Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Diskutiere Hobbymap Interview "Vogelspinnen" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Danke Martin für deine Erläuterung, ich werde versuchen mir dieses für die Zukunft zu merken. Ich finde du hast Recht, so bewußt war mir das zum...
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #21
M

Maculata

Gast

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Danke Martin für deine Erläuterung, ich werde versuchen mir dieses für die Zukunft zu merken.
Ich finde du hast Recht, so bewußt war mir das zum Zeitpunkt des Interviews dann leider doch nicht.

Danke Martin! :)

LG Donny
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Anzeige

  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #22
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Hi,
um von vorneherein Missverständnisse auszuschließen: Ich komme aus Deizisau BW, ist also eine Ecke von Hameln entfernt. Das achtbeinerportal habe ich im Streit wegen Martin H. verlassen, also keine "Seilschaften"! Ich warte jetzt gespannt auf Beispiele von 2 Schreibern zu diesem Thema, wie man es besser macht! Zumindest nach Euren Beiträgen hierzu, muß ich annehmen, daß ihre es schon besser gemacht hat, oder?

Donny: Passt schon, alles kann man bei so einem kurzen Interview eh nicht unterbringen!
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #23
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

hey,
pygmäen müssen ein noch kleineres gehirn im verhältniss zu ihrer relativ geringen körpergröße haben...anders kann ich mir den äußerst intellektuellen beitrag nicht erklären.:clapping:
vlt. aber wurde dem speziellen fall einfach nur ins hirn gesch****.
lg
sorry für den OT,aber die andauernde provokative und klug****erische art nervt auf dauer!
So hab mich ausge*** und eindeutig zuviel der guten fäkalsprache gebraucht.
für mich hat sich dieses thema erledigt!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Hallo,

bitte unterlasst ab sofort die Sticheleien und privaten Auseinandersetzungen, sonst wird der Löschgriffel wieder walten müssen und dann wandert sämtliches OT in diesem Beitrag rigoros in den Mülleimer.
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Moin

Darf ich fragen was du genau erwartet hast und was genau für dich "erschreckend" war daran? Hast du einen Sensationsbericht erwartet?

Ich hätte lieber etwas fachlich fundierteres gelesen.

Weil wenn ja, dann ist es klar das du enttäuscht bist. Was genau jedoch "deiner Meinung nach" daran erschreckend war, entzieht sich mir leider völlig.
Klär mich mal auf ;-)

Gern doch:


Eine friedliche Spinne muss nicht unbedingt friedlich sein und umgekehrt.

Wie jetz?


Bodenbewohnenden Arten...z.B. Haplopelma lividum.

Zählt man die jetzt zu den Bodenbewohnern?


Heizmatten sind für die Wärmegewinnung bei Spinnen ungeeignet.

Ist das so?


Für Ihr erstes Terrarium müssen Sie mit Anschaffungskosten, nur für das Zubehör, mit etwa 120.- Euro rechnen.

Ganz sicher nicht,die Hälfte wäre noch zuviel.


Das mindeste was Sie brauchen ist:

Wasserschälchen (darf nicht fehlen)

Wie kommen dann so viele Halter ohne aus?


Wassersprühflasche (sorgt für die nötige Luftfeuchtigkeit)

Unnötig bei Boden und Röhrenbewohnern.


Thermo-, Hygrometer (zum messen der Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Terrarium)

Auch unnötig.


Beleuchtung, (hier eignen sich Niedervolt Halogenstrahler)

Beleuchten kann man,muss man aber nicht. Auch hier gibt es genug Halter die darauf verzichten


Die Gefährlichkeit bewerte ich nicht so hoch da das Gift etwa dem einer Wespe entspricht.

Asiaten? Afrikaner?


Mit Vogelspinnen hat man zwar weniger Arbeit, dennoch müssen sie mindestens ca. 1 Stunde wöchentlich einkalkulieren.

2 Minuten reichen wohl völlig. Was macht man eine Stunde lang in einem Vogelspinnenterrarium?


4.Vogelspinnen fressen nur lebende Beute.

Ja besonders Hühnerherzen zappeln wie wild umher. Tote Futtertiere werden genauso angenommen wie lebende,in Einzelfällen sogar besser.
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #26
M

Maculata

Gast

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Gern doch:


Eine friedliche Spinne muss nicht unbedingt friedlich sein und umgekehrt.

Wie jetz?


Bodenbewohnenden Arten...z.B. Haplopelma lividum.

Zählt man die jetzt zu den Bodenbewohnern?


Heizmatten sind für die Wärmegewinnung bei Spinnen ungeeignet.

Ist das so?


Für Ihr erstes Terrarium müssen Sie mit Anschaffungskosten, nur für das Zubehör, mit etwa 120.- Euro rechnen.

Ganz sicher nicht,die Hälfte wäre noch zuviel.

Das ist eindeutig NICHT mein Interview was du da auflistet, Thomas!

Ich weiß nicht welches Interview du auf der Seite gelesen hast, aber meins ist das hier:
Hobby - Vogelspinnen - Donny Skrebba - Die Faszination liegt darin, dass Vogelspinnen nicht dem entsprechen was wir Menschen mögen oder lieben.

Und da steht von all dem nichts drin.

