Heute in der Zeitung

Diskutiere Heute in der Zeitung im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hab Heute was gefunden: http://www.baden-online.de/news/artikel ... u&id=16035
  • Heute in der Zeitung Beitrag #2
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Heute in der Zeitung

Hi,

Naja zum Thema PETA gibts ja schon eine Diskussion da muss man jetzt nicht mehr viel dazu sagen. Das es Kontrollen geben muss ist auch klar weil es immer schwarze Schafe gibt. in dem Artikel wird aber schon ein schlechtes Licht auf Börsen geworfen, wovon ich nicht viel halte. Das sogar von einem Verbot die Rede ist finde ich lächerlich.

MfG
Alex
 
  • Heute in der Zeitung Beitrag #3
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Heute in der Zeitung

börsen sind verdammt wichtig. kontakt, richtige infos holen, tiere vorher sehen können, usw usw.
klar kann da auch stressfaktor sein und schaden für die tiere usw. man muss es halt richtig machen.
das gerade von peta ein verbot gefordert wird ist fast lustig
 
  • Heute in der Zeitung Beitrag #4
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Heute in der Zeitung

Sehe ich auch so.

MfG
Alex
 
  • Heute in der Zeitung Beitrag #5
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Heute in der Zeitung

Hallo,

ich denke, es ist nicht nötig, nun alle paar Tage einen PETA-Thread zu eröffnen.
Börsenmißstände sind allgemein bekannt, und es ist nur logisch, dass seitens der Tierschützer öffentlichkeitswirksame Themen
aufgegriffen werden. Hier wäre Aufklärungsabeit seitens der Terraristik-Lobby notwendig.

Damit das Ganze aber nicht inhaltslos bleibt, merke ich an, dass es z.B. auf Facebook interesante Diskussionen auf der DeArGe-Seite dazu gibt und dass
man auch seitens Terraristik-Hamm-Veranstalter mit einem offenen Brief auf ProWildlife zuging.

Dies verdeutlicht, dass man es auf sachlicher Ebene durchaus mal versuchen kann.

Grüße

Jochen
 
  • Heute in der Zeitung Beitrag #6
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Heute in der Zeitung

Hey.
Mir ging's ja nicht um die PETA an sich,sondern darum,das Börsen in Verruf geraten und das da eine rege Diskussion darüber geführt wurde im Bericht.
 
  • Heute in der Zeitung Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: Heute in der Zeitung

Hi,

die Betreiber der Terraristika sind nicht untätig und haben ein paar, wie ich finde, sehr interessante Fragen über einen offenen Brief an die Pro Wildlife e.V. geschickt.
Selbiges folgt sicherlich auch noch an die PETA, worauf man sicherlich gespannt sein kann.

Mal zum nachdenken:
die Organisationen können sich Plakate, Flyer, teure TV-Werbung (60 Sekunden kostet ca. 100.000 €) und sehr teure Fotografen, Stars uvm leisten.
Nun ratet mal wer das finanziert? Ich denke hier wäre sicherlich ein sehr wichtiger Missstand aufzudecken. Nämlich das solche Organisationen Spendengelder
für viel zu überteuerte Werbung einsetzen. Ob das immer okay ist, lasse ich mal in dem Raum stehen....

Mich persönlich hat die PETA telefonisch nicht überzeugt und man tat ihr Unwissen in vollen Züge weitergeben. Fachliche Kompetenz scheint bei solchen
Organisationen zum Thema Terraristik nicht vorhanden zu sein. Auch einige Unterhaltungen mit Vereinsmitgliedern ließen mich bisher nur schmunzeln^^
Aber dazu sollte sich jeder mal selbst ein Bild machen... Tierschutz ist wichtig, keine Frage, aber nicht mit solch einen einseitigen Journalismus!

in dem Sinne,
LG Donny
 
  • Heute in der Zeitung Beitrag #8
P

pygmaea

Gast

AW: Heute in der Zeitung

Börsenmißstände sind allgemein bekannt, und es ist nur logisch, dass seitens der Tierschützer öffentlichkeitswirksame Themen
aufgegriffen werden.

Schade aber auch das ihnen dafür auch noch Vorlagen geliefert werden , ein Freund fuhr heute mit mir nach OG auf die Reptilienbörse und es stellte mir wiedereinmal die Nackenhaare auf , leider legen solche Börsen auch ein schlechtes Licht auf alle anderen z.T sehr gut und höchst profisionell organisierte Börsen

VG
 
  • Heute in der Zeitung Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Heute in der Zeitung

Hallo,

mal eine Frage an VSHändler:
Kippen laufend Tiere ab, weil sie transportiert werden?

