Vogelspinnen-Auffangstation....

Diskutiere Vogelspinnen-Auffangstation.... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nabend, OHNE WORTE Eine "Vogelspinnen-Auffangstation" mit geklauten Bildern aus dem Netz (zumindest von der A.versicolor und der...
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Nabend,

OHNE WORTE

Eine "Vogelspinnen-Auffangstation" mit geklauten Bildern aus dem Netz (zumindest von der A.versicolor und der S.calceatum.....ach ja, die B.smithi auch hab ich grad gesehen.

Sehr wahrscheinlich einfach nur ein lächerlicher Versuch, billig an Tiere zu kommen.

:(
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation....

Anzeige

  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Wegen den geklauten Bildern ausdem netz könnte der Urheber sie verklagen....wirkt generell auch nicht sehr seriös. Viel zu wenig Infos über die Person an sich, ihre "Auffangstation" und die Tiere.
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Hallo,

ich habe übrigens eine Spinnenklappe am Haus (Briefschlitz), da kann man rund um die Uhr anonym Spinnen abgeben. Terrarien bitte einfach vor die Garage stellen.

Danke!
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #4
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Ist ja mal echt der Knaller, da versucht man Günstig an Tiere zu kommen.
Besonders gut finde ich:
( Wenn Sie keine möglichkeit haben die Tiere zu transportieren ,können wir Sie bis zu ca. 20 km abholen ! Ihr Tier ist bei uns nur in den besten Händen. )
Für weite Stecken reicht das Geld dann wohl doch nicht, sonst könnte man sich die Tiere ja auch selber kaufen :confused::confused:
Gut sind auch die einträge im Gästebuch, aber am besten mal wieder ihre Antwort:
( An alle die sich persönlich bei mir gemeldet habe bedanke ich mich sehr, neue Adresse schicke ich zu)
Da stellt sich mir die frage wenn es doch eine Seriöse Auffangstation ist warum nicht jeder die neue Adresse bekommt ;)
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #5
F

fpaulus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Dumm ist nur, dass mit solchen Forenbeiträgen die Besucherzahlen der Seite steigen und diese dadurch in den Suchmaschinen immer weiter oben zu finden sein wird.
Aber spätestens wenn die Ursprungsfotografen die Bilder finden und entsprechende Schritte einleiten, werden es keine "billigen" Vogelspinnen mehr sein :)

Gruß Franz
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Guten Morgen,

die Besucherzahlen der Seite können ruhig steigen, ich denke in diesem Fall ist dies eindeutig nicht von Nutzen sondern könnte eher dazu beitragen, dass diese "Auffangstation" - oder zumindest die Homepage - schneller vom Netz ist als denen lieb wäre.

EDIT: Fuuuump.....die Seite ist nicht mehr da. Ging ja schnell...
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Hallo,

EDIT: Fuuuump.....die Seite ist nicht mehr da. Ging ja schnell...

ich vermute mal, dass einige Experten hier ihren Unmut über die Seite recht deutlich per Email an den Webmaster geschickt haben. Womöglich in der altbekannten "netten" Art und Weise.
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, andere Menschen so an den Pranger zu stellen, ohne ihnen die faire Möglichkeit zu geben sich zu erklären.
Eventuell hatten die Betreiber auch die Genehmigung die Bilder zu verwenden. Sollte zumindest im Bereich des Möglichen liegen...

Schönen Gruß

HW
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #8
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

sorry das ich mit in das horn tuuut aber HW hat recht viell haben sich die leute vor erstellen der hp mit den bildherstellern/ besitzern abgesprochen geeinigt oder sonst was das sie die bilder nehmen können.
es is leider auch so,dass viele mal so 1-2-3 vs haben und nicht im internet bei foren aktiv sind und wenn die dann ihre spinne loswerden wollen aus verschiedenene gründen, dann fragen die isch och wohin damit, wer nimmt sowas. die wissen dann nicht das es hier sowas im netz gibt und die sind vielleicht total froh wenn es eine auffangstation gibt für vs.
ich mein natürlich kann man dadurch billig an vs kommen aber man sollte das nciht gleich jeden unterstellen.
mfg
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Nein, die Betreiber hatten die Genehmigung nicht.

Wenn ich nichts zu verbergen habe bzw.keinen Dreck am Stecken habe, dann lösche ich nicht wegen ein paar negativen Kommentaren meine Seite.
Und wenn ich so wenig eigene Vogelspinnen habe dass es nicht ausreicht, eigene Bilder ins Netz zu stellen damit sich die Leute die ihr Tier ernsthaft abgeben wollen, ein Bild über die Gegebenheiten vor Ort machen können, dann find ich das traurig.