LG Donny
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #27
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Hallo Donny,
ich hab es mir fast gedacht, daß sowas passiert, als im Link von dir als erstes dieser Beitrag kam, aber an den "Supergau", daß man das falsche Interview beurteilt hätte ich wirklich nicht im entferntesten geglaubt! ich krieg mich nicht mehr ein, das ist so cool!!
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #28
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"



Schönes Wochenende
Gruß Christian
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #29
M

Maculata

Gast

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Hi Dieter,

ich hab es mir fast gedacht, daß sowas passiert, als im Link von dir als erstes dieser Beitrag kam, aber an den "Supergau", daß man das falsche Interview beurteilt hätte ich wirklich nicht im entferntesten geglaubt! ich krieg mich nicht mehr ein, das ist so cool!!

ich bin ehrlich gesagt verwundert, heißt da noch wer Donny auf der Seite und hat ein Interview abgegeben? :-D

LG Donny
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #30
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Hallo Donny,
mir wurde schon des Öfteren bei ähnlichen Situationen gesagt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!". Darum bin ich wirklich dazu übergegangen bei kritischen Komentaren die betreffende Passage lieber mehrmals zu lesen. Ne, also ich hab auch nur einen Donny gefunden!
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #31
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Abend,

auch wenn ich es besser lassen sollte, so finde ich es doch sehr herrlich wie sich einige "Provokateure" so gezielt selber ins Bein schießen können und an Stelle einer eventuellen Entschuldigung kein weiteres Statement hier lassen. :)

Da Martin H. meines Erachtens sehr schön das wiedergegeben hat, worauf ich eigentlich hinaus wollte. (Kommunikation im Bezug auf negative bzw. positive Formulierung) möchte ich da auch noch mal danken.

MfG

Dennis
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #32
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Civer, bei bestimmten "Personen" ist jegliche gute Manier vergebens! :giggle:

Gruß
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #33
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Moin Moin


*mein Part vorerst gelöscht* (Civer)

@ Donny
Ich habe nur den Link angeklickt und dann auf das Interview über Vogelspinnen, ich habe nicht darauf geachtet das es dort schon mehrere davon gibt.
Damit habe ich einen riesen Bock geschossen. Natürlich habe ich nun auch das richtige Interview gelesen und muss sagen ,das ist eines der besten das in letzter Zeit überhaupt gegeben wurden.
Jeder macht Fehler und diesmal war ich eben dran.
Da wir bisher noch nicht persönlich aneinander geraten sind und ich darin auch kein ansprechendes Ziel sehe hoffe ich das du meine aufrichtige Entschuldigung annimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #34
C

Christina Bruns

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Hallo und vielen Dank - 33 Posts gut amüsiert und am Ende
noch herzhaft gelacht ;-)

Tja - so kann es gehen - schön, wenn sich jetzt alle wieder lieb
haben und die ehrliche Entschuldigung hat mich doch "beeindruckt" (absolut ernst gemeint!)

Noch einen schönen Abend an alle!
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #35
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Antwort hast Du für Deine Behauptungen per PN erhalten theraphosa

Ansonsten finde ich es respektabel dass eine Entschuldigung gekommen.

MfG

Dennis
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #36
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Ahoi!

"Beeindruckt" (warum eigentlich in Anführungszeichen?) kannst Du auch sein! Denn es wird Dir hier in der Tat nicht zuuu oft passieren dass jemand sagt "hoppla hab mich vertan entschuldige..." zwar wirst Du ständig lesen dass es böse Provokateure gibt aber nicht das die echt was aufm Kasten haben und vielen Usern hier wirklich oft helfen....
An denen die ab und an unterm Teppich hervorkriechen und laut bellen (leider ohne Inhalt) siehst Du dass viele hier mit wenig Ahnung oft Langeweile haben und mitspielen möchten...
Wessen Tips Du annimmst ist natürlich Dein Ding...

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #37
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Hallo,

Antwort hast Du für Deine Behauptungen per PN erhalten theraphosa

für welche Behauptungen? Von der Wortwahl mal abgesehen, kann ich inhaltlich keinen Fehler erkennen.
Ich bin ja fast schon erschrocken, denn der Thomas ist eigentlich einer, der lange ruhig, nein, ignorant bleibt. So ganz ohne Grund hätte er hier nicht so reagiert.

Wie dem auch sei, ich denke, man kann ganz frei dazu stehen, gewisse Mitglieder hier nicht missen zu wollen. Und wenn ihr Kompetenz wollt, wäre es angebracht, Thomas nicht zum Gehen zu bewegen.

In diesem Sinne...

Suzette
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #38
M

Maculata

Gast

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Da wir bisher noch nicht persönlich aneinander geraten sind und ich darin auch kein ansprechendes Ziel sehe hoffe ich das du meine aufrichtige Entschuldigung annimmst.

Ach schwamm drüber, nobody is perfect :mmm:
Ich hatte mich bloß etwas sehr gewundert. Aber das konnten wir ja nun klären, also kein Ding. ;)

LG Donny
 
  • Hobbymap Interview "Vogelspinnen" Beitrag #39
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Hallo,

Respekt an Donny für dieses Interview.
Respekt an Thomas für die Einsicht, es hätte mich auch gewundert, denn das war so nicht nachvollziehbar.

Und mal wieder ein großes "Wow" der Moderation. Was man anderen vorwirft macht man nun selbst? Hättest Du dass bei andern
nicht wieder sofort als provokantes Offtopic gelöscht? Zweierlei Maß...wie üblich.

Grüsse
 
Thema:

Hobbymap Interview "Vogelspinnen"

Hobbymap Interview "Vogelspinnen" - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Oben