Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Diskutiere Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, @Babs Deine Anmerkungen bzw. Überlegungen sind schon berechtigt, denn das man mit so einem Buch das große Geld verdienen kann ist vollkommer...
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #21
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hi,

@Babs
Deine Anmerkungen bzw. Überlegungen sind schon berechtigt, denn das man mit so einem Buch das große Geld verdienen kann ist vollkommer Schwachsinn.
Ich kenne 2 Leute persönlich sehr gut die entsprechende Vogelspinnen Bücher verfasst haben.
Wenn sie von ihrem Anteil 2 mal gut Essen gehen ist das schon realistisch ;)

LG

PS: Hier im übrigen der Link zum Download der "Broschüre"
Hoch-Rep - Service
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Anzeige

  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #22
H

Helrunar

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hoi,

naja, Geldverdienen ist so eine Sache.
Hier ist doch auch irgendwo der Thread von/über Nils Belker.

http://www.arachnophilia.de/forum/medien/20350-kennt-buch-vogelspinnen-nils-belker.html

Da steht ein bißchen was über seine Arbeit & Geld verdienen mit Buch.

Sorry wegen oben, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ganz sicher verdient man mit so einem Buch kein Vermögen, wie auch darkcrow schon schreibt.
Aber es steigert das Prestige, was dann wiederum auch dem Geldbeutel zu Gute kommt.
Wenn auch nicht in Massen.

Gruss
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #23
H

Helrunar

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

@darkcrow: thx für den Link mit der Broschüre ^^ 10MB und 16Seiten, die muss ja randvoll mit Infos sein :D

Edit: gerade etwas quer gelesen, S.8 der Tipp ist super, das Gemeinschaftshaltung doch nicht so ist, ja wie jetzt, wem soll ich glauben??? Film oder Broschüre????
Bitte helft mir schnell, ich bin ganz panisch XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #24
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #25
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hallo,

@Martin : Ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde, wenn er sie persönlich anschreibt, denn ihre letzte Aktivität hier war am 03.07.2009.
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #26
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hallo,

@Martin : Ich glaube nicht, dass es etwas bringen würde, wenn er sie persönlich anschreibt, denn ihre letzte Aktivität hier war am 03.07.2009.
ich weiß und wundert mich auch nicht, dass sie hier nicht mehr schreibt, so wie mit ihr hier umgegangen wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

War mehr der Hinweis, ob er auch die Eier in der Hose hat, ihr so etwas persönlich zu sagen!
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #27
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Ja das dachte ich mir schon, dass du es so meintest.
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #28
H

Helrunar

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hoi

Keine Sorge, ich hatte bereits die Eier dazu, wie Du es nennst.
Das man immer mit Kritik leben muss, wenn man etwas veröffentlicht, damit sollte man professionell umgehen können.
Und nein, ich schließe mich hier nicht nur blind der Meinungen aus dem oben aufgeführten Thread an, ich finde es auch persönlich
verwerflich, wenn man sich wie Frau Manns nicht den Fragen stellt und ausweicht.
Vermtlich fehlen ihr die Eier, wenn sie hier nicht zugeben kann, dass ihr Buch von Fehlern behaftet ist und mehr wie ein Märchenbuch
gestaltet ist mit lustigen Anekdoten als das es wissenschaftlich korrekt ist.
Das eine 100% Richtigkeit wissenschaftlicher Fakten nicht immer in einem so breit gefächerten Thema erreicht werden kann, ist mir auch klar.

Es hätte durchaus von menschlicher Größe gezeigt, wenn sie Fehler eingestanden hätte und von dem Ast, ein wissenschaftliches Buch veröffentlicht zu haben, gekommen wäre. Ich denke, dann hätten auch viele Leute nicht so ein Problem mit ihrem Buch.

Schließlich stellen sich andere Buchautoren auch den Fragen der werten Leserschaft, auch wenn es kritische Fragen sind.

Gruss
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #29
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #30
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hi,
@Helrunar: Jetzt halt mal den Ball flach! Wie heißt das Buch? " Leben mit Vogelspinnen"! Sie gibt ihre persönlichen Erfahrungen wieder nicht mehr und nicht weniger! Von wissentschaftlichen Ansprüchen habe ich nirgendwo etwas gelesen!! Was den den Thread betrifft, da gebe ich durchaus Martin recht! Apropos ich habe ein Buch, in dem behauptet wird, daß man mit Vogelspinnen regelrecht spielen kann, was ist davon bzw. dessen Autor zu halten?
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #31
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Ahoi

*Kommentar wurde von der Moderation gelöscht*

Gruss

Hallo Helrunar,

Du scheinst der neue Forengott zu sein. Du weisst zu allem was, egal ob sinvoll oder sinnfrei.
Bei aller Kritik an diesem Buch, soche Aussagen wie die von Dir getätigte sind absolut verachtend und inakzeptabel.
Vielleicht setzt Du Dich einfach mal hin und überdenkst Deine Aussagen. Manchmal ist es besser, man schweigt.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #32
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hi,
Vielleicht setzt Du Dich einfach mal hin und überdenkst Deine Aussagen. Manchmal ist es besser, man schweigt.

