schon am Anfang hinaus. Es war nie das thema, das PETA Tiere tötet, noch bin ich Veganer, wobei wir uns in erster linie vegetarisch ernähre (1-2 in der Woche Fleisch).

Und ja wenn die wenigsten die Tiere artgerecht halten, kann ich manche Forderung verstehe, wobei ich solche forderungen nicht befürworte, aber ich kann sie verstehen.
Gruß Kai
 
  • PETA tötet Tiere Beitrag #39
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: PETA tötet Tiere

So von mir noch ein Link, über genau diese Diskussion, in einem Vegetarier Forum.

http://www.vegetarierforum.com/

Da scheinen auch die meisten Leute der Meinung zu sein, dass die PETA nicht gut ist.
 
Thema:

PETA tötet Tiere

PETA tötet Tiere - Ähnliche Themen

Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
Hilfe! Neuer Robo, schwanger, Mutter oder doch alleine?: Hallo miteinander, ich brauche euren Ratschlag! Vorweg: Entschuldigt mich den langen Text, eigentlich wollte ich den kleinen Robo bald vorstellen...
Hundewahnsinn Amerika: Ihr Lieben, da ich derzeit auf der anderen Seite des großen Teichs wohne, möchte ich euch gerne mal Einblick in die Hundeerziehung hier drüben...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Peta tötet Tiere: Das schmutzige Geheimnis der PETA Heuchelei ist die Mutter aller Glaubwürdigkeitsprobleme, und People for the Ethical Treatment of Animals (PETA)...
Oben