Was gibt es da zu erklären? Die beiden wurden auch anderweitig schon kritisiert und die Haltungsbedingungen ihrer eigenen Tiere (die Fotos waren dann ebenfalls ganz schnell weg) zu recht angeprangert.

Ich hab nicht die beste Ahnung was Vogelspinnen betrifft, aber auch ich betreibe so gesehen eine Art "Auffangstation" für andere Tierarten wie Hunde, Katzen etc.
Wenn ich darüber nachdenke was ich dafür alles getan habe bzgl.Sachkundenachweise, Seminare, Besuche vom Veterinäramt etc. dann finde ich es absolut nicht vertretbar wenn jemand offensichtlich keine Ahnung hat von dem
was er tut, und dann so eine Seite ins Netz stellt!
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Wenn ich nichts zu verbergen habe bzw.keinen Dreck am Stecken habe, dann lösche ich nicht wegen ein paar negativen Kommentaren meine Seite.

Warum den Betreiber nicht erstmal zu der Diskussion einladen?
Wenn du jemanden (oder seine Arbeit) so öffentlich zur Diskussion stellst, sollte derjenige zumindest die Möglichkeit bekommen (ob er sie dann wahrnimmt, steht auf einem anderen Blatt) sich zu rechtfertigen.

Was mir jedoch viel mehr aufstösst ist, dass (und da bin ich mir recht sicher) der Betreiber der Seite einiges an Emails von Mitgliedern dieses Forums bekommen hat. Einige mögen sachlich sein, aber einige sind auch sicher in der altbekannten prolligen Art und Weise geschrieben worden.

Was die "Auffangstation" angeht: kann man mit Hunden und Katzen nicht vergleichen. Wirbellose Tiere fallen nun mal nicht unter das Tierschutzgesetz und jeder kann im Prinzip damit machen, was er will. Hier regt sich keiner darüber auf, wenn eine sterbende Vogelspinne ins Tiefkühlfach gesteckt wird, aber würde das jemand mit einer Katze machen, dann....

Schönen Gruß

HW
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Hallo,

sehr gerne kann der/diejenige hier an der Diskussion teilnehmen. Aber die Seite ist vom Netz, und auf anderen Plattformen (Facebook und Co.) haben sie sich ebenfalls abgemeldet. Immer dann, wenn Kritik laut wurde.
Geäußert wurde sich nie. Aber je mehr kritische Stimmen nach ihren Erfahrungen fragten, desto schneller waren sie dann weg. Finde ich unseriös, ich wüßte nicht wie man einen anderen Eindruck erlangen sollte.

Wenn ich sowas anbiete dann muß ich mich zumindest den Fragen nach meinen Erfahrungen stelle (können). Nichts von sich preis geben stinkt zum Himmel, und egal ob Wirbeltiere oder Wirbellose: wenn man sowas anbietet dann sollte man Transparenz zeigen und den Leuten soviel Informationen bieten wie möglich, damit das Ganze auch seriös wirkt.

Ich persönlich find's nicht richtig dass Wirbellose und Wirbeltiere so extrem voneinander unterschieden werden. Natürlich kann man von einer Auffangstation für VS keine Sachkundenachweise oder Abnahmen vom Veterinäramt fordern, das wäre ja alles ne freiwillige Sache. Aber Erfahrung auf dem Gebiet vorweisen können fände ich dennoch toll
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #12
H

Hubi

Gast

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Hallo,

ich verstehe garnicht, warum du das zu deinem Problem machen musst, zumal du ja auch nicht unbedingt Transparenz bezüglich deines Zoo walten lässt. Reden kann man viel in einem Forum. Da hat man dann natürlich Zeugnisse, Urkunden, Plattenlabel, teure Autos und weiß der Geier was.

Die öffentliche Diffamierung und Bloßstellung von eigentlich wehrlosen Leuten hab ich auch schon des Öfteren bemängelt, wie schön, dass nun schon die Forenexekutive mitmacht.
Das Argument, er könne sich ja hier an der Diskussion beteiligen, kannst du übrigens in der Pfeife rauchen. Würd ich auch nicht machen, nur um hier dann auf fremden Grund - auf dem die Meinungen sowieso schon verhärtet sind - auf das Übelste angekackt zu werden.