Wenn ich mir einige Kommentare in der letzten Zeit betrachte, so kann ich das nur unterstreichen.
Es bringt auch nichts, wenn man dann später versucht gewisse Aussagen zu relativieren.

LG
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #33
H

Helrunar

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hoi

Okayokay, vermutlich habt ihr damit recht, dass die Aussage etwas hart ist.
Ich will mich nicht verteidigen oder rausreden, dafür wäre es sowieso zu spät.
In Zukunft werde ich mich mit meiner Meinung zurückhalten und Kritik sachlicher formulieren.
Das meine ich auch so, bevor es als Spott ausgelegt wird.
Danke

Gruss
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #34
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hi

@Wotan141/Darkcrow Kommentare müssen nicht immer sachlich und/odet nett geäussert werden.Sie spiegeln ja die eigene Meinung wieder und die ist ja bekanntlich frei.Natürlich sind manche Kommentare manchmal auch etwas zu hart.

Ich habe mir den Thread auch durchgelesen und fand es sehr Schade das sich die Autorin zu keiner der gestellten Fragen wirklich vernünftig geäussert bzw beantwortet hat.
Desweiteren habe ich mich mit erfahrenen Spinnenhaltern/züchtern unterhalten und deren Meinungen gehen eindeutig in die Richtung der breiten Masse.

MfG Christian
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #35
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hallo Christian,

eine solche Aussage ist nicht einfach ein Kommentar, das ist eine Äußerung unterster Schublade. Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum, und mich wundert ehrlich gesagt, dass genau
hier kein Mod etwas macht...
Auch hätte ich als Autorin bei solchen "Kommentaren" sicher keine Lust, mich irgendwie zu äussern.

Das sind doch keine Kommentare für eine sachliche Diskussion.

Grüße
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #36
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Kommentare müssen nicht immer sachlich und/odet nett geäussert werden.Sie spiegeln ja die eigene Meinung wieder und die ist ja bekanntlich frei.

Somit dürfte ich deinen total beknackten und zum kotzen verfassten Scheißbeitrag als primitiv, heuchlerisch und diskriminierend bezeichnen, ohne das meine beleidigenden Formulierungen irgendjemanden stören oder auch verletzen könnten, denn...

Natürlich sind manche Kommentare manchmal auch etwas zu hart.

Gruß
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #37
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Also in dem Thread wurde die Autorin bis zu einem bestimmten Punkt fair und sachlich behandelt.Die Autorin wurde erst nicht mehr fair behandelt als sie anfing sich zu winden und Ausflüchte zu SUCHEN.
Manchmal müssen Kommentare nicht immer oberste Schublade sein sondern aus der untersten.
Das hilft gelegentlich Jemanden aus der Reserve zu locken.

Gruß
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #38
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

@Denton Van Zan
Wenn das deine Meinung ist tu dir keinen Zwang an.
Ich stehe zu dem was ich schreibe.
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #39
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Ich steh auch zu dem was ich sage/schreibe, nur bemühe ich mich um etwas mehr Respekt und gewillter Ausdrucksweise.

Gruß
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #40
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Dann geht es ja.

Gruß
 
Thema:

Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) - Ähnliche Themen

Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Avicularia metallica/spec Guyana: Ahoi, quasi als Fortsetzung dieses Themas, wollte ich euch einmal ein paar Bilder des Tieres das ich mir letztendlich gekauft habe zeigen. Das...
Avicularia metallica Frage: hallo ich hab mal ne frage es gibt ja die avicularia metallica spec guyana und cayenne. nun zu meiner frage welche von den beiden hat ausserer...
Avicularia versicolor oder metallica?: Hallo Leute. Am kommenden Samstag ist es soweit. Hier in Oldenburg ist die Reptilienbörse. Diesesmal werde ich zuschlagen, nachdem ich mich...
Avicularia metallica Terrariumeinrichtung: Hallo 1. Sorry falls es so einen Thread schon gibt ich hab in der Suche keinen gefunden :( Alsoo... Ich bin ganz neu hier und mich haben die...
Oben