Ich habe sehr wenig Börsenerfahrung, aber ich sah VS die sich frisch gehäutet hatten u putzmunter waren...anscheinend während der Transportzeit.
Wenn es wirklich so einen Stress für die Tiere wäre, zu den Börsen gefahren zu werden, müsste doch laufend der Bestand eneuert werden.
Das würde sich doch dann überhaupt nicht rechnen.
Eigentlich ist das zahlreiche Angebot und die gute Nachfrage schon aussagekräftig.
Anscheinend sind VS gar nicht so stressanfällig, sondern gewöhnen sich flott an Wiederholungsaktionen.

Kann man nicht vorstellen dass jemand seine kostbaren P. metallicas, blondis, balfouris u wie sie heißen durch die Gegend fährt,
wenn sie hinterher abnibbeln würden, oder ?
Nicht nur emotional, sondern auch nüchtern Arbeitsaufwand und finanziell...

grüße
gaby

Bitte jetzt nicht das Gegenteil rauslesen! Ich bin absolut für Börsen!! ;):);)
 
  • Heute in der Zeitung Beitrag #10
I

Ivory1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Heute in der Zeitung

Also ich weiss nicht wie sehr solche Situationen für eine Spinne stressig sind aber meine hatte absolute riesen Angst wenn man auch nur bzw. meine Katze (sitzt öfters vor dem Terra und guckt zu) am Schloss des Terras an kam, geschweige denn die Schiebetür geöffnet hat um den Wassernapf aufzufüllen. Sie ist sofort in Panik in ihre Höhle gesprungen oder hat sich ins hinterse Eck verkrochen, teilweise sogar in die Scheibe vom Terra geknallt oder die Höhle verfehlt usw. Seit ein paar Tagen sitzt sie aber lieber draussen und nicht mehr in der Höhle, klettert an den Scheiben rum (ok das war nur eine Nacht) und läuft mehrmals das ganze Terra ab. Meist sitzt sie auch ganz vorne am Lüftungsgitter an der Scheibe. Meine Katze sitzt davor, stösst mir der Nase ans Glas oder Schloss, ich kann das Wasser wechseln und das juckt sie nicht mal... ich kann mir das nicht erklären...
Ich habe ja schon oft gelesen, dass die Spinnen ihren Charakter verändern können nach einer Häutung aber diese Veränderung geschah irgendwie vom einen auf den andern Tag.
Ist sowas normal?

Das einzige womit ich es mir erklären kann ist das was Bahimba auch schon angesprochen hat, sie gewöhnen sich flott an Wiederholungsaktionen?!

Gruss
 
  • Heute in der Zeitung Beitrag #11
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Heute in der Zeitung

Hi ,

an Wiederholungsaktionen können sich Vs recht schnell gewöhnen.
Wenn ich die Kleinen ( Sling bis Juvenil) abends in den Heizungsraum schleppe u morgens zurück, das juckt sie überhaupt nicht, sie rühren sich nicht mal.
Teilweise stehen sie stoisch auf ihren wackelnden Gespinnsten u zucken nicht mal mit den Spinnwarzen. :)

Dieser Charakterwechsel nach einer Häutung kommt vor.
Ruhige Spinnen sind plötzlich lebhaft, aggressive freundlich und ängstliche spazieren dir plötzlich vor der Nase rum...alles natürlich auch umgedreht. ^^^^
Immer sehr spannend.

Es könnte sein, dass es auch mit der Anzahl der Häutung zu tun hat, bestimmten Entwicklungsabschnitten unterliegt.
Ich finde, die Tiere verändern sich sehr in der Häutung wo die Umfärbung beginnt. Also 4.te in 5te oder 5te in 6te...
Im semiadulten Stadium waren die meisten auch zurückhaltender,verbrachten die meiste Zeit im Gespinst.
Kein Anspruch auf Belegbarkeit, vielleicht lag es auch nur am Wetter^^^^

Wie gehts denn nun den Spinnen nach einer Börse?

grüße
gaby
 
Thema:

Heute in der Zeitung

Heute in der Zeitung - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
"Heimtiere - ganz oder gar nicht!" von Johanne Bernick, Tierärztin: Huhu Ihr Lieben, dieser Artikel ist wirklich absolut lesenswert. Bitte nehmt Euch die Zeit. Darauf aufmerksam wurde ich durch einen Post von Frau...
Aurelias Bauchweh: So, nun "reicht" es für einen eigenen Thread :runzl: Heute morgen habe ich "richtigen" Matschkot/Durchfall im EB gefunden, der eindeutig Aurelia...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Bauchpanzer beschädigt: Hallo, Vor 1 1/2 Monat wurde unsere 2 jährige griechische Landschildkröte (Testudo hermanni) von einen Räuber, vermutlich Mader, aus dem...
Oben