Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Diskutiere Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, nachdem ich in einer Terraristikabteilung eines Zoofachmarktes gleichlautende Broschüre entdeckt habe, gibt es auf der HP von Lucky Reptile...
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #1
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155
Hi,

nachdem ich in einer Terraristikabteilung eines Zoofachmarktes gleichlautende Broschüre entdeckt habe, gibt es auf der HP von Lucky Reptile auch einen Film dazu:
Lucky Reptile - Infopool

Ich kommentiere ihn mal nicht weiter.....;)

LG
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Anzeige

  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Morgen,

ein sehr schöner Link...:p
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #3
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hey,

bei uns leigt das Heft auch rum, habs mir aber noch nich mitgenommen^^


Mfg
Sascha
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #4
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hi,

ich glaube auch man kann drauf verzichten reinzusehen......
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Die Mutter aller Werbevideos!

Allerdings wurde vergessen zu erwähnen, dass die Rotfußvogelspinne sich prima mit anderen Haustieren verträgt und für großes Hallo auf jedem Kindergeburtstag und jeder Betriebsfeier sorgt.
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #6
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

:D wenn heute nicht der 28.3 wäre, würde ich das Werbevideo für einen Aprilscherz halten. :party:

Gruß
Ute
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #7
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Salü..

Dank solchen Videos werden wir auch weiterhin auf Threats wie: ´´Hilfe, meine VS liegt auf dem Rücken´´ oder ´´meine Spinne spielt gerne und mag Streicheleinheiten´´ nicht verzichten müssen!! Danke:confused:

Gruß Carsten
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #8
H

Helrunar

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Ahoi hoi

Ich seh es schon kommen, das neue Ü-Ei, mit einer Vogelspinne in jedem siebten Ei, sammel auch Du sie alle und halte sie dekorativ in einer Vitrine.
Scheinbar verkaufen die zu wenig von ihrem Zubehör.
Herzallerliebst ist auch die Gruppenhaltung. Wenn ich so etwas sehe, kommt es mir hoch.
Denen hat es eindeutig ins Hirn geregnet. Das kommt so rüber, als wenn ich lustig ein paar Hasen oder Hamster im Käfig halte....

@Carsten : Hast Du absolut recht. Vergiß aber auch nicht den Thread "Ich finde nur noch eine VS im Terra, wo vorher 10 waren"!

@LuckyReptile : Wo ist das langersehnte Werbevideo der Klapperschlange "Endlich Ruhe im Kinderzimmer"????

Gruss
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #9
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

porblemelose gruppenhaltung möglich ;) und am besten fand ich auch spinnenprofis werden über die aktion einer gruppenhaltung überrascht sein ( oder sowas in der art) ach ja traurig aber schon ein bissl lustig
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #10
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

ich brauch dringend ne a.metallica, weil dann ist ja den ganzen tag action im terrarium -.-

lachende grüsse
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #11
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hallo,

Ihr solltet nicht vergessen, euch ein "plug and play" Terra mit zur Spinne zu bestellen, denn die sind von Terraristik-Profis zusammengestellt und entsprechen den Bedürfnissen des Tieres.:evilgrin:
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Nabend,

...mein persönlicher Favorit:

"auch für Kinder geeignet, da sie keine Allergien auslösen und sehr zahm sind"....oder so ähnlich.

Das komplette Video mit eigentlich sämtlichen Aussagen gehört verboten!
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #13
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

das video ist doch aber so wie die wahlversprechen der fdp vor der bundestagswahl :) einfach lustig und uach traurig wers glaubt.
tut mir leid aber ganz ot is es nun nicht
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #14
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Das mal echt heftig, zeigt das Video ja kein Menschen der sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat.
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #15
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Immerhin, da haben die Profis gesprochen .... :eek:
Das kann als Beispiel genutzt werden wenn der Fachhandel zitiert wird. :D
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #16
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hallo

bevor ich mit dem Hobby anfing habe ich mir diverse Bücher besorgt,
darunter auch "Leben mit Vogelspinnen".
Die Auturin beschreibt da Gruppenhaltung von A. metallica und auch A. metallica und A. versicolor.
Über dieses Video kann man sich ehrlich gesagt nur wundern.
Entweder werden Vs als hoch aggressive Monster oder aber als Schmusetier für Kleinkinder hingestellt.
MfG Christian
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #17
H

Helrunar

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Ahoi

*Kommentar wurde von der Moderation entfernt*

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #18
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Moin

ja stimmt.
Ist eine Tierpsychologin und so im grossen und ganzen steht in dem besagten Buch nur MÜLL.
Könnte noch 100 weiter Bespiele schreiben.
Sie ist irgendwie von der Terrarien-grösse besessen.
Je grösser desto besser.
MfG
 
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #19
H

Helrunar

Gast

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hoi

Ich kenne das Buch selber. Konnte es zum Glück in der Buchhandlung lesen.
Würde mich sonst jetzt grün ärgern, hätte ich es gekauft.
Wenn das ein Anfänger liest, gute Nacht um sechs!

Aber da sieht man wieder, dass manche Leute meinen, sie müssen mit allem Geld verdienen.
Ob es gut ist oder nicht, hauptsache Kohle fließt.

EDIT: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/16863-leben-vogelspinnen.html Mal genau durchlesen, dann weiß man, um was es geht!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) Beitrag #20
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Hallo,
mich würde jetzt aber interessieren, ob man mit so einem Buch tatsächlich Geld verdienen kann.
Ist ja nun nicht gerade ein Bestseller à la "Feuchtgebiete" oder so.
Die paar Leutchen, die sich für das Thema "Spinnen" interessieren und dann noch hergehen und sich so ein Buch kaufen, werden einen Autoren sicherlich kaum einen Cent reicher machen.
Denk ich mir jedenfalls, bin ja kein Autor.
Sollte dort jedoch das große Geld verborgen sein, werd ich es mir ggf. mal überlegen, wer weiß....^^
 
Thema:

Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica)

Die Mutter aller Vogelspinnen - die Guyana - Rotfußvogelspinne (Avicularia Metallica) - Ähnliche Themen

Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Avicularia metallica/spec Guyana: Ahoi, quasi als Fortsetzung dieses Themas, wollte ich euch einmal ein paar Bilder des Tieres das ich mir letztendlich gekauft habe zeigen. Das...
Avicularia metallica Frage: hallo ich hab mal ne frage es gibt ja die avicularia metallica spec guyana und cayenne. nun zu meiner frage welche von den beiden hat ausserer...
Avicularia versicolor oder metallica?: Hallo Leute. Am kommenden Samstag ist es soweit. Hier in Oldenburg ist die Reptilienbörse. Diesesmal werde ich zuschlagen, nachdem ich mich...
Avicularia metallica Terrariumeinrichtung: Hallo 1. Sorry falls es so einen Thread schon gibt ich hab in der Suche keinen gefunden :( Alsoo... Ich bin ganz neu hier und mich haben die...
Oben