Herzlichen Glückwunsch.

ciao
Hubi
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #13
H

Helrunar

Gast

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Ahoi hoi

Das ist echt der Hammer.
Was manche Leute sich nur denken.

Wer den Betriebern auch seinen Unmut zum Ausdruck bringen möchte, kann mir eine PN schicken.
Denn ich weiß nicht, ob man die Kontaktdaten hier veröffentlichen darf.

Gruss

@Hubi:
Ok, Deine Argumente klingen recht plausibel, aber in o.g. Fall handelt es sich nicht um eine "wehrlose" Person, sondern um Leute, die ganz bewußt etwas unseriösesim Sinn haben. Oder warum verhalten die sich jetzt so, dass sie sich komplett aus dem i-net zurückziehen.
Wenn man so etwas wie eine Auffangstation plant, hätte ich im Vorfeld auf verschiedenen Seiten informiert, um zu sehen, wie die Resonanz ist.
Das hätte dann auch gezeigt, dass sich die Person(en) mit VS befassen und sich auskennen, sprich Seriosität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Hallo,

Wer den Betriebern auch seinen Unmut zum Ausdruck bringen möchte, kann mir eine PN schicken.

Waidmannsheil?
Warum nicht einen Bus chartern und direkt beim Betreiber vor Ort seinen Unmut kundtun?
Irgendjemand wird sich sicher finden, der auch Mistgabeln und Fackeln mitbringt. Dann könnt ihr eine nette Hexenjagd veranstalten...

...die ganz bewußt Betrug planen.

Als Betreiber wäre ich spätestens jetzt (beim Wort "Betrug") am Telefon, um mir einen Anwaltstermin zu holen.

Schönen Gruß

HW
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #16
H

Helrunar

Gast

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

???
Kann Dich nicht verstehen, sonst wird hier doch wegen jeder Kleinigkeit schon die Kirche aus dem Dorf geholt.
Und jetzt, wo eigentlich wirklich eine Sache zum Aufregen da ist, werden hier alle sentimental.
Außerdem ist es ja meine freie Meinung. Wenn man hier ein entsprechendes Thema aufgreift, bekommt man auch alle möglichen Kommentare um die Ohren geschossen, also bitte....

Gruss
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Als Betrug würde ich das Ganze auch nicht mal ansatzweise bezeichnen.

Lediglich als eine vollkommen planlose Aktion, die fürchterlich nach hinten losging.
Spätestens in dem Moment, als die Seite auf diversen Plattformen von den Betreibern selbst vorgestellt wurde und daraufhin
andere bemerkt haben, dass ihre eigenen Fotos unrechtmäßigerweise auf der HP zu finden sind.
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Kann Dich nicht verstehen, sonst wird hier doch wegen jeder Kleinigkeit schon die Kirche aus dem Dorf geholt.

Von wem und weswegen?

Und jetzt, wo eigentlich wirklich eine Sache zum Aufregen da ist, werden hier alle sentimental.

Wer sich unbedingt aufregen will, der postet auch sinnlos irgendwelche Tierquälereien von youtube.

Außerdem ist es ja meine freie Meinung.

Meine auch - oder steht die freie Meinung nur denen zu, die sich auf der "guten Seite" glauben?

Schönen Gruß

HW
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #19
H

Helrunar

Gast

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Okayokay,
mit dem Betrug, klingt wirklich zu hart. Sorry deswegen.
Aber das es nicht so ganz reell sein kann, bleibt meine Meinung.
Wer hat so etwas mal je geglaubt zu brauchen? Wenn man eine Spinne wirklich abgeben muss, aus welchem Grund auch immer,
wendet man sich ja im Normalfall an den Züchter seines Vertrauens oder an andere VS-Halter.
Ist meine Meinung dazu.

Gruss
 
  • Vogelspinnen-Auffangstation.... Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Vogelspinnen-Auffangstation....

Moin

Ich habe auch in 2 Zoohandlungen Zettel genau neben der Kasse hängen auf denen steht das ich Terrarientiere die weg sollen aufnehme.
Und ich bin auch so dreist die die ich nicht behalten will oder kann dann zu verkaufen. In meinen Augen besser als Klo oder Natur.
Ich schäme mich auch kein bisschen das ich mich freue wenn ich Tiere,die mir gefallen dadurch für lau bekomme.

Und ich habe hier genug Platz für 3 oder 4 Reisebusse.
 
Thema:

Vogelspinnen-Auffangstation....

Vogelspinnen-Auffangstation.... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Oben